Der SV Waldhof Mannheim steckt weiterhin tief in der Krise. Inzwischen stehen die Kurpfälzer bei sieben sieglosen Ligaspielen in Folge (zwei Remis, fünf Niederlagen), holten nur zwei von 21 möglichen Punkten und rutschten in der Tabelle auf Rang 18 ab. Zwar beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer nur einen Punkt. Unter einem allzu guten Stern steht bei Mannheim gegen Verl der Tipp darauf, dass den Buwe nun die Trendwende gelingt, aber wahrlich nicht.
Inhaltsverzeichnis
Zwar haben die Waldhöfer keines ihrer letzten sieben Ligaspiele mehr gegen die Ostwestfalen verloren (drei Siege, vier Remis). Allerdings reist der Sportclub extrem formstark in die Quadratestadt. Die Verler sind seit sieben Ligaspielen ungeschlagen (fünf Siege, zwei Remis) und bringen die beste Offensive der 3. Liga mit. Entsprechend stimmig ist bei Mannheim gegen Verl die Prognose auf eine torreiche Begegnung. Immerhin stand die Defensive der Buwe zuletzt nur selten sicher.
Mannheim – Verl Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & Ü1.5 | 1.75 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.72 | gering | |
Verl trifft zuerst | 1.75 | mittel |
Lediglich im letzten Heimspiel gegen Schlusslicht Duisburg konnte der SVW mal eine Weiße Weste behalten (0:0), strahlte zuletzt aber auch keinerlei Offensivgefahr mehr aus. Die verunsicherten Blau-Schwarzen warten in der 3. Liga aktuell seit 333 Spielminuten auf einen weiteren Torerfolg. Das dürfte es extrem schwer machen, gegen die offensivgewaltigen Gäste aus Ostwestfalen zu bestehen, die in ihren letzten sieben Ligaspielen stets mindestens doppelt getroffen haben.
Weil auch jetzt mindestens zwei Tore zu erwarten sind und wir zudem davon ausgehen, dass der Sportclub im Carl-Benz-Stadion mindestens einen, wenn nicht sogar alle drei Zähler mitnehmen wird, empfehlen wir die kombinierte Wette auf die Doppelte Chance X2 bei über 1,5 Toren. Eine stimmige Alternative könnte auch darin bestehen, zu exakt der gleichen Quote in Höhe von 1.75 im Bet3000 Wettprogramm darauf zu setzen, dass Verl das erste Tor der Partie erzielt.
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Der SV Waldhof Mannheim erlebt zwar seit dem Aufstieg in die 3. Liga im Sommer 2019 Jahr für Jahr einen gehörigen Umbruch und wenig personelle Konstanz. Dennoch schafften die Buwe es jede Saison wieder aufs Neue, zumindest über Teile der Spielzeit im Aufstiegsrennen mitzumischen.
Aktuell könnte die Aufstiegszone aber nicht weiter vom ehemaligen Bundesligisten entfernt sein. Vielmehr muss der SVW aktuell schwer um die Zugehörigkeit zur 3. Liga bangen und bekleidet im Zuge der jüngsten Talfahrt seit einigen Wochen schon einen direkten Abstiegsplatz.
Seit sieben Ligaspielen in Folge sieglos
„Wir wissen, dass der Gegner schwer zu berechnen ist und mit sehr viel Selbstvertrauen hier her kommt. Sie lassen hinten auch sehr viel zu, das wollen wir versuchen auszunutzen.“
Nur zwei von 21 möglichen Punkten fuhren die Kurpfälzer in ihren letzten sieben Ligaspielen ein (zwei Remis, fünf Niederlagen), in denen gerade einmal drei Tore erzielt wurden. Dabei ging die offensive Ladehemmung nicht etwa mit mehr defensiver Kompaktheit einher.
Zwar hielten die Waldhöfer gegen Schlusslicht Duisburg mal die defensive Null (0:0). Insgesamt stellt der SVW jedoch bei 27 Gegentreffern aus 15 Ligaspielen die zweitschwächste Defensive der Liga hinter dem Hallescher FC (31).
Zuletzt auch im Landespokal mit 1:4-Pleite gegen Sandhausen
Unter einem entsprechend schlechten Stern steht bei Mannheim gegen Verl der Tipp auf die Trendwende der Quadratestädter, die auch am vergangenen Wochenende in der Länderspielpause bei Ligarivale Sandhausen im Landespokal mit 1:4 unter die Räder gerieten.
Dass nun zusätzlich zu den Ausfällen von Leistungsträgern wie Fridolin Wagner und Marcel Seegert auch noch mit Kelvin Arase einer der besten Offensivspieler der Buwe eine Gelbsperre absitzen muss, macht die Situation in diesem Heimspiel nicht leichter. Schließlich ist der Waldhof auch schon längst keine Heimmacht mehr, wovon auch Rang 17 in der Drittliga-Heimtabelle zeugt.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Bartels – Jans – Sechelmann – Riedel – Albenas – Rieckmann – Bahn – Hawkins – Taz – Abifade – Herrmann
Letzte Spiele von Mannheim:
Verl – Statistik & aktuelle Form
Der SC Verl ist seit vier Jahren fester Bestandteil der 3. Liga. Direkt in der Aufstiegssaison begeisterte der einstige Ausbildungsverein des ehemaligen deutschen Nationalspielers Arne Friedrich mit mitreißendem Offensivfußball. Weil jener siebte Platz, auf dem der Sportclub am Ende landete, aber Begehrlichkeiten weckte, folgten zwei komplizierte Übergangsspielzeiten.
