Am neunten Spieltag der NFL kommt es zum Duell zwischen den New Orleans Saints und den Chicago Bears. Vorab scheinen die Rollen recht klar verteilt zu sein, denn während die Hausherren immerhin die Hälfte ihrer Spiele gewinnen konnten, stehen die Gäste nach acht Partien bei nur zwei Siegen. Aus diesem Grund sprechen zwischen den New Orleans Saints und Chicago Bears die Wettquoten der Buchmacher auch deutlich für einen Sieg der Heimmannschaft.
Inhaltsverzeichnis
Dennoch halten wir die Quotenverteilung bei der New Orleans Saints vs. Chicago Bears Prognose für etwas unverhältnismäßig, denn überzeugend waren die Auftritte der Saints bisher nicht. Zudem gewannen die Hausherren bisher nur gegen deutlich schwächere Teams, sodass die Bears zumindest nicht chancenlos sein sollten. Aus diesem Grund sollten zwischen den New Orleans Saints und Chicago Bears die Quoten der Wettanbieter nach unserer Einschätzung auch näher zusammenliegen.
New Orleans Saints – Chicago Bears Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 43.5 | 1.65 | gering | |
Touchdown Alvin Kamara | 1.83 | mittel | |
Handicap: Sieg Heim -6.5 | 1.60 | gering |
Wir empfehlen zwischen den New Orleans Saints und Chicago Bears den Tipp auf einen Touchdown von Alvin Kamara. Der Running Back ist der Superstar der Hausherren, erzielte am vergangenen Spieltag zwei Touchdowns und war damit der Matchwinner beim Sieg gegen die Indianapolis Colts. Zudem spielt er bisher eine sehr gute Saison und sollte daher auch die D-Line der Gastmannschaft ordentlich beschäftigen. Die beste Quote für diese Wette erhaltet ihr bei Bet365.
Kickoff dieser NFC-Partie ist am Sonntag um 19:00 Uhr im Caesars Superdome in New Orleans. Die Partie kann live und in voller Länge bei DAZN verfolgt werden. Alle weiteren NFL-Spiele, inklusive der neuen NFL Game Day Show “Fair Catch” findet ihr auf dem hauseigenen YouTube-Channel.
New Orleans Saints – Statistik & aktuelle Form
New Orleans steht momentan auf dem zweiten Platz der NFC South und könnte mit einem Sieg gegen Chicago die Tabellenführung übernehmen. Zeitgleich müssten allerdings die Atlanta Falcons patzen, damit diese Rechnung aufgeht. Darüber hinaus können auch noch die Buccaneers bis an die Tabellenspitze klettern, sodass die Division insgesamt sehr spannend bleibt.
Aktuell ist somit schwer vorherzusagen, welche der drei Mannschaften den Sprung in die Playoffs schaffen wird. Eines ist allerdings klar: Wenn die Saints in die K.o.-Runde einziehen wollen, dann ist ein Sieg gegen die Bears fast schon Pflicht. Einfach wird dieses Unterfangen aber nicht, denn der kommende Gegner gewann immerhin zwei der letzten vier Partien.
Fehlende Effizienz
Derek Carr spielt bislang keine schlechte Saison und sammelte immerhin schon 1910 Yards. Damit steht der Quarterback der Saints im ligaweiten Vergleich auf Platz elf. Dennoch gibt es immer wieder kritische Stimmen, die seine Effizienz in Frage stellen und das auch völlig zurecht. Mit nur acht Touchdown-Pässen ist Carr einfach nicht effektiv genug. Es ist daher keine Überraschung, dass New Orleans mit nur 21,4 Punkten pro Spiel in der Offense nicht sonderlich stark ist. Es ist somit nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Vereinsführung nach einer Alternative umschauen wird.
