In Woche zwölf kommt es in der NFL zum Duell zwischen den Las Vegas Raiders und den Kansas City Chiefs. Vorab scheinen die Rollen recht klar verteilt zu sein, denn während die Gäste als amtierender Champion auch in dieser Saison zu den Favoriten auf den Super Bowl gehören, würde es uns nicht wundern, wenn die Hausherren die Playoffs sogar komplett verpassen. Aus diesem Grund sprechen zwischen den Las Vegas Raiders und Kansas City Chiefs die Wettquoten der Buchmacher auch recht deutlich für einen Sieg der Auswärtsmannschaft.
Inhaltsverzeichnis
Dennoch sollten wir die Raiders vor dieser Partie nicht unterschätzen, denn das Team von Antonio Pierce hat lediglich zwei Siege weniger auf dem Konto als der kommende Gegner. Darüber hinaus verloren die Gäste zwei der vergangenen drei Spiele, während Las Vegas zwei der letzten drei Partien für sich entscheiden konnte. Unserer Einschätzung nach liegen zwischen den Las Vegas Raiders und den Kansas City Chiefs die Quoten daher doch etwas zu weit auseinander.
Las Vegas Raiders – Kansas City Chiefs Quoten | 3 Top-Tipps
Wir empfehlen zwischen den Las Vegas Raiders und den Kansas City Chiefs den Tipp auf einen Touchdown von Travis Kelce. Der Tight End ist und bleibt der Lieblingsspieler von Patrick Mahomes und wird dementsprechend oft in Szene gesetzt. Allein durch seine Körpergröße ist er in der Endzone schwer zu verteidigen und erzielte in dieser Saison bereits fünf Touchdowns. Die beste Quote für diese Wette findet ihr bei Bet365, dem wohl besten Buchmacher, wenn es um American Football geht.
Kickoff dieser AFC-Partie ist am Sonntag um 22:25 Uhr im Allegiant Stadium in Las Vegas. Die Partie kann live und in voller Länge bei DAZN verfolgt werden. Alle weiteren NFL Spiele, inklusive der neuen NFL Game Day Show “Fair Catch” findet ihr auf dem hauseigenen YouTube-Channel.
Bwin: Bis zu 100€ Bonus + 10€ FreeBet
Las Vegas Raiders – Statistik & aktuelle Form
Las Vegas steht aktuell auf dem dritten Platz der AFC West und hat somit noch Chancen auf das Erreichen der Playoffs. Mit einem Sieg gegen die Kansas City Chiefs könnte die Mannschaft von Antonio Pierce sogar nochmal in das Rennen um den Gewinn ihrer Division zurückkehren.
Dennoch sollten die Hausherren realistisch bleiben, denn mit Gegnern wie den Minnesota Vikings, den Los Angeles Chargers, den Kansas City Chiefs, den Indianapolis Colts und den Denver Broncos ist das Restprogramm alles andere als einfach. Tendenziell würden wir sogar eher davon ausgehen, dass die Raider die KO-Runde komplett verpassen.
Positionskampf in LV
Jimmy Garoppolo stand in den ersten Wochen als Starting Quarterback auf dem Platz und machte insgesamt einen ordentlichen Job. Nach der Entlassung von Josh McDaniels wurde dann allerdings Antonio Pierce als neuer Head Coach vorgestellt, der augenscheinlich kein großer Fan von Jimmy G ist. Seit dem Trainerwechsel steht daher der Rookie Aidan O´Connell auf dem Feld. Mit zwei Siegen in seinen ersten drei NFL-Spielen scheint die Entscheidung zumindest nicht falsch gewesen zu sein.
Zurück zu alter Form
Josh Jacobs war in der abgelaufenen Saison der mit Abstand beste Running Back der NFL, sammelte 1.653 Rushing Yards und erzielte zudem auch noch zwölf Touchdowns. Zu Beginn der neuen Spielzeit hatte der Superstar der Raiders allerdings mit Problemen zu kämpfen und lief den Erwartungen deutlich hinterher. Mittlerweile hat JJ aber wieder zu alter Stärke zurückgefunden und steht auf seiner Position im ligaweiten Vergleich auf Rang acht.
Gute Anspielstationen
Davante Adams ist neben Josh Jacobs der zweite große Superstar im Team der Raiders. Der Wide Receiver fing bereits Pässe für 741 Yards und steht damit Platz elf aller Passempfänger. Zudem tauchte der 30 Jahre alte Routinier bereits vier Mal in der Endzone auf. Neben ihm spielt auch Jakobi Meyers eine sehr starke Saison und kommt sogar auf fünf Touchdowns. Dennoch erzielt Las Vegas durchschnittlich nur 16.8 Punkte pro Spiel und das ist einfach zu wenig.
Solide Defensive
Während die Offensive nur selten ihre Bestleistung auf das Feld bringen kann, steht die Defensive bisher sehr solide. Die Mannschaft von Antonio Pierce lässt im Schnitt nur 20.5 Punkte zu. Dennoch hat die D-Line eine klare Schwachstelle und erlaubt den Gegnern 132.2 Rushing Yards pro Partie. Glücklicherweise liegt die Stärke der Kansas City Chiefs aber eher im Passspiel.
Schlüsselspieler der Las Vegas Raiders:
QB: Aidan O´Connell
RB: Josh Jacobs
WR: Davante Adamas
S: Trevon Moehrig
K: Daniel Carlson
Letzte Spiele von Las Vegas Raiders:
Kansas City Chiefs – Statistik & aktuelle Form
Kansas führt aktuell die AFC-West an und konnte sieben ihrer ersten zehn Spiele gewinnen. Zuletzt verlor die Mannschaft von Andy Reid allerdings zwei der vergangenen drei Partien und hat somit nur noch zwei Siege Vorsprung auf die Denver Broncos und die Las Vegas Raiders.
