Mental könnte es den beiden Teams, die sich am Freitag in der SAP Arena gegenüberstehen, wohl kaum unterschiedlicher gehen. Die Adler Mannheim haben in der DEL mit einem Sieg im Penaltyschießen nach langer Durststrecke zwar zu einem zaghaften Comeback angesetzt, mussten kürzlich aber ein Ausscheiden aus der Champions Hockey League im Achtelfinale verkraften.
Inhaltsverzeichnis
-
Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg Quoten | 3 Top-Tipps
Adler Mannheim - Statistik & aktuelle Form
Grizzlys Wolfsburg - Statistik & aktuelle Form
Unser Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg Tipp im Quotenvergleich 24.11.2023 - Über/Unter
Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg Tipp
Die Grizzlys Wolfsburg reisen hingegen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an. Der letzte Sieg gelang gegen niemand Geringeren als den DEL-Spitzenreiter Eisbären Berlin – und zwar auswärts in einem 6:9-Torspektakel. Für die Schanzer, die sich ihrerseits ebenso in einer suboptimalen Form befunden hatten, war dies ein Befreiungsschlag der ganz besonderen Art.
Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 5.5 | 2.02 | mittel | |
Sieg Grizzlys (regul. Spielzeit) | 3.15 | hoch | |
Plachta trifft | 2.28 | mittel |
Am Freitag um 19:30 Uhr wollen sich die Grizzlys den nächsten Favoriten vorknöpfen. Die Wettanbieter mit deutscher Lizenz scheinen diesem Vorhaben zweifelnder gegenüberzustehen als die hochmotivierten Schanzer. Bei der Begegnung Adler Mannheim vs. Grizzlys Wolfsburg ist die Prognose auf einen Gästesieg in der regulären Spielzeit mehr als den dreifachen Einsatz wert. Darüber hinaus wird es interessant zu beobachten sein, ob sich der strauchelnde Adler-Angriff rund um DEL-Topscorer Matthias Plachta und die Wolfsburger eine torreiche Partie liefern.
Adler Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Die Niederlagenserie ist beendet – zumindest auf dem Papier. Nach drei DEL-Pleiten in Folge fuhren die Adler am 20. Spieltag gegen Ingolstadt endlich wieder einen Sieg ein. Die Schanzer gänzlich punktlos vom Eis zu schicken, gelang Mannheim dennoch nicht.
Auf ein 2:2 in der regulären Spielzeit folgte eine torlose Overtime. Im anschließenden Shootout rangen die Adler den Ingolstädtern mit einem Treffer von Top-Torjäger Plachta einen hart erkämpften Auswärtssieg ab, der dementsprechend nicht die vollen drei Punkte einbrachte. Von einem geplatzten Knoten kann also bei Weitem nicht die Rede sein.
Damit rangieren die Adler Mannheim auf Platz neun und demnach außerhalb der ersten sechs Ränge, die am Saisonende eine Playoff-Teilnahme ohne Qualifikation garantieren.
In der CHL ist Endstation
Selbstredend ist Mannheim zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht unter Zeitdruck. Mehr als die Hälfte der Spieltage steht noch an und der Abstand zu den Top Sechs beträgt nur einen Punkt. Ob der aktuelle Tabellenplatz den Ansprüchen des achtfachen Deutschen Meisters genügt, ist jedoch eine andere Frage.
Zumindest die Champions Hockey League ist für die Adler Mannheim nach der 1:3-Niederlage am Dienstag vor heimischer Kulisse gegen Rapperswil-Jona kein Thema mehr. Bei einem offensiv erneut blutleeren Rückspiel wurde Mannheim als CHL-Hauptrundensieger der Favoritenrolle nicht gerecht und schaffte es gegen den Tabellen-16. nicht ins Viertelfinale.
Nun gilt der volle Fokus also wieder der DEL. Dort steht das Aufeinandertreffen der Adler Mannheim gegen die Grizzlys Wolfsburg an. Quoten von bis zu 2.00 für einen Adler-Erfolg in der regulären Spielzeit signalisieren abermals eine Favoritenrolle. Liegen die Buchmacher diesmal richtig?
