Spitzentreffen in der AFC! Platz sechs trifft auf Platz fünf der American Football Conference und damit wartet im Sunday-Night-Game in Woche neun der NFL ein echter Leckerbissen auf die Fans. Hinzu kommt, dass beide Teams vor der Saison als absolute Contender galten, aber in der frühen Phase der Spielzeit so ihre Probleme hatten.
Während Cincinnati vier der letzten fünf Spiele für sich entscheiden konnte, gewann Buffalo nur zwei der letzten vier. Vielleicht ist die gute Form der Hausherren auch die Begründung dafür, dass sie als leichter Favorit ins Matchup zwischen den Bengals und Bills gehen. Ein Tipp auf den vierten Sieg in Serie bringt beispielsweise beim Bookie bwin eine tolle Quote mit sich.
Inhaltsverzeichnis
-
Cincinnati Bengals - Buffalo Bills Quoten | 3 Top-Tipps
Cincinnati Bengals - Statistik & aktuelle Form
Buffalo Bills - Statistik & aktuelle Form
Unser Cincinnati Bengals - Buffalo Bills Tipp im Quotenvergleich 05.11.2023 - 1/2
Cincinnati Bengals - Buffalo Bills Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Cincinnati Bengals - Buffalo Bills Tipp
Die Bengals sind zurück! Nachdem die Saison des Teams aus Ohio beim Stand von 1-3 schon teilweise abgeschrieben wurde, feierten sie drei Siege in Folge und besiegten nun auch mit den San Francisco 49ers das letzte Team der NFC West. Durch den Sieg in Santa Clara feierte Cincinnati alle Erfolge der bisherigen Spielzeit gegen die Mannschaften aus dieser Division. Jetzt sollte die Franchise um Quarterback Joe Burrow langsam aber sicher damit anfangen, auch Teams aus anderen Divisions zu schlagen. Fällt dazu der Startschuss in der Nacht zum Montag?
Cincinnati Bengals – Buffalo Bills Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Bengals & > 39.5 Punkte | 2.25 | mittel | |
Kincaid Touchdown | 3.40 | hoch | |
Über 48.5 Punkte | 1.80 | mittel |
Dass die Bills schlagbar sind, bewiesen in dieser Saison bereits die Jets, Jaguars und Patriots, die Buffalo jeweils eine Pleite zufügen konnten. In Woche acht sah das Team von Sean McDermott allerdings wieder verbessert aus, und wenn sie an diese Leistung anknüpfen können, steht einem Spitzenspiel nichts im Wege. Gewinnen die Gäste trotz ihrer Außenseiterrolle, die ihnen der Markt vergibt, winken zwischen den Bengals und Bills Quoten jenseits der Marke von 2.00.
Cincinnati Bengals – Statistik & aktuelle Form
Die Gazetten sprachen von einem “impressive road win!” der Bengals in Kalifornien und das war keinesfalls untertrieben. Frisch aus der Bye-Week kommend, überrollten sie die – nicht mehr ganz so beeindruckende – Defense der 49ers und siegten in Santa Clara mit 31:17. Beim Team aus Ohio stimmte so ziemlich alles im Levi’s Stadiu” und mit diesem Erfolg im Rücken empfangen nun voller Selbstvertrauen die Bengals die Bills. Eine Prognose, dass die Offensive erneut so beeindruckend aufspielt, wäre allerdings dennoch gewagt.
Video: Unser NFL-Experte der Wettbasis, Boris “BoMo” Montgomery, hat für euch die besten Tipps, Analysen und Hintergrundinformationen gesammelt. Viel Spaß bei “Fair Catch” – der Wettbasis Gameday-Show zur NFL (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Burrow und die Offense in Bestform
Wie erwartet fand die Defense des Gegners im letzten Match kaum Ansatzpunkte gegen das Passing-Game von Burrow und konnte zu keiner Zeit die breit aufgestellte Receiver-Gruppe stoppen. Vor allem Burrows Lieblingstarget Ja’Marr Chase machte mit zehn Passfängen für 100 Yards und einem Touchdown wieder ein hervorragendes Spiel. Gegen die angeschlagene Defense des kommenden Gegners, auf die wir später noch näher eingehen, könnte er erneut zum wichtigsten Faktor der Offense werden.
