Nach dem 6:0 im Hinspiel will Eintracht Frankfurt in der Conference League auch auswärts bei HJK Helsinki punkten und könnte damit bereits den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.
HJK Helsinki – Eintracht Frankfurt findet am Donnerstag, den 9. November, um 18:45 Uhr in der Bolt Arena statt. Die Übertragung gibt es exklusiv bei RTL+ im Stream.
Alle Infos zum vierten Conference League Spiel der SGE, mit Übertragung in TV und Livestream, Uhrzeit, Sender, Kommentar sowie zur Ausgangslage mit Wettquoten, gibt es hier.
Helsinki – Frankfurt: Übertragung & Uhrzeit
Datum & Uhrzeit: Wann ist Frankfurt – Helsinki?
Am 4. Spieltag der Europa Conference League legt die Eintracht in Gruppe G wieder los. Auf dem Spielplan steht das “Rückspiel” beim finnischen Meister HJK Helsinki.
Helsinki – Frankfurt findet am Donnerstag, den 9. November, um 18:45 Uhr statt. Gespielt wird in der Bolt Arena in Finnlands Hauptstadt.
Alle anderen Partien am 4. Spieltag der Conference League Gruppenphase finden am selben Tag statt. Parallel treffen etwa um 18:45 Uhr auch Frankfurts Gruppengegner PAOK Saloniki und der FC Aberdeen aufeinander. → Conference League Tipps & Wettquoten
TV & Livestream Übertragung: Wer zeigt Helsinki vs. Frankfurt live?
Die Spiele der Europa League und der Conference League werden in der Saison 2023/24 in Deutschland von der RTL-Gruppe übertragen. Welches Spiel im Free TV bei RTL läuft und welche nur im Stream bei RTL+, entscheidet sich kurzfristig. → Das Fußball TV-Programm
Die Helsinki – Frankfurt Übertragung läuft am Donnerstag, den 9. November, live und exklusiv bei RTL+ im Stream und ist nicht im Free-TV zu sehen.
Den angesprochenen Livestream gibt es nur im kostenpflichtigen Portal RTL+. Hier haben die Zuschauer die Wahl zwischen dem Frankfurter Einzelspiel sowie der Konferenz mit den weiteren Spielen um 18:45 Uhr.
Die Übertragung aus Helsinki beginnt bei RTL+ um 18:15 Uhr und somit 30 Minuten vor dem Anpfiff. Cornelius Küpper kommentiert das Einzelspiel, Alexander Klick in der Konferenz.
Zu ihnen gesellen sich Ansgar Brinkmann als Experte sowie Christoph Küppers als Field Reporter.
Die Helsinki – Frankfurt Übertragung bei RTL+
Die möglichen Helsinki vs. Frankfurt Aufstellungen
Kevin Trapp kehrt ins Tor der Eintracht zurück und wird in Helsinki zwischen den Pfosten stehen. Weiterhin verletzt fehlen wird Sebastian Rode.
Die Finnen müssen gegen den deutschen Teilnehmer auf Dejan Iliev sowie Valtteri Moren verzichten, die verletzt fehlen.
Mögliche Helsinki Aufstellung: Öst – Tolvio, Halme, Tenho – Soiri, Lingmann, Peltola, Raitala – Hetemaj, Radulovic, Keskinen.
Mögliche Frankfurt Aufstellung: Trapp – Tuta, Pacho, Koch – Dina Ebimbe, Larsson, Skhiri, Nkounkou – Knauff, Chaibi – Marmoush.
Aktuelle Form und Wettquoten
Das Hinspiel in Frankfurt zeigte bereits die Kräfteverhältnisse zwischen beiden Mannschaften auf. 6:0 gewann die SGE im eigenen Stadion, will nun auswärts nachlegen.
Spannend ist das insofern, als dass Frankfurt mit einem Sieg bereits in der K.o.-Runde stünde, wenn zeitgleich PAOK gegen Aberdeen nicht verlieren sollte.
Auf der Jagd nach dem Gruppensieg wäre allerdings hilfreicher, wenn auch die Schotten ihre Partie für sich entschieden.
In den Top-Wettquoten der Bet3000 Sportwetten App ist die Eintracht der eindeutige Favorit. Auch die aktuelle Form in der Bundesliga unterstreicht diesen Eindruck.
Mit neun Gegentoren stellt Frankfurt die zweitbeste Abwehr Deutschlands, überboten nur vom FC Bayern. In der Tabelle lässt dies mit Platz 7 wieder Hoffnungen auf die nächste Europapokal-Teilnahme aufleben.
HJK Helsinki spielte seit dem Auswärtsspiel in Frankfurt keine Partie mehr. Die Saison in Finnland ist bereits beendet.