Das russische Duell fand bereits im Vorjahr bei den ATP Finals statt. Damals trafen die beiden Profis ebenfalls in der Gruppenphase aufeinander und Rublev holte sich in drei Sätzen den Sieg. Welchen Medvedev gegen Rublev Tipp hat die Wettbasis nun zur Hand?
Trotz des Erfolgs bei der letzten Ausgabe des Turniers geht der letztgenannte Moskauer als Underdog in die Partie. Medvedev hat sich als drittbester Spieler nach Djokovic sowie Alcaraz für das Tournament qualifiziert. Auch wenn er nicht ganz an die beiden genannten Topspieler herankommt, liegt zwischen der ehemaligen Nummer 1 der Weltrangliste aus dem Vorjahr und den folgenden qualifizierten Profis ein sehr großer Abstand.
Inhaltsverzeichnis
-
Daniil Medvedev - Andrey Rublev Quoten | 3 Top-Tipps
Daniil Medvedev - Statistik & aktuelle Form
Andrey Rublev - Statistik & aktuelle Form
Unser Daniil Medvedev - Andrey Rublev Tipp im Quotenvergleich 13.11.2023 - 1/2
Daniil Medvedev - Andrey Rublev Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Daniil Medvedev - Andrey Rublev Tipp
So sammelte er in dieser Saison rund 1700 Punkte mehr als der Südtiroler Jannik Sinner, der als Vierter der Jahreswertung an den Start geht. Ein solch großer Unterschied lässt sich sonst zwischen keinem der acht ersten Plätze in der Jahreswertung entdecken!
Daniil Medvedev – Andrey Rublev Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Rublev gewinnt den 1. Satz | 2.40 | mittel | |
Rublev (Sieg) | 2.75 | mittel | |
Tiebreaks > 0.5 | 2.12 | mittel |
Für das Match in der “Roten Gruppe” von Daniil Medvedev gegen Andrey Rublev zielt die Prognose dennoch auf einen Sieg des Außenseiters ab. Weitere Analysen zu Spielen bei den ATP Finals 2023 lassen sich im Seitenbereich der aktuellen Tennis Tipps auf der Wettbasis nachlesen.
Daniil Medvedev – Statistik & aktuelle Form
Der Russe blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück: Gleich fünf Turniere entschied der Moskauer für sich. Der Profi, der von Gilles Cervara trainiert wird, gewann beispielsweise in Rotterdam und holte sich auch zwei Masters-Siege in Miami und Rom.
Andererseits fielen seine Leistungen im ersten Halbjahr der Saison klar besser aus. Alle fünf Turniersiege in 2023 heimste er zwischen Februar und Mai ein. Anschließend lässt sich ein leichter Formabschwung beim 27-Jährigen feststellen.
Zwar erreichte er in den letzten beiden Monaten dreimal ein Endspiel, unter anderem bei den US Open, doch einen weiteren Titel errang er nicht. Außerdem vermasselte er die Generalprobe für die ATP-Finals. Hierbei schied der Rechtshänder beim Pariser Masters in der vorletzten Woche direkt zum Auftakt gegen den Bulgaren und späteren Finalisten Grigor Dimitrov aus.
Verliert Medvedev erneut den ersten Satz?
Es war zudem das zweite Match in Folge, in dem er Schwierigkeiten hatte, in die Partie zu finden. Abzulesen daran, dass er jeweils den ersten Satz verlor. Vor diesem Hintergrund ist beim Duell von Medvedev gegen Rublev die Prognose darauf, dass der nun noch einmal deutlich spielstärkere russische Landsmann von ihm erneut den ersten Durchgang gewinnt, ebenfalls eine Empfehlung wert.
Verfügbar sind Notierungen für die Prognose beispielsweise bei Bet365 – ein Anbieter für zahlreiche Sportarten, der unter anderem Sportwetten per Paypal Einzahlung erlaubt.
Letzte Spiele von Daniil Medvedev:
Andrey Rublev – Statistik & aktuelle Form
Die Nummer 5 der Weltrangliste hat zum Ende der Saison noch einmal zugelegt. Im Oktober und November bestritt Rublev 14 Partien und zog nur dreimal den Kürzeren. Außerdem erreichte er beim Masters in Shanghai das Finale und in Wien sowie Paris jeweils das Halbfinale.
