In der Saison 2023/24 der 2. Bundesliga hat bislang nur der FC St. Pauli (null) noch weniger Spiele verloren als Hannover 96 (drei). Die Roten bekleiden mit 23 von 42 möglichen Punkten aktuell trotzdem nur Rang sieben in der Tabelle. Geht nun jedoch bei Paderborn gegen Hannover der Tipp auf den Auswärtssieg der Niedersachsen auf, winkt die Rückkehr ins obere Tabellendrittel. Sogar der Sprung auf Rang drei wäre rein rechnerisch möglich.
Inhaltsverzeichnis
Allerdings ist zu konstatieren, dass die Hannoveraner es mit ihrem ausgemachten Angstgegner zu tun bekommen. Seit einem 6:1-Heimsieg, der auf 1982 zurück datiert, gewann 96 kein einziges von neun Spielen mehr gegen den SCP (drei Remis, sechs Niederlagen). Erst letzte Saison fuhren die Ostwestfalen die vollen sechs Punkte gegen die Roten ein, weshalb bei Paderborn gegen Hannover die Prognose auf den Sieg der Gäste mit hohen Risiken einhergeht.
Paderborn – Hannover Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & Ü1.5 | 1.98 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.65 | gering | |
Beide treffen: Ja | 1.55 | gering |
Dennoch sehen wir Hannover 96 in diesem Duell leicht vorne. Übermäßig formstark geht der SC Paderborn schließlich nicht in dieses Spiel. Die Ostwestfalen haben drei ihrer letzten fünf Ligaspiele verloren (ein Sieg, ein Remis) und haben bereits 27 Gegentore auf dem Konto. Lediglich am 12. Spieltag gab es in 2023/24 zum ersten und einzigen Mal eine Weiße Weste für den SCP, der in der Heimtabelle der 2. Bundesliga sogar den drittletzten Platz bekleidet.
Entsprechend interessant ist die Wette auf den Punktgewinn der Niedersachsen. Wir empfehlen dabei die Kombination aus der Doppelten Chance X2 bei über 1,5 Toren. Immerhin hat Paderborn in den letzten 13 Zweitliga-Spielen ausnahmslos immer auch selbst getroffen. Ob sich die Hannoveraner derweil tatsächlich noch ins Aufstiegsrennen einschalten können, haben wir in unserer 2. Bundesliga Aufsteiger 2024 Prognose analysiert.
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Der SC Paderborn beendete die Saison 2022/23 auf dem sechsten Platz der Abschlusstabelle und wollte sich zur neuen Spielzeit eigentlich wieder ein wenig weiter nach oben orientieren. Nach 14 von 34 absolvierten Ligaspielen bekleiden die Ostwestfalen aktuell jedoch nur Rang zwölf.
Trotzdem ist die Stimmung im Lager der Blau-Schwarzen aktuell insgesamt gut. Unter der Woche wurde sogar vorzeitig mit Trainer Lukas Kwasniok der Vertrag verlängert. Der Rückstand auf den Relegationsplatz zur Bundesliga beträgt dennoch bereits acht Zähler.
Nur eine Weiße Weste unter den ersten 14 Ligaspielen
Insbesondere in den letzten Wochen glückte dem SCP dabei nicht mehr allzu viel, der nur eines seiner letzten fünf Ligaspiele siegreich gestalten konnte (ein Remis, drei Niederlagen). Zuletzt gab es sogar zwei deutliche Niederlagen in Folge gegen Nürnberg (1:3) und Elversberg (1:4), bei denen auch weitere sieben Gegentore ihren Weg auf das Konto der Ostwestfalen fanden.
Insgesamt stehen die Blau-Schwarzen damit schon bei 27 Gegentoren aus 14 Ligaspielen. Letztmalig standen im Unterhaus des deutschen Fußballs in der Saison 1982/83 noch mehr Gegentreffer beim SC Paderborn zu Protokoll (damals 35).
In den letzten 13 Zweitliga-Spielen immer getroffen
Die enorme Flut an Gegentoren führte auch dazu, dass der SCP schon zwölf Punkte in dieser Saison nach Führungen verspielte. Nur der Karlsruher SC (15) toppt diesen hohen Wert noch. Umso mehr überrascht es, dass nun bei Paderborn gegen Hannover die Quoten in Richtung der Kwasniok-Elf ausschlagen.
Mit einem hohen Maß an offensiver Durchschlagskraft hat der derzeitige Tabellenzwölfte allerdings auch ein Plus auf seiner Seite. In den letzten 13 Zweitliga-Partien hintereinander haben die Ostwestfalen ausnahmslos immer mindestens ein eigenes Tor erzielt. Insgesamt stehen damit auch schon 22 Tore auf der Haben-Seite zu Buche.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Paderborn:
Letzte Spiele von Paderborn:
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Hannover 96 stieg zuletzt im Sommer 2019 als Vorletzter aus der Fußball-Bundesliga ab. Nachdem der direkte Wiederaufstieg als Sechster der Abschlusstabelle verpasst wurde, gehen die Roten nun schon in ihr fünftes aufeinanderfolgendes Jahr im Unterhaus des deutschen Fußballs.
