Auf Tuchfühlung zu dem Relegationsplatz befinden sich die beiden Protagonisten dieser Analyse. In der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga geht es ganz eng zu und es kommt Wochenende für Wochenende zu großen Verschiebungen. Zwischen Platz drei und Rang elf liegen gerade mal drei Zähler. Zu den Teams in diesem Bereich zählen auch Paderborn und Nürnberg. Die Prognosen für dieses Duell sehen einen Erfolg der Gastgeber vorher, was auf Grund der letzten Leistungen absolut nachvollziehbar ist. Der Sieger dieser Begegnung festigt seine Position im oberen Drittel der Tabelle.
Inhaltsverzeichnis
Die Hausherren kommen gestärkt durch zwei Siege aus der englischen Woche. Besonders der Erfolg im DFB-Pokal muss sicherlich als Sensation gewertet werden. Wir zählen den SCP nicht nur deshalb zum erweiterten Favoritenkreis auf den Sprung in die Bundesliga. Aktuell wird das Tableau von den beiden Hamburger Vereinen angeführt. Die Blau-Schwarzen kamen in den letzten Wochen immer besser ins Laufen und verloren nur in Berlin. Auf dieser Erfolgswelle wollen die Ostwestfalen natürlich weiter schwimmen. Im Spiel Paderborn gegen Nürnberg wird der Tipp auf die Gastgeber mit Quoten von 2.10 belohnt.
Paderborn – Nürnberg Quoten | 3 Top-Tipps
Aber auch der Club wusste in den letzten Partien durchaus zu überzeugen. Die Spielphilosophie von Cristian Fiel ist inzwischen bei seinen Spielern angekommen und die Arbeit unter dem neuen Trainer trägt Früchte. Eine Zitterpartie um den Klassenerhalt wie im letzten Jahr ist momentan für die Rot-Weißen nicht zu befürchten. Welche der beiden Mannschaften sich die bessere Ausgangsposition für den Kampf um einen der drei Spitzenplätze verschafft, erfahren wir am Samstag ab 13:00 Uhr, wenn in der Home Deluxe Arena der Anstoß erfolgt.
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Nach dem einjährigen Bundesliga Intermezzo etablierte sich der SC Paderborn in den letzten Jahren in der oberen Hälfte der 2. Liga. „Wir wollen zu den Top 27 des deutschen Fußballs gehören“ gab Sportvorstand Benjamin Weber zu Saisonbeginn das Ziel aus. Wenn ein bisschen mehr geht, wird sich in Ostwestfalen auch niemand dagegen wehren. In dieser Saison hält sich der SCP ebenfalls in den gewohnten Regionen auf.
Aus den ersten zwölf Partien holten die Blau-Schwarzen fünf Siege und drei Unentschieden. Damit gehören die Gastgeber zu den sechs Mannschaften, die achtzehn Zähler vorweisen. Für die Paderborner beutet dies zurzeit Platz neun im Klassement. Der Rückstand auf Hannover 96 auf dem Relegationsplatz beträgt nur drei Punkte. Zur Abstiegszone wurde ein Puffer von sechs Punkten aufgebaut.
Paderborn überrascht im Pokal
Von den letzten acht Pflichtspielen wurde nur die Partie in Berlin verloren. 3:1 hieß es am Ende für die Hertha. Zuletzt gab es zwei Siege für die Mannschaft von Cheftrainer Lukas Kwasniok, der das Team 2021 von Steffen Baumgart übernahm. Im DFB-Pokal überraschten die Blau-Schwarzen mit einem 3:1-Sieg beim Bundesligisten SC Freiburg und zogen so ins Achtelfinale ein, wo jetzt mit Leverkusen ein richtig schwerer Brocken auf die Paderborner wartet.
