Letzte Saison trafen die beiden Klubs noch im Finale des EFL Cups 2022/23 aufeinander, nun gibt es die Neuauflage des Pokalfinals im Achtelfinale des laufenden Ligapokalwettbewerbs. Manchester United empfängt im Old Trafford die Gäste aus Newcastle und ist dabei leicht favorisiert. Überraschend allemal, denn die Magpies haben durchaus das Potenzial, beim MUFC zu gewinnen.
Nach zwei sieglosen Pflichtspielen in Folge ist es quotentechnisch jedoch nachvollziehbar, dass Newcastle das Pokalspiel im Old Trafford als Underdog angeht. Der Saudi-Klub ist nach der Heimpleite gegen den BVB zuletzt auch in der Premier League gescheitert und holte nur einen Punkt bei den Wolves. Unser Manchester United vs. Newcastle Tipp zielt dennoch auf die Gäste ab.
Inhaltsverzeichnis
-
Manchester United - Newcastle Quoten | 3 Top-Tipps
Manchester United - Statistik & aktuelle Form
Newcastle - Statistik & aktuelle Form
Unser Manchester United - Newcastle Tipp im Quotenvergleich 01.11.2023 - 1/X/2
Manchester United - Newcastle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Manchester United - Newcastle Tipp
Man United befindet sich nämlich in keiner besonders guten Verfassung. Zwar hat die Mannschaft von Erik ten Hag drei der letzten vier Pflichtspiele gewonnen. In diesen drei Begegnungen hinterließ MUFC jedoch keinen guten Eindruck. Mit der Niederlage beim Stadtderby gegen City wurde der vermeintliche Höhenflug zuletzt beendet.
Manchester United – Newcastle Quoten | 3 Top-Tipps
Gut möglich, dass im EFL Cup 2023/24 nun der nächste Rückschlag folgt. Gegen die Magpies hat Manchester United in den letzten vier Pflichtspielen nur ein einziges Mal gewonnen. Es hat daher Value, bei der Mittwochspartie zwischen Manchester United vs. Newcastle eine Prognose auf die Gäste abzugeben.
Manchester United – Statistik & aktuelle Form
Manchester United ist als Titelverteidiger in den Ligapokal gestartet. Letzte Saison holten die Red Devils erstmals seit 2017 den EFL Cup. Es war ein Trostpflaster nach der durchwachsenen Saison, denn im Ligawettbewerb zog der MUFC gegen Stadtrivale City den Kürzeren und wurde „nur“ Tabellendritter.
Ob Man United den Titel aus der letzten Spielzeit verteidigen kann, bleibt abzuwarten, denn bislang spielen die Schützlinge von Erik ten Hag eine schwache Saison. Zudem ist anzumerken, dass Manchester United in der gesamten Vereinsgeschichte nur ein einziges Mal einen Pokaltitel – FA Cup oder Ligapokal – erfolgreich verteidigen konnte.
Gegen einen Gegner wie Newcastle United ist es daher nicht auszuschließen, dass Manchester United unter der Woche verliert. Bekräftigt wird die Einschätzung vor allem mit der schwachen Derbyleistung gegen City. Bei dem kräftezehrenden Ligaduell verlor MUFC mit 0:3 und war über das gesamte Match hinweg kläglich unterlegen. Mit drei Gegentreffern kam United sogar noch glücklich davon.
Nur die Heimbilanz gegen NUFC ist ermutigend
Im Pokal baut Manchester United nun auf das H2h gegen Newcastle United. Obwohl nur eines der letzten vier Pflichtspiele gegen den NUFC gewonnen wurde, geht United optimistisch in das Heimspiel gegen die Magpies. Seit Dezember 2013 haben die Red Devils nämlich kein einziges Heimduell gegen Newcastle verloren.
Somit ist Man United seit acht Heimpartien in Serie gegen Newcastle United ungeschlagen. Sechs dieser acht Matches gewann der 20-fache englische Meister aus Manchester. Wird an jener Bilanz gefeilt, gibt es bei Manchester United vs. Newcastle Quoten von 2.15 für Tipp 1.
Mindestens fünf Spieler werden auf Seiten von Man United das Heimspiel gegen Newcastle verpassen. Veränderungen im Vergleich zur letzten Startelf, die zuletzt das Stadtderby gegen City verlor, sind beim Gastgeber nicht auszuschließen. Genug Spielraum zur Rotation ist nämlich bei United vorhanden.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester United:
Onana; Dalot, Varane, Maguire, Reguilon; Amrabat, Eriksen; Antony, Mount, Garnacho; Hojlund
Letzte Spiele von Manchester United:
Newcastle – Statistik & aktuelle Form
Newcastle brennt am Mittwochabend auf Revanche. Letzte Saison scheiterte der Saudi-Klub im Finale an Manchester United und verpasste damit den ersten Pokaltitel seit 1955. Nun kann sich der NUFC dafür revanchieren, auch wenn die Magpies dafür an der schwachen Bilanz im Old Trafford feilen müssen.
