Der zehnte Spieltag der NFL beginnt wie gewohnt bereits am Donnerstag und diesmal ist das “Soldier Field” Schauplatz des “Thursday-Night-Games”. Die beiden Teams, die sich dort begegnen, sind zwar mit gedämpften Erwartungen in die Saison gegangen, aber dennoch ist das Hier und Jetzt wohl doch eine Enttäuschung. Mit zwei beziehungsweise sogar nur einem Sieg stehen sie jeweils auf dem letzten Platz ihrer Division und so geht es im direkten Duell nicht mehr um irgendwelche Playoff-Wahrscheinlichkeiten, sondern um die Positionen im NFL Draft 2024. Wobei selbst die in dem Duell relativ irrelevant sind, denn am Ende der Saison erhalten die Chicago Bears den Carolina-Panthers-Firstroundpick. Ein Tipp auf die im direkten Duell favorisierten Hausherren spült Quoten von 1.55 auf den Wettschein.
Inhaltsverzeichnis
-
Chicago Bears - Carolina Panthers Quoten | 3 Top-Tipps
Chicago Bears - Statistik & aktuelle Form
Carolina Panthers - Statistik & aktuelle Form
Unser Chicago Bears - Carolina Panthers Tipp im Quotenvergleich 09.11.2023 - 1/2
Chicago Bears - Carolina Panthers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Chicago Bears - Carolina Panthers Tipp
Es war eine starke Vorstellung, die die Bears gegen die Saints vergangene Woche abriefen, auch wenn es schlussendlich nicht ganz zum dritten Saisonsieg reichte. Mit Backup-Quarterback Tyson Bagent hielt Chicago das Spiel bis zum Schluss gegen New Orleans eng und markierte 24 Punkte gegen deren starke Defense. Nun wird es allerdings aller Voraussicht nach wieder zu einem Wechsel auf der Spielmacher-Position kommen.
Chicago Bears – Carolina Panthers Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 38.5 Punkte | 1.87 | mittel | |
> 4.5 Touchdowns | 2.30 | mittel | |
Bears > 20.5 Punkte | 1.80 | mittel |
Die Panthers konnten eine Woche nach dem überraschenden Sieg gegen die Texans diese Leistung hingegen nicht bestätigen und verloren ihr Heimspiel gegen die Indianapolis Colts deutlich mit 13:27. Die Offensive tat sich lange schwer und konnte erst im dritten Viertel den ersten Touchdown erzielen. 1st-Overall-Pick Bryce Young erlebte mit drei Interceptions zusätzlich einen rabenschwarzen Tag. Führt er dennoch seine Franchise zum Erfolg in der Nacht von Donnerstag zu Freitag? Zwischen den Bears und Panthers sind die Quoten dafür absolut ansprechend.
Chicago Bears – Statistik & aktuelle Form
Beim dritten Start seiner NFL-Karriere bekam es Rookie Tyson Bagent mit einer der besten Defenses der Liga zu tun und genau deswegen ist seine – beziehungsweise die Leistung der gesamten Offensive – sehr hoch einzuschätzen. Erst im zweiten Abschnitt leistete er sich jedoch kostspielige Turnover, ohne welche die Bears vermutlich den Sieg eingefahren hätten.
Fields kehrt zurück
Nun wird er wohl seinen Posten als Spielmacher wieder an Justin Fields abtreten müssen, der sich im Spiel gegen die Vikings verletzte und seitdem pausieren musste. Er wird, ähnlich wie Bargent, die gegnerische Defensive mit eigenen Läufen zu überraschen wissen. Obwohl er bislang nur sechs Spiele absolvieren konnte, steht er unter den Top-6 der Quarterbacks mit den meisten Rushing-Yards.
Noch etwas länger als Fields fehlt bereits Runningback Khalil Herbert mit einer Knöchelverletzung. Er könnte zwar theoretisch in dieser Woche wieder ins Training einsteigen, allerdings geht zwischen den Bears und Panthers die Prognose eher dahin, dass er mindestens noch eine Woche Pause bekommt. Damit wird D’Onta Foreman den Hauptteil im Backfield schultern müssen, welches trotz des Ausfalls von Herbert ligaweit das viertbeste Laufspiel besitzt.
Mit 26,9 zugelassenen Punkten ist die Defensive definitiv seit Saisonbeginn eine Baustelle, allerdings wurde die Defense Line nun mit Montez Sweat nochmal namhaft verstärkt. Das ist auch dringend notwendig, denn mit erst zehn Sacks in neun Spielen schneidet Chicago in der Statistik am schlechtesten ab.
Key Players:
QB: Justin Fields
RB: D’Onta Foreman
WR: DJ Moore
TE: Cole Kmet
K: Cairo Santos
Letzte Spiele von Chicago Bears:
Carolina Panthers – Statistik & aktuelle Form
Neun Wochen ist die NFL-Saison nun alt, aber es ist nie zu spät für “Overreactions”. Spätestens seit dem Gala-Auftritt von Rookie C.J. Stroud am letzten Spieltag für die Texans nahmen diese wieder absurde Züge an. Immer wieder war zu lesen, dass die Panthers mit Bryce Young den falschen Spielmacher als zukünftigen Franchise-Quarterback gewählt hätten. Ein guter Auftritt seiner Offense im anstehenden Primetime-Match könnte diese Stimmen aber auch genauso schnell wieder verstummen lassen.
