Erstmals in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften wird die Endrunde 2026 mit 48 statt mit 32 Nationalmannschaften über die Bühne gehen. Um das künstlich aufgeblähte Teilnehmerfeld zu komplettieren, wurden auch die Qualifikationsmodalitäten umgeschrieben. In Südamerika werden künftig sechs statt vier Teams sicher mit dabei sein. Ein siebtes südamerikanisches Land bekommt die Chance, über ein interkontinentales Playoff-Turnier das Ticket zu lösen. Überhaupt nur drei Vertreter aus der CONMEBOL-Zone gehen demnach leer aus.
Inhaltsverzeichnis
Unter anderem deshalb war es für die brasilianische Nationalmannschaft auch nicht weiter schmerzhaft, dass der Start in die WM-Qualifikation nicht hundertprozentig nach Plan verlief. Die Selecao verlor zuletzt mit 0:2 in Uruguay und hat nach vier Spieltagen lediglich sieben von möglichen zwölf Punkten auf dem Konto. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag will das Star-Ensemble vom Zuckerhut zurückschlagen und in Baranquilla einen Auswärtssieg landen. Allein die Quoten unterstreichen aber, dass vor dem Spiel Kolumbien gegen Brasilien der Tipp auf die Diniz-Elf mit einigen Risiken einhergeht.
Kolumbien – Brasilien Quoten | 3 Top-Tipps
Insbesondere darf die kolumbianische Auswahl nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da sie – neben dem Weltmeister aus Argentinien – als einziges Team noch ungeschlagen durch die bisherige Qualifikation marschiert. Defensiv ließ der Weltranglisten-17. bislang kaum etwas zu, sodass sich auch am fünften Spieltag zwischen Kolumbien und Brasilien wieder eine Prognose auf ein torarmes Duell anbietet.
Kolumbien – Statistik & aktuelle Form
Keine zehn Jahre ist es her, als die kolumbianische Nationalmannschaft, angeführt vom ehemaligen Bayern-Star James Rodriguez, bei der Weltmeisterschaft 2014 für mächtig Furore sorgen konnte. Erst im Viertelfinale scheiterten “Los Cafeteros” am Gastgeber Brasilien. Auch 2018 erreichten die Kicker aus dem nördlichen Teil Südamerikas wieder die K.O.-Runde, zogen im Achtelfinale jedoch im Elfmeterschießen gegen England den Kürzeren. Die jüngste WM-Auflage 2022 in Katar verpassten die Kolumbianer als Sechster der CONMEBOL-Qualifikation hingegen überraschend.
Umso größer ist die Sehnsucht, 2026 in den USA, Mexiko und Kanada auf die größtmögliche, interkontinentale Fußballbühne zurückzukehren. Mit dem Auftakt in die WM-Qualifikation 2026 kann der aktuelle Weltranglisten-17. durchaus zufrieden sein. Zwar stehen nach vier absolvierten Spieltagen “nur” sechs Punkte auf dem Konto, allerdings sind die Kolumbianer mit einem Sieg sowie drei Remis noch komplett ungeschlagen.
Lieber ein 0:0 als ein 2:2
Vier der angesprochenen sechs Zähler konnten derweil vor heimischer Kulisse eingefahren werden. In der Fremde gab es zwei torlose Unentschieden, die sinnbildlich für den minimalistischen Fußball der Mannschaft des argentinischen Cheftrainer Nestor Lorenzo stehen. Tatsächlich blieben “Los Cafeteros” in sechs von acht Länderspielen im Kalenderjahr 2023 ohne Gegentreffer. Unter anderem wurde im Sommer auch die DFB-Elf mit 2:0 in die Schranken gewiesen. In Japan gab es ebenfalls einen 2:1-Statement-Sieg.
