Nach drei Spieltagen in der Europa League gibt es noch genau drei Teams, die eine 100%-Siegquote vorweisen können. Eines davon ist der Liverpool Football Club, der damit schon am Donnerstagabend im Rahmen des vierten Spieltags das vorzeitige Ticket für die nächste Runde lösen kann. Zu Gast sind die Reds beim französischen Pokalsieger Toulouse, den man vor zwei Wochen an der heimischen Anfield Road mit 5:1 in die Knie zwingen konnte. Auch im Rückspiel wird die Mannschaft von Coach Jürgen Klopp wieder als turmhoher Favorit gehandelt.
Inhaltsverzeichnis
Im Vorfeld der Begegnung Toulouse vs. Liverpool wird der Tipp auf den Auswärtserfolg lediglich mit einer 1.47 in der Spitze angeboten. Die implizite Eintrittswahrscheinlichkeit beträgt demnach 67%. Ein ansprechender Value ist in Anbetracht dieser doch sehr geringen Drei-Weg-Quote allerdings nicht erkennbar. Umso wichtiger ist es, alternative Wett-Märkte zu durchleuchten oder aber die Höhe/Deutlichkeit des zu erwartenden Erfolgs des LFC zu prophezeien. Ein Überraschungscoup der “Les Violets” scheint mit Blick auf die jüngsten Resultate sehr unwahrscheinlich.
Toulouse – Liverpool Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Liverpool (-1) | 2.15 | mittel | |
Sieg LFC & Beide treffen | 2.62 | hoch | |
D. Jota trifft | 2.25 | mittel |
Diese Einschätzung basiert nicht zuletzt auch auf der ausgeprägten Favoritenrolle, die die Reds in puncto Europa League-Gesamtsieg 2023/24 einnehmen. Den “Scousers” werden bei Bet365 die mit Abstand besten Chancen auf den Titel eingeräumt (@3.60). Ebenfalls Hoffnungen dürfen sich Bayer Leverkusen (@11.00) oder die AS Rom (@13.00) machen, die im Übrigen auch jene beiden Klubs sind, die neben dem LFC alle drei bisherigen Gruppenspiele im zweitbedeutendsten europäischen Vereinswettbewerb gewinnen konnten. Vor der Partie Toulouse gegen Liverpool scheint die Prognose, dass der englische Top-Titelaspirant die Siegesserie fortführt, naheliegend.
Toulouse – Statistik & aktuelle Form
Für den Toulouse Football Club ist es schon eine größere Sache, international die eigene Visitenkarte abgeben zu dürfen. 14 Jahre, nachdem sich die Lila-Weißen letztmals für den Europa League-Hauptwettbewerb qualifizieren konnten, sicherte sich “Les TFC” das Ticket für die aktuelle Gruppenphase durch den Titelgewinn im französischen Pokal aus der Vorsaison. Nach drei absolvierten Spieltagen darf die Mannschaft von Trainer Carles Martínez sogar auf den Einzug in die Zwischenrunde hoffen. Vier Punkte stehen auf der Habenseite. Bloß das Hinspiel gegen Liverpool ging mit 1:5 verloren. Zuhause gegen den LASK (1:0) sowie bei Royale Union SG (1:1) verlor Toulouse nicht.
Da sich Platz zwei im Klassement der Gruppe E vermutlich im direkten Duell zwischen den Franzosen und den Belgiern entscheiden wird, hat das anstehende Match zuhause gegen die Reds den Charakter eines Bonusspiels. Apropos Bonus: Beim neuen Wettanbieter DAZN Bet könnt ihr als Neukunde und auch als Streaming-Kunde interessante DAZN Bet Bonusangebote in Anspruch nehmen. Reinschauen lohnt sich!
