In jedem Jahr wird von der besten zweiten Liga aller Zeiten gesprochen. Zumindest spielen dort viele Klubs, die schon einmal Deutscher Meister waren. Zwei von ihnen treffen am Sonntag in einem direkten Duell im Wildparkstadion aufeinander. Wer dabei die Nase vorne haben wird oder ob sich die beiden Traditionsklubs die Punkte teilen werden, durchleuchten wir in unserem Karlsruhe gegen Nürnberg Tipp.
Inhaltsverzeichnis
Der Karlsruher SC bleibt in dieser Saison sicherlich noch deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Vom Personal her gehören die Badener wahrscheinlich in den oberen Bereich des Klassements. Derzeit reicht es mit 13 Punkten aus 13 Spielen aber nur zu Platz 15. Nur wegen der besseren Tordifferenz gegenüber Schalke 04 kann sich der KSC aktuell noch über dem Strich halten. Mit einer Heimpleite am Sonntag könnte das anders aussehen.
Mit Nürnberg kommt ein Team in den Wildpark, das sich aktuell im Aufwind befindet. Der Club wird auf Rang neun geführt und hat gute 21 Zähler auf dem Konto. Bis zu den Aufstiegsrennen sind es nur zwei Punkte. Auch wenn die Quoten in der AdmiralBet App etwas anderes aussagen, würden wir uns im Duell zwischen Karlsruhe und Nürnberg zu einer Prognose auf einen Auswärtssieg hinreißen lassen.
Karlsruhe – Nürnberg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Nürnberg | 3.10 | hoch | |
HT/FT: 1/2 | 30.00 | hoch | |
Beide treffen: Ja | 1.50 | gering |
Das liegt auch daran, dass der KSC so etwas wie der Lieblingsgegner der Franken im Unterhaus ist. Nur gegen den SV Sandhausen hat der Club in der zweiten Bundesliga mehr Punkte gesammelt als gegen den Karlsruher SC, auch wenn die Nürnberger zuletzt Probleme gegen den KSC hatten. Die Positionierung in der Tabelle und die aktuelle Form sprechen aber dafür, dass es am Sonntag wieder positiv für den FCN ausgehen könnte.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Mit extrem großen Ambitionen ist der Karlsruher SC in die Saison gestartet. Irgendwie bringt das Team von Christian Eichner die Pace aber viel zu selten auf den Rasen. So kommt es, dass der beliebte Trainer bei den Fans nicht mehr unumstritten ist. Es ist an der Zeit, nun einige Punkte einzufahren. Von einer möglichen Entlassung möchten wir nicht sprechen, aber ungemütlich wird es bei einer Heimpleite gegen den FCN auf alle Fälle.
Nur ein Sieg in den letzten neun Spielen
Die Bilanz der letzten Wochen sieht tatsächlich wie die eines Absteigers aus. Von den letzten neun Zweitligaspielen gewann der KSC nur ein einziges. Weniger Punkte als im Augenblick hatten die Badener nach 13 Spieltagen nur in der Saison 2016/17 als man in die dritte Liga abstieg. Die Angst geht um im Wildpark und wir schauen deshalb zwischen Karlsruhe und Nürnberg eher weniger auf die Quoten für einen Heimsieg.
„Heimspiele haben immer eine große Wertigkeit. Aufgrund unserer Punkte- und Tabellensituation ist es klar, dass wir in Heimspielen Erfolg haben wollen.“
Vielleicht sind es auch konditionelle Probleme, die den Badenern zu schaffen machen. Mit sechs Toren in der Anfangsviertelstunde legen die Karlsruher häufig los wie die Feuerwehr. Dafür läuft es in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht. Insgesamt hat der KSC in dieser Saison 15 Punkte nach Führungen verspielt. Vielleicht sollte man diese Begegnung deshalb für eine Live-Wette im Auge behalten, sollten die Karlsruher in Führung gehen.
Vor den Länderspielen holte sich der KSC beim Auswärtsspiel bei de Berliner Hertha immerhin einen Punkt. Wieder gingen die Badener früh in Führung. Nach einem Eigentor lag die Elf von Christian Eichner vorne. Schon zur Pause hatte Hertha BSC das Match aber schon gedreht. Immerhin zeigte Karlsruhe Moral und kam in der 81. Minute nach einem Treffer von Leon Jensen noch zum 2:2-Endstand.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Karlsruhe:
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Der 1. FC Nürnberg hatte einige Probleme in die Saison zu kommen, doch inzwischen findet sich die Elf von Cristian Fiel immer besser zurecht und kann den Blick nun immer weiter nach oben richten. 21 Punkte sind sieben Zähler mehr als in der letzten Spielzeit zu diesem Zeitpunkt und der Höchstwert seit der Club aus der Bundesliga abgestiegen ist. Aktuell gibt es am Valznerweiher nicht viel zu meckern.
