Der Lille OSC blieb in den bisherigen vier Partien in der Gruppe A der UEFA Conference League 2023/24 ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis) und führt die Tabelle mit acht von zwölf möglichen Punkten an. Am anderen Ende hat der NK Olimpija Ljubljana die Rote Laterne inne. Die Slowenen holten nur drei Zähler und haben schon vier Punkte Rückstand auf Rang zwei. Bleibt bei Ljubljana gegen Lille der Tipp auf den Heimsieg der Zmaji (zu Deutsch: die Drachen) aus, wäre das vorzeitige Aus des slowenischen Meisters besiegelt.
Inhaltsverzeichnis
Zwar rechnen wir damit, dass die Slowenen in diesem Rückspiel noch einmal alles versuchen werden. Nennenswerter Value ist jedoch bei Ljubljana gegen Lille in der Prognose auf den Heimsieg der Zmaji nicht zu finden. Roundabout den 17-fachen Marktwert bringt der Kader der Franzosen im Vergleich zum Personal des slowenischen Meisters auf die Waage. Ein Qualitätsunterschied, der sich bereits beim 2:0-Hinspielsieg der Dogues zeigte.
Ljubljana – Lille Quoten | 3 Top-Tipps
Für die Nordfranzosen, die inzwischen seit acht europäischen Gruppenspielen nicht mehr verloren haben (fünf Siege, drei Remis), geht es auch darum, den Gruppensieg festzuschnüren. Damit würde der LOSC sich die Zwischenrunde sparen, in der die Gruppenzweiten der Conference League-Vorrunde es mit den Dritten der Europa League zu tun bekommen, und stattdessen direkt ins Achtelfinale einziehen. Wir erwarten somit, dass die formstarken Dogues auch in der slowenischen Landeshauptstadt nach dem Sieg streben.
Zumindest die Auswärtsniederlage halten wir dabei für sehr unwahrscheinlich. In einem Match, in dem nicht übermäßig viele Treffer zu erwarten sind, ergibt die kombinierte Wette auf die Doppelte Chance X2 bei unter 3,5 Toren am meisten Sinn. Ob die Nordfranzosen überdies auch ein Wörtchen um den Titel in diesem Wettbewerb mitsprechen können, analysieren wir in unserer umfangreichen Conference League Sieger 2024 Prognose.
Ljubljana – Statistik & aktuelle Form
Der NK Olimpija Ljubljana existiert bereits seit dem Jahr 1911 und konnte sich in diesem Sommer zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte die nationale Meisterschaft in Slowenien sichern. Weil überdies auch zum achten Mal der Pokal in die Landeshauptstadt geholt wurde, stand letztlich sogar das erste Double seit 1992/93 zu Protokoll.
Als Landesmeister nahmen die Zmaji anschließend auch an der Champions League Quali teil. Letztlich wurde der Klub jedoch bis in die Conference League durchgereicht. Hier sind die Zeleno-beli (zu Deutsch: die Grün-Weißen) nun erstmals in einer europäischen Gruppenphase vertreten.
Nur drei der letzten 26 internationalen Spiele gewonnen
Bislang lief es für die Mannschaft von Zoran Zeljkovic nicht allzu gut im drittwichtigsten europäischen Wettbewerb für Vereinsmannschaften. Mit nur drei Punkten und 2:6-Toren aus den ersten vier Gruppenspielen haben die Slowenen die Rote Laterne in der Gruppe A inne.
Lediglich der färöische Außenseiter KI Klaksvik, gegen den es auswärts noch eine 0:3-Klatsche gab, konnte am 4. Spieltag mit 2:0 besiegt werden. Es war einer von nur drei Siegen der Zmaji unter den letzten 26 europäischen Pflichtspielen (sieben Remis, 16 Niederlagen) – Qualifikationsspiele außen vor gelassen.
Die letzten fünf Pflichtspiele bei 10:1-Toren allesamt gewonnen
Auch jetzt steht bei Ljubljana gegen Lille der Tipp auf ein weiteres Erfolgserlebnis der Zeleno-beli nicht gerade unter den besten Vorzeichen, obschon gleichwohl zu konstatieren ist, dass der slowenische Meister ausgesprochen formstark ist.
Die wettbewerbsübergreifend letzten fünf Pflichtspiele in Folge hat der NK Olimpija bei 10:1-Toren allesamt gewonnen. Zuletzt gab es bei der Generalprobe am Samstag einen 2:0-Auswärtssieg beim NK Radomlje. Nach 16 absolvierten Partien fehlen im Ligabetrieb aktuell aber dennoch fünf Zähler auf Spitzenreiter NK Celje, was auch auf die Probleme verweist, die es in der Saison 2023/24 beim amtierenden Double-Sieger schon gab.
Voraussichtliche Aufstellung von Ljubljana:
Pintol – Lasickas – Muhamedbegovic – Ratnik – Silva – Doffo – Brest – Pedro – Fadida – Motika – Bristric
Verletzte und Gesperrte Spieler von Ljubljana:
Letzte Spiele von Ljubljana:
Lille – Statistik & aktuelle Form
Der Lille Olympique Sporting Club konnte sich zuletzt in den Jahren 2011 und 2021 jeweils sehr überraschend die nationale Meisterschaft in Frankreich sichern. Es waren die Titel Nummer vier und fünf für die Dogues (zu Deutsch: die Doggen), die die abgelaufene Spielzeit in der Ligue 1 immerhin auf Rang fünf beendeten.