Toulouse zuletzt mit schwachen Leistungen
Dass am Donnerstagabend zwischen Toulouse und Liverpool die Quoten ganz klar in Richtung der Gäste ausschlagen, ist derweil nicht nur auf die offensichtlichen Qualitäts- und Erfahrungsvorteile zurückzuführen, sondern ebenso auf die nach unten zeigende Formkurve der “Les Violets”. Den letzten Pflichtspielsieg feierte die Martínez-Elf am 05. Oktober. Es folgten fünf sieglose Matches, von denen deren drei sogar verloren wurden. Am Wochenende riss sogar die zuvor sieben Matches andauernde Ungeschlagen-Serie im eigenen Stadion. Gegen Le Havre verlor der TFC mit 1:2 und rutschte im Klassement der Ligue 1 damit auf den 14. Platz ab.
In Anbetracht der enttäuschenden Verfassung, des abhandengekommenen Selbstvertrauens und der Tatsache, dass in 14 absolvierten Pflichtspielen in der laufenden Saison nur dreimal zwei oder mehr eigene Tore gelangen, sollte von einer potentiellen Wette auf den Underdog Abstand genommen werden. Stattdessen scheint es alles andere als unwahrscheinlich, dass die Südfranzosen, die im Zuge der jüngsten drei Niederlagen in Folge zehn (!) Gegentreffer kassierten, im Highlight-Spiel gegen das Klopp-Team erneut mit zwei oder mehr Toren Unterschied den Kürzeren zogen.
Voraussichtliche Aufstellung von Toulouse:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Toulouse:
Letzte Spiele von Toulouse:
Liverpool – Statistik & aktuelle Form
Der Liverpool Football Club hätte am Wochenende zu einem DER Gewinner des 11. Spieltags in der Premier League werden können. Gleich drei der fünf Teams aus Spitzenquintett verloren ihre Matches. Aston Villa unterlag Nottingham Forest, Arsenal verließ das Spielfeld in Newcastle als Verlierer und auch Tottenham zog in einer wilden Partie am Montagabend gegen Chelsea den Kürzeren. Anstatt die Punktverluste der direkten Konkurrenz aber auszunutzen und auf Position zwei im Tableau zu springen, kam die Klopp-Elf beim Aufsteiger Luton Town nicht über ein enttäuschendes 1:1-Remis hinaus.
Grund zur Sorge lieferte die Punkteteilung gegen das Kellerking aber nicht zwingend, da es die Reds lediglich versäumten, aus ihrer gnadenlosen Überlegenheit und Dominanz Profit zu ziehen. Nachdem der Favorit kurz vor Schluss sogar mit 0:1 in Rückstand geriet, war es Luis Diaz, der den emotionalen Höhepunkt in dieser Begegnung lieferte. Zur Erinnerung: Die Eltern des Kolumbianers wurden in der Vorwoche entführt. Während Mama Diaz inzwischen wieder frei ist, befindet sich der Vater weiter in den Händen der Guerilla-Gruppe ELN.
Liverpool beherrscht Gruppe E nach Belieben
Nachdem der LFC nun in drei Premier League-Auswärtsspielen in Folge keine drei Punkte einheimsen konnte, soll zumindest auf internationaler Ebene ein Dreier in der Fremde gelingen. Die Chancen dafür stehen außerordentlich gut, denn speziell mit dem hohen Pressing der Klopp-Elf scheinen die qualitativ unterlegenen Gegner bislang überhaupt nicht zurechtzukommen. Gerade einmal 6,6 Passe können die jeweiligen Kontrahenten im Schnitt spielen, ehe Liverpool den Ball zurückerobert – Top-Wert in der Europa League. Es fehlt bei der Gegnerschaft demnach an der notwendigen Entlastung, was dem Power-Fußball der Reds natürlich immens in die Karten spielt.
Wie dominant der Tabellendritte der englischen Premier League bislang im Europapokal auftritt, unterstreichen die Resultate. Der LASK wurde nach einem 0:1-Halbzeitrückstand mit 3:1 abgefrühstückt, gegen Royale Union SG gab es einen sorgenfreien 2:0-Erfolg und das 5:1 zuhause gegen Toulouse haben wir bereits thematisiert. Alle drei Erfolge gab es demnach mit dem Handicap (-1). Zehn der wettbewerbsübergreifend zwölf Saisonsiege wurden mit mindestens zwei Treffern Differenz bejubelt.
