In Woche neun kommt es in der NFL zum Duell zwischen den Houston Texans und den Tampa Bay Buccaneers. Vorab scheinen die Buchmacher den Gastgeber zu favorisieren, was in erster Linie wohl am Heimvorteil liegt. Darüber hinaus verloren die Gäste die vergangenen drei Spiele am Stück und stecken somit in einem kleinen Formtief. Aus diesem Grund sprechen zwischen den Houston Texans und Tampa Bay Buccaneers die Wettquoten der Buchmacher auch eher für einen Sieg der Heimmannschaft.
Inhaltsverzeichnis
Wirklich nachvollziehen können wir die Quotenverteilung allerdings nicht, denn die Hausherren hatten bislang ein recht einfaches Auftaktprogramm und gewannen trotzdem nur drei Spiele. Auf der anderen Seite hatten die Bucs bisher einen eher schweren Spielplan und traten bereits gegen das eine oder andere Top-Team der NFL an. Unserer Einschätzung nach sollten zwischen den Houston Texans und Tampa Bay Buccaneers die Quoten daher deutlich dichter beieinander liegen.
Houston Texans – Tampa Bay Buccaneers Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 42.5 | 1.65 | gering | |
Touchdown Mike Evans | 2.75 | hoch | |
Handicap: Sieg Auswärts +3.5 | 1.65 | gering |
Wir empfehlen zwischen den Houston Texans und Tampa Bay Buccaneers den Tipp auf einen Touchdown von Mike Evans. Der Wide Receiver der Gastmannschaft ist einer der wenigen Lichtblicke und spielt bisher sehr konstant. Zudem fand der Passempfänger in dieser Saison in fünf seiner sieben Spiele den Weg in die Endzone. Die beste Quote für diese Wette findet ihr bei Bet365, einem der größten und bekanntesten Buchmacher weltweit.
Kickoff dieser Partie ist am Sonntag um 19:00 Uhr im NRG Stadium in Houston. Die Partie kann live und in voller Länge bei DAZN verfolgt werden. Alle weiteren NFL Spiele, inklusive die neue NFL Game Day Show “Fair Catch”, findet ihr auf dem hauseigenen YouTube-Channel.
Houston Texans – Statistik & aktuelle Form
Houston steht momentan auf dem zweiten Platz der AFC South und ist damit der erste Verfolger der Jacksonville Jaguars. Dennoch stehen die Texans momentan bei nur drei Siegen und benötigen somit dringend einen Sieg, um oben dran zu bleiben. Der Gewinn der Division scheint insgesamt aber eher unwahrscheinlich, denn die Jags sind momentan in herausragender Form.
Dennoch bleiben die Playoffs bei den Hausherren ein Thema, denn am Ende der Saison könnten circa neun Siege für den Einzug in die K.-o.-Runde reichen. Zudem haben die Hausherren mit Teams wie Cincinnati, Arizona, Jacksonville, Denver, Tennessee, Cleveland, Indianapolis und den Jets ein recht machbares Restprogramm.
Erfolgreicher Draft
Stroud wurde in diesem Jahr an zweiter Stelle gedraftet und gehörte somit zu den aufregendsten Neuzugängen der NFL. Er übernahm sofort die Rolle des Starting-Quarterbacks und machte bisher einen sehr ordentlichen Job. Der Youngster sammelte in seinen ersten sieben Spielen in der National Football League 1.800 Yards, warf neun Touchdown-Pässe und lief bereits einmal selbst in die Endzone. Zudem warf C.J. erst eine einzige Interception, somit die wenigsten der Liga und ist also sehr konstant.
Möglicher Ausfall
Dameon Pierce stand am Donnerstag nicht auf dem Trainingsplatz und droht nun im Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers auszufallen. Der Running Back der Texans hat aktuell mit einer Verletzung am Knöchel zu kämpfen. Dadurch könnte Devin Singletary, Neuzugang von den Buffalo Bills, im Spiel gegen die Bucs in den Fokus rücken. Nach seinem Wechsel konnte der Offensivspieler allerdings noch nicht überzeugen, sammelte nur 183 Rushing Yards und ist bis dato noch ohne einen Touchdown. Ein Ausfall von Pierce würde somit durchaus ins Gewicht fallen.
