Taucht ein in eine interessante Serie hier auf der Wettbasis – die Feurigen Außenseiter Wetten. In dieser Reihe präsentiert euch Christian die drei besten Underdog-Wetten für das jeweilig kommende Wochenende. Dabei werden hohe Quoten auf Außenseiter thematisiert und weshalb jene womöglich Value mit sich bringen.
Rückblick auf die vergangene Woche
In der vergangenen Woche konnten wir keinen Treffer bei unseren Außenseiterwetten verbuchen. Zwar schaffte es jedes Außenseiterteam, sein Asian Handicap zu gewinnen, jedoch sprang am Ende für kein Team ein Sieg heraus. Daher möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Außenseiterwetten, wenn man nicht viel Varianz erleben möchte, natürlich auch im Handicap angespielt werden können.
Die Tschechen machten es Polen, wie erwartet, sehr schwer. In einer packenden und spannenden Partie trennten sich beide Teams am Ende leistungsgerecht mit 1:1. Die Polen befinden sich nun in einer äußerst prekären Situation.
Auch Armenien spielte wieder einmal sehr stark gegen Wales und hatte den Siegtreffer auf dem Fuß. Jedoch reichte es auch in dieser Partie am Ende nur zu einem 1:1-Unentschieden. Den hohen Favoritenstatus, den Wales vor der Partie innehatte, konnten die Gäste zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen.
Weißrussland tat sich gegen Andorra, wie analysiert, ebenfalls äußerst schwer. Erst in der 82. Minute schafften es die Gastgeber, den 1:0-Siegtreffer zu erzielen.
Außenseiter Wetten vom 24.11.- 26.11.2023
Fußball Außenseiter Tipps Wochenende 24.11 bis 26.11.2023
PSG – Monaco 24.11.2023 – Ligue 1
Die Feurigen Außenseiter-Wetten beginnen wir bereits am kommenden Freitag mit dem Spitzenspiel in der französischen Ligue 1 zwischen PSG und Monaco.
PSG auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft?
Aktuell scheint es für die Pariser wieder richtig rund zu laufen. In den letzten 5 Partien konnten die Gastgeber jedes Mal drei Tore erzielen und somit auch alle Partien für sich entscheiden. Somit verwundert es wenig, dass sich Paris bis auf Platz 1 hocharbeiten konnte. Mit xG-Werten von 2,8 zu 0,75 bleiben sie auch in Heimspielen das Nonplusultra in der Liga.
Monaco mit Hoffnungen
Die Gäste jedoch sind keinesfalls zu unterschätzen. Mit nur drei Punkten Abstand auf Paris sind sie auch auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Auch wenn es auswärts in den letzten vier Partien nicht wirklich gut lief (nur ein Sieg, bei zwei Remis und einer Niederlage), zählt Monaco weiterhin zu den besten Auswärtsteams der Liga. Die xG-Werte von 2,2 zu 1,7 zeugen von einem Monaco, das sein Heil in der Offensive sucht. Dadurch entstehen zum Teil sehr attraktive und torreiche Spiele.
Quoten auf einen Auswärtssieg zu hoch
Auch wenn Paris sicherlich das qualitativ deutlich bessere Team auf den Platz stellt, ist es immer noch das Duell zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellendritten. Ein Duell zwischen zwei Top-Teams verdient so hohe Quoten auf einen Auswärtssieg nicht. Ich denke, dass Monaco durchaus Möglichkeiten haben wird, das Spiel auf ihre Seite zu kippen.
Manchester City – Liverpool 25.11.2023 Premiere Ligue
Auch für den zweiten Außenseitertipp habe ich mir ein Spitzenspiel ausgesucht, diesmal aus der Premier League in England. Manchester City trifft dort am Samstag auf Liverpool, ein Duell, das weltweit mit Spannung erwartet wird.
City der klare Favorit?