Gleichwohl sollte aber zu denken geben, dass auf Pflichtspielebene in neun der vergangenen 13 (!) Matches kein eigenes Tor gelang. Zwischenzeitlich durften die Kolumbianer in sieben aufeinanderfolgenden Qualifikationsspielen keinen Torerfolg bejubeln. Die zu harmlose Offensive bleibt somit die größte Baustelle, was mitunter auch damit begründet werden kann, dass der klassische Superstar momentan im Aufgebot nicht zu finden ist. Luis Diaz vom Liverpool FC könnte diese Rolle einnehmen, hatte in den letzten Wochen nach der Entführung seiner Eltern aber ganz andere Probleme zu bewältigen. Zum Glück sind Vater und Mutter inzwischen wieder frei.
Coach Lorenzo wird den Fokus abermals auf die starke Defensive legen und versuchen, möglichst lange den Laden dichtzuhalten, um mit fortlaufender Spieldauer über gezielte Konterangriffe zum Erfolg zu kommen. Wer vor diesem Hintergrund daran glaubt, dass die favorisierte Nationalmannschaft vom Zuckerhut erst nach der Pause das Match in die eigenen Bahnen lenken wird, kann zwischen Kolumbien und Brasilien attraktive Quoten in Höhe von 5.00 auf das doppelte Ergebnis HTX/FT2 anspielen.
Voraussichtliche Aufstellung von Kolumbien:
Montero; Mosquera, Cuesta, Sanchez, Machado; Uribe, Lerma; J. Arias, Rodriguez, Dias; Borre
Verletzte und Gesperrte Spieler von Kolumbien:
Letzte Spiele von Kolumbien:
Brasilien – Statistik & aktuelle Form
Die brasilianische Fußballnationalmannschaft befindet sich momentan in einer Übergangsphase. Mit Fernando Diniz, der vor knapp zwei Wochen als Vereinscoach von Fluminense die Copa Libertadores gewinnen konnte, schwingt ein Interimstrainer derzeit das Zepter. Vieles deutet darauf hin, dass der 49-Jährige, dem ein gutes Verhältnis zu zahlreichen Stars nachgesagt wird, nur den Platz auf der Ersatzbank warmhält, ehe Carlo Ancelotti im Sommer 2024, nach Auslaufen seines Vertrags bei Real Madrid, übernimmt und den Rekordweltmeister zur Copa America und schließlich auch zur WM 2026 führen soll.
Trotzdem muss es der Anspruch des Weltranglistendritten sein, in der letzten Länderspielphase 2023 bessere Ergebnisse einzufahren als in den letzten Monaten. Es geht zudem um die Rückkehr der Samba-Mentalität, die Wiedererlangung der beinahe vollständig verlorengegangenen Spielfreude sowie dem Zurückgewinnen der eigenen Reputation, die der “Verde-Amarela” zuletzt zunehmend abhanden ging.
Ganz Brasilien freut sich auf das mögliche Debüt von Endrick
Im Oktober verlor die Selecao beispielsweise das Auswärtsspiel in Uruguay mit 0:2 und kassierte damit erstmals seit Oktober 2015 wieder eine Pleite in der Südamerika-Qualifikation. 37 Matches in Folge war der Weltmeister von 2002 zuvor im Rahmen der kontinentalen Qualifikation ungeschlagen geblieben. Schon wenige Tage zuvor hatten sich die Brasilianer gegen Venezuela ebenfalls mit einem enttäuschenden 1:1-Remis begnügen müssen.
Wer demnach einen erneuten Punktverlust des Favoriten in Baranquilla für möglich hält, findet bei DAZN Bet vor dem Match Kolumbien gegen Brasilien höchstens eine Quote von 1.57 auf die doppelte Chance 1X. Ob diese ausreicht, um den Bonus freizuspielen, kann in den DAZN Bet Bonusbedingungen nachgelesen werden.
