Mit jeweils einer Niederlage verabschiedeten sich die NFC-South-Teams aus Atlanta und New Orleans in die Spielpause in Woche elf. Die Bye-Week bedeutet für die NFL-Teams – neben Verletzungen auskurieren – natürlich auch Kräfte bündeln für den Rest der Saison. Da die beiden Teams mit nur einem Sieg Unterschied auf den ersten beiden Plätzen der Division stehen, hat das direkte Duell auch enorme Bedeutung für das Playoff-Rennen. Wenn die Falcons die Saints empfangen, ist ein Tipp auf den Erfolg der Hausherren insofern interessant, da durch diesen die Division noch enger zusammenrücken würde.
Inhaltsverzeichnis
-
Atlanta Falcons - New Orleans Saints Quoten | 3 Top-Tipps
Atlanta Falcons - Statistik & aktuelle Form
New Orleans Saints - Statistik & aktuelle Form
Unser Atlanta Falcons - New Orleans Saints Tipp im Quotenvergleich 26.11.2023 - 1/2
Atlanta Falcons - New Orleans Saints Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Atlanta Falcons - New Orleans Saints Tipp
Atlanta lässt auf jeden Fall nichts unversucht, um die Saison nach drei Pleiten in Folge nun wieder in erfolgreiche Bahnen zu lenken. Zum zweiten Mal in dieser Saison ernennt Headcoach Arthur Smith einen neuen Starting-Quarterback und geht somit nach dem Wechsel von Desmond Ridder zu Taylor Heinicke nun wieder zurück zu Ridder. Wird damit alles gut in Atlanta? Wir glauben nicht unbedingt daran.
Atlanta Falcons – New Orleans Saints Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Saints und beide 10+ Punkte | 2.15 | mittel | |
Saints | 1.82 | mittel | |
> 41.5 Punkte | 1.90 | mittel |
Und in New Orleans? Mit der Führung in der NFC South könnte alles im Lot sein, aber der 5-5-Record ist auch alles andere als überzeugend. Zusätzlich ist die Franchise von Headcoach Dennis Allen der einzige Division-Leader ohne positiven Win-Lose-Record. Behalten sie die Oberhand im Division-Duell gegen die Falcons? Die Sieg-Quote für die Saints liegt im besten Falle bei 1.82.
Atlanta Falcons – Statistik & aktuelle Form
Zwei Spiele als Starting-Quarterback bekam Heinicke vom Coaching-Staff zugestanden, doch in der Bye-Week verkündete Arthur Smith, dass die Franchise am zwölften Spieltag wieder mit Ridder ins Spiel gehen wird. Dass die beiden Spiele mit Heinicke – gegen die Vikings und die Cardinals – verloren gingen, wird bei der Entscheidung sicher eine Rolle gespielt haben.
Kehrt der Erfolg zurück?
Demzufolge feierte Atlanta alle Erfolge mit Ridder als Spielmacher und dennoch veränderte sich das Gesicht der Offensive über die ersten Wochen. Als “Run-first”-Offense gestartet, wurde diese schnell leicht berechenbar für Gegner, womit der offensive Output teilweise zusehends abnahm. Also wurden Ridders Qualitäten als Passgeber immer wichtiger. Auch im Duell der Falcons vs. Saints sind diese unserer Prognose nach wieder gefragt.
An Anspielstationen mangelt es der offensiven Unit grundsätzlich nicht. Im Passspiel war es bislang allen voran Drake London, der als Receiver überzeugte, gefolgt von den Tight Ends Jonno Smith und Kyle Pitts. Allerdings kommt bislang kein Passempfänger auf über 500 Receiving-Yards. Ridder warf bisher sechs Touchdown-Pässe und sechs Interceptions. Auch angesichts dieser Zahlen überrascht es nicht, dass das Passspiel nicht zu den Stärken des Smith-Teams zählt.
Nicht unterschätzt werden sollte allerdings dagegen die Defense, die – gemessen an Yards per Game – eine Top-10-Unit ist. Auch die 21,7 zugelassenen Punkte sprechen für diesen Fakt. In den letzten drei Partien kassierten sie aber immer mindestens 25 Zähler. Stoßen die Gäste auch in diese Sphären vor? Wenn ja, winken zwischen den Falcons und Saints attraktive Wettquoten. Allerdings ist die New-Orleans-Offense bislang nicht gerade durch High-Scoring aufgefallen.
Key Players:
QB: Desmond Ridder
RB: Bijan Robinson
WR: Drake London
TE: Kyle Pitts
K: Younghoe Koo
Letzte Spiele von Atlanta Falcons:
New Orleans Saints – Statistik & aktuelle Form
Denn die Offensive um Quarterback Derek Carr bringt im Schnitt nur 21,4 Punkte aufs Scoreboard und damit sind die Chancen eher gering, dass es im “Mercedes-Benz-Stadium” zu einem Shootout kommt. Dass auch die Buchmacher dies nicht erwarten, spiegelt auch die Punktegrenze zwischen den Falcons und Saints wider. Ein Tipp, dass die niedrige Over/Under-Grenze von 42 Punkten übertroffen wird, reizt durchaus.