In dieser Saison ist Manchester City meiner Ansicht nach noch nicht ganz so stabil, wie ich es erwartet hätte. Nicht zuletzt im Duell gegen Chelsea (4:4) wurde deutlich, dass die Defensive in diesem Jahr verwundbarer ist als noch in den Jahren zuvor. Auch bei den Niederlagen gegen Arsenal (0:1) und Wolverhampton (1:2) zeigten die Gastgeber ungewohnte Probleme. Jedoch stolperte City bisher nur auswärts. Alle fünf Heimspiele der bisherigen Saison konnten eindrucksvoll gewonnen werden. xG-Werte von 3,2 zu 0,7 zeugen von einer brutalen Heimmacht.
Liverpool zu schwach?
Die Gäste teilen in dieser Saison das gleiche Leid wie City. Vor heimischer Kulisse spielen sie alles in Grund und Boden. Bei Gastauftritten jedoch zeigten sie das eine oder andere Mal eine schwache Leistung. Nur neun Punkte aus sechs Partien sind nicht Liverpool-like. Mit xG-Werten von 1,9 zu 1,4 wird deutlich, dass vor allem die Defensive teilweise nicht richtig geordnet steht.
Ein Spiel auf Augenhöhe
Nur ein einziger Punkt trennt beide Teams in der Tabelle. Mehr Spitzenspiel geht nicht. Auch wenn Liverpool bisher auswärts eher schwach aufgetreten ist, denke ich, dass sie ein Duell auf Augenhöhe abliefern werden. Bei Spielen gegen City können sie sich auf etwas mehr Raum freuen, was dem Spiel der Gäste zugutekommen wird. Ich denke, dass jede Quote höher als 4,0 für einen Sieg der Reds Value hat.
Greuther Fürth – Wehen Wiesbaden 26.11.2023 – 2.Bundesliga
Anders als die beiden ersten Außenseiterwetten finden wir den letzten Außenseiter-Tipp für dieses Wochenende nicht in einer der Top-Ligen, sondern in der zweiten Bundesliga. Im Spiel zwischen Greuther Fürth und Wehen Wiesbaden sehe ich nur einen geringen Stärkenunterschied und bin daher über die hohen Quoten für einen Auswärtssieg verwundert.
Fürth ein starkes Heimteam
Deutlich für die Gastgeber sprechen ihre bisherigen starken Heimauftritte. Fünf der bisherigen sieben Heimspiele konnten die Kleeblätter für sich entscheiden. Bei xG-Werten von 2,5 zu 0,9 müssen sie keinen Gegner fürchten. Die letzten drei Heimspiele gewannen die Gastgeber sogar zu Null. Durch diese starken Heimauftritte haben sie aktuell auch nur drei Punkte Abstand auf den zweiten Tabellenplatz.
Wehen der stärkste Aufsteiger
Die Gäste zeigen eine beeindruckende Saison bisher. In den bisherigen 13 Saisonspielen wurde deutlich, dass die Qualität von Wiesbaden mehr als ausreichend für die zweite Bundesliga ist. Aktuell steht man, ebenso wie Greuther Fürth, nur drei Punkte hinter dem zweiten Tabellenplatz. Deswegen träumt so mancher Fan schon von einem direkten Durchmarsch in Liga 1. Für diesen ganz großen Wurf wird es am Ende jedoch nicht reichen. Dennoch ist Wehen ein starkes Team, das gegen jeden Gegner in der zweiten Liga bestehen kann. xG-Werte von 1,4 zu 1,2 auswärts zeigen ebenfalls ein gutes Mittelfeldteam an.
Qualitätsunterschied geringer als gedacht
Wir werden ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen bekommen. In der zweiten Liga ist die Qualität vieler Teams sowieso sehr ähnlich, sodass es Spiele mit großen Favoriten nur in wenigen Begegnungen geben wird. Ich denke, dass Quoten von fast 5 auf einen Auswärtssieg, bei Teams, die aktuell punktgleich im oberen Tabellendrittel stehen, deutlichen Value beinhalten.