New York Rangers – Chicago Blackhawks 17.02.2016 08:00 pm Uhr (MEZ 18.02.2016 – 02:00 Uhr) – NHL (Endergebnis: 3:5)
Die beinahe Stanley Cup Finals von 2015. Warum beinahe? Weil die Rangers eben das entscheidende Duell gegen die Lightning verloren haben. Zuhause, damals mit einer sehr enttäuschenden Leistung. Für viele wäre es das absolute Traumfinale der letztjährigen Saison gewesen – ohne den Lightning jetzt Unrecht tun zu wollen. Doch was nicht war, kann ja noch werden. Vielleicht ja in dieser Spielzeit. Die Blackhawks tun auf jeden Fall alles nötige, um sich die beste Ausgangslage für die Playoffs zu sichern und stehen punktgleich mit dem ersten, den Stars, auf Rang zwei der Western Conference. Jedoch waren sie bis vor kurzem noch die Nummer Eins, bis drei unerwartete Heimniederlagen in Folge sie etwas abfallen ließen. Die Rangers ihrerseits stehen auf Rang drei im Osten und haben sieben der letzten zehn Spiele gewonnen. Noch zwei Punkte mehr und sie könnten ebenfalls auf den zweiten Platz ihrer Conference springen. Also gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir diese beiden Teams relativ spät in den Playoffs noch bewundern dürfen. Vom Potenzial her zählen beide auf jeden Fall zu den Top-Teams der NHL. Es könnte also ein sehr spannendes Spiel werden, auch wenn es für Freunde der High Scoring Games eher düster aussieht. Ganze drei Tore sind im Schnitt bei den letzten fünf Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gefallen. Damit ist dieses Matchup das wohl torärmste im Vergleich der gesamten Liga. Was jedoch nicht heißt, dass auch diese Serie mal reißen kann, kommen die Blackhawks doch von einem berauschenden 7:2 Erfolg gegen die Maple Leafs. Spielbeginn im Madison Square Garden ist um 02:00 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann im NHL Gamecenter verfolgt werden.
Einzelwetten vs. Kombiwetten
New York Rangers – Statistiken & aktuelle Form
Die New York Rangers kommen langsam wieder in die Form vom Saisonstart. Oder was heißt langsam, eher sogar relativ schnell, haben sie doch sieben der letzten zehn Partien gewonnen. So ist es doch auch vor allem wichtig, dass die Formkurve jetzt nach dem Allstar-Break ansteigend ist und nicht wie bei so vielen anderen Teams inzwischen nach unten zeigt. Ihr jetziger Gegner aus Chicago beispielsweise schwächelte zuletzt ein wenig, wurden doch drei Heimspiele in Folge verloren. Die Rangers kommen gerade von einem glanzlosen 3:1 Erfolg gegen die Philadelphia Flyers, gegen die sie nicht wirklich gefordert wurden. Das wird in der Nacht auf Donnerstag mit Sicherheit ganz anders werden, müssen sie doch unter anderem versuchen den Topscorer der Liga, Patrick Kane, aufzuhalten. Es wird also wieder viel auf die Defense ankommen. Und nachdem wir in einem unserer letzten Bericht über die Rangers, ihre Defense ein wenig in die Pflicht genommen hatten, müssen wir sie dieses Mal loben, haben sie doch in den letzten sechs Spielen nur elf Gegentore zugelassen. Die so stark eingeschätzten Penguins wurden sogar auf derem Eis mit einem Shutout wieder in die Kabine geschickt. Das ist schon stark und sollte auch Mut machen, die gerade über die Maple Leafs hinweggefegten Blackhawks, in Schach halten zu können. Obwohl bei Duellen mit dem amtierenden Champion ja traditionell wenig Tore fallen. Und in Defensivschlachten sehen die Rangers meistens gar nicht so schlecht aus. Hinten müssen sie also gut stehen, um dann über ihre schnellen Konterstürmer wie Zuccarello oder Nash zu Chancen kommen. Und diese dann auch zu nutzen. Denn gerade in engen Spielen gewinnt in der NHL immer diejenige Mannschaft, die eine bessere Chancenverwertung vorweisen kann. Mit 160 geschossenen Toren bei nur 29,4 Schussversuchen pro Spiel, stehen sie hier in der Liga auch sehr weit vorne. Das und der Fakt, dass sie eines der heimstärksten Teams der Liga sind, gibt ihnen einen minimalen Vorsprung gegenüber ihrem kommenden Gegner.