Kaum zu ersetzen
Alvin Kamara verpasste die ersten drei Spiele der Saison aufgrund einer Sperre, nachdem er im Februar 2022 in Las Vegas in eine Schlägerei verwickelt war. Der Ausfall war für die Saints nur schwer zu kompensieren und seine Präsenz wurde schmerzlich vermisst. Der Running Back zeigte nach seiner Rückkehr auch warum, denn mit 320 Rushing Yards und drei Touchdowns ist er einer der Schlüsselspieler im Team von New Orleans. Mit seiner Power ist er nur schwer zu verteidigen und gehört daher auch zu den besten Spielern auf seiner Position.
Video: Unser NFL-Experte der Wettbasis, Boris “BoMo” Montgomery, hat für euch die besten Tipps, Analysen und Hintergrundinformationen gesammelt. Viel Spaß bei “Fair Catch” – der Wettbasis Gameday-Show zur NFL (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Gute Anspielstationen
Mit Chris Olave und Rashid Shaheed haben die Saints zwei sehr gute Passempfänger, die zudem noch sehr jung sind. Beide Spieler befinden sich erst in ihrer zweiten Saison und haben somit noch eine Menge Entwicklungspotenzial. In dieser Saison sammelte das Duo bereits 999 Receiving Yards und erzielte zudem noch vier Touchdowns. Es ist daher kein Wunder, dass New Orleans im Passspiel zu den Top-Teams der NFL gehört. Im Schnitt stehen die Hausherren bei 243,1 Passing Yards und im ligaweiten Vergleich somit auf Platz neun.
Gute Defensive
Im Schnitt lässt die D-Line der Saints nur 21,4 Punkte pro Spiel zu und macht somit insgesamt einen sehr ordentlichen Job. Dabei steht die Mannschaft von Sean Payton gegen das Passspiel besonders gut und erlaubt den gegnerischen Teams durchschnittlich nur 189,5 Passing Yards. Das soll allerdings nicht bedeuten, dass New Orleans gegen das Laufspiel mit Problemen zu kämpfen hat, denn auch hier funktioniert die D-Line bisher echt gut.
Schlüsselspieler der New Orleans Saints:
QB: Derek Carr
RB: Alvin Kamara
WR: Chris Olave
WR: Rashid Shaheed
K: Blake Grupe
Letzte Spiele von New Orleans Saints:
Chicago Bears – Statistik & aktuelle Form
Chicago steht aktuell auf dem vierten Platz der NFC North und wird die Playoffs mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verpassen. Davon war allerdings schon vor der Saison auszugehen. Dennoch konnte sich die Mannschaft von Matt Nagy weiterentwickeln und ließ immer wieder ihr Potenzial aufblitzen. Es fehlt bislang aber noch die nötige Konstanz.
Blicken wir auf das Restprogramm der Gastmannschaft, gibt es für den Außenseiter aber vielleicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung. Abgesehen von den Lions und den Vikings ist keiner der kommenden Gegner aktuell in besonders guter Form. Es wäre daher enorm wichtig, in New Orleans einen Sieg einzufahren und mit einem positiven Gefühl in die zweite Saisonhälfte zu gehen.
Fragezeichen bei Fields
Justin Fields verletzte sich am sechsten Spieltag am Daumen und verpasste im Anschluss zwei Spiele. Für die kommende Partie in New Orleans ist der Quarterback der Bears noch immer fraglich. Da er am Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainieren konnte, ist ein Einsatz gegen die Saints eher unwahrscheinlich. Somit wird Tyson Bagent zum dritten Mal in Folge sein Team auf den Platz führen. Gute Nachrichten sind das allerdings nicht, denn mit nur einem Touchdown und drei Interceptions waren die beiden vorangegangenen Auftritte nicht gerade vielversprechend.
