In der englischen Premier League reden viele Experten momentan mal wieder primär über den amtierenden Titelverteidiger Manchester City, die stark aufspielenden Spurs aus Tottenham oder den Überraschungsaufsteiger aus Luton, der in der Vorwoche dem Liverpool FC ein Punkt stibitzen konnte. Der Aston Villa Football Club fliegt demnach ein wenig unter dem Radar. Zu Unrecht, wie ein Blick auf das Klassement zeigt!
Inhaltsverzeichnis
Die Mannschaft von Unai Emery, die am Donnerstagabend mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Alkmaar in der Conference League quasi das Weiterkommen fixierte, rangiert im Tableau der wahrscheinlich stärksten nationalen Liga Europas momentan auf dem beachtlichen fünften Rang und hat sogar unmittelbaren Anschluss an die Champions League-Plätze. Sollte sich am Sonntagnachmittag in der Partie Aston Villa gegen Fulham abermals ein Tipp auf die Kicker aus Birmingham bewahrheiten, winkt der Sprung in die Top Vier.
Aston Villa – Fulham Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Aston Villa (-1) | 2.52 | hoch | |
Sieg Villa zu 0 | 2.75 | hoch | |
Unter 1.5 (1.HZ) | 1.55 | gering |
Zugegebenermaßen könnten in der aktuellen Phase der Saison durchaus formstärkere Gegner auf die Villans warten. Die Whites aus London haben lediglich eines ihrer vergangenen sechs Ligaspiele gewonnen, sind in der Fremde seit Mitte August sieglos und haben in der Tabelle satte zehn Zähler weniger auf dem Konto als die Hausherren. Es braucht also schon ein bisschen Fantasie, zwischen Aston Villa und Fulham von einer Prognose auf den Heimsieg Abstand zu nehmen. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass der Hauptstadtklub überhaupt nur eines der vergangenen 19 PL-Auswärtsspiele im Villa Park gewinnen konnte.
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
Der Aston Villa Football Club spielt bislang eine überragende Saison 2023/24. Nach elf Spieltagen stehen für den Siebten aus dem Vorjahr, der bereits in der letzten Rückrunde für mächtig Furore sorgen konnte, stolze 22 Punkte zubuche. Neben den insgesamt bereits sieben Siegen gab es ein Unentschieden sowie drei Niederlagen, eine davon am vergangenen Wochenende. Auswärts bei Nottingham Forest zeigte die Emery-Elf bislang die schlechteste Saisonleistung seit dem 1:5 am ersten Spieltag gegen Newcastle. Anstatt mit einem weiteren Dreier auf Platz drei im Klassement zu springen, verloren die Villans mit 0:2 und kassierten in der englischen Liga somit erstmals seit Anfang September wieder eine Niederlage.
Teil eins der Wiedergutmachung gelang am Donnerstagabend mit dem angesprochenen 2:1-Heimsieg gegen Alkmaar, Teil zwei soll am Wochenende folgen. Die Buchmacher mit deutscher Lizenz sind jedenfalls der festen Überzeugung, dass dies auch gelingen wird. Nicht umsonst werden im Duell Aston Villa gegen Fulham niedrige Quoten von maximal 1.60 auf den Dreier der Hausherren angeboten. Die implizite Eintrittswahrscheinlichkeit beträgt über 60%.
Aston Villa hat Mitte Februar letztmals in der Liga zuhause verloren
Diese recht einseitige Einschätzung ist primär auf die herausragende Heimbilanz des Tabellenfünften zurückzuführen. In der laufenden Premier-League-Saison konnte Aston Villa alle fünf bisherigen Matches vor den eigenen Fans für sich entscheiden. Dabei gelangen satte 20 (!) Tore, also exakt vier Treffer im Schnitt pro Partie0.
Everton wurde mit 4:0 in die Knie gezwungen, Europa-League-Vertreter Brighton mit 6:1 abgefrühstückt und auch der amtierende Conference-League-Sieger West Ham mit 4:1 nach Hause geschickt. Erstmals seit 1932/33 könnten die Villans nun ihre ersten sechs Erstligaheimspiele einer neuen Saison gewinnen! Damit aber nicht genug, denn saisonübergreifend stehen die “Lions” sogar bei zwölf aufeinanderfolgenden Premier-League-Heimsiegen. Weil zudem alle angesprochenen Heimsiege mit mindestens zwei Toren Unterschied eingefahren werden konnten, ist es sicherlich nicht abwegig, auch am Sonntag zwischen Aston Villa und Fulham eine Prognose auf das Handicap (-1) zugunsten der Hausherren abzugeben.
Eine Schlüsselrolle bei diesem Unterfangen könnte einmal mehr Douglas Luiz spielen. Der Mittelfeldspieler, der in seiner Karriere eigentlich nie wirklich als Torjäger in Erscheinung trat, war in seinen letzten sieben Premier-League-Partien im Villa Park stets an mindestens einem Tor beteiligt. In diesem Zeitraum konnte der Brasilianer alleine sieben Treffer markieren, sodass es mitunter eine Überlegung ist, auf die hohen Quoten auf einen erneuten Torerfolg von Douglas Luiz online bei Oddset zu wetten.
Voraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Aston Villa:
Letzte Spiele von Aston Villa:
Fulham – Statistik & aktuelle Form
Im Anschluss an eine überraschend sorgenfreie Premier-League-Spielzeit 2022/23, die auf Position zehn im gesicherten Mittelfeld des Klassements abgeschlossen wurde, scheint der Fulham Football Club in dieser Runde wieder kleinere Brötchen backen zu müssen. Derzeit rangieren die Londoner nur auf Platz 15, haben allerdings auch nur drei Zähler Rückstand auf den Stadtrivalen Chelsea, der als Zehnter an der oberen Tabellenhälfte kratzt. Das Polster auf die Abstiegszone beträgt immerhin schon sechs Punkte.
