Bei allem Respekt und aller Anerkennung für die bislang makellose Saison von Bayer Leverkusen ist der VfB Stuttgart derzeit das größte Überraschungsteam in der Bundesliga. Musste die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß in der vergangenen Spielzeit noch in der Relegation den Klassenverbleib fixieren, rangieren die Schwaben nun auf dem sensationellen dritten Platz und überzeugen nicht nur mit Ergebnissen, sondern mit erfolgreichem sowie ansehnlichen Offensivfußball.
Inhaltsverzeichnis
-
Frankfurt - VfB Stuttgart Quoten | 3 Top-Tipps
Frankfurt - Statistik & aktuelle Form
VfB Stuttgart - Statistik & aktuelle Form
Unser Frankfurt - VfB Stuttgart Tipp im Quotenvergleich 25.11.2023 - Über/Unter
Frankfurt - VfB Stuttgart Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Frankfurt - VfB Stuttgart Tipp
Das erste Match nach der Länderspielpause führt die Süddeutschen am Samstagabend zum Europa League-Sieger von 2022, der mit dem bisherigen Abschneiden auf nationaler Ebene ebenfalls zufrieden sein kann. Seit inzwischen fünf Bundesligapartien hat die SGE nicht mehr verloren. Zudem werfen die Hessen am Wochenende mal wieder ihre bemerkenswerte Heimstärke in den Ring. Umso überraschender ist es, dass vor dem Duell Frankfurt vs. VfB Stuttgart die jeweiligen Tipps auf dem Drei-Weg-Markt komplett identisch quotiert werden. Für den Heimerfolg der Eintracht gibt es die gleiche Top-Quote wie für den Auswärtsdreier der Schwaben.
Frankfurt – VfB Stuttgart Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.70 | gering | |
Marmoush trifft | 3.40 | hoch | |
1X & Beide treffen | 2.25 | mittel |
Rein statistisch können wir uns übrigens darauf einstellen, dass eher wenig nach Standardsituationen passieren wird. Mit jeweils erst drei Toren nach ruhenden Bällen gehören die beiden Teams zu den harmlosesten Teams nach Standards. Die Hoeneß-Elf hat 90% ihrer Tore aus dem Spiel heraus erzielt; die Adlerträger ebenfalls 82%. Die ausbleibende Gefährlichkeit nach Freistößen oder Eckbällen muss demnach nicht zwangsläufig zu einer Höhepunkt-ärmeren Partie führen. Ganz im Gegenteil, denn in Anbetracht der zuletzt gezeigten Leistungen scheint zwischen Frankfurt und dem VfB Stuttgart eine Prognose auf einige Tore im Spielverlauf auf jeden Fall naheliegend.
Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
Viele Experten, die der Frankfurter Eintracht im Sommer eine schwere Saison prophezeiten und vor allem den personellen Umbruch als Argumentationsgrundlage lieferten, müssen wenige Wochen vor der Winterpause ein Stück weit Abbitte beim Pokalfinalisten von 2023 leisten. Entgegen der Erwartungen erleben die Kicker aus der Mainmetropole bislang eine sorgenfreie Spielzeit. Die Entwicklungskurve zeigt stetig nach oben, die Findungsphase scheint abgeschlossen und die Grenzen haben sich erheblich nach oben verschoben.
Von 20 Pflichtspielen, die der neue Trainer Dino Toppmöller bislang in drei Wettbewerben verantwortete, hat die Eintracht nur zwei verloren. Zudem gab es elf Siege sowie sieben Unentschieden. In der Bundesliga hat man als Siebter unmittelbaren Anschluss an die internationalen Ränge. In der Conference League ist das Ticket für die K.O.-Runde bereits gelöst und auch im DFB-Pokal haben die Adlerträger in rund anderthalb Wochen beim Auswärtsspiel in Saarbrücken beste Chancen, den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen.
Aufgrund der positiven Gesamtatmosphäre im Verein und der Tatsache, dass die SGE keines der jüngsten acht wettbewerbsübergreifenden Matches verloren hat (sechs Siege, zwei Remis), ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, vor der Begegnung Frankfurt vs. VfB Stuttgart die Quoten auf die doppelte Chance 1X zu prüfen. Wenn ihr dafür mal einen anderen Buchmacher ausprobieren und sogar noch einen Willkommensbonus abstauben wollt, liefert Winamax 100€ Freebets für alle Neukunden!