Quarterback-Frage noch offen
Apropos Carr: Dieser befand sich, trotz der Woche Spielpause, auch in dieser Woche noch im “Gehirnerschütterung-Protokoll” der NFL. Damit ist sein Einsatz in der Partie der Falcons vs. Saints fraglich. Die Prognosen des Headcoach gingen aber zuletzt in die Richtung, dass er einsatzfähig ist.
Wenn Carr dennoch fehlen sollte, wäre Jameis Winston der designierte Starter. Der Winston, der in der Vergangenheit eine 30/30-Saison auflegte, also jeweils 30 Touchdown-Pässe und 30 Interceptions warf. Bei kaum einem anderen Spielmacher liegen Genie und Wahnsinn so nah beieinander. Das zeigte auch sein Einsatz gegen die Vikings, als er zwar zwei Touchdowns-Pässe warf, aber zwei Bälle eben auch beim Gegner landeten.
Exakt 100 Rushing- und 237,4 Passing-Yards stehen für New Orleans im Schnitt offensiv zu Buche, und beides ist genauso mittelmäßig wie erzielten Punkte. Ob mit Winston oder Carr – die Offensive hat in diesem Jahr ihre Identität noch nie so richtig gefunden, lässt aber dennoch immer wieder ihre Stärke aufblitzen.
Regelmäßig glänzt das Team dagegen defensiv – und dort bewegen sich die beiden Defenses fast auf Augenhöhe. Die Unit, die von Joe Woods gecoacht wird, lässt zwar minimal mehr Yards pro Spiel als Atlanta zu, kassiert aber im Schnitt fast zwei Punkte weniger. Fünf Saints-Gegnern in Serie gelang es jedoch nun mindestens 17 Zähler zu erzielen und deshalb kann nicht ausgeschlossen werden, dass dies den Gastgebern am Sonntag auch gelingt.
Key Players:
QB: Derek Carr
RB: Alvin Kamara
WR: Chris Olave
TE: Taysom Hill
K: Blake Grupe
Letzte Spiele von New Orleans Saints:
Unser Atlanta Falcons – New Orleans Saints Tipp im Quotenvergleich 26.11.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Atlanta Falcons – New Orleans Saints Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es ist das erste Aufeinandertreffen der Division-Rivalen, die sich zum Abschluss der regulären Saison in Woche 18 nochmal gegenüberstehen werden. Im Anschluss an die zweite Partie sollte es, im besten Falle, für mindestens eines der beiden Teams in den Playoffs weitergehen. Wer das sein wird, entscheiden sich natürlich auch die direkten Matches. Nach 108 direkten Duellen ist die Serie aktuell ausgeglichen und somit feierten beide 54 Siege. Wer macht Erfolg Nummer 55 am Sonntagabend klar? Ein Tipp auf die Hausherren sollte auch deshalb mit Vorsicht platziert werden, weil sie nur zwei der letzten elf Begegnungen für sich entscheiden konnten. Attraktiv sind zwischen den Falcons und Saints die Sieg-Quoten für beide Teams, wobei Anbieter Bet-at-home die beste für die Hausherren bietet. Doch Vorsicht: Der letzte Heimsieg Atlantas gegen New Orleans liegt nun schon ziemlich genau sechs Jahre zurück.
Auch wenn die Duelle nie Highscore-Games waren, fielen in den letzten fünf Aufeinandertreffen immerhin doch stets mindestens 37 Punkte.
Statistik Highlights für Atlanta Falcons gegen New Orleans Saints
Wettbasis-Prognose & Atlanta Falcons – New Orleans Saints Tipp
Wie die Bookies erwarten auch wir im “Mercedes-Benz-Stadium” ein sehr enges Match, in dem sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Das Kräfteverhältnis zwischen den Falcons und Saints ist an den Wettquoten, die nahezu ausgeglichen sind, sehr gut abzulesen. Dennoch sehen wir die Gastgeber als das reifere Team an und glauben nicht, dass Ridder die in ihn gesetzte Hoffnung der Hausherren erfüllen kann. Dabei ist es auch egal, wer auf Seiten der Gäste als Quarterback aufläuft.
Als Haupt-Tipp wählen wir die Empfehlung, die wir beim Buchmacher Bwin – den Wettbasis ausführlich für euch getestet hat – gefunden haben: Die Saints gewinnen das Gastspiel und beiden Teams gelingen mindestens zehn Punkte. Dafür wird eine Quoten von 2.15 aufgerufen, die entsprechenden Value verspricht.
- Duell zwischen Platz 1 und 2 der NFC South
- beide Teams kommen aus der Bye-Week
- beiden feierten jeweils 54 Siege im direkten Duell
Wenn ihr außerhalb dieser Partie auf der Suche nach Tipps für den zwölften NFL-Spieltag seid, schaut doch gern mal bei der Gameday-Show der Wettbasis auf YouTube vorbei. Dort gibt unser Autor “BoMo” stets interessante Einblicke in die Welt der besten Footballliga und hat natürlich stets tolle Wett-Empfehlungen parat.
Bengals vs. Steelers, 26.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Atlanta Falcons vs. New Orleans Saints – beste Quoten NFL
Sieg Atlanta Falcons: 2.03 @Bet-at-home
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg New Orleans Saints: 1.82 @Betano
Atlanta Falcons – New Orleans Saints – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 42.0 Punkte
Über 42.0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 42.0 Punkte: 1.90 @Bet365