Es ist angerichtet: Das Endspiel beim Wiener ATP Turnier bestreiten Daniil Medvedev und Jannik Sinner. Tipp und Quoten serviert die Wettbasis! Der Russe geht als Titelverteidiger in die Begegnung, nachdem er das Turnier im vergangenen Jahr dank eines Endspielsiegs in drei Sätzen gegen den Kanadier Denis Shapalov für sich entscheiden konnte.
Für Medvedev ist es zudem bereits das zweite ATP-Finale in diesem Monat. Anfang Oktober stand er auch schon im Endspiel der China Open in Peking. Hierbei kassierte er ausgerechnet gegen den kommenden Gegner eine Niederlage, weshalb er nun natürlich unbedingt Revanche nehmen möchte.
Inhaltsverzeichnis
-
Daniil Medvedev - Jannik Sinner Quoten | 3 Top-Tipps
Daniil Medvedev - Statistik & aktuelle Form
Jannik Sinner - Statistik & aktuelle Form
Unser Daniil Medvedev - Jannik Sinner Tipp im Quotenvergleich 29.10.2023 - 1/2
Daniil Medvedev - Jannik Sinner Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Daniil Medvedev - Jannik Sinner Tipp
Des Weiteren lässt er sich als ausgewiesener Hartplatzspieler bezeichnen: 18 der 20 Titel in seiner Karriere heimste er auf diesem Belag ein! Das Turnier in Wien würde er zudem besonders gern noch einmal gewinnen, denn damit hätte er seinen bisherigen Fluch eines zweiten Titels bei einem Tournaments abgelegt. Bislang gelang ihm dies noch bei keinem zuvor einmal gewonnenen Turnier!
Daniil Medvedev – Jannik Sinner Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Tie-Breaks > 0.5 | 2.15 | mittel | |
Sinner gewinnt in 3 Sätzen | 5.00 | hoch | |
3 Sätze | 2.20 | mittel |
Für das Endspiel an der Donau zwischen Daniil Medvedev und Jannik Sinner umfasst die Prognose wenigstens einen Tiebreak. Wenn ihr wissen wollt, wo das Endspiel übertragen wird, lohnt sich ein Blick auf unseren News-Artikel über das ATP Turnier Wien 2023!
Daniil Medvedev – Statistik & aktuelle Form
Der knapp zwei Meter große Russe absolviert eine besonders erfolgreiche Saison. Bereits fünf Titel holte sich der Rechtshänder in diesem Jahr auf der ATP-Tour. Hierbei gewann er auch gleich zwei Masters mit den Wettbewerben in Miami und Rom.
Außerdem stand er auf der Ebene der Grand-Slam-Turniere bei den US Open im Finale und in Wimbledon im Halbfinale. Beim laufenden Turnier an der Donau steht er nun vor seinem eventuell sechsten ATP-Titel des Jahres, doch der Weg ins Endspiel war bisweilen holprig.
So musste er im Achtelfinale gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov einen Satzrückstand aufholen. Auch im folgenden Viertelfinale war sein Landsmann Karen Khachanov erst nach drei Durchgängen bezwungen.
Tstitsipas war jüngst keine größere Hürde
Zumindest der letzte Auftritt des Profis, der 2022 für 16 Wochen an der Spitze der Weltrangliste lag, verlief glatter. Mit 2:0 setzte sich Medvedev gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas durch. Allerdings ist der Athener zwar Siebter in der Weltrangliste und rangiert damit nur vier Plätze hinter Medvedev, doch seine Leistungen schwankten in diesem Jahr regelmäßig und auch in diesem Match war er von seinem Leistungsmaximum recht weit entfernt.
Angesichts dessen, dass der Russe nun auf einen klar stabileren Spieler trifft, sind beim Schlagabtausch von Medvedev gegen Sinner Tipp und Wettquoten auf mehr als zwei Sätze ebenfalls eine Überlegung wert.
Letzte Spiele von Daniil Medvedev:
Jannik Sinner – Statistik & aktuelle Form
Sinner verzeichnete wie Medvedev einen glatten 2:0-Erfolg im Halbfinale gegen den Russen Andrey Rublev, der im Viertelfinale noch Alexander Zverev ausgeschaltet hatte. Hiermit blieb er beim vierten Auftritt in Wien ohne Satzverlust!
Seine starke Verfassung stellte er ferner kürzlich beim erwähnten Turnier in Peking unter Beweis, wo er sich den dritten ATP-Titel in diesem Jahr dank eines Endspielsiegs gegen Medvedev sicherte. Wie der Russe ist der Südtiroler ein versierter Hartplatzspieler. Abzulesen daran, dass er nur einen seiner elf ATP-Turniererfolge nicht auf diesem Untergrund verbuchte.
