Für die Trainer ist es am Sonntag auf dem Betzenberg ein ganz besonderes Spiel. Marcel Rapp war einst Kapitän unter Dirk Schuster bei den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga. Das ist aber mehr als zehn Jahre her. Während der 90 Minuten wird die Verbundenheit zwischen den beiden Übungsleitern ruhen. Beide Klubs wollen die drei Punkte und wir schauen in unserem Kaiserslautern gegen Kiel Tipp darauf, wer die besseren Aussichten auf den Sieg haben wird.
Inhaltsverzeichnis
Dirk Schuster hätte seinen ehemaligen Schützling sicherlich gerne als Trainer eines anderen Klubs begrüßt, denn persönlich hat der FCK-Trainer nur wenig gute Erinnerungen mit den Störchen. Gegen keinen anderen Klub hat Schuster im Unterhaus eine so geringe Siegquote wie gegen den KSV Holstein. In acht Zweitligaspielen gab es für Dirk Schuster nur einen Sieg gegen die Schleswig-Holsteiner.
Am Sonntag werden die Karten aber neu gemischt. In der Tabelle der zweiten Liga sind die Pfälzer derzeit im Mittelmaß versunken. 18 Punkte stehen nach 13 Spielen zu Buche. Diese Ausbeute bedeutet im Augenblick Rang zehn. Vor der Länderspielpause hatte der FCK so seine Probleme, dennoch zeigen die Quoten beim Wettanbieter Bet3000, dass zwischen Kaiserslautern und Kiel die Prognose der Buchmacher eher zu einem Heimsieg geht.
Kaiserslautern – Kiel Quoten | 3 Top-Tipps
Dabei stehen die Störche im Klassement deutlich oberhalb der roten Teufel. Holstein liegt auf Rang drei und schnuppert mit derzeit 23 Punkten so ein wenig am Aufstieg in das Oberhaus. Das Erfolgsgeheimnis der Kieler ist die Auswärtsstärke. Von daher wird sich Marcel Rapp bei der Begegnung mit dem Ex-Coach sicherlich etwas ausrechnen.
100% Start-Bonus + 20€ Freebet bei Betano!
Kaiserslautern – Statistik & aktuelle Form
An den ersten neun Spieltagen der zweiten Bundesliga gab es für den 1. FC Kaiserslautern nur zwei Niederlagen. Zu diesem Zeitpunkt gehörten die Pfälzer zur Spitzengruppe der Tabelle. Inzwischen ist man ein wenig abgerutscht, denn drei der letzten vier Zweitligaspiele hat der FCK verloren. Dabei gab es nur ein Remis. Nur Magdeburg holte an den letzten vier Spieltagen weniger Punkte als die roten Teufel.
Probleme in der Defensive
Das Problem der Lauterer liegt offenbar in der Defensive. Die Elf von Dirk Schuster kassiert einfach zu viele Gegentore. Nur die drei Teams auf den Abstiegsplätzen mussten den Ball in dieser Saison bis dato häufiger aus dem Netz holen. Weil es aber offensiv immerhin gut funktioniert, können sich die Pfälzer derzeit im Mittelfeld der Liga platzieren.
„Jetzt haben wir zweimal verloren, und dann soll gleich eine Krise da sein? Das geht mir immer ein bisschen zu schnell.“
Seit 18 Zweitligaspielen bewahrten die Lauterer keine weiße Weste mehr im Unterhaus. Aktuell hat nur der VfL Osnabrück eine längere Serie dieser Art vorzuweisen. Es droht am Sonntag die Einstellung des vereinseigenen Negativrekords aus der Saison 2017/18. Wir rechnen auch am Samstag mit einigen Toren und schauen deshalb zwischen Kaiserslautern und Kiel auf die Quoten für mehr als 3,5 Treffer.
Vor der Länderspielpause waren die Pfälzer beim SV Wehen Wiesbaden zu Gast und gingen durch Marlon Ritter zunächst einmal in Führung. Allerdings haben die Lauterer in dieser Saison schon zehn Punkte aus der Hand gegeben, nachdem man vorne lag. So war es auch beim Aufsteiger. Am Ende unterlag Kaiserslautern mit 1:2 und stand mit leeren Händen da.
Voraussichtliche Aufstellung von Kaiserslautern:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Kaiserslautern:
Letzte Spiele von Kaiserslautern:
Kiel – Statistik & aktuelle Form
Scheinbar haben viele Experten den KSV Holstein noch immer nicht auf dem Zettel. Aktuell muss man aber behaupten, dass die Störche durchaus ein Kandidat auf den Aufstieg in die Bundesliga sind. Wenn die Elf von Marcel Rapp es jetzt noch schafft, zu Hause konstanter zu punkten, dann kann es vielleicht die beste Saison in der Vereinsgeschichte werden.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß und Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum aktuellen Spieltag in der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Starke Performance in der Fremde
Die Zahlen sprechen für eine aktuell sehr gute Form. Von den letzten sechs Zweitligaspielen verloren die Kieler nur eins. Mit 23 Punkten spielen die Störche bis dato die drittbeste Spielzeit ihrer Historie. Vor allem auswärts läuft es richtig rund. Mit 13 Punkten aus sechs Spielen hat der KSV Holstein mit 2,2 Punkten den besten Auswärtsschnitt aller Zweitligisten.