Club im Aufwind
Momentan zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Vier der letzten fünf Pflichtspiele hat der FCN gewonnen und steht damit unter anderem im Achtelfinale des DFB-Pokals. Drei von sechs Auswärtsspielen hat der Club heuer bereits für sich entschieden. Das sind so viele Erfolge in der Fremde wie in der gesamten letzten Saison. Zuletzt holte die Elf von Cristian Fiel zwei Auswärtsdreier in Serie. Das letzte Mal gelangen in der zweiten Bundesliga drei Auswärtssiege in Serie im Oktober 2017.
„Wenn wir unser Maximum bringen, ist die Möglichkeit auch da, dass wir Spiele gewinnen.“
Während der KSC Probleme hat, Führungen zu verwalten, präsentieren sich die Nürnberger als Stehaufmännchen. Nach Rückständen holte der Club in dieser Saison bereits neun Punkte. Wenn wir diese beiden Statistiken miteinander verknüpfen, dann lehnen wir uns zwischen Karlsruhe und Nürnberg mit unsere Prognose einmal weit aus dem Fenster. Eine Halbzeitführung des KSC und einen Sieg des FCN halten wir für denkbar.
Zum letzten Punktspiel musste der 1. FC Nürnberg vor den Länderspielen nach Paderborn reisen. Diese schwere Aufgabe hat der Club mit Bravour bestanden. Bereits zur Pause lagen die Franken nach Treffern von Jens Castrop, Kanji Okunuki und Lukas Schleimer mit 3:0 vorne. Im zweiten Abschnitt konnte Nürnberg es dann etwas ruhiger angehen lassen, siegte am Ende aber dennoch souverän mit 3:1.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nürnberg:
Letzte Spiele von Nürnberg:
Unser Karlsruher – Nürnberg Tipp im Quotenvergleich 26.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Karlsruhe – Nürnberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es ist noch nicht das große Jubiläum in den direkten Duellen, aber es ist die 99. Partie zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Nürnberg. Im direkten Vergleich haben die Franken mit 42:31 die Nase vorne. 25 Partien endeten mit einem Remis. Dass der KSC zu den Lieblingsgegnern der Franken zählt, haben wir thematisiert. Allerdings wartet der FCN seit drei Partien auf einen Sieg gegen die Badener.
In der vergangenen Saison gab es im Wildpark einen klaren 3:0-Heimsieg des Karlsruher SC. Das Rückspiel gab es dann im April im Max-Morlock-Stadion. Mikkel Kaufmann brachte den KSC in Führung, doch in der Nachspielzeit gab es noch einen Elfmeter für Nürnberg und die Ampelkarte für Marcel Franke. Kwadwo Duah nutze die Chance und verwandelte den Strafstoß zum 1:1-Endstand.
Statistik Highlights für Karlsruhe gegen Nürnberg
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe – Nürnberg Tipp
Es gibt Wetten, von denen sollte man lieber die Finger lassen. Vielleicht darf man aber einmal darüber nachdenken, die Quoten auf Halbzeit/Endstand anzuspielen. Karlsruhe führt zur Pause und Nürnberg gewinnt. Dieses Szenario halten wir für denkbar, weil der KSC häufig früh trifft, während der Club viele Rückstände schon gedreht hat. Sollte sich jemand dafür entscheiden, sollte der Einsatz aber eher gering gehalten werden.
Ansonsten sehen wir aber tatsächlich die Franken vorne. Die Nürnberger haben vier der letzten fünf Pflichtspiele verloren und haben den Platz nach den letzten beiden Auswärtsspielen jeweils als Sieger verlassen. Der KSC hat hingegen sehr große Probleme und deshalb neigen wir dazu, zwischen Karlsruhe und Nürnberg einen Tipp mit einem Oddset Bonus auf einen Auswärtssieg zu platzieren.
- Der 1. FC Nürnberg holte in Liga zwei nur gegen Sandhausen mehr Punkte als gegen den KSC.
- Seit drei Spielen warten die Franken auf einen Sieg gegen den Karlsruher SC.
- Der KSC hat von den letzten neun Zweitligaspielen nur eins gewonnen.
- Der FCN hat vier seiner letzten fünf Pflichtspiele gewonnen.
- Nürnberg hat in dieser Saison bereits drei Auswärtssiege eingefahren.
- Der Club gewann seine letzten fünf Sonntagsspiele in der zweiten Bundesliga.
Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass beide Mannschaften einen Torerfolg bejubeln werden. Deshalb halten wir Wetten auf Tore beider Teams auch bei geringen Notierungen für interessant. Wir denken aber, dass wir in diesem Match auf den Spielausgang gehen werden. Wir sind von der aktuellen Form des Clubs überzeugt und deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Karlsruhe und Nürnberg die Wettquoten auf einen Auswärtssieg anzuspielen.
Samsunspor vs. Besiktas, 26.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Karlsruhe vs. Nürnberg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Karlsruhe: 2.30 @Bet365
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Sieg Nürnberg: 3.10 @Bet365
Karlsruhe – Nürnberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365