Das Spektakel-Niveau nahm in den SGE-Spielen zuletzt deutlich zu
Die definitiv intakten Chancen der Toppmöller-Elf, zuhause mindestens einen Punkt gegen den Tabellendritten zu holen, sind auch mit der Heimstärke zu begründen. Saisonübergreifend hat der Europa League-Champion von 2022 in keinem der vergangenen 15 BL-Heimspiele den Kürzeren gezogen (8-7-0). Überhaupt kassierte die Eintracht in fünf Heimspielen erst vier Gegentore, drei davon aber gegen das einzige echte Top-Team, das bislang im Stadtwald zu Gast war. Das spektakuläre 3:3 gegen den BVB könnte dabei durchaus als Blaupause für das bevorstehende Match gegen die ebenfalls offensivstarken Stuttgarter herhalten.
Für ein torreiches Duell spricht außerdem der Ausfall von Robin Koch, der aufgrund einer Verletzung schon die potenziell Nominierung für die DFB-Auswahl verpasste und aller Voraussicht nach frühestens am kommenden Wochenende wieder ins Geschehen eingreifen darf. Ohne den klaren Abwehrchef ist der Coach gezwungen, den eigentlich aussortierten Hrvoje Smolcic aufzubieten. Schon gegen Bremen führten die Umstellungen in der Defensive zu zwei Gegentoren und einer wilden Begegnung.
Positiv ist dafür hervorzuheben, dass die beiden wichtigen Offensivspieler Marmoush und Chaibi nach ihren Länderspielreisen bereits am Dienstag an den Main zurückkehrten. Vor allem auf den pfeilschnellen Marmoush wird es ankommen. Sechs Treffer hat der Ägypter bereits auf dem Konto, in den vergangenen vier Partien war er immer an mindestens einem Tor beteiligt. Für einen erneuten Torerfolg von Marmoush gegen seinen Ex-Verein werden zwischen Frankfurt und dem VfB Stuttgart attraktive Quoten in Höhe von 3.40 in der Bet365 Sportwetten App angeboten.
Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Frankfurt:
Letzte Spiele von Frankfurt:
VfB Stuttgart – Statistik & aktuelle Form
Der VfB Stuttgart spielt aktuell die zweitbeste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte. Nur 2003/04, als die Schwaben auf Platz vier nach 34 Spieltagen über die Ziellinie gingen, hatte man mehr Punkte auf dem Konto als aktuell. 24 Zähler nach elf Begegnungen sind für einen vielerorts als potenziellen Abstiegskandidaten gehandelten Verein ein exorbitant guter Weg, der natürlich eng mit der Trainerpersonalie Sebastian Hoeneß verbunden ist.
Nach 25 Partien unter seiner Leitung kommt der Neffe von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß auf einen bemerkenswerten Punkteschnitt von 2.08. Apropos Bayern: Selbst als U19-Coach des Rekordmeisters verbuchte der 41-jährige gebürtige Münchner keinen derart hohen Punkteschnitt (2.02). In der laufenden Saison sind es übrigens sogar 2.31 Zähler pro Partie. In der Bundesliga gab es in elf Spielen acht Siege und drei Unentschieden. Im DFB-Pokal wurde ebenfalls der souveräne Einzug ins Achtelfinale fixiert, wo am Nikolaustag das interessante Duell mit Borussia Dortmund auf der Agenda steht.
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Guirassy und Undav oder Guirassy oder Undav?
Schon vor der Länderspielpause hatten die Schwaben in der Liga gegen den BVB ihre herausragende Form mit einer beeindruckenden Leistungen zementiert. Der knappe 2:1-Erfolg sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Tabellendritte sich zahlreiche Hochkaräter erspielte und schlussendlich viel höher hätte gewinnen können. Trotzdem war es am elften Spieltag das neunte Mal, dass in einer Begegnung mit VfB-Beteiligung mehr als zwei Tore fielen. Die Frankfurt vs. VfB Stuttgart Prognose auf Über-Tore hat demnach reichlich Substanz.