In der Liga gab es am letzten Wochenende einen souveränen 3:0-Erfolg beim KSC. In dieser Partie gerieten die Ostwestfalen nie in Gefahr, die Kontrolle zu verlieren. Bislang netzten die Gastgeber zwanzigmal ein. Dies bedeutet einen soliden siebten Platz in diesem Ranking. Erfolgreichster Schütze seines Teams ist der Kosovare Florent Muslija, der den Ball sechsmal über die Torlinie brachte. Torhüter Jannik Huth angelte bislang den Ball zwanzigmal aus dem eigenen Netz.
Der SC Paderborn mit neuer Heimstärke
Durch besondere Heimstärke glänzte der SCP bisher nicht. Erst acht Punkte wurden aus fünf Begegnungen in der Home Deluxe Arena geholt. Allerdings ist hier ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Die letzten drei Heimspiele wurden nicht verloren. Selbst Tabellenführer St. Pauli wurde ein Remis abgerungen. Auch für das kommende Duell zwischen Paderborn und Nürnberg zeigen Quoten von 2.10 die Favoritenstellung der Ostwestfalen auf.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Paderborn:
Letzte Spiele von Paderborn:
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Der 1. FC Nürnberg startete mit einem neuen Cheftrainer in die neue Saison. Mit Cristian Fiel soll der Weg der Franken in dieser Spielzeit ins gesicherte Mittelfeld führen. Nach der vergangenen Spielzeit, in der bis zur letzten Runde um den Klassenerhalt gezittert werden musste, hoffen die Fans und Verantwortlichen auf ein sorgenfreies Jahr. Zumindest der Auftakt ist den Rot-Weißen gelungen.
Fast forward in der Gegenwart weisen die Gäste nach zwölf Spieltagen, wie auch der kommende Gegner, fünf Siege und drei Punkteteilungen auf. Aus dem Sextett mit einer Punktezahl von achtzehn Zählern weist der Club das schlechteste Torverhältnis auf und belegt zurzeit Rang elf im Tableau. Der FCN wird zufrieden auf den Vorsprung von sechs Punkten auf die Abstiegsränge blicken.
Nürnberg mit einer unglücklichen Niederlage gegen Schalke
Nach drei erfolgreichen Partien mussten die Rot-Weißen am letzten Wochenende eine Niederlage hinnehmen.
„ In der zweiten Halbzeit haben wir das dann deutlich besser gemacht und hatten einige Chancen auf das zweite Tor. “
Zuvor sicherten Siege über Hertha BSC Berlin (3:1) und in Kiel (2:0) den guten Mittelfeldplatz. Im DFB-Pokal wurde durch einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen Hansa Rostock das Achtelfinale erreicht, in dem es gegen die Roten Teufel vom Betzenberg geht.
FCN mit einer anfälligen Defensive
Die Nürnberger trafen bisher neunzehnmal ins Schwarze. Dies ist der zehntbeste Wert Liga weit und somit eine solide Bilanz. Der erfolgreichste Torschütze der Fiel-Elf ist das siebzehnjährige Supertalent Can Uzun, das fünfmal den Ball im Kasten versenkte. Die Defensive ließ allerdings auch schon 21 Gegentreffer zu. Nur vier Mannschaften kassierten mehr Tore.
Auf des Gegners Platz gaben die Clubberer bis zum jetzigen Zeitpunkt einen ordentlichen Leistungsnachweis ab. Mit sieben Punkten aus sechs Partien stehen die Rot-Weißen auf Platz acht im Auswärtsranking. Diese Position an diesem Wochenende zu verbessern, wird sicherlich kein Honiglecken werden, denn mit dem SCP steht den Franken eine schwere Aufgabe bevor. Im Spiel Paderborn gegen Nürnberg werden Quoten von 3.35 für Wetten auf die Gäste geboten. Dieser Quotierung ist besonders für Neukunden interessant, die den DAZN Cashback Bonus risikofrei investieren wollen.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nürnberg:
Letzte Spiele von Nürnberg:
Unser Paderborn – Nürnberg Tipp im Quotenvergleich 11.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Paderborn – Nürnberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die beiden Mannschaften trafen bisher in acht Zweitligaspielen aufeinander. Mit sechs Siegen gegenüber einer Niederlage liegen die Franken hier klar vorne. Hinzu kommt noch ein Pokalspiel, in dem der Club nach Verlängerung die Oberhand behielt. Für die anstehende Partie halten allerdings die Gastgeber die besseren Karten in ihren Händen. Im Duell zwischen Paderborn und Nürnberg sehen die Prognosen der Wettanbieter die Vorteile auf Seiten der Ostwestfalen bei Quoten von 2.10 in der Spitze.