Gute Anspielstationen
Nico Collins spielte bisher eine sehr starke Saison, fing Pässe für 577 Yards und erzielte bereits drei Touchdowns. Damit steht der Wide Receiver der Texans im ligaweiten Vergleich auf Platz 13 und das, obwohl ein Großteil der Konkurrenz bereits eine Partie mehr auf dem Buckel hat. Neben ihm laufen aber auch Tank Dell und Robert Woods immer wieder starke Routen und halten das Passspiel somit flexibel. Darüber hinaus hat Houston mit Dalton Schlutz einen sehr zuverlässigen Tight End in den Reihen, der immerhin schon drei Mal den Weg in die Endzone fand.
Starke Defensive
Im Vergleich zur Vorsaison ist die D-Line der Texans kaum wiederzuerkennen. Die Mannschaft von David Culley lässt im Schnitt nur 18.3 Punkte zu und gehört damit tatsächlich zu den besten Defensiven der National Football League. Das bedeutet allerdings nicht, dass Houston defensiv keine Schwächen hat, denn gegen das gegnerische Passspiel gehören die Hausherren tatsächlich sogar zu den schwächsten Teams der NFL. Dennoch scheint die Hintermannschaft in den wichtigen Momenten und somit in der Redzone hellwach zu sein.
Schlüsselspieler der Houston Texans:
QB: C.J. Stroud
RB: Devin Singletary
WR: Nico Collins
DB: Jalen Pitre
K: Ka´imi Fairbairn
Letzte Spiele von Houston Texans:
Tampa Bay Buccaneers – Statistik & aktuelle Form
Tampa Bay musste in der Offseason den Abgang von Tom Brady verkraften und verlor auch darüber hinaus wichtige Spieler. Den Bucs wurde daher eine schwere Saison prognostiziert, doch bisher machte die Mannschaft von Todd Bowles keinen schlechten Job. Drei Siege und Platz drei in der NFC South wird den eigenen Anhängern aber sicherlich nicht reichen.
Dennoch sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden, dass die Buccaneers bereits einige starke Teams wie die Buffalo Bills und die Philadelphia Eagles bespielen mussten. Zudem könnten die Gäste mit einem Sieg in Houston mit dem aktuellen Tabellenführer ihrer Division gleichziehen. Für die Gastmannschaft ist in dieser Spielzeit also noch alles drin, auch die Playoffs.
Bradys Nachfolger
Baker Mayfield war mit Sicherheit nicht die Wunschlösung der Fans von Tampa Bay. Nach sieben Spielen haben sich die Gemüter allerdings wieder etwas beruhigt. Der Quarterback der Buccaneers sammelte immerhin schon 1.600 Yards und warf bereits zehn Touchdown-Pässe. Die Werte sind mit Sicherheit nicht überragend, aber kurz nach dem Umbruch erstmal ganz akzeptabel. Sollte Mayfield etwas mehr Konstanz in sein Spiel bekommen, wäre das Erreichen der Playoffs wohl kaum ein Problem. Langfristig sollte sich die Vereinsführung aber nach einem Ersatz umschauen.
Das Second Year
Rachaad White wurde 2022 gedraftet und stand in seiner ersten Saison im Schatten von Leonard Fournette. Dadurch bekam der Rookie natürlich nicht sonderlich viel Spielzeit und brachte daher auch keine sonderlich guten Zahlen auf das Papier. In dieser Saison sieht es da schon etwas besser aus, denn nach dem Abgang von Fournette ist der Youngster nun die Nummer eins der Running Backs. Vollends überzeugen konnte White bis dato aber nicht, denn mit nur einem Rushing-Touchdown in sieben Spielen ist das Laufspiel der Bucs kaum existent.
