Die beste dritte Liga der Welt! Mit diesem Slogan wirbt Anbieter Bwin auf seiner Homepage für die dritthöchste deutsche Spielklasse und wenn sich der geneigte Fußballfan mal die Qualität in Liga drei anschaut, dürfte er zustimmen.
Eine Mannschaft wie Duisburg spielt gegen den Abstieg und ein Team mit der Qualität eines FCI hat Probleme, den Anschluss nach oben zu halten. Zwei Tatsachen, die zeigen, wie stark die Spielklasse besetzt ist.
Bei Duisburg vs. Ingolstadt stehen interessante Quoten an der Tagesordnung. Es ist das Duell zweier Teams, die bisher sehr enttäuscht haben. Wir gehen bei Wettbasis für euch in die Analyse.
Inhaltsverzeichnis
Tabellenplatz 19 und bereits fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Die Situation hat sich bei den Zebras nach dem 14. Spieltag sicher jeder anders vorgestellt. Doch der Fußball ist kein Wunschkonzert und der MSV hat gehörig Nachholbedarf.
Immerhin gelang zuletzt ein 0:0 in Mannheim und nun kann die Truppe von Trainer Schommers zu Hause nachlegen. Beim Duell zwischen Duisburg und Ingolstadt bringen Tipps auf die Gastgeber Wettquoten von um die 2.90 mit. Durchaus verlockend.
Duisburg – Ingolstadt Quoten | 3 Top-Tipps
Denn auch der FCI ist derzeit alles andere als im Flow. Nur Platz zwölf in der Liga und zuletzt mal wieder zwei Spiele ohne eigenen Sieg sind zu wenig für die internen Ansprüche.
Gelingt die Wende bei Duisburg vs. Ingolstadt? Prognosen auf den bayerischen Vertreter bringen Quoten von etwas über 2.00 mit. Anpfiff für das heiße Spiel ist am Samstag um 14 Uhr.
Auch in England rollt derzeit natürlich weiter der Ball. Im großen Premier-League-Check haben wir die aktuelle Lage für euch unter die Lupe genommen.
Duisburg – Statistik & aktuelle Form
Krise bei den Zebras! Vor der Saison wurde der Aufstieg als Ziel bis 2025 ausgerufen. Mittlerweile ist jeder beim MSV froh, wenn das Team die dritte Liga hält.
Minimalste Torgefahr, eine sehr wankelmütige Abwehr und keine Team-Hierarchie sind alles Diagnosen, die ein Fußball-Doc dem ehemaligen Bundesligisten schon hätte stellen können. Auch der dritte Trainer an der Seite hatte bisher nur mäßigen Erfolg.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 15. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Erster Punktgewinn für Schommers
Gegen Essen und Bielefeld hagelte es für den frischen Mann an der Seite zu Beginn erstmal Pleiten. Nun gewann das Team beim 0:0 in Mannheim einen Punkt. Die dritte Liga ist auch unten brutal eng und mit einer Serie könnten sich die Zebras schnell ins Mittelfeld katapultieren.
Doch irgendwann muss die Truppe dann auch mal mit dem Gewinnen anfangen, schließlich ist schon bald Winterpause. In dieser will der Trainer nachrüsten: „Wir müssen den Kader im Winter verändern.“
Ob für Neuzugänge Geld da ist, steht derzeit noch in den Sternen wie ein Star Wars Abspann. Sicher ist allerdings, dass am Samstag eine schwere Aufgabe auf den Ex-Europacupteilnehmer wartet.
Beim Duell Duisburg gegen Ingolstadt liegen Wettquoten fast bei 3.00. Die Gastgeber sind trotz des Heimvorteils Außenseiter gegen eine derzeit schwächelnde Truppe aus Bayern. Auch diese Tatsache spiegelt die aktuelle Lage beim zu Saisonbeginn ambitionierten MSV wider.
Voraussichtliche Aufstellung von Duisburg:
V. Müller – Fleckstein, Knoll, S. Mai, Mogultay – Stierlin, Jander, Pledl, Michelbrink – Ekene, Girth
Verletzte und Gesperrte Spieler von Duisburg:
Bakir (Meniskusriss), Bitter (5. Gelbe Karte), N. Kölle (Schulterverletzung), Köpke (Kniebeschwerden), Köther (Kniebeschwerden), Smarsch (Patellasehnenprobleme)
Letzte Spiele von Duisburg:
Ingolstadt – Statistik & aktuelle Form
Ingolstadt fehlt in dieser Saison genau eine Sache: Konstanz! Die Männer von Trainer Köllner spielten am letzten Spieltag den BVB 2 in der zweiten Halbzeit völlig an die Wand und belohnten sich allerdings nur mit einem 1:1.