Die Verletzungssorgen
Während Justin Fields für die kommende Partie noch fraglich ist, ist der Ausfall von Khalil Herbert sicher. Der Running Back der Bears verletzte sich am Knöchel und wird wohl noch einige Wochen fehlen. Das Laufspiel von Chicago ist somit stark eingeschränkt. Somit wird D´Onta Foreman im Spiel gegen die Saints in den Fokus rücken. Nach drei Touchdowns gegen die Las Vegas Raiders ist schon mal klar, dass die nötige Qualität, um die Ausfälle zu kompensieren, vorhanden ist.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Einer der Lichtblicke
DJ Moore ist in dieser Saison ganz klar der beste Spieler in der Offensive der Bears. Der Wide Receiver sammelte 691 Receiving Yards und erzielte bereits fünf Touchdowns. Damit ist der 26 Jahre alte Passempfänger der Topscorer im Team von Matt Nagy. Er allein kann die Spiele allerdings nicht entscheiden und daher gehören die Gäste im Passspiel auch zu den schwächsten Mannschaften der NFL. Im Schnitt kommt die Gastmannschaft auf nur 187,9 Passing Yards.
Schwache Defense
Die Bears stellen aktuell eine der schwächsten Defensiven der Liga und lassen durchschnittlich 26,6 Punkte zu. Damit steht die D-Line von Chicago im ligaweiten Vergleich auf Platz 28. Trotzdem hat die Defense der Gäste aber eine signifikante Stärke. In den ersten acht Partien der Saison erlaubte die Gastmannschaft den gegnerischen Teams im Schnitt nur 78,8 Rushing Yards. Es liegt also nahe, dass Superstar Alvin Kamara kein leichtes Spiel haben wird.
Schlüsselspieler der Chicago Bears:
QB: Tyson Bagent
RB: D´Onta Foreman
WR: DJ Moore
LB: T.J. Edwards
K: Cairos Santos
Letzte Spiele von Chicago Bears:
New Orleans Saints – Chicago Bears Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich der zwei Mannschaften geht an die Heimmannschaft. Die Saints gewannen 23 Duelle gegen die Bears, während die Gäste aktuell bei 15 Siegen stehen. Zuletzt trafen die beiden Teams 2021 in den Playoffs aufeinander. Damals konnte New Orleans souverän mit 21:9 gewinnen. Seither hat sich das Kräfteverhältnis nicht wirklich verändert und daher sind die Hausherren auch in diesem Duell der Favorit. Aus diesem Grund geht zwischen den New Orleans Saints und Chicago Bears unsere Prognose auch in Richtung des Gastgebers.
Statistik Highlights für New Orleans Saints gegen Chicago Bears
Wettbasis-Prognose & New Orleans Saints – Chicago Bears Tipp
Wir spielen zwischen den New Orleans Saints und Chicago Bears den Tipp auf unter 43,5 Punkte im Spiel. Die Hausherren stehen in der Defensive sehr ordentlich und werden gegen die ersatzgeschwächte Offensive der Bears wohl kaum Probleme bekommen. Die meisten Angriffe werden somit im Sande verlaufen oder maximal mit einem Field-Goal-Versuch enden. Aus diesem Grund halten wir ein ähnliches Ergebnis wie 2021 für recht wahrscheinlich.
- Das letzte Duell gewannen die Saints mit 21:9 (2021 in den Playoffs)
- Chicago muss mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Justin Fields verzichten
- Ersatzmann Tyson Bagent konnte in drei Spielen nur einen Touchdown-Pass werfen
Alternativ empfehlen wir zwischen den New Orleans Saints und Chicago Bears die Quote für einen Sieg der Heimmannschaft mit einem Handicap von -6.5. Das liegt in erster Linie an den Verletzungssorgen auf Seiten der Gastmannschaft. Wir sind der Meinung, dass Tyson Bagent nicht die nötige Qualität hat, um Justin Fields zu ersetzen, geschweige denn dem Gastgeber gefährlich werden zu können. Die Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bwin.
Patriots vs. Commanders, 05.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
New Orleans Saints vs. Chicago Bears – beste Quoten NFL
Sieg New Orleans Saints: 1.26 @Bwin
Unentschieden: 15.00 @Interwetten
Sieg Chicago Bears: 4.20 @Bet365
New Orleans Saints – Chicago Bears – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 41,0 Punkte
Über 41,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 41,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Handicap
NO Saints HC-8.5: 1.90 @Bet365
CHI Bears HC+8.5: 1.90 @Bet365