Die Adler müssen Überzahlsituationen besser ausnutzen
Dass der vermeintliche Befreiungsschlag gegen Ingolstadt die Mannheimer bereits zuversichtlich stimmt, ist zumindest unwahrscheinlich. Besonders die Offensivlücke, die Angreifer Kris Bennett nach wie vor hinterlässt, bereitet den Adlern Schwierigkeiten. Dennoch lässt sich die waschechte Formkrise, in der sich Mannheim mittlerweile befindet, nicht mehr leichtfertig auf die fortwährenden Personalsorgen schieben.
Damit bei der Begegnung Adler Mannheim vs. Grizzlys Wolfsburg ein Tipp auf den Heimsieg aufgeht, müssen die von Johan Lundskog trainierten Gastgeber dringend an ihrer jüngsten Powerplay-Effizienz arbeiten. Aus insgesamt zwölf Überzahlsituationen in den letzten zwei DEL-Duellen sprang lediglich ein Tor heraus. Um eine weitere Favoritenniederlage abzuwenden, müssen die Offensivmechanismen im Zusammenspiel hier besser greifen.
Letzte Spiele von Adler Mannheim:
Grizzlys Wolfsburg – Statistik & aktuelle Form
Während die Adler es einfach nicht schaffen, offensiv zurück in die Spur zu finden, brannten die Grizzlys zuletzt ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Nachdem Wolfsburg mit drei Niederlagen aus vier Spielen formtechnisch ebenfalls verbesserungswürdig dagestanden hatte, meldeten sich die Grizzlys gegen die Eisbären Berlin zurück – und wie!
Gegen den Tabellenführer und Rekordmeister lieferten die Schanzer ein Spektakel ab, das weder Tore noch Spannung vermissen ließ. Bereits in den ersten 15 Minuten spielte sich Wolfsburg in einen Rausch und traf gleich vierfach. Lediglich ein Tor konnten die Eisbären erzielen, bevor es schließlich zur Pause in die Kabinen ging. Auch das zweite Drittel entschieden die Wolfsburger defensivstark für sich und setzten zwei weitere Tore obendrauf.
Im dritten Drittel sollte sich die Partie für die Eisbären, die keine schwache Leistung zeigten, aber schlicht nicht gegen Wolfsburg ankamen, unerwartet zu einem Krimi entwickeln. Berlin schaffte es tatsächlich noch, eine Aufholjagd zu starten und zu einem 6:7 aufzuschließen. Andy Miele nahm Berlin jedoch mit dem 6:8-Treffer den Wind aus den Segeln, bevor Ryan Button den Triumph kurz vor Schluss mit einem Empty-Netter zum 6:9 schließlich ins Trockene brachte.
Wolfsburg bleibt gegen Mannheim Außenseiter
Nun sind die Schanzer entschlossen, den nächsten Außenseitersieg einzufahren. Vor der Begegnung Adler Mannheim gegen Grizzlys Wolfsburg liefert der Tipp auf einen Wolfsburg-Sieg innerhalb der regulären Spielzeit Quoten von 3.15 in der Spitze. Dies impliziert eine Wahrscheinlichkeit von lediglich rund 32 %.
Angesichts der jüngsten Leistungen der Adler ist diese Einschätzung der Bookies durchaus überraschend. Natürlich ist nicht außer Acht zu lassen, dass sich die Grizzlys in der Formtabelle für die letzten fünf Matches auf einem ausbaufähigen Rang zehn befinden. Obwohl es sich aber bei dem kürzlichen Glanzauftritt gegen die Eisbären nur um eine Einzelleistung handelt, wird diese in Kombination mit der anhaltenden Mannheimer Formschwäche womöglich nicht ausreichend berücksichtigt.
Die Grizzlys gelten aktuell als Torgarant
Bemerkenswert ist zudem, dass die Grizzlys auswärts tendenziell stärker agieren als in der heimischen Eis Arena Wolfsburg. 17 Punkte entführten die Schanzer bisher in zehn Spielen aus fremden Stadien. Die Wolfsburger rangieren damit in der DEL-Auswärtstabelle nicht nur auf Platz vier, sondern trafen als Gast auch am dritthäufigsten.
Ungeachtet dessen, ob sich die Schanzer im Mannheimer Hexenkessel ähnlich hungrig wie gegen den Rekordmeister präsentieren, waren die Schützlinge von Cheftrainer Mike Stewart zuletzt stets ein Garant für torreiche Begegnungen. Seit sechs Partien mit Wolfsburg-Beteiligung wird stets die Marke von 5,5 Treffern geknackt.
