In der Nacht von Freitag auf Samstag kommt es in der NBA zum Aufeinandertreffen zwischen den Los Angeles Clippers und den Houston Rockets. Vorab sprechen die Quoten der Wettanbieter ziemlich deutlich für einen Heimsieg des Starensemble um James Harden, Paul George, Russell Westbrook und Kawhi Leonard.
Inhaltsverzeichnis
Wirklich nachvollziehen können wir das allerdings nicht, denn während die Hausherren nur drei ihrer zehn Spiele gewinnen konnten, stehen die Gäste nach neun Partien bereits bei sechs Siegen. Aus diesem Grund sollten zwischen den Los Angeles Clippers und Houston Rockets die Wettquoten dichter beieinander liegen.
Los Angeles Clippers – Houston Rockets Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Auswärts +8.5 | 1.62 | gering | |
Sieg Houston | 2.95 | hoch | |
Über 215.5 | 1.64 | gering |
Wir empfehlen zwischen den Los Angeles Clippers und Houston Rockets den Tipp auf einen Sieg der Gäste. Die Quote ist unserer Einschätzung nach einfach viel zu hoch und hat somit eine Menge Value. Die Gastmannschaft ist deutlich besser in Form, konnte die vergangenen sechs Partien gewinnen und wird sich daher nicht so leicht geschlagen geben. Die beste Quote für diese Wette findet ihr bei dem führenden Buchmacher Bet365.
Anpfiff dieser Partie ist am Samstag um 04:30 Uhr in der Crypto.com Arena in Los Angeles. Die Partie kann live und in voller Länge mit dem NBA League Pass verfolgt werden. Weitere NBA Spiele findet ihr unter der Kategorie “Basketball-Tipps”.
Sichere Dir mit dem Code “wett10” 10€ zum Testen bei Neobet
Los Angeles Clippers – Statistik & aktuelle Form
Die LA Clippers stehen momentan auf dem zwölften Platz der Western Conference und laufen den eigenen Erwartungen somit deutlich hinterher. Die Mannschaft von Tyronn Lue konnte bisher nur drei der zehn Spiele gewinnen und verlor sogar die vergangenen sechs Partien in Folge. Seit der Verpflichtung von James Harden steht der Gastgeber bei einer Bilanz von 0-5. Ohne “The Beard” sah die Ausbeute mit drei Siegen aus den ersten fünf Partien noch deutlich besser aus. In der aktuellen Verfassung ist das Erreichen der NBA-Playoffs somit in Gefahr.
Die Neuverpflichtung
James Harden wechselte vor wenigen Wochen aus Philadelphia zu den Los Angeles Clippers. Ein Tapetenwechsel hatte sich bereits angedeutet, denn der Shooting Guard stand für die 76ers in dieser Saison keine einzige Minute auf dem Parkett. Neben Paul George, Kawhi Leonard und Russell Westbrook spielt somit ein weiterer großer Name im Team von Tyronn Lue. Dennoch wartet “The Beard” bereits seit fünf Spielen auf seinen ersten Sieg im neuen Trikot und hinterließ bisher einen durchwachsenen Eindruck.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Eine Frage der Zeit
Trotz der aktuellen Negativserie sind die Spieler der Clippers mit Blick auf die kommenden Wochen sehr zuversichtlich. James Harden ist ein außergewöhnlicher Spieler, macht immer wieder unvorhersehbare Sachen und ist daher auch für seine eigenen Teamkollegen schwer zu lesen. Dadurch funktioniert das Zusammenspiel aktuell noch nicht besonders gut. Von seinen Qualitäten sind seine Mitspieler aber dennoch überzeugt und sind sich sicher, dass die Clipps in dieser Saison um den Titel mitspielen können.
Mit durchschnittlich 113.2 Punkten pro Spiel haben die Clippers in der Offense noch etwas Luft nach oben. Im ligaweiten Vergleich steht die Mannschaft von Tyronn Lue aktuell sogar nur auf Platz 15. Mit dem Kader sollten die Hausherren in dieser Kategorie allerdings noch deutlich nach oben klettern, denn kaum ein Team in der NBA ist so flexibel und breit aufgestellt wie LA. Allein die Starting Five um Leonard, George, Westbrook, Harden und Zubac sollte dazu in der Lage sein, pro Partie um die 80 Punkte zu erzielen.
Neben den Qualitäten in der Offensive sollten auch die defensiven Fähigkeiten hervorgehoben werden. Die Clippers lassen im Schnitt nur 111.7 Punkte pro Partie zu und stehen damit auf dem elften Platz der NBA. Dennoch schaffen es die Hausherren nur selten, an einem und demselben Abend auf beiden Seiten des Feldes ihre Bestleistung abzurufen. So kommt dann schlussendlich auch die schwache Bilanz zustande.
Voraussichtliche Aufstellung von Los Angeles Clippers:
F: Paul George
SF: Kawhi Leonard
SG: James Harden
PG: Russel Westbrook
C: Ivica Zubac
Verletzte und Gesperrte Spieler von Los Angeles Clippers:
Mason Plumlee, Brandon Boston Jr.
Letzte Spiele von Los Angeles Clippers:
Houston Rockets – Statistik & aktuelle Form
Houston gehörte in der vergangenen Saison zu den schwächsten Teams der NBA und konnte nur 22 der 82 Spiele gewinnen. In dieser Spielzeit stehen die Rockets plötzlich auf Platz vier der Western Conference und konnten sechs ihrer neun Partien siegreich gestalten. Zudem steht die Mannschaft von Ime Udoka bei einer Serie von sechs Siegen in Folge und scheint somit kaum zu stoppen zu sein. Es ist zwar noch früh in der Saison, doch mit der aktuellen Leistung sind die Gäste sogar ein Kandidat für die NBA-Playoffs.