In der letzten Saison gewann der FCN beide Begegnungen denkbar knapp. Nach einem 2:1-Heimerfolg holten die Rot-Weißen auch alle drei Punkte durch einen 1:0-Sieg bei den Ostwestfalen. Der einzige Erfolg der Blau-Schwarzen datiert aus dem Jahr 2022. In nur einem der neun Duelle fielen mehr als 3,5 Tore und nur eine Partie endete mit einem Vorsprung von mehr als einem Treffer. Der SCP gewann noch kein Heimspiel gegen die Clubberer.
Statistik Highlights für Paderborn gegen Nürnberg
Wettbasis-Prognose & Paderborn – Nürnberg Tipp
Wir dürfen uns auf ein interessantes Verfolgerduell freuen. Beide Mannschaften stehen mit drei Zählern Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz in der Tabelle blendend da. Die Gastgeber wollen sich in der oberen Hälfte des Klassements etablieren und liebäugeln sicherlich auch damit, in den Kampf um den Sprung in die Bundesliga einzugreifen. Mit nur einer Niederlage aus den letzten acht Pflichtspielen, bewies die Elf von Lukas Kwasniok die aktuell gute Form.
Die Franken wollen sich in dieser Spielzeit stabilisieren und unter allen Umständen eine Zitterpartie wie im letzten Jahr vermeiden. Die offensiv ausgelegte Spielphilosophie von Cristian Fiel ist in inzwischen bei den Spielern angekommen und umgesetzt worden. Rückschläge, wie am letzten Wochenende, werden den Club nicht umschmeißen. Da sehen wir die Franken ausreichend gefestigt.
- Paderborn gewann nur eins der letzten acht Zweitligaspiele gegen Nürnberg
- Nürnberg gewann in dieser Saison schon zwei Auswärtsspiele. In der gesamten letzten Spielzeit waren es nur drei.
- Der SCP verlor nur eine der letzten sieben Partien in der 2. Liga
- Beide Mannschaften blieben nur am ersten Spieltag ohne Torerfolg
- Paderborn gelang am letzten Spieltag der erste Clean Sheet nach siebzehn Spielen
- Der Club kassierte bislang die meisten Gelben Karten, Paderborn die wenigsten
- Beide Teams kassierten mit fünf Kopfballtreffern die meisten in dieser Saison in der 2. Liga
Für das Duell am Samstag verteilen wir die Favoritenrolle aber an die Ostwestfalen. Der Pokal-Erfolg bei dem Bundesligisten unterstreicht die momentan gute Verfassung der Schwarz-Blauen. Deshalb lautet unsere Empfehlung im Spiel Paderborn gegen Nürnberg der Tipp auf die Gastgeber zu Quotierungen von 2.10 bei dem getesteten Buchmacher Betano.
Diese Begegnung ist aus unserer Sicht eindeutig in die Kategorie Over-Spiele einzuordnen. Beide Trainer gewinnen lieber 3:2 als 1:0. Deshalb ist im Duell zwischen Paderborn und Nürnberg, zu Wettquoten von 1.60, die Wette auf ein Spiel mit mindestens drei Treffern eine gute Alternative.
Wolverhampton vs. Tottenham, 11.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Nürnberg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 2.10 @Betano
Unentschieden: 3.75 @AdmiralBet
Sieg Nürnberg: 3.35 @Bet3000
Paderborn – Nürnberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.38 @Bet365