Neue Impulse für die Offensive
Nach sechs Niederlagen zum Saisonstart gab Headcoach Frank Reich das Playcalling der Offensive nach der Bye-Week an den Offensive Coordinator Thomas Brown ab und dies fruchtete direkt: Gegen die Texans gelang in Woche acht, also in Spiel eins nach der Anpassung des Playcallers, direkt der erste Sieg. Dort bewies Young auch wieder seine überragenden Spielmacher-Qualitäten, die ihn am College auszeichneten. Gegen die Colts vergangene Woche fiel die Unit zwar zurück in alte Muster, aber wir wagen zwischen den Bears und Panthers dennoch die Prognose, dass das Team aus Charlotte den Ball offensiv wieder besser bewegen kann.
Mit nur 17,5 Punkten im Schnitt und zuletzt nur 15 respektive 13 Zählern – nach dem Playcaller-Tausch – gegen die Texans und Colts darf die Offensive durchaus als Enttäuschung betitelt werden. Insgesamt gelang es bislang zu selten, konstante Angriffsserien hinzulegen, was sich natürlich auch in Zahlen niederschlägt. Sowohl die Passing- als auch die Ruhsing-Offense sind im letzten Ligadrittel angesiedelt.
Immerhin bekommen sie immer wieder Hilfe von der eigenen defensiven Unit, die in den Top-8 der Liga zu finden ist. Sie lässt allerdings mit 28,2 Punkten per Game noch etwas mehr zu als die Unit des kommenden Gegners. Außerdem konnten viele Gegner gegen Chicago den Ball am Boden sehr gut bewegen, was im kommenden Matchup zu einem echten Problem werden könnte.
Key Players:
QB: Bryce Young
RB: Chuba Hubbard
WR: Adam Thielen
TE: Hayden Hurst
K: Eddy Pineiro
Letzte Spiele von Carolina Panthers:
Unser Chicago Bears – Carolina Panthers Tipp im Quotenvergleich 09.11.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Chicago Bears – Carolina Panthers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
2005 standen sich die beiden im direkten Duell in der “NFC Divisional Round” gegenüber, aber aktuell gibt es kaum Franchises in der NFL, die von den Playoffs weiter entfernt sind als diese zwei Kontrahenten. Insgesamt gab es bisher elf Begegnungen zwischen den Chicago Bears und Carolina Panthers und die Wettquoten werfen reichlich Value ab, wenn die Gäste zum zweiten Mal – nach dem angesprochenen Playoff-Spiel 2005 – im “Soldier Field” gewinnen.
Auf den Märkten liegt die Over/Under-Grenze bei 39 Punkte, allerdings wäre diese in den bisherigen Matches erst fünfmal erreicht worden. Die “Thursday-Night-Games” in dieser Saison waren hingegen durchaus punktreich und so endeten immerhin 66 Prozent dieser mit mehr als 40 Zählern.
Statistik Highlights für Chicago Bears gegen Carolina Panthers
Wettbasis-Prognose & Chicago Bears – Carolina Panthers Tipp
In “Thursday Night Game” in Woche fünf holte Chicago seinen ersten Saisonsieg und erzielte damals allein 40 Punkte gegen eine starke Washington-Defense. Dass das auch im kommenden Matchup gelingt, wagen wir nicht zu prognostizieren, aber wir rechnen schon damit, dass beide Offenses das Spiel an sich reißen. Damit tendieren wir doch ziemlich deutlich – zwischen den Bears und Panthers – zum Tipp, dass die angesprochene Punktegrenze erreicht wird. Der Bookie Betano bietet im Vergleich der verschiedenen Wett-Apps die beste Quote für diese Empfehlung.
Werden die beiden Auftritte der letzten Woche gegenübergestellt, ist für das Duell der Chicago Bears vs. Carolina Panthers die Verteilung der Quoten durchaus gerechtfertigt. Vor allem auch im Hinblick darauf, dass die Gastgeber nun, durch die Rückkehr von Fields, wohl nochmal besseres Quarterback-Spiel bekommen. Er könnte als Läufer das Kryptonit für die Gäste-Defense werden.
- QB Fields gibt wohl sein Comeback bei den Bears
- Panthers Defense lässt 28,2 Punkte im Schnitt zu
- Thursday Night Games in dieser Saison oft punktreich
Da wir mit einem offensiv geprägten Spiel rechnen, würden uns fünf Touchdowns im “Soldier Field” nicht überraschen. Selbst für nur vier Endzonen-Besuche winken beispielsweise beim Buchmacher bet365 bereits gute Quoten. Zusätzlich gibt es bei diesem Anbieter, unter folgendem Link, ein tolles Eröffnungsangebot.
Wettanbieter im Test!
Chicago Bears vs. Carolina Panthers – beste Quoten NFL
Sieg Chicago Bears: 1.55 @Betano
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Carolina Panthers: 2.55 @Bwin
Chicago Bears – Carolina Panthers – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 39.0 Punkte
Über 39.0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 39.0 Punkte: 1.90 @Bet365