Diesen Sommer übernahm Alexander Ende das Traineramt bei den Ostwestfalen. Mit starken Neuzugängen wie Luca Unbehaun, Marcel Mehlem, Marcel Benger oder auch Fabio Gruber scheinen die Schwarz-Weißen damit wieder ähnlich stark aufgestellt zu sein wie in besagter Aufstiegssaison.
Kein Team schoss mehr Tore als der SC Verl
Zumindest befindet der SC Verl sich aktuell auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen. 24 Punkte fuhren die Ostwestfalen bislang ein, womit sie nur drei Zähler Rückstand auf Rang drei haben. Dabei brannte insbesondere in den letzten Wochen kaum etwas an. Aktuell ist die Ende-Elf seit sieben Ligaspielen in Folge ungeschlagen (fünf Siege, zwei Remis).
Insbesondere offensiv sind die Schwarz-Weißen dabei einmal mehr die Torfabrik der 3. Liga. Mit 34 Toren aus 15 Ligaspielen bringt der Sportclub die mit Abstand beste Offensive der Liga in dieses Freitagabendspiel mit. Auch deshalb schlagen bei Mannheim gegen Verl die Quoten in Richtung der formstarken Gäste aus.
Die drittschwächste Defensive der 3. Liga
Alleine in den letzten sieben Ligaspielen haben die Schwarz-Weißen ausnahmslos immer zwei eigene Tore erzielt. Eine offensive Wucht, die allerdings auch mit einer kleinen Schattenseite einhergeht: Die Ostwestfalen sind extrem anfällig für Gegentore.
Schon 25 Mal musste Keeper Luca Unbehaun im bisherigen Saisonverlauf hinter sich greifen. Damit stellt der Sportclub die drittschwächste Defensive der 3. Liga, die nur von Halle (31) und Mannheim (27) getoppt wird. Entsprechend stimmig ist die Wette auf über 2,5 Tore in diesem Freitagabendspiel.
Voraussichtliche Aufstellung von Verl:
Unbehaun – Stöcker – Gruber – Paetow – Ochojski – Baack – Kammerbauer – Sessa – Corboz – Batista Meier – Wolfram
Letzte Spiele von Verl:
Unser Mannheim – Verl Tipp im Quotenvergleich 24.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Mannheim – Verl Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 3 – 4 – 1
Acht Mal standen sich beide Teams bislang gegenüber und der Waldhof führt den direkten Vergleich mit drei Siegen an. Nachdem der SC Verl das allererste Aufeinandertreffen mit den Kurpfälzern am 19. September 2009 mit 1:0 in der Regionalliga West gewann, blieben die Mannheimer anschließend sieben Mal in Folge ungeschlagen gegen die Ostwestfalen (drei Siege, vier Remis).
Statistik Highlights für Mannheim gegen Verl
Wettbasis-Prognose & Mannheim – Verl Tipp
Angesichts der Formstärke der Gäste geht bei Mannheim gegen Verl unsere Prognose klar zum Punktgewinn der Ostwestfalen, die mit der besten Offensive der 3. Liga anreisen und seit sieben Ligaspielen ungeschlagen sind (fünf Siege, zwei Remis). Dabei erzielte der Sportclub in allen sieben Partien stets mindestens zwei eigene Tore. Im gleichen Zeitraum hingegen blieb der Waldhof gänzlich sieglos (zwei Remis, fünf Niederlagen), schoss niemals mehr als einen Treffer pro Partie und blieb vier Mal ohne eigenen Torerfolg.
- Mannheim ist seit sieben Ligaspielen in Folge gegen Verl ungeschlagen (drei Siege, vier Remis)
- Verl hat keines der letzten sieben Ligaspiele mehr verloren (fünf Siege, zwei Remis)
- Mannheim wartet seit inzwischen sieben Ligaspielen in Folge auf einen weiteren Sieg (zwei Remis, fünf Niederlagen)
Entsprechend stimmig ist es, in diesem ungleichen Duell trotz dem klar in Richtung SVW tendierenden „Head to head“-Vergleich auf den Verler Punktgewinn zu setzen. Weil Tore definitiv zu erwarten sind, empfehlen wir die kombinierte Wette auf die Doppelte Chance X2 bei über 1,5 Treffern.
Hierfür bietet Betano bei Mannheim gegen Verl Wettquoten in Höhe von 1.75 an, die wir mit sechs von zehn Units anspielen. Wer bei diesem Wettanbieter noch nicht registriert ist, der kann aktuell beim Betano Willkommensbonus übrigens nicht nur einen 100% Bonus bis 80€ beanspruchen, sondern auch eine 20€ Gratiswette.
Mannheim vs. Verl – beste Quoten 3. Liga
Sieg Mannheim: 2.95 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.60 @Bwin
Sieg Verl: 2.22 @Betano
Mannheim – Verl – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365