Viertes Finale gegen den Russen
Seine Bilanz gegen Medvedev in Endspielen fällt wiederum ausbaufähig aus. Zwar konnte er kürzlich gegen ihn im Finale in Peking gewinnen, doch zuvor musste er sich 2023 bereits zweimal in den Endspielen von Rotterdam und Miami geschlagen geben.
Vor dem Hintergrund seiner bisher in Wien aber besonders souveränen Leistungen erscheint beim Duell von Medvedev gegen Sinner die Prognose auf einen Sieg des 22-Jährigen aus Innichen in drei Sätzen zusätzlich vielversprechend.
Sinner verliert selten ein Endspiel
Hierfür spricht auch, dass der Italiener in Endspielen in der Regel sehr nervenstark agiert. Nur drei seiner 14 Finals auf der ATP-Tour gingen aus seiner Sicht verloren! Verfügbar sind Notierungen für den letztgenannten Tipp unter anderem bei Interwetten. Der Buchmacher verfügt über eine deutsche Lizenz und gewährt einen attraktiv ausgestalteten Interwetten Bonus für Neukunden.
Letzte Spiele von Jannik Sinner:
Unser Daniil Medvedev – Jannik Sinner Tipp im Quotenvergleich 29.10.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Daniil Medvedev – Jannik Sinner Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der Russe, der von Gilles Cervara trainiert wird, und Sinner standen sich, wie beschrieben, letztmals im Finale der China Open vor rund drei Wochen gegenüber. Damals gewann der Italiener mit 2:0 und revanchierte sich für die beiden vorherigen Schlappen in Miami und Rotterdam.
Darüber hinaus duellierten sich Daniil Medvedev und Jannik Sinner ebenfalls bei der letzten Ausgabe des Turniers in Wien. Vor fast genau einem Jahr siegte der russische Profi mit 2:0 im Viertelfinale des Tournaments, das er anschließend auch für sich entscheiden konnte.
Überdies fällt die Bilanz der Paarung bis dato klar zugunsten von Daniil Medvedev aus: Sechs von sieben Vergleichen endeten mit einem Sieg der Nummer 3 der Weltrangliste!
Statistik Highlights für Daniil Medvedev gegen Jannik Sinner
Wettbasis-Prognose & Daniil Medvedev – Jannik Sinner Tipp
Medvedev bestreitet in 2023 sein bereits neuntes Finale auf der ATP-Tour. Bisher weist er fünf Siege und drei Niederlagen in den diesjährigen Endspielen auf. Seine starke Verfassung in diesem Jahr lässt sich auch daran erkennen, dass er schon jetzt bei 64 Siegen steht.
So viele Partien hatte er zuvor in seiner Karriere noch nie während einer Saison gewonnen! Für das Finale in Wien zwischen Medvedev und Sinner zielt der Tipp nun auf wenigstens einen Tiebreak ab.
- Medvedev ist der Titelverteidiger in Wien
- Der Russe gab in seinen vier Partien beim laufenden Turnier zwei Sätze ab
- Sinner schlug Medvedev in diesem Monat bereits im Endspiel der China Open
Als sich die beiden Profis zum Beginn des Monats in Peking bei den China Open im Endspiel gegenüberstanden, fiel die Entscheidung in beiden Durchgängen ebenfalls bereits je nach Tiebreak. Jetzt lässt sich erneut ein sehr enges Match erwarten und zumindest ein Satz sollte abermals erst nach einem Tiebreak seinen Sieger gefunden haben.
Beide Spieler haben beim Turnier in Wien bislang stark aufspielt, auch wenn der Italiener einen Tick souveräner ins Endspiel eingezogen ist. So verlor er bei seinen vier Auftritten in der Wiener Stadthalle noch keinen einzigen Satz, während der Russe zweimal über drei Sätze gehen musste.
Wettanbieter im Test!
Daniil Medvedev vs. Jannik Sinner – beste Quoten Erste Bank Open
Sieg Daniil Medvedev: 1.61 @Bet365
Sieg Jannik Sinner: 2.30 @Bet365
Daniil Medvedev – Jannik Sinner – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Wer gewinnt den 1. Satz
Daniil Medvedev: 1.66 @Bet365
Jannik Sinner: 2.10 @Bet365
Anzahl der Sätze
2 Sätze: 1.66 @Bet365
3 Sätze: 2.10 @Bet365