Nach fünf Spieltagen in der laufenden WM-Qualifikation 2026 der CONMEBOL-Zone steht mit nur einem Punkt auf dem Konto die peruanische Nationalmannschaft auf dem letzten Rang. Die Weiß-Roten hinken damit den hohen Erwartungen hinterher und werden möglicherweise mit einer weiteren Niederlage die aktuelle Länderspielpause beenden.
Zuletzt hagelte es vier Niederlagen in Serie für die Peruaner. Umso überraschender wäre es daher, wenn sich beim kommenden Match zwischen Peru vs. Venezuela ein Tipp auf die „Blanquirroja“ auszahlt. Vielmehr stellt sich bei dieser Spielpaarung nur die Frage, ob Peru die fünfte Niederlage in Serie verhindern kann.
Inhaltsverzeichnis
Venezuela ist nämlich ein unangenehmer Gegner. Die Mannschaft von Nationaltrainer Fernando Batista blieb in den letzten vier Länderspielen ungeschlagen und hat dabei mitunter auch schon gegen Brasilien gepunktet.
Peru – Venezuela Quoten | 3 Top-Tipps
Nehmen die Venezolaner den Schwung mit in das kommende Match, ist „La Vinotinto“ ein Sieg gegen die Peruaner zuzutrauen. Unsere Peru vs. Venezuela Prognose zielt auf die Gäste ab.
Peru – Statistik & aktuelle Form
Peru befindet sich derzeit auf einer Talfahrt. Die Weiß-Roten haben seit Juni 2023 kein einziges Länderspiel mehr gewonnen. Fünf der letzten sechs Matches verlor Peru sogar und legte damit auch einen Fehlstart bei der WM-Qualifikation 2026 hin. Die Mannschaft von Nationaltrainer Juan Reynoso steht nach fünf Spieltagen in der WM-Quali auf dem letzten Rang.
Bislang hat die peruanische Nationalmannschaft nur gegen Paraguay zum Gruppenauftakt der WM-Qualifikation gepunktet. Seither gab es nicht nur vier Niederlagen in Serie, sondern auch die Torflaute setzte sich in diesem Zeitraum fort. Peru hat seit Juni 2023 nicht mehr getroffen. Umso überraschender ist daher die Favoritenrolle beim anstehenden Match gegen Venezuela.
Peru fehlt nämlich die nötige Offensivpower, um das anstehende Match gegen die Venezolaner zu meistern. Wer dennoch bei Peru vs. Venezuela einen Tipp auf den Gastgeber abgeben möchte, kann dafür Quoten von bis zu 2.35 abgreifen.
Nutzen die Peruaner den Heimvorteil gegen Venezuela?
Zugunsten der „Blanquirroja“ spricht beim kommenden Match lediglich das H2h vor heimischer Kulisse. Zuhause haben die Peruaner seit April 2015 kein einziges Länderspiel gegen Venezuela verloren. Im Rahmen einer WM-Qualifikation hat Peru sogar noch nie ein Heimspiel gegen die Venezolaner verloren.
Letztmals, als die beiden Nationen im Rahmen einer WM-Quali in Peru aufeinandertrafen, setzten sich die Weiß-Roten aus Peru mit einem 1:0 gegen Venezuela durch. Ein torarmes Match ist auch dieses Mal naheliegend, denn die Offensive der Peruaner hat zuletzt maßlos enttäuscht.
Einer der wenigen Lichtblicke im Angriff der „Blanquirroja“ ist Paolo Guerrero. Der Routinier ist mit seinen 39 Jahren der beste Torjäger in den Reihen der Weiß-Roten. In seinen 114 Einsätzen hat Guerrero schon 39 Tore erzielt. Zuletzt kam der „Oldie“ jedoch nur noch als Joker zum Einsatz.
Voraussichtliche Aufstellung von Peru:
Gallese – Lopez, Callens, Zambrano, Corzo – Tapia – Quispe, Yotun – Zanelatto, Lapadula, Grimaldo
Letzte Spiele von Peru:
Venezuela – Statistik & aktuelle Form
Venezuela spielt bislang eine souveräne WM-Qualifikation. Nach fünf Spieltagen steht „La Vinotinto“ mit acht Punkten auf dem Konto auf dem vierten Rang. Die Venezolaner haben in diesen fünf Gruppenphasen nur das Match gegen Kolumbien verloren. Seither gab es vier Mal in Serie keine Niederlage, darunter auch ein Punktgewinn gegen die Brasilianer.
