Spieltag zehn und es kommt ein ungeliebter Gast ins Molineux. Lang her scheinen die Tage, in denen die „Magpies“ als guter Punktelieferant galten. Mit dem Einstieg von Saudi Arabien sind die Ziele andere im Norden. Beim Blick auf einen interessanten Wolverhampton gegen Newcastle Tipp spiegeln die Wettquoten auch genau dies wider.
Inhaltsverzeichnis
-
Wolverhampton - Newcastle Quoten | 3 Top-Tipps
Wolverhampton - Statistik & aktuelle Form
Newcastle - Statistik & aktuelle Form
Unser Wolverhampton - Newcastle Tipp im Quotenvergleich 28.10.2023 - 1/X/2
Wolverhampton - Newcastle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Wolverhampton - Newcastle Tipp
Dabei ist es schon mit Blick auf die Kader und Betreuer ein ungleiches Duell bei Transfermarkt.de. Die Gastgeber stehen mit groben 320 Millionen ungefähr bei der Hälfte der 650 der Gäste. Bei den Betreuern sticht die Erfahrung des Mannes aus dem Norden ebenfalls. Daher ist es wohl keine Überraschung, dass Wolverhampton gegen Newcastle bei den Prognosen als Außenseiter gilt.
Wolverhampton – Newcastle Quoten | 3 Top-Tipps
Die bisherigen Auftritte stoßen weiter in dasselbe Horn. Zwar sind die Schwarz-weißen nicht mehr so heiß wie zu Beginn, doch stellen ihre Statistiken immer noch Spitzenwerte in einer äußerst engen Liga dar.
Die Gastgeber sind wohl schon zufrieden, nach einem schwachen Start, endlich ein wenig vom ominösen Strich entfernt zu sein. Da bleibt für Wolverhampton gegen Newcastle bei den Quoten nur die Rolle des Underdogs.
Wolverhampton – Statistik & aktuelle Form
Die Saison in Wolverhampton hat mit einiger Unruhe begonnen. Im Zentrum war vor allem die Personalie des Trainers. Es scheint aber langsam etwas zu wachsen in den Midlands.
Learning by doing
Gary O’Neil war für viele Betrachter eine der Überraschung des Transfersommers. Der ehemalige Premier League Profi steht seit Sommer 2023 an der Seitenlinie. Dies stellt erst seine zweite Station nach einer Saison in Bournemouth dar.
Der große Wurf gelang ihm dort nur bedingt. Eine Siegquote von unter 30% über 37 Partien ist keine Heldentat. Sie erfüllte aber den Zweck des Klassenerhalts. Nun steht er in seiner zwölften Partie in orange. Gegenwärtig steht er bei grob 36%. Eine Steigerung ist also erkennbar. Vor allem bei Erfahrung und Game Management hat er seither zugelegt.
Nachdem zu Beginn der Saison noch recht unerfolgreich im 4-2-3-1 agiert wurde, scheint er nun den Stein der Weisen entdeckt zu haben. Seit im 3-4-3 gespielt wird, geht es merklich bergauf. Siege gegen ManCity und Bournemouth (je 2:1) sowie ein X gegen Aston Villa (1:1) können sich sehen lassen.
Shoot for the stars
Dabei scheint eine etwas offensivere Gangart dem Kader eher zu entsprechen. Die Bilanz der Umstellung kann sich auch beim Torverhältnis durchaus sehen lassen. So scheint ein weiterer Aufstieg in der Tabelle alles andere als unmöglich.
Im Sommer wurde auch für genau jenen Fall investiert. Jean-Ricner Bellegarde (Straßburg), Tommy Doyle (ManCity), Enso González (Libertad) und Heimkehrer Fábio Silva (Leihe in Eindhoven) kamen neu in die Mannschaft.
Sie alle haben einen ausgeprägten Vorwärtsgang. Der Systemwechsel hat vor allem in der Platzmitte für Vorteile gesorgt. Mit mehr Personal wird der Raum verdichtet, was zu Ballverlusten bei den Gegner führt. Kontern ist dann oft ein gutes Mittel der Wahl.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolverhampton:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Wolverhampton:
Letzte Spiele von Wolverhampton:
Newcastle – Statistik & aktuelle Form
Die letzten Jahre waren für den schwarz-weißen Teil des Nordens eine Achterbahn der Gefühle. Nach den Querelen mit Mike Ashley (inklusive Abstiegen), haben sie mit Saudi Arabien, zumindest finanziell, das große Los gezogen.
