Ungarn hat sich erfolgreich für die EURO 2024 qualifiziert. Mit 15 Punkten auf dem Konto ist den Magyaren ein Startplatz für die kommende Europameisterschaft nicht mehr wegzunehmen. Das Gruppenfinale gegen Montenegro hat für die ungarische Nationalmannschaft daher keinen besonderen Stellenwert. Für die Gäste hingegen ist es ein „Do-or-Die“-Spiel.
Nur im Erfolgsfall kann nämlich Montenegro noch die Chance auf die EURO wahren. Zugleich müssen die Montenegriner jedoch auch auf Schützenhilfe hoffen. Nur wenn der serbische Nachbar verliert, kann Montenegro im Erfolgsfall den zweiten Rang übernehmen. Es sind also nicht die besten Voraussetzungen. Unser Ungarn vs. Montenegro Tipp schließt dennoch einen Sieg der Gäste nicht aus.
Inhaltsverzeichnis
Schon in der Hinrunde nahm Montenegro beim ersten Gruppenduell gegen die Magyaren nämlich Zählbares mit. Wird bedacht, wie sich Ungarn in den letzten zwei Gruppenspielen präsentierte, ist es nicht auszuschließen, dass Montenegro in Budapest überrascht.
Ungarn – Montenegro Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 2.05 | mittel | |
Beide treffen | 1.95 | mittel | |
Über 1.5 (2.HZ) | 2.22 | mittel |
Die Pflichtaufgabe gegen Litauen meisterte Montenegro am vergangenen Spieltag. Die „Hrabri sokoli“ setzten sich mit einem 2:0 durch und stellten somit die Weichen für das Gruppenfinale. Wer unsere Ungarn vs. Montenegro Prognose nachtippen möchte, kann dafür auch die Bet3000 App verwenden. Neben den mitunter besten Quoten auf dem 1X2-Markt gibt es dort auch eine Vielzahl an weiteren Wettoptionen.
Ungarn – Statistik & aktuelle Form
Ungarn lässt die EM-Qualifikation ausklingen. Die Magyaren haben sich bereits vorzeitig für die EM 2024 qualifiziert. Das Gruppenspiel gegen die Montenegriner hat sportlich daher keinen besonderen Stellenwert für Ungarn. Nichtsdestotrotz sehen die Buchmacher mit deutscher Lizenz die Magyaren beim Match gegen Montenegro als Favoriten.
Unter anderem wird die Favoritenrolle auf die jüngste Formkurve von Ungarn zurückzuführen sein. Seit September 2022 hat die Mannschaft von Nationaltrainer Marco Rossi nicht mehr verloren. Ungarn ist damit inzwischen schon seit 11 Länderspielen in Serie ungeschlagen. Sechs Mal ging Ungarn in diesem Zeitraum als Sieger vom Spielfeld.
Zuletzt gab es jedoch zwei Unentschieden in Folge. Nach der bitteren Punkteteilung in Litauen folgte auch ein Remis bei den Bulgaren. Nichtsdestotrotz wurde damit das Startrecht für die EURO 2024 bereits fixiert. Der Vorsprung auf den Tabellendritten aus Montenegro beträgt schon vier Punkte.
Schmeißt Rossi die Rotationsmaschine an?
Es bleibt nicht nur abzuwarten, mit welcher Einstellung Ungarn in das unbedeutende Gruppenfinale geht, sondern auch, auf welche Startelf der Nationaltrainer Marco Rossi setzen wird. Spätestens im Spielverlauf wird nämlich mit Rotation auf Seiten des ungarischen Gastgebers zu rechnen sein. Genug Spielraum ist dafür im Kader der Magyaren vorhanden.
In den sieben Gruppenspielen der EM-Qualifikation erzielte Ungarn schon 13 Tore – im Schnitt also fast zwei Tore pro Match. Die Magyaren haben in den letzten drei Länderspielen jeweils zwei Mal getroffen. Ein torreiches Match ist daher auch gegen die Montenegriner naheliegend, auch wenn das Match in der Hinrunde mit einem torlosen Unentschieden endete.
Voraussichtliche Aufstellung von Ungarn:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Ungarn:
Letzte Spiele von Ungarn:
Montenegro – Statistik & aktuelle Form
Montenegro bekommt am letzten Spieltag nochmal die Chance, möglicherweise doch noch das EM-Ticket zu lösen. Die „Hrabri sokoli“ müssen dafür das Auswärtsspiel in Ungarn gewinnen und zugleich darauf hoffen, dass der serbische Nachbar im Parallelspiel gegen Bulgarien verliert – die Chancen sind dementsprechend verschwindend gering.
