18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Handball Tipps

Magdeburg vs. Al Khaleej Tipp, Prognose & Quoten 07.11.2023 – Handball Super Globe

Magdeburger Pflichtaufgabe auf dem Weg zur Titelverteidigung

Levin Leitl  7. November 2023
Magdeburg vs Al Khaleej
Unser Tipp
Magdeburg - 6,5 Tore zu Quote 1.95
Wettbewerb Handball Super Globe
Datum 07.11.2023, 17:30 Uhr
Einsatz 7/10

Bet365

  • Magdeburg ist Titelverteidiger beim Super Globe
  • SCM zuletzt mit neun Siegen in Serie
  • Das einzige Duell gewann der SCM im Vorjahr mit 35:29
Wettquoten Stand: 06.11.2023, 10:11
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Magdeburg Al Khaleej Tipp
Magdeburg (im Bild: Oscar Bergendahl) will gegen Al Khaleej nichts anbrennen lassen. © IMAGO / Jan Huebner, 29.10.2023

Wenn die dunkle Jahreszeit beginnt, rückt der Handball immer mehr in den Fokus. Die WM der Damen steht unmittelbar bevor, die Heim-WM der Handball-Herren startet im Januar. Noch haben die Vereinsteams einige sportliche Aufgaben zu erfüllen. Unter anderem findet aktuell der IHF Super Globe statt, die inoffizielle Weltmeisterschaft für Klubmannschaften. Wir schauen in unserem Magdeburg gegen Al Khaleej Tipp, ob der Titelverteidiger erfolgreich in dieses Turnier starten wird.

Inhaltsverzeichnis

Saudi-Arabien hat mit Handball zwar nicht wirklich viel am Hut, aber auch hier haben es sich die Araber nicht nehmen lassen, einige der besten Handballteams der Welt nach Damman zu locken. Den SCM zieht es also aus dem herbstlichen Deutschland in das sonnige Saudi-Arabien. Die Gruppenphase dürfte für das Team von Bennet Wiegert nur Formsache sein und wenn kein Handballwunder geschieht, werden die vier europäischen Teams ihre Gruppen gewinnen und in das Halbfinale einziehen.

Die Magdeburger bekommen es zunächst mit dem Gastgeber Al Khaleej zu tun. Die Saudis treten als nationaler Meister beim IHF Super Globe an. Komplettiert wird die Dreiergruppe mit dem Team der University of Queensland aus Australien, der Sieger des ozeanischen Handball Champions Cup. Mehr als ein lockerer Aufgalopp sollte die Gruppenphase für den amtierenden Sieger der europäischen Champions League nicht werden.

Magdeburg – Al Khaleej Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Magdeburg – 6,5 Tore 1.95


Bet365

mittel
Magdeburg – 5,5 Tore 1.75


Bet365

mittel
Über 63,5 Tore 1.85


Bet365

mittel
Wettquoten Stand: 06.11.2023, 10:11

In diesem Auftaktspiel zwischen Magdeburg und Al Khaleej erübrigt sich eine Prognose auf den Sieger dieser Partie. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man beim Wettanbieter Interwetten nach den Quoten auf das passende Handicap schauen sollte. Dieses wird vor allem davon abhängig sein, mit welcher Formation die Magdeburger antreten werden, denn wahrscheinlich werden viele Spieler aus der zweiten Garde eine Menge Spielminuten erhalten.

AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet

AdmiralBet Neukundenbonus
Jetzt Testbericht lesen

Germany Magdeburg – Statistik & aktuelle Form

Der SC Magdeburg ist das Team, dass es in Damman zu schlagen gilt. Die Anhaltiner haben 2021 und 2022 den IHF Super Globe gewonnen und streben in diesen Tagen den Hattrick an. Dazu kommt das Team von Bennet Wiegert als amtierender Sieger der europäischen Champions League. Mit diesen Erfolgen im Rücken sind die Magdeburger neben den Füchsen Berlin, dem FC Barcelona und Kielce die großen Favoriten in Saudi-Arabien.

Mit starker Form nach Damman

Die Anhaltiner reisen in einer sehr guten Verfassung an und hatten einen goldenen Oktober, der allerdings schon Ende September begann. Zuletzt gab es in der Bundesliga und der Champions League insgesamt neun Siege in Serie. Seit zehn Spielen ist die Mannschaft von Bennet Wiegert insgesamt ungeschlagen. Wir gehen davon aus, dass sich an diesem Umstand am Dienstag nichts ändern wird und schauen zwischen Magdeburg und Al Khaleej nur auf die Quoten, die etwas mit einem Sieg des Bundesligisten zu tun haben.