Der Zahltag
Nach einer überschaubaren Spielerkarriere, stieg Eddie Howe früh ins Trainergeschäft ein. Mit zarten 31 Jahren begann er sein erstes Engagement bei Bournemouth. Dort verblieb er bis 2011. Es folgten Burnley (2011/12) und erneut die Cherries (2012-2020).
Nach dem Abstieg mit den Rot-schwarzen nahm er sich ein Jahr Zeit. Im November 2021 wurde er dann als Wunschkandidat von Newcastle verpflichtet. Sein proaktiver Spielstil und seine Fähigkeit, junge Talente zu fördern, überzeugten die Macher im St. James’ Park.
Die ursprüngliche Ausgangslage wurde dann natürlich grundlegend über den Haufen geworfen. Seit dem Investment aus dem arabischen Raum spielt Geld keine Rolle mehr. Das hat bei Wolverhampton gegen Newcastle vor allem die Quoten nachhaltig beeinflusst.
A la carte
Nun verfügt der Trainer zum ersten Mal in seiner Karriere über quasi unbegrenzte Möglichkeiten. Er darf nun nach Qualität und nicht nur nach Perspektive wählen. Bis dato waren seine Einkäufe häufig unspektakulär aber effizient.
Der Königstransfer des Sommer war zweifelsohne Sandro Tonali. Der Mittelfeldmann kam vom AC Milan. Mit seinen 60 Millionen an Marktwert, reiht er sich sofort hinter Bruno Guimarães (85 Mio.) in die Liste der Topstars ein. Allerdings ist der italienische Topstar für den Rest der Saison diese Woche gesperrt worden, da er auf eigene Spiele in der Zeit beim AC Milan gewettet hat. Damit ist für Tonali wohl auch die EM in Deutschland kein Thema mehr.
Neben diesen werken aber auch, nominell, durchschnittliche Spieler wie Joelinton. Der Brasilianer galt einst bei Rapid Wien als Flop und geigt nun in der teuersten Liga der Welt auf.
Es ist wohl auch ein Zeichen für die Qualität des Trainers, dass mit einem Kader mit wenigen Superstars trotz allem guter Fußball gespielt wird. Die Stürmer Callum Wilson und Alexander Isak zählen, trotz guter Trefferquoten, weiterhin nicht zur obersten Liga bei vielen.
Sie treten an, genau diese Betrachtung endlich zu ändern. Die bisherigen Auftritte zeigen da bereits deutlich, worauf sich eine Defensive gefasst machen muss und auch mit dem Blick auf die Wetten empfehlen wir bei Wolverhampton gegen Newcastle den Tipp auf viele Tore im Spiel.
Voraussichtliche Aufstellung von Newcastle:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Newcastle:
Letzte Spiele von Newcastle:
Unser Wolverhampton – Newcastle Tipp im Quotenvergleich 28.10.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Wolverhampton – Newcastle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das direkte Duell hatte in den letzten Jahren zwei Konstanten. Es gab meist Tore und selten einen Sieger. Sechs der letzten zehn Spiele endeten mit einem Remis. Alle davon übrigens mit einem 1:1. Dass das so weiter geht, darf freilich bezweifelt werden.
Es empfiehlt sich bei Wolverhampton gegen Newcastle Tipp 2 wohl eher. Zusätzlich könnte eine Wette auf einige Tore, bei Interwetten, Sinn machen. Sowohl die Offensive der Gäste, als auch die Defensive der Gastgeber lädt dazu ein.
Statistik Highlights für Wolverhampton gegen Newcastle
Wettbasis-Prognose & Wolverhampton – Newcastle Tipp
Die Wolves sind der klare Außenseiter in diesem Spiel. Die Qualität der Gäste ist enorm und das System des Trainers ist wohl langsam auch bei den diversen Neuzugängen angekommen. Das zeigt sich bei der Formtabelle und auch bei der Betrachtung von Wolverhampton gegen Newcastle und den Prognosen.
- Sechs der letzten zehn Spiele endeten mit einem X
- Die Remis endeten immer mit 1:1
- Seit der Umstellung auf ein 3-4-3 haben die Wolves nicht mehr verloren
Wir sehen es so wie der Großteil der Betrachter. Die Magpies haben etwas vor und brauchen dafür Punkte. Ein Team in der Findungsphase wie die Gastgeber, ist da quasi wie gemalt. Um Anschluss zu halten an die Spitze, wird gepunktet. Bei Wolverhampton gegen Newcastle sagen wir Tipp 2.
Kaiserslautern vs. HSV, 28.10.2023 – Wettbasis.com Analyse
Wolverhampton vs. Newcastle – beste Quoten Premier League
Sieg Wolverhampton: 4.33 @Bwin
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Newcastle: 1.80 @AdmiralBet
Wolverhampton – Newcastle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365