Bei den Montenegrinern liegt der Fokus darauf, das anstehende Match bei den Magyaren zu gewinnen. In der Hinrunde punktete Montenegro bereits gegen den Spitzenreiter der Gruppe G. Vor heimischer Kulisse gab es gegen Ungarn ein wohlverdientes Unentschieden, bei dem die Montenegriner sogar realistische Chancen auf einen Sieg hatten.
Nun gibt es den nächsten Anlauf. Wer beim Gruppenfinale zwischen Ungarn vs. Montenegro einen Tipp auf die Gäste abgeben möchte, kann dafür auch den DAZN Bet Bonus für Neukunden verwenden. Für das Match zwischen den Magyaren und den Montenegrinern werden dort auch viele weitere Wettmöglichkeiten angeboten.
Setzt sich die Auswärtsmisere bei Montenegro fort?
Die „Hrabri sokoli“ haben seit Oktober 2021 nur zwei der letzten neun Länderspiele auf fremdem Boden gewonnen. Einen dieser zwei Auswärtssiege gab es im Rahmen der laufenden EURO-Qualifikation. Montenegro feierte in Bulgarien einen 1:0-Erfolg und startete damit erfolgreich in die EM-Qualifikation 2024.
Seither gab es ein Unentschieden (2:2) gegen Litauen und eine Auswärtspleite beim serbischen Nachbarn (1:3). In den beiden jüngsten Auswärtspartien klingelte es insgesamt fünf Mal im Kasten der Montenegriner. Mindestens ein Gegentor ist daher auch gegen Ungarn naheliegend.
Mit Adam Marusic und Stefan Mugosa konnten zwei Leistungsträger verletzungsbedingt nicht in den aktuellen Nationalkader berufen werden. In Abwesenheit von Mugosa waren in der Spitze zuletzt Jovetic und Krstovic gesetzt. Mit einer ähnlichen Startelf werden die Montenegriner voraussichtlich auch das Match gegen Ungarn angehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Montenegro:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Montenegro:
Letzte Spiele von Montenegro:
Unser Ungarn – Montenegro Tipp im Quotenvergleich 19.11.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Ungarn – Montenegro Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Ungarn und Montenegro treffen zum insgesamt fünften Mal aufeinander. Bislang führen die Montenegriner den direkten Vergleich gegen die Magyaren mit einer Bilanz von 2-2-0 an. Eines der beiden Unentschieden gab es in der Hinrunde der laufenden EM-Qualifikation 2024. Das torlose Remis war das einzige Match im H2h, bei dem die Marke von drei Toren nicht geknackt wurde.
Statistik Highlights für Ungarn gegen Montenegro
Wettbasis-Prognose & Ungarn – Montenegro Tipp
Montenegro geht in ein „Do-or-Die“-Spiel gegen Ungarn. Die „Hrabri sokoli“ müssen in Budapest nicht nur drei Punkte eintüten, sondern zugleich auch darauf hoffen, dass Serbien im Parallelspiel verliert. Schon die Hürde gegen Ungarn wird für Montenegro schwer zu bewältigen sein. Die Magyaren sind immerhin seit 11 Länderspielen in Serie ungeschlagen und strotzen nur so vor Selbstvertrauen.
Im Rahmen der EM-Quali steht Ungarn nach sieben Spieltagen bei einer Bilanz von 4-3-0. In diesen sieben Gruppenspielen erzielten die Magyaren 13 Tore und stellten damit – gleichauf mit Serbien – die beste Offensive der Gruppe G.
- Ungarn hat noch kein Spiel in der EM-Quali 2024 verloren.
- Ungarn ist bereits für die EURO 2024 qualifiziert.
- Montenegro kann nur mit einem Sieg und Schützenhilfe von Bulgarien das EM-Ticket lösen.
In den letzten drei Gruppenspielen von Ungarn wurde die Marke von drei Toren geknackt. Weil das letzte Gruppenspiel gegen Montenegro keinen besonderen Stellenwert hat, ist auch beim Gruppenfinale der Magyaren ein torreiches Match naheliegend. Unser Ungarn vs. Montenegro Tipp zielt zu Wettquoten von 2.05 auf Über 2,5 Tore im Spiel ab. Wir setzen dafür fünf Units ein.
Schweden vs. Estland, 19.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Ungarn vs. Montenegro – beste Quoten EM Quali
Sieg Ungarn: 1.73 @Bet-at-home
Unentschieden: 4.10 @Bet365
Sieg Montenegro: 5.50 @Interwetten
Ungarn – Montenegro – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.73 @Bet365