„Es war ein goldener Oktober für uns.“

Bennet Wiegert

Die HBL ist in dieser Saison so ausgeglichen, wie vielleicht schon lange nicht mehr. Fünf bis sechs Teams können sich Hoffnungen auf den Titel machen. Aktuell ist der SCM mit 19:3-Punkten Zweiter. Lediglich die Füchse Berlin stehen mit 21:1-Punkten vor den Anhaltinern. In der Königsklasse haben die Magdeburger noch ein wenig Nachholbedarf. Dort reicht es in der Vorrunde aktuell nur zu Rang. Wenn der Lauf der letzten Wochen aber so weitergeht, dann ist die direkte Qualifikation für das Viertelfinale über die ersten beiden Plätze sicher möglich.

Vor den Länderspielen am letzten Wochenende haben die Magdeburger noch einen relativ entspannten Heimsieg gegen den Bergischen HC eingefahren. Bereits zur Pause war das Match beim Stande von 21:14 entschieden. Am Ende stand ein 40:28 auf der Anzeigetafel. Erfolgreichster Werfer war der Däne Michael Damgaard mit acht Toren. Alle Spieler, die auf der Platte standen, werden auch mit nach Saudi-Arabien reisen. Lediglich Gisli Kristjansson wird weiterhin verletzungsbedingt fehlen.


Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:

Hernandez, Portner – Bergendahl, Claar, Damgaard, Hornke, Lagergren, Magnusson, Meister, Mertens, Musche, O’Sullivan, Saugstrup, Smarason, Weber – Trainer: Wiegert

Letzte Spiele von Magdeburg:

Saudi Arabia Al Khaleej – Statistik & aktuelle Form

Während die saudische Fußball-Liga viel Geld in die Hand genommen hat, um zahlreiche hochkarätige Neuzugänge in den Nahen Osten zu transferieren, steht der Handball in Saudi-Arabien hierzulande nicht wirklich im Fokus. Al Khaleej ist der amtierende Meister und nimmt nach 2022 nun zum zweiten Mal am IHF Super Globe teil und wurde dabei im Vorjahr guter Sechster. Unter anderem gab es einen sensationellen Sieg gegen Benfica Lissabon.

Petar Nenadic als Topstar von Al Khaleej

Der Kader hat sich seit dem Vorjahr deutlich verändert. Einige ägyptische Leihspieler sind wieder in ihre Heimat zurückgekehrt. Natürlich hat man bei, saudischen Meister versucht, die Abgänge zu kompensieren. Drei bekannten Neuzugänge wurden nach Saudi-Arabien geholt. Mit Hussain Alsayyad gehört der Kapitän der bahrainischen Nationalmannschaft mit dazu.

Außerdem ist mit Mohamed Mamdouh Shebib ein weiterer ägyptischer Nationalspieler zum Team gestoßen. Der bekannteste Name im Team ist aber Petar Nenadic. Der 37jährige Serbe hat in seiner Karriere unter anderem für Barcelona, Veszprem, die Füchse Berlin oder Paris Saint-Germain gespielt und lässt seine Laufbahn nun bei Al Khaleej ausklingen.

Über die aktuelle Form im Team von Dimitris Dimitroulias ist nicht viel bekannt. In die Price Faisal bin Fahad Saudi Handball League ist der zehnfache Meister aber erfolgreich gestartet. Für Bennet Wiegert dürfte es einigermaßen knifflig werden, seine Mannschaft erneut auf die Saudis vorzubereiten. Dennoch dürfte klar sein, dass man im Duell zwischen Magdeburg und Al Khaleej um eine Prognose auf einen deutlichen Sieg des Titelverteidigers kaum umhinkommt.

Magdeburg – Al Khaleej Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Der SC Magdeburg und Al Khaleej haben generell nur sehr wenige Gelegenheiten, sich in einem Handballspiel zu messen. Tatsächlich nahmen beide Klubs im letzten Jahr nicht nur gemeinsam am IHF Super Globe teil, sondern trafen in der Vorrunde auch in einem direkten Duell aufeinander. Etwas unerwartet ging das Match dann knapper aus, als gedacht.