Einer der Lichtblicke
Mike Evans ist ganz klar einer der Schlüsselspieler in der O-Line der Buccaneers. Der Wide Receiver sammelte bereits 507 Yards, erzielte fünf Touchdowns und ist damit der Topscorer von Tampa Bay. In sieben Spielen tauchte der Passempfänger nur zwei Mal nicht in der Endzone auf und ist daher auch im kommenden Spiel gegen die Texans einer der Schlüsselspieler. Es ist daher auch kein Wunder, dass das Passspiel deutlich besser funktioniert als das Laufspiel.
Schwer zu knacken
Die Buccaneers stehen auch in dieser Saison sehr gut da und lassen durchschnittlich nur 18.3 Punkte pro Spiel zu. Damit steht Tampa Bay gemeinsam mit den Houston Texans auf dem sechsten Platz der National Football League. Tatsächlich lassen aber auch die Gäste recht viele Yards zu und haben ihre große Stärke somit eher in der Redzone. Besonders anfällig ist die D-Line von Todd Bowles bislang gegen das Passspiel.
Schlüsselspieler der Tampa Bay Buccaneers:
QB: Baker Mayfield
RB: Rachaad White
WR: Mike Evans
LB: Lavonte David
K: Chase McLaughlin
Letzte Spiele von Tampa Bay Buccaneers:
Houston Texans – Tampa Bay Buccaneers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich der zwei Mannschaften geht an die Gastmannschaft. Die Buccaneers gewannen neun Duelle gegen die Texans, während die Gäste aktuell bei sechs Siegen stehen. Zuletzt trafen die beiden Teams 2019 und somit vor vier Jahren in einem Pflichtspiel aufeinander. Damals konnte Houston in Tampa mit 23:20 gewinnen. Seither hat sich in den Kadern der beiden Teams aber einiges getan, sodass dieses Ergebnis wohl kaum relevant ist. Aus diesem Grund geht zwischen den Houston Texans und Tampa Bay Buccaneers unsere Prognose in Richtung der Gäste.
Statistik Highlights für Houston Texans gegen Tampa Bay Buccaneers
Wettbasis-Prognose & Houston Texans – Tampa Bay Buccaneers Tipp
Wir spielen zwischen den Houston Texans und Tampa Bay Buccaneers den Tipp auf unter 42.5 Punkte im Spiel. Wir erwarten ein sehr defensiv geprägtes Spiel, denn in der Regel lassen beide Mannschaften nicht sonderlich viel zu. Zudem sind die Offensiven der zwei Teams nicht sonderlich stark und besonders in der Breite zu schwach besetzt. Darüber hinaus müssen die Hausherren mit hoher Wahrscheinlichkeit den Ausfall von Dameon Pierce kompensieren und das wird nicht einfach.
- Beide Mannschaften lassen im Schnitt nur 18.3 Punkte pro Spiel zu
- Houston muss mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Dameon Pierce verzichten
- Tampa Bay ist in der Offensive zu abhängig von Mike Evans
Alternativ empfehlen wir zwischen den Houston Texans und Tampa Bay Buccaneers die Quote für einen Sieg der Auswärtsmannschaft mit einem Handicap von +3.5. Wie bereits erwähnt gehen wir von einer Defensivschlacht und somit auch wenigen Punkten aus. Daher erwarten wir ein sehr enges Spiel und folglich auch ein knappes Ergebnis.
Packers vs. Rams, 05.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Houston Texans vs. Tampa Bay Buccaneers – beste Quoten NFL
Sieg Houston Texans: 1.69 @Bet365
Unentschieden: 13.00 @Interwetten
Sieg Tampa Bay Buccaneers: 2.25 @Bet-at-home
Houston Texans – Tampa Bay Buccaneers – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 40,0 Punkte
Über 40,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 40,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Handicap
HOU Texans HC-2.5: 1.83 @Bet365
TB Buccaneers HC+2.5: 2.00 @Bet365