In den jüngsten zwei Partien konnte sich übrigens Diogo Jota in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt steht der Portugiese bei elf Treffern in 16 EL-Partien. Grund genug, um zwischen Toulouse und Liverpool über eine Prognose auf Jota als Torschützen nachzudenken. Unter anderem kann eine solche Wette online bei Oddset abgeschlossen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Liverpool:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Liverpool:
Letzte Spiele von Liverpool:
Unser Toulouse – Liverpool Tipp im Quotenvergleich 09.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Toulouse – Liverpool Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die beiden Teams standen sich im Hinspiel vor zwei Wochen erstmals im europäischen Geschäft gegenüber. Liverpool ging nach neun Minuten durch Diogo Jota in Führung und baute diese bis zum Halbzeitpfiff auf 3:1 aus. Gravenberch, der nun in allen drei EL-Partien 2023/24 an mindestens einem Tor beteiligt war, und Mo Salah besorgten in der zweiten Halbzeit den 5:1-Endstand. Der Toulouse FC hat damit in seiner internationalen Historie alle drei Matches gegen englische Klubs verloren.
Statistik Highlights für Toulouse gegen Liverpool
Wettbasis-Prognose & Toulouse – Liverpool Tipp
Seit mittlerweile vier Europapokal-Auswärtsspielen hat Liverpool nicht mehr bei einem französischen Verein gewinnen können. Diese Durststrecke wird am Donnerstagabend aller Voraussicht nach reißen. An der Favoritenrolle des Premier League-Top-Klubs bei den formschwachen Südfranzosen gibt es nichts zu rütteln. Das belegen auch die Toulouse vs. Liverpool Wettquoten, die ebenfalls ein ganz klares Bild zeichnen und die einseitige Ausgangslage stützen.
Erschwerend kommt aus Sicht der Hausherren hinzu, dass die jüngsten drei Pflichtspiele bei in Summe zehn Gegentoren allesamt verloren wurden und in der Rückschau auf die vergangenen fünf Matches ebenfalls kein einziger Sieg gelang. Obwohl davon auszugehen ist, dass Jürgen Klopp mal wieder kräftig durchrotieren und die dritte englische Woche in Folge dazu nutzen wird, eine gemischte Elf aufs Spielfeld zu schicken, zweifeln wir nicht daran, dass die Reds mit drei Punkten aus dem Stade Municipal zurückkehren. Ein Auswärtserfolg wäre im Übrigen auch gleichbedeutend mit dem sicheren und frühzeitig fixierten Weiterkommen.
- Toulouse kassierte 10 Gegentore in den letzten 3 Pflichtspielen
- Liverpool feierte 10 von 12 Saisonsiegen mit mind. 2 Toren Vorsprung
- Das Hinspiel ging mit 5:1 an die Reds
Weil darüber hinaus noch berücksichtigt werden sollte, dass die Engländer schon im Hinspiel vor zwei Wochen mit 5:1 die Oberhand behielten und bis dato zehn ihrer zwölf Saisonsiege mit mindestens zwei Toren Differenz feierten, tendieren wir zwischen Toulouse und Liverpool zum Tipp auf das Handicap (-1) zugunsten der Gäste. Bei Interwetten haben wir eine 2.15 ausfindig gemacht, die wir mit sechs Units anspielen. Zusätzliche Tipps & Analysen zu weiteren Europa League/Conference League-Spielen vom Donnerstag könnt ihr euch im neuen Beidfüßig-Video anschauen!
Servette Genf vs. Sheriff Tiraspol, 09.11.2023- Wettbasis.com Analyse
Toulouse vs. Liverpool – beste Quoten Europa League
Sieg Toulouse: 6.30 @AdmiralBet
Unentschieden: 5.00 @Bet365
Sieg Liverpool: 1.47 @Interwetten
Toulouse – Liverpool – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.70 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365