Es sind turbulente Zeiten in der “Stadt der Sünde”, in der es am Sonntagabend zu einem Duell zweier Krisenteams kommt. Kombiniert holten die beiden Franchises fünf Siege in 16 Partien in dieser Spielzeit – und genau aus diesem Grund liegen sie bereits jetzt schon aussichtslos im Rennen um die Postseason zurück.
In Las Vegas hatte dieser Saisonstart nun Folgen: Headcoach Josh McDaniels und General Manager Dave Ziegler mussten am Dienstagabend, kurz nach dem Ende der Trade-Deadline, ihren Hut nehmen. Nun übernimmt Champ Kelly als General Manager und Antonio Pierce als Headcoach. Letzterer feiert sein Debüt an der Seitenlinie ausgerechnet gegen sein Ex-Team aus dem “Big Apple”, für welches er zwischen 2005 und 2009 als Linebacker spielte und mit dem er den Super Bowl XLII gewann.
Inhaltsverzeichnis
-
Las Vegas Raiders - New York Giants Quoten | 3 Top-Tipps
Las Vegas Raiders - Statistik & aktuelle Form
New York Giants - Statistik & aktuelle Form
Unser Las Vegas Raiders - New York Giants Tipp im Quotenvergleich 05.11.2023 - 1/2
Las Vegas Raiders - New York Giants Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Las Vegas Raiders - New York Giants Tipp
Pierce ist bei den Raiders der 13. Headcoach seit 2002 und es ist nicht unwahrscheinlich, dass im Sommer dann die Nummer 14 folgt. Bis dahin wird er aber sein Können unter Beweis stellen dürfen und auf dem Papier besitzt das Team sowohl offensiv als auch defensiv wichtige Säulen. Kehrt mit dem neuen Coach auch der Erfolg zurück? Für einen Heimsieg im Alligant Stadium winken zwischen den Raiders und Giants Quoten von bis zu 1.75. Diese Wettquoten deuten schon darauf hin, dass die Hausherren – trotz einer turbulenten Woche – als leichter Favorit in die Partie gehen.
Las Vegas Raiders – New York Giants Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Giants | 2.07 | mittel | |
Giants & < 37.5 Punkte | 3.50 | hoch | |
Unter 37.5 | 1.80 | mittel |
Und das obwohl es im “Big Apple” mindestens ein positives Signal gibt: Daniel Jones kann als Quarterback aufs Spielfeld zurückkehren und damit steigen die Chancen des Teams von Brian Daboll, den eigenen 2-6-Win-Lose-Record etwas aufzubessern. Von den letzten sechs Matches verloren die “Big Blue” fünf Partien. Siegt das Team aus New York im Duell der Raiders vs. Giants, so bringt ein Tipp auf den Märkten Quoten jenseits der Marke von 2.00.
Las Vegas Raiders – Statistik & aktuelle Form
Es darf wild spekuliert werden, was der endgültige Grund für die Entlassung von Josh McDaniels war. Der Zeitpunkt insgesamt überraschte insofern, weil kurz zuvor das Fenster für mögliche Trades geschlossen wurde. Gab es – neben sportlichen Gründen – noch andere Vorfälle?
Weigerten sich McDaniels und Ziegler beispielsweise einen Starspieler wie Davante Adams zu traden und das passte dem Franchise-Owner Mark Davis nicht, weil er gern die Neuausrichtung der Franchise vorantreiben wollte? Wie dem auch sei: McDaniels, der Gerüchten zufolge einen Sechsjahresvertrag in Las Vegas unterschrieben hatte, sitzt nach eineinhalb Jahren wieder auf der Straße. Unklar ist noch, wo sich die Franchise selbst sieht. Werfen wir deswegen mal einen Blick auf die nackten Zahlen.
Quarterback-Wechsel
Die Offensive, für die im Sommer Jimmy Garoppolo als Franchise-Quarterback verpflichtet wurde, produziert die zweitwenigsten Offense-Yards und ist mit lediglich 70 Rushing-Yards pro Partie sogar Schlusslicht in dieser Statistik. Zusätzlich – und damit im unmittelbaren Zusammenhang stehend – sind die durchschnittlich 15,8 Punkte der drittschlechteste Wert ligaweit. Nur beim Sieg gegen die Patriots erzielten sie in dieser Saison über 20 Punkte. Gelingt das nun erneut, wenn die Raiders die Giants empfangen? Die Prognose darauf wagen wir gegen die zuletzt starke NY-Defense nicht.
Das schlechte Run-Game konnte zumindest teilweise mit solidem Passing-Game kompensiert werden, aber auch dort kommt insgesamt zu wenig. Jimmy Garoppolo steht nach sechs Spielen bei sieben Touchdown-Pässen und neun Interceptions. Auch bei der Niederlage gegen die Lions überwarf er wieder reihenweise seine Passempfänger. Infolgedessen wird – wie am Mittwoch vom neuen Headcoach verkündet wurde – Rookie Aidan O’Connell als Spielmacher auflaufen. Er kam bereits gegen Chicago und die Chargers zum Einsatz, allerdings verloren die Raiders beide Spiele.
Während die Defense immer wieder anfällig für generische Läufe ist, hat sie ihre Stärken in der Passverteidigung. Dort sticht vor allem Maxx Crosby heraus, der bereits bei 6,5 Sacks steht. Kein anderer Spieler in dieser Unit steht bei mehr als einem Sack. Mit 23,4 zugelassenen Punkten liegen die beiden Defenses der Raiders und Giants gleichauf. Die Wettquoten beim Vergleich der verschiedenen Wett-Apps werden allerdings bereits interessant, wenn den Gästen mindestens 17 Punkte gelingen.