Top-Scorer:
1) Mats Zuccarello – 19 Tore und 24 Assists
2) Derrick Brassard – 19 Tore und 23 Assists
3) Rick Nash – 12 Tore und 21 Assists
Voraussichtliche Aufstellung:
G: Henrik Lundqvist
D: Ryan McDonagh
D: Kevin Kline
R: Mats Zuccarello
C: Derrick Brassard
L: Rick Nash
Letzte Spiele:
- 14.02.2016 New York Rangers – Philadelphia Flyers 3:1
- 12.02.2016 New York Rangers – Los Angeles Kings 4:5 n.V.
- 10.02.2016 Pittsburgh Penguins – New York Rangers 0:3
- 08.02.2016 New York Rangers – New Jersey Devils 2:1
- 06.02.2016 Philadelphia Flyers – New York Rangers 2:3 n.P.
Betsson Neukunden Bonus Gratiswetten im Wert von 100 Euro
Chicago Blackhawks – Statistiken & aktuelle Form
Es wurde aber auch mal wieder Zeit. Der 7:2 Erfolg zuhause gegen die Maple Leafs war dringend nötig, um nicht vollständig den Rhythmus zu verlieren. Die drei vorhergehenden Heimniederlagen gegen die Sahrks, die Stars und die Ducks hatten schon ein wenig den Eindruck vermittelt, die Hawks könnten sich einer kleinen Krise nähern. Obwohl alle drei Teams natürlich nicht unbedingt zur Laufkundschaft in der NHL gehören, sondern ganz oben mitspielen. Trotzdem, gerade zuhause erwartet man von einem Champion schon etwas mehr Konstanz und gegen die Maple Leafs lief die Tormaschinerie auf jeden Fall auch wieder. Da es gegen die Ranegrs aber zu einem eher defensiv geführten Spiel kommen könnte, wollen wir uns mal der Defense der Blackhawks widmen. Wo steht diese denn im Vergleich mit der Liga? Mit 139 Gegentoren liegen sie hier immerhin unter den Top 10, jedoch lassen sie mit 30,8 Schüssen pro Spiel auch die zehntmeisten Schüsse aller Teams zu. Hier könnte angesetzt werden, denn hätten ihre Goalies mit 92,5% nicht die beste Save Percentage der Liga, dann würden die ganzen Satistiken schon anders aussehen und auch in der Tabelle würden die Hawks nicht mehr ganz so gut dastehen. Das Spiel gegen die Rangers könnte somit auch ein Duell zwischen zwei der besten Torhüter der NHL werden. Henrik Ludqvist auf Seiten der Rangers gegen Corey Crawford auf Seiten der Blackhawks. Kein Wunder also, dass auch die bisherigen Spiele dieser beiden Teams nicht Tore en masse hergegeben haben. Bei solchen Koriphäen zwischen den Pfosten. Auch wenn der Kantersieg gegen die Maple Leafs jetzt wieder etwas Auftrieb gegeben haben sollte, können wir die Spiele davor nicht ganz ausblenden und sehen die Hawks deshalb auch nicht als Favoriten im Madison Square Garden. Es sei denn Patrick Kane hat mal wieder einen seiner berühmten Tage. Dann könnten die Rangers aber auch gleich mit der weißen Fahne wedeln.