MIP-Contender
Alperen Sengun spielt bisher eine tolle Saison und konnte sich im Vergleich zu seinen ersten beiden Jahren in der NBA deutlich steigern. Der Center ist mit durchschnittlich 19.4 Punkten zudem auch der Topscorer der Rockets. Darüber hinaus führt er sein Team auch in der Kategorie der Rebounds an und ist hinter Fred VanVleet auch noch der zweitbeste Vorlagengeber. Zudem sollten wir nicht außer Acht lassen, dass der türkische Nationalspieler erst 21 Jahre alt ist und somit noch eine Menge Entwicklungspotenzial hat.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Fehlende Spieler
Mit Victor Oladipo fehlt den Rockets aktuell sogar noch ein echter Topspieler. Der Shooting Guard laboriert an einer Knieverletzung und wartet geduldig auf sein Comeback. Zudem muss Ime Udoka auch auf Amen Thompson verzichten. Der Rookie gehört zu den größten Talenten dieser Saison und wurde nicht ohne Grund an vierter Stelle des diesjährigen Drafts ausgewählt. Sollten die beiden Spieler zum Team zurückkehren, wären die Rockets gerade in der Breite unheimlich gut besetzt.
Einen echten Superstar gibt es im Team von Ime Udoka nicht. Im Vergleich mit den Clippers, die mit Russell Westbrook, Paul George, Kawhi Leonard und James Harden gleich vier davon haben, scheinen die Gäste vorab chancenlos. Doch der Scheint trügt, denn die Rockets glänzen besonders durch ihre Kaderbreite. Der Qualitätsunterschied zwischen der Starting Five und der Bank ist so gering wie bei kaum einer anderen Mannschaft in der NBA und das macht Houston so stark.
Starke Defensive
Die Rockets lassen im Schnitt nur 105.8 Punkte zu und stellen damit eine der besten Defensiven der NBA. Im Vorjahr sah das noch anders aus, denn zu diesem Zeitpunkt stellte Houston eine der schwächsten Verteidigungen der Liga. Neuzugang Dillon Brooks spielt dabei eine Schlüsselrolle, denn der Small Forward bringt extrem viel Aggressivität in das Spiel und kann seine Gegner allein durch seine Präsenz zur Weißglut treiben.
Voraussichtliche Aufstellung von Houston Rockets:
SG: Jalen Green
PG: Fred VanVleet
SF: Dillon Brooks
PF: Jabari Smith Jr.
C: Alperen Sengun
Verletzte und Gesperrte Spieler von Houston Rockets:
Victor Oladipo, Amen Thompson
Letzte Spiele von Houston Rockets:
Los Angeles Clippers – Houston Rockets Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich der zwei Mannschaften geht etwas überraschend an die Gäste. Houston gewann 83 Duelle gegen die Clippers, während die Hausherren momentan bei 57 Siegen stehen. Zuletzt feierte Los Angeles allerdings sieben Siegen in Serie und verlor letztmals im Mai 2021 gegen die Rockets. Aufgrund der derzeitigen Form gehen wir jedoch von einem sehr engen und spannenden Spiel aus. Aus diesem Grund geht zwischen den Los Angeles Clippers und Houston Rockets unsere Prognose auch eher in die Richtung der Gastmannschaft.
Statistik Highlights für Los Angeles Clippers gegen Houston Rockets
Wettbasis-Prognose & Los Angeles Clippers – Houston Rockets Tipp
Wir spielen zwischen den Los Angeles Clippers und Houston Rockets den Tipp auf einen Sieg der Gastmannschaft mit einem Handicap von +8.5 Punkten. Die Gäste wirken sehr eingespielt, spielen sehr aggressiven Basketball und stehen momentan bei einer Serie von sechs Siegen in Folge. Demgegenüber haben wir die strauchelnden Hausherren, die seit sechs Partien auf einen Erfolg warten. Zudem wirkt die Mannschaft von Tyronn Lue, besonders durch Neuzugang James Harden, noch nicht wirklich eingespielt.
- Die Clippers verloren die vergangenen sechs Spiele allesamt
- Houston steht momentan bei sechs Siegen in Folge (Platz 1 in der Formtabelle)
- Das letzte sieben Duelle gingen alle an das Team aus Los Angeles
Ebenfalls interessant ist zwischen den Los Angeles Clippers und Houston Rockets die Quote für über 215.5 Punkte im Spiel. Die Line ist unserer Einschätzung nach etwas zu niedrig angesetzt, denn gerade in den Spielen der Hausherren fallen im Schnitt deutlich mehr Punkte (224.9). Wir sind uns daher ziemlich sicher, dass wir uns am Ende der Partie bei um die 220 Zähler bewegen werden. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bet365.
Los Angeles Clippers vs. Houston Rockets – beste Quoten NBA
Sieg Los Angeles Clippers: 1.45 @Betano
Unentschieden: 16.00 @Sportingbet
Sieg Houston Rockets: 2.95 @Bet365
Los Angeles Clippers – Houston Rockets – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 219,0 Punkte
Über 219,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 219,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Handicap
LA Clippers HC -5.5: 1.86 @Bet365
HOU Rockets HC +5.5: 1.95 @Bet365