Dazu verlor die Truppe aus Bayern Jannik Mause und Ryan Malone. Letzterer klagt seit Längerem über Magenprobleme, Ersterer wurde brachial gefoult und könnte am Wochenende mit Nasenmaske auflaufen. Eher maue Aussichten, auch wenn ein Mann endlich an seine alte Form anknüpft: Pascal Testroet.
Bestes Spiel der Saison
Der Stürmer mit Führungsansprüchen machte gegen die zweite Garde des BVB die beste Partie der bisherigen Spielzeit und das nicht nur wegen seinem Treffer. Wenn der FCI dort weitermacht, wo er gegen Dortmund aufgehört hat, dann sind sie gegen Duisburg der klare Favorit.
Das spiegeln bei Duisburg vs. Ingolstadt auch die Wettquoten wider, die für einen Gäste-Sieg nur etwas über 2.00 liegen. Aber bei den Schanzern ist in dieser Spielzeit nichts sicher.
Vor dem Remis gegen die Schwarz-Gelben kassierte die Köllner-Truppe ein 0:4 (!) gegen Bielefeld. Der Mannschaft aus Bayern fehlt insgesamt eine gewisse Resilienz. Dazu kommt die riesige Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsleistung.
Im heimischen Audi-Sportpark spielt das Team wie ein Aufsteiger und liegt in der kumulierten Tabelle auf Rang drei. In der Fremde gab es gerade mal einen Sieg aus sieben Spielen und der bayerische Vertreter steht in dieser Kategorie auf einem Abstiegsplatz.
Ein Sieg in Duisburg würde diese Bilanz korrigieren und auch die FCI-Fanseele streicheln. Aufgrund der Gesamtqualität sind die Gäste am Samstag zu Recht favorisiert.
Voraussichtliche Aufstellung von Ingolstadt:
M. Funk – Y. Deichmann, Si. Lorenz, Schröck, Guwara – Fröde, Kayo – Kopacz, Kanuric – Testroet, Kügel
Verletzte und Gesperrte Spieler von Ingolstadt:
Costly (Achillessehnenverletzung), Ml. Cvjetinovic (schwere Schulterverletzung), Dittgen (Aufbautraining), Malone (Magenprobleme), Rausch (Innenbandriss), Udogu (Bänderverletzung)
Letzte Spiele von Ingolstadt:
Unser Duisburg – Ingolstadt Tipp im Quotenvergleich 11.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Duisburg – Ingolstadt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Sieben FCI-Siege und fünf für den MSV. Der direkte Vergleich der beiden Teams ist brutal eng. Das letzte Duell im Mai ging mit 2:0 an den FCI, Civeja und Schmidt trafen ins Schwarze.
Statistik Highlights für Duisburg gegen Ingolstadt
Wettbasis-Prognose & Duisburg – Ingolstadt Tipp
Es ist ein kleiner Krisengipfel am Samstag in Duisburg. Während die Gastgeber zuletzt nur in der Abwehr gut standen, zeigten die Gäste aus Bayern gegen den BVB 2 eine gute Leistung.
Wir glauben, dass die Köllner-Truppe darauf aufbauen wird. Weil auch noch die Quoten stimmen und die Gesamtqualität bei den Schanzern einfach höher ist, werden wir bei Duisburg gegen Ingolstadt mit unserem Tipp mit den Gästen gehen.
- Duisburg steht in der Tabelle nur auf Rang 19 – bisher gab es erst einen Punkt unter dem neuen Trainer Schommers.
- Ingolstadt spielte zuletzt 1:1 gegen den BVB 2 und lieferte eine sehr starke zweite Hälfte ab.
- In der kumulierten Auswärtstabelle stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz.
Die Schanzer brauchen einen Sieg, um den Anschluss nach oben zu halten. Duisburg braucht den Dreier nicht weniger, wirkt aber noch verunsicherter. Wir werden bei Duisburg vs. Ingolstadt mit unserer Prognose daher mit den Gästen gehen.
In unsere Vorhersage investieren wir drei Units. Eine Wette kann man beim weltbekannten und großen Anbieter Bet365 platzieren, dieser wurde natürlich für Euch von Wettbasis bereits intensiv getestet und für sehr gut befunden. Einen ausführlichen Testbericht über Bet365 haben wir auch angefertigt.
In diesem Montag finden übrigens auch wieder Länderspiele statt. Im Nagelsmann-Check beleuchten wir die aktuelle Lage im DFB-Team im Hinblick auf die Euro 2024 im eigenen Land.
Bielefeld vs. Sandhausen, 11.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Duisburg vs. Ingolstadt – beste Quoten 3. Liga
Sieg Duisburg: 3.00 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.60 @Bwin
Sieg Ingolstadt: 2.20 @Bet365
Duisburg – Ingolstadt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.67 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365