Vollends zufrieden werden die Verantwortlichen mit der Ausbeute aber nicht sein, da speziell in den letzten Wochen bei den Whites nicht viel zusammenlief. In der Rückschau auf die vergangenen sechs Ligaspiele gab es bloß einen einzigen Dreier – gegen das Schlusslicht Sheffield United. Am vergangenen Wochenende schnupperte Fulham zuhause gegen Manchester United lange an einem Punktgewinn, kassierte aber in der Nachspielzeit den bitteren Gegentreffer zum 0:1-Endstand. Einmal mehr wurde deutlich, dass die Offensive aktuell nur ein laues Lüftchen ist.
Fulham erzielt zu wenige Tore
Das wiederum lässt sich anhand diverser Statistiken belegen. Nur Aufsteiger Burnley hat an den ersten elf Spieltagen noch ein Tor weniger erzielt als die Mannschaft von Trainer Marco Silva. Nur im Stadtderby beim Arsenal FC (2:2) sowie zuhause gegen Sheffield United (3:1) gelang mehr als ein eigenes Tor. Bereits fünfmal blieben die “Cottagers” sogar gänzlich ohne Torerfolg. Die sechs gesammelten Punkte in sechs Auswärtsspielen (1-3-2) sind allenfalls Durchschnitt.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Londoner vor allem gegen die vermeintlichen Top-Teams der Liga selten bestehen. Zwölf der letzten 14 Matches gegen Vereine, die den jeweiligen Spieltag auf einen der ersten sechs Plätze in Angriff nahmen, gingen verloren. In der Fremde stehen nur fünf Siege in 85 Begegnungen dieser Art zubuche. Als Favoritenschreck würden wir die Whites daher nicht bezeichnen. Infolgedessen könnte es am Sonntag im Rahmen des 12. Spieltags in der Premier League sogar eine Option sein, zwischen Aston Villa und Fulham die Quoten für einen Heimsieg inklusive Clean Sheet ins Auge zu fassen.
Voraussichtliche Aufstellung von Fulham:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Fulham:
Letzte Spiele von Fulham:
Unser Aston Villa – Fulham Tipp im Quotenvergleich 12.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Aston Villa – Fulham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Obwohl Aston Villa unter dem Strich eine negative Premier-League-Bilanz gegen Fulham vorzuweisen hat, konnten die Villans drei ihrer jüngsten vier Matches auf Ligaebene gegen den Hauptstadtverein gewinnen. Auch im Villa Park war für die Londoner in den letzten Jahren eher wenig zu holen. In 19 Auswärtspartien in Birmingham feierte Fulham nur einen einzigen Dreier (elf Pleiten, sieben Remis). Die letzten vier Versuche bei Aston Villa verloren die Whites sogar allesamt. Vieles deutet darauf hin, dass diese Durststrecke am Wochenende ihre Fortsetzung bekommt.
Statistik Highlights für Aston Villa gegen Fulham
Wettbasis-Prognose & Aston Villa – Fulham Tipp
Aston Villa führt aktuell die Premier-League-Tabelle an – zumindest, wenn nur die Heimspiele als Maßstab herangezogen werden. Die Villans gewannen nicht nur alle fünf bisherigen Ligaheimspiele in der laufenden Saison, sondern stehen inzwischen sogar bei zwölf (!) PL-Heimsiegen in Serie. Allein im Spieljahr 23/24 gelangen in fünf Heimspielen fantastische 20 Tore. Die Emery-Elf feierte ausschließlich Handicap-Erfolge (-1) und das obwohl die Gegnerschaft mit Teams wie Brighton oder West Ham alles andere als leicht ausfiel.
Es ist demnach alles andere als verwunderlich, dass zwischen Aston Villa und Fulham deutlich niedrigere Wettquoten auf den Heimerfolg angeboten werden. In Anbetracht der unglaublichen Heimstärke und der Formschwäche der Gäste, die nur eines ihrer letzten sechs Ligaspiele gewannen, liegt der Dreier für den Gastgeber quasi auf dem Silbertablett.
- Aston Villa hat die letzten 12 PL-Heimspiele gewonnen
- Alle 5 Villa-Heimsiege 23/24 kamen mit 2+ Toren Unterschied zustande
- Fulham stellt mit 9 Toren die zweitschwächste Offensive der Liga
- Von 19 Auswärtspartien bei den Villas gewann Fulham nur eine (1-7-11)
- Douglas Luiz erzielte in den letzten 7 PL-Heimspielen 7 Tore
Weil aus Sicht der Londoner noch berücksichtigt werden muss, dass auch die jüngsten vier Gastspiele im Villa Park allesamt verloren wurden und die Silva-Elf außerdem die zweitschwächste Offensive im englischen Oberhaus stellt, entscheiden auch wir uns zwischen Aston Villa und Fulham für einen Tipp darauf, dass der Tabellenfünfte sein Heimspiel mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnt.
Für die Wette Aston Villa (-1) erhalten wir bei Betano Sportwetten eine sehr attraktive 2.52, die wir mit fünf Units anspielen. Wenn ihr euch außerdem über das Spitzenspiel Chelsea vs. Manchester City vom späten Sonntagnachmittag informieren wollt, legen wir euch das neue Beidfüßig-Video International ans Herz.
Liverpool vs. Brentford, 12.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Aston Villa vs. Fulham – beste Quoten Premier League
Sieg Aston Villa: 1.60 @Bet3000
Unentschieden: 4.25 @AdmiralBet
Sieg Fulham: 5.75 @Interwetten
Aston Villa – Fulham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365