Speziell sein letzter Auftritt beim Masters an der Seine fiel eindrucksvoll aus: Zwar musste er sich dem späteren Gewinner Novak Djokovic in drei Sätzen geschlagen geben, doch für den “Djoker” war es das schwerste Match im gesamten Turnier und ein langer Leidensweg bis zum knappen Sieg.
Der Russe ist ferner ein kompletter Spieler, der sich ebenso auf Sand mit schon vier ATP-Turniersiegen wohlfühlt, doch auf Hartplatz agiert er besonders erfolgreich. Neun seiner 14 Turniererfolge holte er auf diesem Untergrund und dieses Urteil gilt speziell für die Indoors. Sechs Turniersiege lassen sich in diesem Bereich in seiner Vita entdecken!
Rublev ist Stammgast bei den ATP Finals
Bei den letztjährigen Finals agierte er obendrein bereits stark. So überstand er die Gruppenphase und musste sich erst im Halbfinale nach einer Niederlage gegen den Norweger Ruud geschlagen geben. Wie gefestigt seine Position an der Spitze des Welttennis mittlerweile ist, lässt sich daran erkennen, dass er zum vierten Mal hintereinander bei den ATP Finals an den Start geht.
Angesichts dessen und seiner starken Form sind beim Aufeinandertreffen von Daniil Medvedev und Andrey Rublev Tipp und Quoten auf einen Tiebreak ebenfalls überlegenswert. Zu erwarten ist ein enger Spielverlauf, weshalb wohl wenigstens ein Durchgang erst in dieser Form entschieden wird. Gestützt wird die Vorhersage durch das Duell bei den letztjährigen Finals, das Rublev gewann und als gleich zwei Sätze erst via Tiebreak ihren Sieger fanden.
Letzte Spiele von Andrey Rublev:
Unser Daniil Medvedev – Andrey Rublev Tipp im Quotenvergleich 13.11.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Daniil Medvedev – Andrey Rublev Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Duell ging neunmal über die Bühne und Rublev verbuchte nur zweimal einen Sieg gegen Medvedev, der im letzten Jahr 16 Wochen die Weltrangliste anführte,
Statistik Highlights für Daniil Medvedev gegen Andrey Rublev
Wettbasis-Prognose & Daniil Medvedev – Andrey Rublev Tipp
Medvedev hat bei den ATP Finals bereits große Spuren hinterlassen: 2020 gewann die Nummer 3 der Weltrangliste das Turnier und im folgenden Jahr erreichte er abermals das Finale, musste sich jedoch Alexander Zverev geschlagen geben.
Für das Match zwischen Daniil Medvedev und Andrey Rublev zielt die Prognose dessen ungeachtet auf einen Sieg seines Landsmann ab. Dieser agierte in den vergangenen Wochen sehr stabil und verlor nur drei der letzten 14 Games.
- Medvedev verlor nur zwei seiner neun Duelle gegen den Landsmann
- Rublev schlug Medvedev bei den vergangenen ATP Finals
- Medvedev konnte die ATP Finals bereits 2020 gewinnen
Darüber hinaus schlug er Medvedev bei den letzten ATP Finals in der Gruppenphase und sein jüngster Auftritt gegen Novak Djokovic stellte seine starke Verfassung abermals unter Beweis. Erst nach drei Sätzen bezwang der “Djoker” ihm im Halbfinale des Paris Masters mit sehr viel Mühe.
Da er selbst die Nummer 1 der Weltrangliste am Rande einer Niederlage hatte, sollte sich Rublev nun gegen den zuletzt wiederum wackelnden Medvedev durchsetzen, auch wenn ihn die Buchmacher als Underdog einschätzen.
ATP Finals 2023 Übertragung & Wetten
Daniil Medvedev vs. Andrey Rublev – beste Quoten ATP Finals
Sieg Daniil Medvedev: 1.44 @Bet365
Sieg Andrey Rublev: 2.75 @Bet365
Daniil Medvedev – Andrey Rublev – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Wer gewinnt den 1. Satz?
Daniil Medvedev: 1.50 @Bet365
Andrey Rublev: 2.50 @Bet365
Anzahl der Sätze
2 Sätze: 1.61 @Bet365
3 Sätze: 2.20 @Bet365