Taucht ein in eine interessante Serie hier auf der Wettbasis – die Feurigen Außenseiter Wetten. In dieser Reihe präsentiert euch Christian die drei besten Underdog-Wetten für das jeweilig kommende Wochenende. Dabei werden hohe Quoten auf Außenseiter thematisiert und weshalb jene womöglich Value mit sich bringen.
Rückblick auf die vergangene Woche
Die Feurigen Außenseiter-Wetten konnten am vergangenen Wochenende einen Erfolg feiern und somit einen Profit einfahren. Mit ein wenig mehr Spielglück wäre sogar ein zweiter Treffer im Bereich des Möglichen gewesen.
Hoffenheim spielte nach vier Auswärtssiegen in Serie auch gegen Stuttgart mit breiter Brust auf und konnte sich und uns einen 3:2 Auswärtserfolg bescheren.
Auch Frankfurt führte zwischenzeitlich mit 2 Toren Vorsprung gegen Borussia Dortmund, musste sich jedoch schlussendlich mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Meiner Ansicht nach hätte mindestens ein Tor von Dortmund vom VAR zurückgenommen werden müssen.
Manchester United hingegen unterlag einem deutlich stärkeren Manchester City mit 0:3. Es war teilweise ein Klassenunterschied zu erkennen.
Außenseiter Wetten vom 03.11.- 05.11.2023
Fußball Außenseiter Tipps Wochenende 03.11 bis 05.11.2023
Hoffenheim – Leverkusen 04.11.2023 – 1.Bundesliga
Die erste Partie für unsere Feurigen Außenseiter-Wetten kommt aus der Bundesliga. Das Duell Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstag könnte eine Überraschung bereithalten.
Hoffenheim-Spektakel
Hoffenheim hat bisher jedes seiner fünf Auswärtspartien gewonnen, jedoch gewannen die Sinsheimer Jungs zuhause erst ein einziges Spiel. xG-Werte von 1,8 zu 2,5 stehen jedoch für torreiche Partien, bei denen einiges passieren kann. Hoffenheim scheint es deutlich leichter zu fallen, wenn sie das Spiel nicht selbst gestalten müssen. Die Gastgeber sind eine Kontermannschaft, die gerne auf den Gegner reagiert, daher könnte Bayer Leverkusen ihnen entgegenkommen.
Leverkusen ein Meisterschaftsanwärter
Die Gäste stehen aktuell zu Recht auf dem ersten Tabellenplatz der Bundesliga. Hatten einige Beobachter zu Saisonbeginn noch ihre Zweifel, so dürfte sich mittlerweile jeder einig sein, dass Bayer in dieser Saison um den Meistertitel mitspielen wird. Mit xG-Werten von 2,4 zu 0,8 setzen sie auch auswärts ein deutliches Zeichen. Leverkusen kann sehr flexibel agieren und lässt sich auch von Rückständen nicht aus der Ruhe bringen.
Quoten auf den Heimsieg deutlich zu hoch
Auch wenn ich in dieser Saison ein großer Fan von Bayer Leverkusen bin, so sind Quoten um die 4,8 auf einen Heimsieg einfach zu hoch. Es dürfte sich auf dem Platz ein recht ausgeglichenes Duell abspielen, in dem beide Teams ihre Chancen bekommen werden. Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim eine Auswärtstaktik verwenden wird und das Spiel den Gästen aus Leverkusen überlassen wird.
Lorient – Lens 04.11.2023 Ligue 1
Die zweite Begegnung für unsere Außenseiter-Wetten finden wir in der Ligue 1 in Frankreich. Am kommenden Samstag trifft dort Lorient auf Lens und ich bin erstaunt über die hohen Quoten auf den Heimsieg.
Lorient instabil
Die Gastgeber zeigen oftmals starke Leistungen, während man sie im nächsten Spiel kaum wiedererkennt. Mit Lorient kauft man ein wenig die Katze im Sack. Jedoch präsentieren sie sich vor heimischer Kulisse meist deutlich stärker als bei Gastauftritten. Mit xG-Werten von 1,9 zu 1,5 wissen die Lorient-Spieler definitiv, wo das Tor steht. Schon gegen Lens und Lille gewannen die Gastgeber ihre Spiele gegen starke Gegner.
Lens läuft dem Geschehen hinterher
Nach einer guten letzten Saison hatten sich die Gäste für diese Saison eine Menge vorgenommen. Aktuell befindet sich Lens dennoch nur zwei Punkte vor Lorient und nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Vor allem auswärts hapert es noch gewaltig, da die Gäste nur vier Punkte aus fünf Partien holen konnten. Auch die xG-Werte von 0,85 zu 1,9 sprechen nicht gerade für starke Gastauftritte.
Duell auf Augenhöhe
Auch wenn die spielerische Qualität auf Seiten der Gäste hoch ist, zeigt sich auf dem Platz meist ein anderes Bild. Lorient darf man bei Heimpartien niemals unterschätzen. Sie können sehr schnell im eigenen Stadion kontern und Ergebnisse verteidigen. Ich denke, wir sehen ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Quoten für einen Heimsieg um die 4,6 deutlich zu hoch sind.
Toulouse – Le Havre 05.11.2023 – Ligue 1
Für den letzten Tipp auf unserem Außenseiterzettel müssen wir die französische Liga nicht einmal verlassen. Denn am Sonntag trifft Toulouse auf Le Havre, ein Duell, das ich als absolut ausgeglichen erachte.
Toulouse zuhause noch ungeschlagen
Auch wenn die Gastgeber erst einen Saisonsieg einfahren konnten, sind sie vor heimischer Kulisse noch ohne Niederlage. Allerdings spielte Toulouse in drei von vier Heimpartien jeweils nur Unentschieden. xG-Werte von 1,6 zu 1,1 lesen sich dennoch ziemlich stark. Toulouse macht es jedem Team schwer, zu gewinnen.
Le Havre erzielte bisher noch keinen Auswärtsdreier
Anders als Toulouse schaffte es Le Havre bisher noch nicht, dreifach zu punkten, zumindest in der Fremde. In Heimspielen schaffte es Le Havre bereits zu zwei Siegen und ist damit in der Liga angekommen. Auch in der Fremde sind die Gäste durchaus schwer zu bespielen, was die bisherigen drei erreichten Unentschieden bei vier Gastauftritten zeigen. Die xG-Werte von 0,9 zu 1,2 fallen jedoch leicht negativ aus.
Eine komplett ausgeglichene Begegnung
Beide Teams haben bereits bewiesen, dass sie stark genug für die Ligue 1 sind. Beide Teams schafften es bereits, namhaften Gegnern Punkte zu stehlen. Ebenso sind beide Mannschaften von ähnlicher Qualität, weswegen ich in dieser Partie keinen klaren Favoriten sehen kann. Ich denke, dass Le Havre die Partie etwas leichter fallen wird, da Toulouse sicherlich deutlich offensiver agiert und damit Räume für Konter bietet.