Zur Pause führten die Magdeburger mit 17:14. Am Ende reichte es zu einem ungefährdeten 35:29-Sieg.Lukas Mertens und Daniel Pettersson waren mit jeweils fünf Toren die erfolgreichsten Werfer des Bundesligisten, der vor allem Hassan Kaddah nicht richtig in den Griff bekam. Der Ägypter traf in dieser Begegnung herausragende elfmal.

Wettbasis-Prognose & Germany Magdeburg – Al Khaleej Saudi Arabia Tipp

Im Grunde ist es ja ganz angenehm für den SC Magdeburg, dass man nicht gleich volle Pulle in den IHF Super Globe starten muss, sondern die Vorrunde nutzen kann, um sich in Damman zu akklimatisieren. Zwei Siege in der Gruppenphase sollten für das Team von Bennet Wiegert Pflicht sein. Die Frage ist nur, wie hoch diese ausfallen. Die etwas schwerere Aufgabe dürfte am Dienstag gegen den saudischen Meister warten.

Allerdings hat Magdeburg gegen deutlich schwerere Gegner zuletzt neun Pflichtspiele in Folge gewonnen und wahrscheinlich wird diese Serie am Dienstag in einen zweistelligen Bereich ausgebaut werden. Wir denken, dass der Unterschied mindestens sieben Tore betragen wird. Von daher neigen wir dazu, in der Bwin App zwischen Magdeburg und Al Khaleej einen Tipp auf einen sehr klaren Handicapsieg zu platzieren.

Key-Facts – Magdeburg vs. Al Khaleej Tipp
  • Der SC Magdeburg hat die letzten neun Pflichtspiele gewonnen.
  • Al Khaleej nimmt nach 2022 zum zweiten Mal in Folge am IHF Super Globe teil.
  • Im letzten Jahr siegte Magdeburg in der Vorrunde gegen Al Khaleej mit 35:29.

Al Khaleej hat den zweiten Platz in der Gruppe als Ziel und wird den Fokus daher auf die Begegnung gegen die University of Queensland richten. Dennoch ist es sicherlich eine Ehre, am Dienstag gegen den zweimaligen Titelträger aus Sachsen-Anhalt zu spielen. Wir denken, dass der SCM sich keine Blöße geben wird und haben uns entschieden, zwischen Magdeburg und Al Khaleej die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-6,5 Tore) des SCM anzuspielen.

 

Kann Barcelona die Pflichtaufgabe erfüllen?
Schachtjor Donezk vs. Barcelona, 07.11.2023 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Magdeburg vs. Al Khaleej Saudi Arabia – beste Quoten Handball Super Globe

Germany Sieg Magdeburg: 1.13 @Bet365
Unentschieden: 17.00 @Interwetten
Saudi Arabia Sieg Al Khaleej: 8.00 @Interwetten

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Magdeburg / Unentschieden / Sieg Al Khaleej:

1
85%
X
4%
2
11%

Germany Magdeburg – Al Khaleej Saudi Arabia – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 6,5 Tore
Über 6,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 6,5 Tore: 1.85 @Bet365

Handicap
Magdeburg -6,5: 1.95 @Bet365
Al Khaleej +6,5: 1.95 @Bet365

Wettquoten Stand: 06.11.2023, 10:11
Levin Leitl

Levin Leitl

Alter: 50 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich bin in einem fußballverrückten Haushalt aufgewachsen, in dem jeder irgendetwas mit dem runden Leder zu tun hatte. So schauten wir gemeinsam viele Partien und begannen schon früh damit, Spiele und einzelne Mannschaften zu analysieren. Das hat sicherlich auch in meiner aktiven Zeit geholfen, die mich bis in die Oberliga geführt hat.

Generell interessiere ich mich aber beinahe für jede Sportart und bevor ich mir am Fernseher einen Film oder eine Serie anschaue, läuft doch eher ein Handballspiel, ein exotisches Fußballmatch oder im Winter auch gerne irgendeine Sportart auf Schnee und Eis, wie zum Beispiel Biathlon oder alpiner Skisport.

Man muss nicht auf alles wetten, das man schaut. Wenn aber seriös gewettet werden will und seine Einsätze dabei nicht zu hoch ansetzt, dann kann ein Tipp auf ein Live-Event, welches man gerade verfolgt, den Reiz steigern. Denkt aber immer daran: Setzt nicht mehr, als ihr euch leisten könnt.   Mehr lesen