In der aktuellen Verfassung geht „La Vinotinto“ auch mit breiter Brust in das Match gegen den Gruppenletzten aus Peru. Obwohl Venezuela noch nie ein Auswärtsspiel im Rahmen einer WM-Quali in Peru gewann, hat es dieses Mal durchaus Value, bei Peru vs. Venezuela eine Prognose auf die formstarken Gäste abzugeben.
Dafür spricht vor allem das Abwehrbollwerk der Venezolaner. In drei der letzten vier Länderspiele gab es nämlich keinen Gegentreffer. Nur gegen die geballte Offensive von Brasilien kassierte Venezuela ein Gegentor. Gegen die Offensive von Peru – der schwächste Angriff der Gruppe – sollte sich „La Vinotinto“ nicht allzu schwertun.
Hält Venezuela auch die Offensive von Peru in Schach?
Die Mannschaft von Nationaltrainer Batista trotzte am vergangenen Spieltag schon dem Angriff der Ecuadorianer und blieb ohne Gegentreffer. Weil jedoch die Offensive enttäuschte, blieb es beim torlosen Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten. Feilt Venezuela daran, ist es naheliegend, dass zumindest gegen die peruanische Nationalmannschaft drei Punkte winken.
Nationaltrainer Batista kann in der aktuellen Länderspielpause weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Verletzungsbedingt konnte lediglich Jesus Bueno nicht in den Nationalkader berufen werden.
Verglichen mit der Startelf, die am vergangenen Spieltag gegen Ecuador zum Einsatz kam, sind auf Seiten der Venezolaner keine Veränderungen zu erwarten. Im 4-3-3 bleibt vor allem Rondón als Stürmer gesetzt. Der 34-Jährige hat in der laufenden WM-Qualifikation schon zwei Mal getroffen und ist damit bester Torjäger in den Reihen von „La Vinotinto“.
Voraussichtliche Aufstellung von Venezuela:
Romo – Navarro, Makoun, Angel, Gonzalez – Herrera, Martinez, Casseres Jr. – Soteldo, Sosa – Rondon
Letzte Spiele von Venezuela:
Unser Peru – Venezuela Tipp im Quotenvergleich 22.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Peru – Venezuela Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Peru und Venezuela treffen zum insgesamt 38. Mal aufeinander. Peru führt das H2h gegen die Venezolaner mit einer Bilanz von 23-6-8 an. Zuletzt gab es drei Siege in Folge zu bejubeln. Seit Juni 2019 hat die peruanische Nationalmannschaft somit jedes Länderspiel gegen die Venezolaner gewonnen.
Wie zuvor schon erwähnt, hat Peru im Rahmen einer WM-Qualifikation noch nie ein Heimspiel gegen Venezuela verloren. Seit April 2015 sind die „Blanquirroja“ in den Heimpartien gegen Venezuela ungeschlagen.
Statistik Highlights für Peru gegen Venezuela
Wettbasis-Prognose & Peru – Venezuela Tipp
Peru steckt derzeit in einer Formkrise. Mit der Niederlage gegen die argentinische Nationalmannschaft setzte sich die jüngste Talfahrt der Weiß-Roten nochmals fort. Die Peruaner kassierten damit die vierte Niederlage in Serie in der WM-Qualifikation 2026. Es war zudem das fünfte Match in Folge, bei dem ein Torerfolg für Peru ausblieb.
Nun steht das Match gegen Venezuela an. Gegen das Abwehrbollwerk der „La Vinotinto“ tat sich schon die geballte Offensive der Brasilianer schwer und erzielte „nur“ einen Treffer. Gut möglich, dass sich auch Peru die Zähne ausbeißt. Die Favoritenrolle der peruanischen Nationalmannschaft ist lediglich auf das H2h vor heimischer Kulisse zurückzuführen.
- Venezuela blieb in den letzten vier Gruppenspielen ungeschlagen.
- Peru hat bislang noch kein Match bei der WM-Qualifikation gewonnen.
- Peru blieb in den letzten fünf Länderspielen ohne Torerfolg.
Wir sehen in den hohen Notierungen auf die Gäste durchaus Value und wagen bei Peru vs. Venezuela einen Tipp auf „La Vinotinto“. In den letzten Gruppenspielen hinterließ die Mannschaft von Nationaltrainer Batista einen positiven Eindruck. Ein Einsatz von drei Units ist hierfür angemessen. Bet365 bietet die beste Quote für einen Sieg von Venezuela an.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Peru vs. Venezuela – beste Quoten WM Quali Südamerika
Sieg Peru: 2.35 @Interwetten
Unentschieden: 3.10 @Bet365
Sieg Venezuela: 3.30 @Bet365
Peru – Venezuela – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.20 @Bet365
NEIN: 1.62 @Bet365