Schwaben-Duell in der Fußball-Bundesliga! Nach der Heimniederlage gegen Hoffenheim bekommt es der VfB auch an diesem Spieltag wieder mit einer Mannschaft aus dem „Ländle“ zu tun. Genau wie im Heimspiel gegen die Kraichgauer in der Vorwoche zeigen auch die Quoten für einen Heidenheim gegen Stuttgart Tipp eine Favoritenrolle für die Hoeneß-Elf an. Die Favoritenrolle der in den letzten Wochen stark aufspielenden Stuttgarter gegen den Aufsteiger ist auch berechtigt.
Inhaltsverzeichnis
-
Heidenheim - VfB Stuttgart Quoten | 3 Top-Tipps
Heidenheim - Statistik & aktuelle Form
VfB Stuttgart - Statistik & aktuelle Form
Unser Heidenheim - VfB Stuttgart Tipp im Quotenvergleich 05.11.2023 - 1/X/2
Heidenheim - VfB Stuttgart Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Heidenheim - VfB Stuttgart Tipp
Denn beim FCH geht nach gutem Saisonstart derzeit wenig zusammen. Nach drei Niederlagen in Folge in der Liga ist die Mannschaft von Frank Schmidt unter Zugzwang. Dennoch sollte man die heimstarken Heidenheimer in der Voith-Arena niemals abschreiben. Zuletzt gab es aber auch hier eine deftige Heimniederlage gegen Augsburg für den FCH. Beim VfB hingegen machte sich am vergangenen Wochenende das Fehlen von Top-Torjäger Guirassy gegen Hoffenheim bemerkbar.
Heidenheim – VfB Stuttgart Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Stuttgart Über 1.5-Tore | 1.57 | gering | |
Über 3.5-Tore | 2.20 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 1.50 | gering |
Zwar erzielten die Schwaben auch in seiner Abwesenheit zwei Tore, vergaben aber eben auch hochkarätige Möglichkeiten und patzten zudem in der Defensive. Ob eine Heidenheim gegen Stuttgart Prognose auf einen Auswärtssieg aufgeht bleibt fraglich, ziemlich sicher scheint aufgrund der offensiven Stärke beider Teams hingegen, dass die Zuschauer am kommenden Sonntag ein Offensivspektakel auf dem Schlossberg zu sehen bekommen.
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Dass es mit dem nominell schwächsten Kader aller Teams ein hartes Jahr in der Bundesliga für den FCH werden würde, war im Voraus abzusehen. Ebenso, dass die traditionell heimstarken Schwaben einen Großteil der Punkte, die für den Klassenerhalt nötig sind, in der heimischen Voith-Arena holen müssen. Hier gab es aber zuletzt eine empfindliche 2:5-Pleite gegen den direkten Konkurrenten Augsburg. Im kommenden Heimspiel muss deshalb nach zuletzt drei Pleiten in Folge wieder gepunktet werden.
Dass der FCH dabei im rein schwäbischen Duell auf einen derzeit bärenstarken VfB trifft, macht dieses Unterfangen nicht einfacher. Auch Buchmacher wie Bet365 trauen der Mannschaft von der Ostalb am kommenden Samstag nicht allzu viel zu. Die Heidenheim gegen Stuttgart Quoten zeigen deshalb klar in Richtung der Gäste aus der schwäbischen Landeshauptstadt.
Kann Heidenheim den Negativ-Trend stoppen?
Das erste Mal seit 2021 verlor der FCH drei Ligaspiele in Serie. Und unter der Woche ging der FCH – nach der Pleite in der Bundesliga – auch im DFB-Pokal erneut gegen Mönchengladbach unter. Nun gilt es für den FCH den Blick nach vorne zu richten und die Talsohle zu durchschreiten. Um wieder zu punkten, wäre es hilfreich wenn Frank Schmidt die defensiven Probleme seiner Mannschaft in den Griff bekommt. Mit Ausnahme von Union Berlin traf bisher jeder Bundesligist mindestens doppelt gegen die Schwaben.