Die ganz dicken Überraschungen in der Kadernominierung blieben übrigens aus. Neymar fehlt verletzungsbedingt, Gabriel Jesus wurde trotz Verletzung ins Aufgebot berufen, wird aber nicht spielen können. Einer der spannendsten Neulinge ist der erst 17-Jährige Endrick von Palmeiras, der als Versprechen für die Zukunft gehandelt wird und debütieren könnte. Ansonsten ist der in der Spitze und Breite herausragende Kader ein weiteres Indiz dafür, weshalb wir schlussendlich doch zu einer Kolumbien vs. Brasilien Prognose auf den Auswärtssieg tendieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Brasilien:
Alisson; Emerson, Marquinhos, Gabriel, Augusto; Guimaraes, Andre, Joelinton; Rodrygo, Pedro, Vinicius Jr
Verletzte und Gesperrte Spieler von Brasilien:
Letzte Spiele von Brasilien:
Unser Kolumbien – Brasilien Tipp im Quotenvergleich 17.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Kolumbien – Brasilien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im Zuge der WM-Qualifikation in Südamerika standen sich die beiden Auswahlteams bislang 14 Mal gegenüber. Kolumbien konnte dabei noch keinen einzigen Sieg landen. Sieben Mal behielt Brasilien die Oberhand, sieben Matches endeten unentschieden. Blicken wir auf alle 35 Länderspielduelle, steht die Bilanz bei 21 brasilianischen Erfolgen, elf Remis sowie nur drei Siegen für Kolumbien. Zwei der jüngsten drei Pflichtspielbegegnungen gingen ebenfalls an die Selecao, wenngleich das letzte direkte Duell in Kolumbien torlos endete.
Statistik Highlights für Kolumbien gegen Brasilien
Wettbasis-Prognose & Kolumbien – Brasilien Tipp
In der südamerikanischen WM-Qualifikation stehen torarme Matches quasi auf der Tagesordnung. Unter-Wetten gehen deutlich öfter durch als Over-Tipps. Demzufolge verwundert es nicht wirklich, dass zwischen Kolumbien und Brasilien sehr niedrige Wettquoten auf das Unter 2.5 angeboten werden. Diese Quoten fallen in unseren Augen zu niedrig aus, um darin einen akzeptablen Value zu sehen. Erst bei einer Verknüpfung mit dem X2 würde eine entsprechende Wette an Interesse gewinnen.
Wir sind allerdings der Auffassung, dass es noch sinnvoller ist, auf einen Auswärtserfolg der Selecao zu setzen. Zwar darf nicht unberücksichtigt bleiben, dass der Rekordweltmeister nur zwei der ersten vier Qualifikationsspiele gewann, in Uruguay sogar mit 0:2 den Kürzeren zog und allgemein bei nur vier Siegen aus den vergangenen zehn Länderspielen in der Fremde steht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die vorhandene Qualität auf dem Rasen bemerkbar macht, immer gegeben.
- Kolumbien blieb in 9 der letzten 13 Qualifikationsspiele ohne Torerfolg
- Brasilien gewann nur 4 der letzten 10 Länderspiele in der Fremde
- In 14 Qualifikationsduellen ist Brasilien gegen Kolumbien ungeschlagen (7-7-0)
Weil die Hausherren die Mannen vom Zuckerhut in der südamerikanischen WM-Qualifikation in 14 Anläufen zudem noch nie geschlagen haben (0-7-7) und “Los Cafeteros” selbst in neun der letzten 13 Quali-Matches ohne eigenen Torerfolg blieben, gefällt uns die recht hohe 2.25 auf den Sieg der Diniz-Elf in Baranquilla ziemlich gut. Wir forcieren daher im Duell Kolumbien vs. Brasilien den Tipp auf den Gästedreier und spielen die angesprochene Top-Quote in der Bet3000 App mit fünf Units als Einsatz an.
Chile vs. Paraguay, 16.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Kolumbien vs. Brasilien – beste Quoten WM Quali Südamerika
Sieg Kolumbien: 3.50 @Betano
Unentschieden: 3.20 @Bet365
Sieg Brasilien: 2.25 @Bet3000
Kolumbien – Brasilien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.05 @Bet365
NEIN: 1.70 @Bet365