Genauso übrigens wie das Stürmerpaar Guirassy und Undav. In Abwesenheit des großgewachsenen Torjägers überzeugte Sommerneuzugang Undav auf ganzer Linie. Fünf Tore stehen für den ehemaligen Torschützenkönig der dritten Liga in acht absolvierten Spielen auf dem Konto. Alle 76 Minuten hat Deniz Undav für den VfB getroffen. Guirassy kann diesen Wert mit einem Torerfolg alle 44 Minuten sogar noch toppen. Da zudem die zuletzt kranken Chris Führich und Enzo Millot ins Training zurückgekehrt sind, ist die volle Offensivpower bei den Schwaben wieder mit an Bord. Der derzeit drittbeste Angriff der Bundesliga sollte demnach in der Lage sein, im Deutsche Bank Park zu dem ein oder anderen Torerfolg zu kommen.
Voraussichtliche Aufstellung von VfB Stuttgart:
Verletzte und Gesperrte Spieler von VfB Stuttgart:
Letzte Spiele von VfB Stuttgart:
Unser Frankfurt – VfB Stuttgart Tipp im Quotenvergleich 25.11.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Frankfurt – VfB Stuttgart Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Exakt 100 Aufeinandertreffen gab es zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart in Deutschlands höchster Spielklasse. Stuttgart hat mit 42 Siegen im Vergleich zu 35 Niederlagen und 23 Unentschieden knapp die Nase vorne. Zuletzt waren es aber eher die Hessen, die dem Head-to-Head ihren Stempel aufdrücken konnten.
Wettbewerbsübergreifend hat die SGE nämlich keines der letzten neun direkten Duelle (fünf Siege, vier Remis) gegen die Schwaben verloren. Den letzten Erfolg gegen Frankfurt feierten die Stuttgarter im Februar 2018. Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass die jüngsten drei Aufeinandertreffen dieser Teams in der Mainmetropole allesamt mit 1:1 endeten. Diesmal erwarten wir etwas mehr Spektakel.
Statistik Highlights für Frankfurt gegen VfB Stuttgart
Wettbasis-Prognose & Frankfurt – VfB Stuttgart Tipp
Ein tabellarisches Spitzenspiel erwartet uns am Samstagabend ab 18:30 Uhr im Deutsche Bank Park. Der Rangsiebte empfängt vor heimischer Kulisse den Überraschungsdritten, der acht der ersten elf Matches in dieser Bundesligasaison gewinnen konnte und zudem mit 29 geschossenen Toren die drittbeste Offensive im deutschen Oberhaus stellt.
Dass die Aufgabe für Guirassy, Führich, Undav und Co. in der Mainmetropole dennoch alles andere als leicht wird, versteht sich von selbst. Die SGE kassierte in den vergangenen 15 BL-Heimspiele keine einzige Niederlage, hat neun Mal in Folge gegen die Schwaben in Pflichtspielen nicht verloren und ist zudem selbst seit acht wettbewerbsübergreifenden Partien ungeschlagen. Wir verorten daher sogar mehr Value in den Frankfurt vs. VfB Stuttgart Wettquoten auf den Heimsieg.
- Frankfurt ist seit 15 BL-Heimspielen ungeschlagen
- Stuttgart stellt mit 29 Toren die drittbeste Offensive der Liga
- Keines der letzten 9 direkten Duelle hat die SGE gegen Stuttgart verloren
- Guirassy trifft in der BL alle 44 Minuten, Undav alle 76 Minuten
- Marmoush war in 6 BL-Spielen in Serie an mind. 1 Tor beteiligt
Grundsätzlich ist es uns aber zu riskant, eine Wette auf dem Drei-Weg-Markt abzugeben, weshalb wir zwischen Frankfurt und dem VfB Stuttgart eher einen Tipp darauf bevorzugen, dass mindestens drei Tore im Spielverlauf fallen. Beide Angriffsreihen wussten zuletzt auf ganzer Linie überzeugen. Allerdings müssen die Hausherren ohne ihren Abwehrchef Robin Koch auskommen, was eine Lücken mit sich bringen könnte.
Das Über 2.5 wird mit einer 1.70 dennoch ansprechend quotiert und ist uns deshalb einen Einsatz von sieben Units wert. Statistiken und Analysen zu den übrigen Partien vom Wochenende bekommt ihr natürlich in der neuen Beidfüßig-Ausgabe zur Bundesliga. Weitere Videos könnt ihr auf dem Wettbasis YouTube-Channel ansehen.
Brentford vs. Arsenal, 25.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Frankfurt vs. VfB Stuttgart – beste Quoten Bundesliga
Sieg Frankfurt: 2.60 @Bet365
Unentschieden: 3.65 @Bet3000
Sieg VfB Stuttgart: 2.60 @Interwetten
Frankfurt – VfB Stuttgart – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365