Mit 79,0 Rushing Yards per Game besitzen nur drei Teams ein weniger erfolgreiches Laufspiel. Allerdings sah der Gameplan zuletzt einige designte Running-Plays des Spielmachers vor, welche die gegnerische Defense zu keinem Zeitpunkt kontrolliert bekam. Die Läufe bewiesen auch eindrucksvoll, dass Burrow mittlerweile wohl wieder zu 100 Prozent genesen ist und auch damit lässt sich der Aufwärtstrend Cincinnatis begründen.
In den letzten drei Siegen ließen die defensive Seite nie mehr als 20 Punkte zu, allerdings kommt jetzt mit Buffalo das viertbeste Scoring-Team ins Paycor Stadium. Kassiert die Defense, die in den ersten sieben Spielen durchschnittlich 370,7 Yards zuließ, wieder nur maximal 20 Punkte? Zwischen den Bengals und Bills liegen die Wettquoten dafür – beispielsweise beim Bookie bet365 – bei äußerst attraktiven 2.60.
Key Players:
QB: Joe Burrow
RB: Joe Mixon
WR: Ja’Marr Chase
TE: Irv Smith Jr.
K: Evan McPherson
Letzte Spiele von Cincinnati Bengals:
Buffalo Bills – Statistik & aktuelle Form
Über 20 Punkte gelangen der Offensive um Spielmacher Josh Allen in fünf der acht gespielten Wochen und deshalb geht im Spitzenspiel der Bengals vs. Bills unsere Prognose auch eher in die Richtung, dass die Gäste diese Marke erneut knacken. Das liegt auch darin begründet, dass die Offensive gegen die sehr solide Buccaneers-Defense zuletzt stark spielte. Allen brachte 77,5 Prozent seiner Pässe für 324 Yards an und insgesamt gab es vier Receiver, die jeweils mehr als 65 Receiving-Yards verzeichnen konnten.
Vielseitige Offense
Auch im Run-Game war die Vorstellung gegen eine gute Rushing-Defense sehr solide, in der auch Quarterback Allen immer wieder Spielzüge mit eigenen Läufen retten konnte. Die Hauptarbeit im Backfield verrichtete bislang James Cook, der bereits 102 Laufversuche auf seinem Konto hat und somit Ruhsing-Leader ist. Mit Leonard Fournette verstärkte Buffalo diese Unit unter der Woche auch nochmals, allerdings ist diese Offense ganz klar darauf ausgelegt, dass das Passspiel funktioniert. Symbolisch dafür stehen vier Touchdowns von Runningbacks per Laufversuch und 17 Touchdowns durch Passfänger. Zusätzlich steuerte der 27-jährige Spielmacher noch fünf erfolgreiche Endzonen-Besuche bei.
Im Passing-Game sind es vor allem Stefon Diggs und Gabe Davis, die hervorstechen. Beide fingen bislang 95 Pässe für über 1.000 Yards. Nummer drei Target der Offense ist etwas überraschend Rookie-Tight-End Dalton Kincaid. Sein Breakout hatte letzte Woche Khalil Shakir, der alle Bälle, die in seine Richtung geworfen wurden, fing und damit 92 Yards – bei einer durchschnittlichen Target-Tiefe von 15,3 Yards – verzeichnen konnte. Findet diese Offensive wieder zu diesem Spiel, wird es für die Hausherren unmöglich sein, alle Receiver dauerhaft zu kontrollieren.