Seit knapp zehn Jahren hat Newcastle nicht mehr beim MUFC gewonnen. Wettfreunde, die dennoch bei Manchester United vs. Newcastle einen Tipp auf die Gäste wagen möchten, können im Erfolgsfall der Schwarz-Weißen Wettquoten von bis zu 3.50 abgreifen. Dafür kann auch eine Freebet bei den Buchmachern verwendet werden.
Seit der Saison 2016/17 war Newcastle nur in zwei der letzten sechs EFL Cups im Viertelfinale vertreten. Beide Teilnahmen gab es in den letzten drei Jahren, dementsprechend ist dem NUFC auch dieses Mal der Einzug in die Runde der letzten Acht durchaus zuzutrauen. Zumal auch die jüngste Bilanz in der Liga dafür spricht.
Solider Saisonstart der Magpies
Nach zehn Spieltagen im englischen Oberhaus steht Newcastle United auf dem sechsten Rang. Die Schwarz-Weißen haben nur drei dieser zehn Ligapartien verloren. Seit der letzten Ligapleite gegen Brighton blieb der Saudi-Klub sechs Mal in Serie in der Premier League ungeschlagen. Es gab dabei unter anderem auch den Kantersieg (8:0) gegen Sheffield United zu bejubeln.
Im EFL Cup hingegen hat Newcastle bereits Manchester City aus dem Wettbewerb eliminiert. Die Magpies setzten sich beim Pokalduell gegen die Himmelblauen mit einem 1:0 durch. Nun soll der nächste Klub aus Manchester folgen.
Cheftrainer Eddie Howe wird dabei voraussichtlich auf dieselbe Startelf setzen, die am vergangenen Wochenende auch gegen Wolverhampton zum Einsatz kam. Große Veränderungen sind gegen einen Gegner wie Manchester United wohl nicht zu erwarten. Mindestens sechs Spieler müssen beim NUFC nach wie vor verletzungsbedingt pausieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Newcastle:
Pope; Livramento, Schar, Lascelles, Targett; Willock, Guimaraes, Joelinton; Almiron, Wilson, Gordon
Letzte Spiele von Newcastle:
Unser Manchester United – Newcastle Tipp im Quotenvergleich 01.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Manchester United – Newcastle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Manchester United und Newcastle treffen zum insgesamt 177. Mal aufeinander. Bislang führt der MUFC den direkten Vergleich gegen die Magpies an. Manchester United hat 91 der 176 Begegnungen gewonnen. Newcastle gewann 44-Mal, zudem gab es 41 Unentschieden zwischen den beiden Vereinen.
Letzte Saison trafen die beiden Vereine drei Mal aufeinander. Nach dem Unentschieden in der Hinrunde der Premier League 2022/23 setzte sich Manchester United im Finale des Ligapokals 2023 mit 2:0 gegen Newcastle durch. Die Revanche dafür glückte dem NUFC im Rückrundenduell der PL 2022/23 mit einem 2:0-Sieg gegen Man United.
Statistik Highlights für Manchester United gegen Newcastle
Wettbasis-Prognose & Manchester United – Newcastle Tipp
Die Magpies haben in der Runde zuvor schon Manchester City aus dem Wettbewerb geworfen und gehen daher auch zuversichtlich in das Pokalduell gegen Manchester United. Obwohl der Gastgeber aus Manchester drei der letzten vier Pflichtspiele gewann, ist die Favoritenrolle des MUFC nicht nachvollziehbar. Immerhin hinterließ die Mannschaft von Erik ten Hag zuletzt keinen guten Eindruck.
So scheiterte Man United am vergangenen Wochenende auch kläglich an Manchester City und kam mit der 0:3-Niederlage sogar noch glücklich davon. Mit einer ähnlichen Leistung droht im Ligapokal die nächste Niederlage. Newcastle brennt ohnehin auf Revanche und kann mit einem Sieg am Mittwochabend auch die Negativserie im Old Trafford beenden.
- Newcastle hat in der Runde zuvor schon Manchester City aus dem EFL Cup eliminiert.
- Letzte Saison trafen die beiden Vereine im Finale des EFL Cups 2023 aufeinander.
- Newcastle hat keines der letzten sieben Pflichtspiele auf nationaler Bühne verloren.
Seit knapp zehn Jahren haben die Schwarz-Weißen nicht mehr im Stadion des MUFC gewonnen. Unser Manchester United vs. Newcastle Tipp zielt dennoch auf die Gäste ab. Wir wählen dafür einen moderaten Einsatz von drei Units. Die beste Quote bietet Bet365 an.
Columbus Crew vs. Atlanta United, 01.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Manchester United vs. Newcastle – beste Quoten EFL Cup
Sieg Manchester United: 2.15 @Interwetten
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Newcastle: 3.50 @Bet365
Manchester United – Newcastle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365