Key Players:
QB: Aidan O’Connell
RB: Josh Jacobs
WR: Davante Adams
TE: Michael Mayer
K: Daniel Carlson
Letzte Spiele von Las Vegas Raiders:
New York Giants – Statistik & aktuelle Form
Allerdings konnte die Franchise aus dem Big Apple diese angesprochene Grenze nur gegen Arizona beim 31:28 erreichen. In allen anderen Partien kam das Daboll-Team nie über 16 Punkte hinaus. Blicken wir auf die gleichen Statistiken wie im Raiders-Teil, dann wird klar, dass die Offense noch weiter weg vom Ligadurchschnitt ist. Sie produziert die wenigsten Yards, hat aber immerhin – im direkten Vergleich – ein solides Run-Game. Dafür liegen sie in der Passing-Yard-Bilanz auf dem letzten Rang und markierten im Mittelwert magere 11,9 Punkte pro Spiel!
Weniger Verletzungssorgen
Natürlich spielen auch Verletzungen eine Rolle und so kehrt nun nach dreiwöchiger Pause Quarterback Daniel Jones in dieser Woche aufs Feld zurück. In der Zwischenzeit übernahm Tyrod Taylor, der sich allerdings gegen die Jets letzte Woche auch verletzte. Damit musste dann Tommy DeVito – ein undrafted-Rookie – zum Einsatz kommen und so schenkten die Giants das Spiel gegen den Stadtrivalen noch ab. Das Quarterback-Play sollte nun durch die Rückkehr von Jones zumindest wieder eine gewisse Baseline bekommen, auch weil er als Läufer mit dem Ball durchaus bereits Akzente setzen konnte.
Zusätzlich sollte er endlich mehr Schutz durch die Offensive Line vor ihm bekommen, da die Zeichen gut stehen, dass beide Offensiv-Tackles mit John Michael Schmitz und Andrew Thomas spielen können. Darum wagen wir zwischen den Raiders und Giants auch die Prognose, dass wahrscheinlich die beste offensive Leistung New Yorks seit Wochen bevorsteht. Allerdings fehlt aller Voraussicht nach aufgrund einer Oberschenkelverletzung Tight End und Leading Receiver Darren Waller.
Die defensive Unit agierte bislang durchaus stark, konnte aber in den letzten Spielen noch einmal zulegen. In den drei vorangegangenen Spielen ließen sie durchschnittlich nur 273,7 Yards zu, womit sie in diesem Zeitraum eine Top-3-Defense war. Es ist deshalb damit zu rechnen, dass sie dem Rookie-Quarterback auf Seiten Las Vegas Probleme bereiten können.
Key Players:
QB: Daniel Jones
RB: Saquon Barkley
WR: Darius Slayton
TE: Daniel Bellinger
K: Graham Gano
Letzte Spiele von New York Giants:
Unser Las Vegas Raiders – New York Giants Tipp im Quotenvergleich 05.11.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Las Vegas Raiders – New York Giants Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erst einmal – 2021 – gab es das Duell der Las Vegas Raiders vs. New York Giants. Der Tipp, dass das Team aus dem “Big Apple” die Mannschaft aus der “Stadt der Sünde” erneut schlägt, ist auf jeden Fall verlockend. Am 7. November 2021 behielten die damaligen Gastgeber im “MetLife Stadium” mit 23:16 die Oberhand. Von den letzten fünf Begegnungen, von denen vier bestritten wurden, als die Raiders noch in Oakland ansässig waren, gewannen die “Big Blue” vier. Dass erneut so viele Punkte fallen, wie im Aufeinandertreffen vor zwei Jahren, halten wir allerdings für fast ausgeschlossen. Auch die Bookies, wie beispielsweise bet3000, rechnen insgesamt nicht einmal mit 40 Punkten und setzen deshalb die Over/Under-Grenze auf 37,5 Zähler.
Statistik Highlights für Las Vegas Raiders gegen New York Giants
Wettbasis-Prognose & Las Vegas Raiders – New York Giants Tipp
Uns überrascht zwischen den Raiders vs. Giants die Verteilung der Quoten durchaus, denn nach der letzten Woche ist Las Vegas wohl eine noch größere Wundertüte als New York. Deshalb wählen wir auch die Empfehlung auf die Gäste, die aufgrund der Außenseiterstellung entsprechend tollen Value bringt. Für diese Variante legen wir euch den Buchmacher betano ans Herz, der neben der besten Quote auch einen tollen Ersteinzahlungsbonus bereithält.
Ob dieses Spiel auch von unserem Autor “BoMo” für das “Fair Catch” Videoformat aufbereitet wurde, erfahrt ihr hier. Falls nicht, hält er auf jeden Fall, wie jede Woche, fünf andere Empfehlungen für euch bereit, von denen ihr euch für den neunten NFL-Spieltag inspirieren lassen könnt.
- Raiders feuerten unter der Woche HC und GM
- Daniel Jones feiert sein Comeback als Giants-QB
- Giants-Defense wohl die beste Unit im Match
Auch wenn die Punktegrenze auf den Märkten niedrig angesetzt ist, sehen wir dennoch ein Szenario, in dem diese nicht erreicht wird. Es wäre keineswegs verwunderlich, wenn beispielsweise keines der Teams 20 Zähler erreicht und damit ist der Tipp von unter 37 Punkten absolut realistisch.
Eagles vs. Cowboys, 05.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Las Vegas Raiders vs. New York Giants – beste Quoten NFL
Sieg Las Vegas Raiders: 2.07 @Betano
Unentschieden: 41.00 @Bet365
Sieg New York Giants: 1.75 @Bet3000
Las Vegas Raiders – New York Giants – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 37.0 Punkte
Über 37.0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 37.0 Punkte: 1.90 @Bet365