Zudem hat Heidenheim den höchsten Expected Goals Against Wert aller Teams im deutschen Oberhaus. Deswegen geben wir einen Heidenheim gegen Stuttgart Tipp darauf ab, dass auch der offensivstarke VfB mindestens doppelt trifft gegen die Schießbude der Liga.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Heidenheim:
Letzte Spiele von Heidenheim:
VfB Stuttgart – Statistik & aktuelle Form
Nun hat es den VfB also auch zu Hause erwischt. Die Niederlage gegen Hoffenheim am vergangenen Wochenende war die erste Niederlage des VfB vor den eigenen Fans in dieser Spielzeit. Dass aber früher oder später ein Rückschlag in der bis dato von allen unerwarteten Sensationssaison kommen würde, war abzusehen und ist sicherlich kein Beinbruch für den VfB. Nun heißt es also Mund abwischen und nach vorne schauen.
Nach Hoffenheim wartet mit Heidenheim direkt das nächste Nachbarschaftsduell. Beim Aufeinandertreffen der beiden schwäbischen Vereine zeigen die Heidenheim gegen Stuttgart Quoten wenig überraschend eine deutliche Favoritenrolle für den Tabellendritten an.
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
No Guirassy, No Party?
Die Verteidiger in der Bundesliga konnten den Sensationslauf von Stuttgarts Top-Stürmer in den letzten Wochen nicht stoppen. Gestoppt wurde seine Tor-Party aber durch eine Oberschenkel-Verletzung, die ihn im letzten Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim zu einer Pause zwang. Und auch in Heidenheim ist nicht mit einer Rückkehr des Mannes aus Guinea zu rechnen.
Dass Stuttgart aber auch ohne ihn enorm torgefährlich ist, zeigte sich im Heimspiel gegen Hoffenheim. Zwar blieb der VfB mit zwei erzielten Treffern unter dem sensationellen Durchschnittswert von 2.6 Toren pro Partie seit Sebastian Hoeneß das Traineramt übernahm, dennoch sollten zwei Treffer in einem Heimspiel zu mindestens einem Punktgewinn reichen.
Der Faktor, der am vergangenen Wochenende nicht so gut funktionierte, war die bislang in dieser Saison so sicher stehende Defensive des VfB. Die Niederlage also allein auf das Fehlen von Guirassy zu beschränken wäre zu einfach. Zwar war der VfB in der Chancenverwertung zugegebenermaßen nicht ganz so effizient wie sonst, traf aber trotzdem doppelt. Guirassy-Vertreter Deniz Undav verschoss zwar einen Elfmeter, traf aber später zum 2:3-Endstand. Überhaupt bedeuten 27 Treffer nach neun Spieltagen einen neuen Vereinsrekord.
Beim Ausflug an die Brenz halten wir deshalb auch ohne Guirassy eine Heidenheim gegen Stuttgart Prognose auf mehr als einen Treffer des VfB gegen die schwache Defensive des Aufsteigers für mehr als wahrscheinlich. Mit Undav, Millot, Silas und Führich – der unter Hoeneß zum Nationalspieler wurde und bereits an acht Toren in dieser Saison beteiligt war – ist trotz Guirassy-Ausfall genug offensives Potential beim VfB vorhanden.
Ebenso ist mindestens ein Punktgewinn des fünfmaligen deutschen Meisters in der Voith-Arena zu erwarten. Ohnehin traf der VfB bisher bei beiden bisherigen Auftritten in der Voith-Arena doppelt und ging dabei auch nie als Verlierer vom Feld.
Voraussichtliche Aufstellung von VfB Stuttgart:
Verletzte und Gesperrte Spieler von VfB Stuttgart:
Letzte Spiele von VfB Stuttgart:
Unser Heidenheim – VfB Stuttgart Tipp im Quotenvergleich 05.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Heidenheim – VfB Stuttgart Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bereits viermal standen sich beide Vereine zu gemeinsamen Zweitliga-Zeiten gegenüber. Die Bilanz fällt dabei mit einem Sieg für Heidenheim und einem Sieg für Stuttgart relativ ausgeglichen aus (1-1-2). Beide Duelle in der Voith-Arena konnte die heimstarke Schmidt-Elf aber nicht gegen den VfB gewinnen (0-1-1). Der einzige Sieg gegen Stuttgart gelang dem FCH auswärts in der Saison 2016/17.
Sollte der VfB am kommenden Sonntag erneut ungeschlagen in der Voith-Arena bleiben, sind nicht die höchsten Heidenheim gegen Stuttgart Wettquoten für einen Tipp auf die doppelte Chance für die Gastmannschaft in den Wett-Apps zu finden.