Top-Scorer:
1) Patrick Kane – 34 Tore und 48 Assists
2) Artemi Panarin – 19 Tore und 35 Assists
3) Jonathan Toews – 21 Tore und 20 Assists
Voraussichtliche Aufstellung:
G: Corey Crawford
D: Duncan Keith
D: Niklas Hjalmarsson
R: Patrick Kane
C: Artem Anisimov
L: Artemi Panarin
Letzte Spiele:
- 15.02.2016 Chicago Blackhawks – Toronto Maple Leafs 7:2
- 13.02.2016 Chicago Blackhawks – Anaheim Ducks 2:3 n.V.
- 11.02.2016 Chicago Blackhawks – Dallas Stars 2:4
- 09.02.2016 Chicago Blackhawks – San Jose Sharks 0:2
- 06.02.2016 Dallas Stars – Chicago Blackhawks 1:5
Prepaid App bei Tipico
New York Rangers – Chicago Blackhawks Direkter Vergleich
Wenn man sich die letzten Duelle der beiden Teams so anschaut, dann fällt auf, dass der Heimvorteil nicht unbedingt viel Wert ist. Und dass man nicht mit einem absoluten High Scoring Game rechnen sollte. Drei geschossene Tore hätten und haben in jedem der Duelle zum Sieg gereicht. Hätten die Blackhawks sich gegen die Maple Leafs nicht den ganzen Frust über die drei vorherigen Heimniederlagen von der Seele geschossen, dann würde wir hier den Vorteil deutlich auf Seiten der Rangers sehen. Aber mit der Historie an Auswärtserfolgen und diesem Ausrufezeichen des amtierenden Champions, schmilzt dieser Vorsprung auf ein Minimum zusammen. Vielleicht könnte man es so ausdrücken: 51% Rangers : 49% Blackhawks.
- 08.10.2015 Chicago Blackhawks – New York Rangers 2:3
- 19.03.2015 New York Rangers – Chicago Blackhawks 0:1
- 09.03.2015 Chicago Blackhawks – New York Rangers 0:1 n.V.
- 28.02.2014 New York Rangers – Chicago Blackhawks 2:1
- 09.01.2014 Chicago Blackhawks – New York Rangers 2:3
Bereits ab 2er Kombiwette zusätzlichen Bonus abstauben!
Prognose & Wettbasis-Trend New York Rangers – Chicago Blackhawks
Mit den Toren ist es so eine Sache in der NHL. Da schießt eine Mannschaft in einem Spiel sieben Tore und im nächsten dann kein einziges. Das macht auch die Tore-Wetten nicht gerade einfacher. Trotzdem würden wir bei dieser Begegnung Wetten auf unter 5,5 Tore nicht ausschließen. Bei den letzten fünf Aufeinandertreffen hätte wir damit auf jeden Fall gewonnen.
Key-Facts – New York Rangers – Chicago Blackhawks
- Mit 2,86 Toren pro Partie, liegen die Rangers ligaweit auf Rang 5
- Die Goalies der Blackhawks haben mit 92,5% die beste Save Percentage der Liga
- Mit nur 26 Powerplay-Toren stehen die Rangers hier auf dem letzten Platz der NHL
Was den Sieger angeht, halten wir uns bedeckt. Die Partie ist sehr ausgegelichen, was auch die Wettquoten belegen. Wie jedoch die meisten Buchmacher, sehen auch wie hier die Rangers einen Hauch vorne. Ganz einfach aufgrund ihrer Heimstärke. Es sei jedoch gesagt, dass gegen die Blackhawks zu wetten, von Grund auf nicht ganz ohne Risiko ist. Bei einem amtierenden Champion erklärt sich das aber wohl von selbst.
Beste Wettquoten für NHL – New York Rangers vs. Chicago Blackhawks, 17.02.2016
Sieg New York Rangers – 2,40 @mybet
Unentschieden – 3,80 @bwin
Sieg Chicago Blackhawks – 2,60 @Interwetten