Klaksvik vs. Slovan Bratislava, 30.11.2023 – Wettbasis.com Analyse
Dadurch ging es für die Mannschaft von Paulo Fonseca planmäßig in die Conference League-Quali, in der HNK Rijeka jedoch im Rückspiel erst in der Verlängerung endgültig geknackt werden konnte. Auch im Ligabetrieb verlief der Saisonstart bei nur zwei Siegen aus den ersten sechs Partien (zwei Remis, zwei Niederlagen) zunächst wacklig.
Seit zehn Pflichtspielen in Folge ungeschlagen
Inzwischen ist der LOSC aber nachhaltig in der Saison 2023/24 angekommen und war zuletzt kaum noch zu schlagen. Aktuell stehen zehn Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage bei den Dogues zu Protokoll (fünf Siege, fünf Remis).
Möglich wurde diese Serie allen voran durch die defensive Kompaktheit der Fonseca-Elf, die in den letzten zehn Pflichtspielen niemals mehr als ein Gegentor pro Partie zuließ und nur vier Gegentreffer insgesamt hinnehmen musste.
Keines der letzten acht Spiele in europäischer Gruppenphase verloren
Ähnlich eindrucksvoll lesen sich auch die internationalen Leistungsdaten der Nordfranzosen. In europäischen Gruppenphasen stehen aktuell acht Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage zu Protokoll (fünf Siege, drei Remis). Auch in diesen acht Partien gab es bei vier Gegentoren insgesamt niemals ein Spiel mit mehr als einem Gegentreffer.
Gute Voraussetzungen also für die stark besetzten Dogues, um auch in der slowenischen Landeshauptstadt anschreiben zu können und damit dem angestrebten Gruppensieg einen entscheidenden Schritt näher zu kommen. Seitens der Wettanbieter schlagen jedenfalls bei Ljubljana gegen Lille die Quoten sehr deutlich in Richtung LOSC aus.
Voraussichtliche Aufstellung von Lille:
Chevalier – Gudmundsson – Umtiti – Yoro – Santos – André – Bentaleb – Cabella – Gomes – Zhegrova – Yazici
Verletzte und Gesperrte Spieler von Lille:
Letzte Spiele von Lille:
Unser Ljubljana – Lille Tipp im Quotenvergleich 30.11.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Ljubljana – Lille Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 0 – 0 – 1
Das Hinspiel vom 20. September 2023 war das bislang erste und einzige Aufeinandertreffen beider Teams in einem europäischen Pflichtspiel. Durch den 2:0-Heimsieg im französischen Norden führt der Lille OSC den direkten Vergleich mit NK Olimpija Ljubljana somit an.
Statistik Highlights für Ljubljana gegen Lille
Wettbasis-Prognose & Ljubljana – Lille Tipp
Alles in allem geht bei Ljubljana gegen Lille unsere Prognose zum Punktgewinn der Gastmannschaft, die keines ihrer letzten acht Spiele in der Gruppenphase der europäischen Wettbewerbe verlor (fünf Siege, drei Remis) und in keinem dieser Spiele mehr als ein Gegentor zuließ (vier Gegentreffer insgesamt). Dem steht die magere Bilanz des slowenischen Meisters gegenüber, der – Qualifikationsspiele ausgeklammert – gerade einmal drei der letzten 26 europäischen Pflichtspiele gewann (sieben Remis, 16 Niederlagen).
- Lille gewann das Hinspiel in Frankreich mit 2:0
- Ljubljana hat in Hauptrunden der UEFA-Wettbewerbe nur drei der letzten 26 Spiele gewonnen (sieben Remis, 16 Niederlagen)
- Lille ist in der europäischen Gruppenphase seit acht Pflichtspielen ungeschlagen (fünf Siege, drei Remis)
- Lilla hat in keinem der letzten acht Pflichtspiele in der europäischen Gruppenphase mehr als ein Gegentor kassiert (vier Gegentreffer insgesamt)
Grundsätzlich wäre auch die Wette auf den Auswärtssieg der Dogues sehr gut denkbar. Weil der LOSC aber nicht zwingend auf Sieg spielen muss, können die Nordfranzosen es gewohnt kontrolliert und geduldig angehen lassen. Viel Value liefert dabei die Wette auf die Doppelte Chance X2 bei unter 3,5 Toren.
Bet3000 bietet hierfür bei Ljubljana gegen Lille Wettquoten in Höhe von 1.75 an, die wir mit vier Units anspielen. Die häufig gestellte Frage, ob Bet3000 seriös ist, haben wir derweil im verlinkten Testbericht zu diesem Wettanbieter umfangreich durchleuchtet.
Ljubljana vs. Lille – beste Quoten Conference League
Sieg Ljubljana: 4.85 @Betano
Unentschieden: 4.10 @Bet3000
Sieg Lille: 1.72 @Betano
Ljubljana – Lille – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365