Im direkten Vergleich der Defense hat die Unit der Bills auf dem Papier zwar deutlich die Nase vorn, allerdings fehlen dieser mittlerweile doch einige namhafte Spieler. Lineback Matt Milano und Cornerback Tre’Davious White befinden sich ebenso wie Defensive Lineman DaQuan Jones auf der “injured reserve”-Liste. Mit Blick auf das Lazarett überrascht auch die Statistik nicht, dass Bufallo in den letzten fünf Partien jeweils mindestens 200 Passing-Yards zuließ. Mit dem vorhandenen Offensivpersonal wird es Cincinnati ziemlich sicher gelingen, diese Marke auch zu knacken, auch wenn sich die Gäste kurz vor Ablauf der Trade-Deadline die Dienste von Ex-Packers-Cornerback Rasul Douglas sicherten.
Key Players:
QB: Josh Allen
RB: James Cook
WR: Stefon Diggs
TE: Dalton Kincaid
K: Tyler Bass
Letzte Spiele von Buffalo Bills:
Unser Cincinnati Bengals – Buffalo Bills Tipp im Quotenvergleich 05.11.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Cincinnati Bengals – Buffalo Bills Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Allen vs. Burrow. Zwei Quarterbacks, die sinnbildlich für die neue Generation Spielmacher in der NFL stehen. Während Allen 2018 als siebter Spieler im Draft gewählt wurde, kam Burrow zwei Jahre später als Nummer-eins-Pick nach Cincinnati. Seitdem ist viel passiert, allerdings standen sich beide bislang nur einmal gegenüber: In den AFC Playoffs 2023 begegneten sich die beiden Teams in der Divisional-Round im Highmark Stadium. Im Januar diesen Jahres schlugen – mit 27:10 – überraschend deutlich die Cincinnati Bengals die Buffalo Bills. Unser Tipp ist, dass es im zweiten Duell zwischen Allen und Burrow deutlich enger zugeht.
Statistik Highlights für Cincinnati Bengals gegen Buffalo Bills
Wettbasis-Prognose & Cincinnati Bengals – Buffalo Bills Tipp
Die Buchmacher setzen eine Punktegrenze von Over/Under 48,5 Zähler für dieses Spitzenspiel fest und uns würde es keineswegs überraschen, wenn diese übertroffen wird. Auch wenn die Bengals Offense bislang nur 18,7 Punkte erzielte, gelangen dieser Unit vergangene Woche 31 Zähler gegen San Francisco und damit so viele wie keinem Team zuvor. Die Buffalo-Offensive steht im Übrigen bei 9,1 Punkten pro Spiel! Zwischen den Bengals und Bills winkt die beste Quote für einen Über-Punkte-Tipp beim Bookie bet3000.
Wir erwarten, genau wie die Buchmacher, dass sich die beiden Teams auf Augenhöhe begegnen und sich ein echtes Spitzenspiel entwickelt. Dennoch sehen wir die Bengals aufgrund der letzten Vorstellungen doch minimal vorn. Die Franchise um Headcoach Sean McDermott agierte zuletzt doch hin und wieder etwas unbeständig, während Cincinnati mit breiter Brust ins Spiel gehen wird.
- Bengals mit drei Siegen in Folge
- Bills in den letzten Woche teilweise unbeständig
- Neuauflage des AFC Divisional-Game 2022
Wer das Risiko nicht scheut, der könnte auch beim Tipp auf einen Touchdown von Dalton Kincaid gut aufgehoben sein. Zum einen verzeichnete er letzte Woche seinen ersten Touchdown-Catch und die Bengals ließen bereits vier Touchdowns gegen gegnerische Tight-Ends zu.
Cincinnati Bengals vs. Buffalo Bills – beste Quoten NFL
Sieg Cincinnati Bengals: 1.80 @Bwin
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Buffalo Bills: 2.07 @Betano
Cincinnati Bengals – Buffalo Bills – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 49.5 Punkte
Über 49.5 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 49.5 Punkte: 1.90 @Bet365