Wer dies erneut für wahrscheinlich hält, kann mit einer entsprechenden Adler Mannheim vs. Grizzlys Wolfsburg Prognose den Einsatz im Erfolgsfall derzeit mehr als verdoppeln. Eine geeignete Anlaufstelle ist hierbei Betano – Erfahrungen mit dem beliebten Wettanbieter findet ihr im verlinkten Beitrag.
Letzte Spiele von Grizzlys Wolfsburg:
Unser Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg Tipp im Quotenvergleich 24.11.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Seit 2004 sind sich die Adler Mannheim und Grizzlys Wolfsburg in 80 DEL-Partien begegnet. Insgesamt 50-mal behielt Mannheim das bessere Ende für sich. Mit 241:200 Treffern sind die Adler den Schanzern auch in der Torbilanz historisch überlegen.
Die Ergebnisse aus den letzten zehn Aufeinandertreffen vermitteln hingegen eine ausgeglichenere Perspektive. Hier entschied Wolfsburg die Hälfte der Duelle für sich – inklusive der letzten zwei Matches. Legen die Grizzlys mit einem dritten Erfolg den Grundstein für eine Siegesserie gegen den Favoriten? Dass die Adler Mannheim gegen die Grizzlys Wolfsburg trotz Wettquoten von bis zu 1.65 auf dem Zwei-Weg-Markt die Segel streichen müssen, halten die Wettanbieter für nicht besonders wahrscheinlich.
Statistik Highlights für Adler Mannheim gegen Grizzlys Wolfsburg
Wettbasis-Prognose & Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg Tipp
Spätestens nach der letzten Leistung der Grizzlys ist gegen die Adler ungeachtet des letztendlichen Siegers alles angerichtet für ein weiteres Torspektakel in der SAP Arena – wäre da nicht der schon zu lange schwächelnde Mannheim-Sturm. Dass die Adler, unter anderem mit Top-Torjäger Matthias Plachta, nichtsdestotrotz über einen qualitativ hochwertigen Angriff verfügen, wird hierbei allerdings gerne vergessen.
Gänzlich verlernt hat Mannheim das Toreschießen sicherlich nicht. Um gegen die Grizzlys konform mit ihrer Favoritenrolle eine Chance zu haben, muss das Offensivspiel der Adler allmählich wieder besser funktionieren. Wolfsburg befindet sich wiederum in einer ermutigenden Ausgangsposition. Die Schanzer gelten zwar als Außenseiter, doch wer gegen den Rekordmeister neunmal trifft, ist auch in der Lage, strauchelnde Mannheimer zur Verzweiflung zu bringen.
- Die Grizzlys erzielten in ihrem letzten Match 9 Tore gegen Rekordmeister Berlin
- Adler-Stürmer Matthias Plachta führt die Torjägerliste der DEL mit 14 Treffern an
- Wolfsburg präsentiert sich auswärts torfreudiger als zu Hause
Dass die jüngsten Offensivschwächen der Mannheimer vor der Partie Adler Mannheim vs. Grizzlys Wolfsburg die Quoten für ein torreiches Match nach oben treiben, kommt uns gelegen. Jedes der letzten sechs Wolfsburger Spiele wartete mit mindestens sechs Treffern auf. Zudem reisen die Grizzlys so torhungrig wie eh und je an. Den Adlern aufgrund ihrer Durststrecke die Gefahr im Angriff abzusprechen, wäre ebenfalls vermessen.
Dementsprechend beherbergt angesichts der erhöhten Notierungen für das Aufeinandertreffen Adler Mannheim gegen Grizzlys Wolfsburg der Tipp auf über 5,5 Tore Value. Als Einsatz setzen wir drei Units an. Mithilfe der besten Wett Apps lässt sich diese Wette bei Bedarf auch jederzeit unterwegs platzieren.
Wettanbieter im Test!
Adler Mannheim vs. Grizzlys Wolfsburg – beste Quoten DEL
Sieg Adler Mannheim: 2.00 @Bet365
Unentschieden: 4.25 @Bet365
Sieg Grizzlys Wolfsburg: 3.15 @Betano
Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 5,5 Tore
Über 5,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 5,5 Tore: 1.85 @Bet365
Torschützen
Matthias Plachta (Adler Mannheim): 2.28 @Bet365
Chris Wilkie (Grizzlys Wolfsburg): 2.78 @Bet365