Statistik Highlights für Heidenheim gegen VfB Stuttgart
Wettbasis-Prognose & Heidenheim – VfB Stuttgart Tipp
Stuttgart ist zu Recht der klare Favorit bei dieser Begegnung. Auch wenn die heimstarken Heidenheimer in dieser Saison ihre für den Klassenerhalt benötigten Punkte vor allem auf dem Schlossberg holen müssen, dürfte es schwer werden gegen den blendend aufgelegten VfB zu punkten. Überhaupt ist die Schmidt-Elf in zwei Begegnungen in der Voith-Arena noch sieglos gegen den VfB (0-1-1). Ein Heidenheim gegen Stuttgart Tipp auf dem Dreiweg-Markt sollte daher in Richtung des fünfmaligen deutschen Meisters gehen.
Zumindest dürfte die Tatsache, dass Stuttgart sieben der letzten acht Bundesligaspiele gegen Aufsteiger nicht gewinnen konnte, dem FCH ein wenig Mut machen. Auswärts gab es sogar seit sechs Partien keinen Sieg gegen einen Aufsteiger für die Hoeneß-Elf. Dass der einzige Sieg gegen einen Aufsteiger in den letzten acht Partien in dieser Spielzeit gelang, passt aber natürlich zu dieser außergewöhnlichen Saison.
Zudem feierten die Schwaben in dieser Spielzeit schon mehr Auswärtssiege als in der gesamten letzten Saison. Von der ersten Heimpleite der Saison zeigte sich der VfB auch wenig beeindruckt und kehrte unter der Woche im Pokal direkt in die Erfolgsspur zurück – während Heidenheim erneut in Mönchengladbach unterging in der zweiten DFB-Pokalrunde. Auch die Hürde beim formschwachen baden-württembergischen Nachbarn sollte der VfB meistern können.
- Stuttgart gewann nur eine der letzten acht Partien gegen Aufsteiger in der Bundesliga (3:1 gegen Darmstadt in dieser Spielzeit)
- Stuttgart gewann zuletzt erstmals wieder drei aufeinanderfolgende Auswärtsspiele seit 2018 unter Tayfun Korkut. Vier Auswärtssiege in Serie würden den Vereinsrekord von 1980 einstellen.
- Nur Bayern München erzielte in dieser Spielzeit mehr Treffer als der VfB Stuttgart
- Heidenheim verlor sechs der ersten neun Spiele im Oberhaus. In diesem Jahrtausend hatten als Bundesliga-Debütanten nur Energie Cottbus und Union Berlin eine gleich schlechte Bilanz.
- Heidenheim musste bereits 22 Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen. Die letzte Mannschaft die mehr Gegentreffer nach neun Spieltagen hinnehmen musste, waren die Stuttgarter Kickers in der Saison 1988/89.
- Heidenheim hat die zweitschlechteste Großchancen-Verwertung in der Bundesliga hinter Köln. Der VfB hingegen steht auch bei diesem Wert an der Spitze.
Gerade die defensive Schwäche könnte der Mannschaft von der Ostalb gegen den offensivstarken VfB erneut das Genick brechen. Mit Ausnahme von Union Berlin traf bislang jeder Bundesligist mindestens doppelt gegen die Ostwürttemberger. Stuttgart hingegen erzielte durchschnittlich 2.6-Tore pro Partie seit der Amtsübernahme von Sebastian Hoeneß. Dass der VfB diesen Schnitt gegen den defensiv extrem anfälligen FCH wird halten können, scheint sehr wahrscheinlich.
Zumindest eine Heidenheim gegen VfB Stuttgart Prognose auf mehr als einen Treffer der Gäste sollte sich am kommenden Sonntag bewahrheiten. Denn in jedem der letzten sieben Ligaspiele traf der VfB mindestens doppelt, was den Schwaben zuvor nur zweimal in der Bundesliga-Historie gelang. Die passende Wette für einen Doppelpack des VfB findet man unter anderem beim Buchmacher Betano.
AS Rom – Lecce, 05.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Heidenheim vs. VfB Stuttgart – beste Quoten Bundesliga
Sieg Heidenheim: 4.70 @Bet3000
Unentschieden: 4.20 @Betano
Sieg VfB Stuttgart: 1.70 @Betano
Heidenheim – VfB Stuttgart – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.62 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365