Ein Sieg gegen einen der direkten Konkurrenten wäre daher besonders in der aktuellen Phase der Saison besonders wichtig. Zudem treffen die beiden Mannschaften schon in wenigen Wochen erneut aufeinander, sodass dieses erste Duell auch im direkten Vergleich eine entscheidende Rolle spielen könnte.
Most Valuable Player
Patrick Mahomes wurde in der vergangenen Saison zum MVP der Regular Season gewählt, holte mit seiner Mannschaft den Super Bowl und wurde auch zum Super Bowl MVP ernannt. Sportlich war es für den Quarterback der Chiefs somit ein Jahr der Superlative. In der neuen Spielzeit konnte Mahomes allerdings noch nicht an seine Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen. Nach zehn Spielen steht er bei 2.619 Passing Yards, 19 Touchdowns und somit nur auf Rang acht.
Gutes Laufspiel
Isiah Pacheco sammelte in dieser Saison immerhin schon 614 Rushing Yards und steht damit im ligaweiten Vergleich auf Platz zwölf. Dennoch schafft es der Running Back aktuell nicht an seine Bestform heranzukommen, denn mit nur drei Touchdowns fehlt dem Youngster momentan die Effizienz. Dadurch hat kaum ein anderes Team in der NFL so wenige Touchdowns durch Laufspiel wie die Kansas City Chiefs.
Video: Unser NFL-Experte der Wettbasis, Boris “BoMo” Montgomery, hat für euch die besten Tipps, Analysen und Hintergrundinformationen gesammelt. Viel Spaß bei “Fair Catch” – der Wettbasis Gameday-Show zur NFL (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Klarer Zielspieler
Travis Kelce ist ganz klar der Zielspieler von Patrick Mahomes und wird in den entscheidenden Momenten immer wieder gesucht. Der Tight End fing bereits Pässe für 641 Yards und ist damit einer, wenn nicht sogar der beste Spieler seiner Position. Mit Rashee Rice, Jerick McKinnon, Justin Watson, Skyy Moore, Kadarius Toney, Noah Gray und Marquez Valdes-Scantling haben die Chiefs aber auch noch eine Reihe von weiteren guten Passempfängern im Team.
Schwer zu knacken
Die Chiefs stellen eine der besten Defensiven der NFL und lassen im Schnitt nur 16.4 Punkte zu. Lediglich die San Francisco 49ers und die Baltimore Ravens können diesen Wert bislang toppen. Eine echte Schwachstelle hat die D-Line bisher auch noch nicht offenbart, denn weder gegen das Passspiel noch gegen das Laufspiel scheint die Defense Probleme zu haben.
Schlüsselspieler der Kansas City Chiefs:
QB: Patrick Mahomes
RB: Isiah Pacheco
TE: Travis Kelce
LB: Drue Tranquill
K: Harrison Butker
Letzte Spiele von Kansas City Chiefs:
Las Vegas Raiders – Kansas City Chiefs Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich der zwei Mannschaften geht deutlich an die Gastmannschaft. Die Chiefs gewannen 62 Duelle gegen die Raiders, während die Gäste aktuell bei 43 Siegen stehen. Zuletzt trafen die beiden Teams am 17. Spieltag der Vorsaison und somit vor knapp elf Monaten aufeinander. Damals gewann Kansas sehr souverän mit 31:13 und ließ dem Gegner keine Chance. Seither sollte sich nicht viel verändert haben und daher geht zwischen den Las Vegas Raiders und den Kansas City Chiefs unsere Prognose auch in die Richtung der Auswärtsmannschaft.
Statistik Highlights für Las Vegas Raiders gegen Kansas City Chiefs
Wettbasis-Prognose & Las Vegas Raiders – Kansas City Chiefs Tipp
Die Rollen sind vor dem Spiel klar verteilt, denn während die Gäste auch in dieser Saison kaum zu stoppen sind, gehören die Hausherren zu den mittelklassigen Teams. Darüber hinaus bringt Aidan O´Connell nur sehr wenig Erfahrung mit und wird sich an der starken Defensive von KC die Zähne ausbeißen. Wir spielen daher zwischen den Las Vegas Raiders und den Kansas City Chiefs den Tipp auf einen Sieg der Gastmannschaft in Verbindung mit einer Halbzeitführung.
- Kansas City lässt durchschnittlich nur 16.4 Punkte zu (Platz 3)
- Die Raiders erzielen im Schnitt nur 16.8 Zähler (Platz 26)
- Patrick Mahomes liefert wenn er liefern muss
Alternativ empfehlen wir zwischen den Las Vegas Raiders und den Kansas City Chiefs die Quote für unter 45.5 Punkte im Spiel. Die starke Defensive der Gastmannschaft haben wir bereits angesprochen, aber auch die D-Line der Hausherren zeigt bis dato starke Leistungen und lässt durchschnittlich nur 20.5 Punkte zu. Insgesamt deutet sich dadurch ein Low-Score-Game an. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bwin.
Las Vegas Raiders vs. Kansas City Chiefs – beste Quoten NFL
Sieg Las Vegas Raiders: 4.25 @Bet365
Unentschieden: 16.00 @Interwetten
Sieg Kansas City Chiefs: 1.25 @Bwin
Las Vegas Raiders – Kansas City Chiefs – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 43,0 Punkte
Über 43,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 43,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Handicap
LV Raiders HC+9.0: 1.90 @Bet365
KC Chiefs HC-9.0: 1.90 @Bet365