„Wenn man zu dem Zeitpunkt der Saison in den oberen Gefilden der Tabelle steht, dann steht man da zu Recht.“
Nur Aufsteiger Elversberg hat mit 14 Punkten aus sieben Auswärtsspielen in der Fremde noch mehr Zähler geholt. Wir können uns durchaus vorstellen, dass zwischen Kaiserslautern und Kiel die Prognose deshalb eher in Richtung Auswärtssieg gehen sollte, auch wenn die Notierungen in der AdmiralBet App etwas anderes aussagen. Die Form der Störche lässt aber durchaus den Schluss zu, dass ein Auswärtssieg nicht unwahrscheinlich ist.
Vor allem, wenn Holstein so auftritt, wie vor der Länderspielpause daheim gegen den HSV. In einem tollen Spiel gingen die Störche durch die Tore von Steven Skrzybski und Benedikt Pichler mit 2:0 in Front. Hamburg setzte alles auf eine Karte und kam zum Ausgleich. Als die Rothosen dann auf den Sieg drängten, schlug Kiel durch Finn Porath und Jonas Sterner aber noch zweimal eiskalt zu und holte sich mit dem 4:2-Erfolg verdient die drei Punkte im Nordderby.
Voraussichtliche Aufstellung von Kiel:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Kiel:
Letzte Spiele von Kiel:
Unser Kaiserslautern – Kiel Tipp im Quotenvergleich 26.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Kaiserslautern – Kiel Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Sonderlich häufig sind sich der 1. FC Kaiserslautern und Holstein Kiel bis heute nicht über den Weg gelaufen. Insgesamt stehen gerade einmal sieben Spiele zu Buche. Der direkte Vergleich spricht dabei deutlich für die roten Teufel, die nach Siegen mit 5:1 vorne liegen. Nur einmal gab es ein Remis. Auswärts haben die Störche gegen den FCK bisher aber nie etwas geerntet und immer verloren.
In der vergangenen Spielzeit trennten sich beide Klubs in Kiel zunächst mit einem 2:2-Unentschieden. Das Rückspiel gewannen die roten Teufel auf dem Betzenberg mit 2:1. Daniel Hanslik brachte die Lauterer zunächst mit 1:0 in Führung. Finn Porath glich für die Kieler aus, doch Terrence Boyd gelang in der Schlussphase noch der 2:1-Siegtreffer für den 1. FC Kaiserslautern.
Statistik Highlights für Kaiserslautern gegen Kiel
[
Wettbasis-Prognose & Kaiserslautern – Kiel Tipp
Wir können uns viele Möglichkeiten für unsere Wetten in dieser Partie vorstellen. Wir denken, dass beide Mannschaften treffen und dass auch viele Tore fallen können. Übertore sollten auf jeden Fall eine Option sein. Generell fallen viele Treffer, wenn die Pfälzer auf dem Rasen stehen. Auf dem Betzenberg werden die roten Teufel immer alles nach vorne werfen. Das öffnet Räume für die Störche. Ein Spektakel ist keineswegs ausgeschlossen.
Tendenziell sehen wir aber die Kieler vorne, denn in den letzten sechs Zweitligaspielen gab es nur eine Niederlage. Zudem haben die Störche in Auswärtsspielen den besten Punkteschnitt aller Klubs im Unterhaus. Die Pfälzer haben hingegen in den letzten vier Partien nur einen Punkt geholt. Hinzu kommt, dass Dirk Schuster keine guten Erfahrungen mit den Schleswig-Holsteinern gemacht hat. Deshalb neigen wir dazu, zwischen Kaiserslautern und Kiel einen Tipp auf einen Auswärtssieg zu platzieren.
- Der 1. FC Kaiserslautern hat alle drei Pflichtspielen daheim gegen Holstein Kiel gewonnen.
- Die roten Teufel haben drei der letzten vier Zweitligaspiele verloren.
- Die Störche haben nur eins der letzten sechs Zweitligaspiele verloren.
- Die Pfälzer blieben saisonübergreifend in 18 Zweitligaspielen nur ohne Gegentor.
- Holstein Kiel stellt die zweitbeste Auswärtsmannschaft in der zweiten Bundesliga.
- Nur die drei Teams auf den Abstiegsplätzen kassierten mehr Gegentore als der FCK.
Nun kann man sicherlich auch auf die ganz dicke Quote gehen. Wir halten es für denkbar, dass die Störche gewinnen und beide Mannschaften treffen. Bei dieser Wette ist das Risiko aber extrem hoch und deshalb bleiben wir an dieser Stelle ein wenig bescheidener. Wir sehen die Mannschaft von Marcel Rapp am Sonntag vorne und deshalb haben wir uns dazu entschieden, zwischen Kaiserslautern und Kiel die Wettquoten auf einen einfachen Auswärtssieg anzuspielen.
Karlsruher SC vs. Nürnberg, 26.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Kaiserslautern vs. Kiel – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Kaiserslautern: 2.20 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.85 @Bet3000
Sieg Kiel: 3.25 @Bet3000
Kaiserslautern – Kiel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365