Nachdem die Niedersachsen dabei drei Spielzeiten in Folge mit dem Aufstieg rein gar nichts am Hut hatten, darf in dieser Saison jedoch der Blick wieder ganz vorsichtig nach oben gerichtet werden. Lediglich der FC St. Pauli hat schließlich an den ersten 14 Spieltagen noch seltener verloren (noch gar nicht) als die Hannoveraner (drei Mal).
Seit drei Ligaspielen in Folge ungeschlagen
„Wir sind stabil, hatten keine großen Ausreißer nach unten. Wir haben gute Spiele gezeigt.“
Auch in der bislang letzten Aufstiegssaison 2016/17 standen nach 14 Spieltagen erst drei Niederlagen bei den Hannoveranern zu Buche, die nun drauf hoffen, ihren jüngsten Lauf auch in der Paderborner Home-Deluxe-Arena fortsetzen zu können.
Zuletzt haben die Roten schließlich keines ihrer letzten drei Ligaspiele mehr verloren (ein Sieg, zwei Remis), spielten dabei gleich zwei Mal zu Null und trotzten sowohl Spitzenreiter St. Pauli (0:0) als auch Bundesliga-Absteiger Hertha BSC (2:2) ein Remis ab.
Die drittbeste Defensive der 2. Bundesliga
Auch vor diesem Hintergrund steht nun bei Paderborn gegen Hannover der Tipp auf den Punktgewinn der Truppe von Stefan Leitl unter grundsätzlich guten Vorzeichen. Zwar sorgte unter der Woche die Meldung, dass Rechtsverteidiger Brooklyn Ezeh nach Randale in einem ICE von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen wurde, durchaus für Furore.
Rein sportlich betrachtet läuft es jedoch ausgezeichnet für die 96er, die in der bisherigen Zweitliga-Saison schon 578 Spielminuten lang in Führung lagen – länger als jeder andere Zweitligist. Dass die Niedersachsen überdies mit 17 Gegentoren die drittbeste Defensive der 2. Bundesliga anzubieten haben, spricht ebenfalls für den Punktgewinn der konstanten und schwer zu schlagenden Leitl-Elf.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Hannover:
Letzte Spiele von Hannover:
Unser Paderborn – Hannover Tipp im Quotenvergleich 03.12.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Paderborn – Hannover Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 6 – 3 – 1
Zehn Pflichtspiele haben bislang zwischen beiden Teams stattgefunden und der SC Paderborn verlor bislang lediglich sein allererstes Gastspiel in Hannover, das auf das Jahr 1982 zurückgeht. Seitdem blieben die Ostwestfalen in neun Aufeinandertreffen in Folge mit den Roten ungeschlagen. Erst letzte Saison holte die Kwasniok-Elf dabei die vollen sechs Punkte gegen die Niedersachsen.
Statistik Highlights für Paderborn gegen Hannover
Wettbasis-Prognose & Paderborn – Hannover Tipp
Gemäß dem Sportwetten Quoten Vergleich schlagen bei Paderborn gegen Hannover die Wettquoten aller Buchmacher in Richtung der Hausherren aus, was wir jedoch für eine sehr gewagte Einschätzung halten. Während schließlich nur St. Pauli (null) noch weniger Ligaspiele in 2023/24 verloren hat als die Hannoveraner (drei), holte bislang nur Osnabrück (fünf) noch weniger Heimpunkte als der SC Paderborn (acht). Die Ostwestfalen haben überdies nur eines ihrer letzten fünf Ligaspiele gewonnen (ein Remis, drei Niederlagen).
- Paderborn hat keines der letzten neun Pflichtspiele gegen Hannover mehr verloren (sechs Siege, drei Remis)
- Hannover hat nur drei der ersten 14 Ligaspiele verloren (sechs Siege, fünf Remis)
- Paderborn hat nur eines der letzten fünf Ligaspiele gewonnen (ein Remis, drei Niederlagen)
- Kein Team lag in der Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga länger in Führung als Hannover (578 Minuten)
- Paderborn hat in den letzten 13 Zweitliga-Spielen in Folge ausnahmslos immer getroffen
- Hannover (zwei) und Paderborn (drei) sind die beiden Zweitligisten mit den wenigsten Gegentoren in der ersten halben Stunde
Sehr stimmig ist deshalb bei Paderborn gegen Hannover die Prognose auf den Punktgewinn der Roten. Weil mit Blick darauf, dass der SCP in 13 von 14 Ligaspielen immer getroffen hat, in der gleichen Zahl an Partien aber auch stets ohne Weiße Weste blieb, überdies auch Tore erwartbar sind, ergibt die kombinierte Wette auf die Doppelte Chance X2 bei über 1,5 Toren am meisten Sinn.
Hierfür bietet Betano Notierungen in Höhe von 1.98 an, die wir mit vier von zehn Units anspielen. Wer sich derweil für die Vorteile dieses Wettanbieters interessiert, der findet im verlinkten Beitrag unseren umfangreichen und fundierten Betano Testbericht vor.
Karlsruhe vs. Rostock, 03.12.2023 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Hannover – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 2.40 @Tipwin
Unentschieden: 3.75 @Bwin
Sieg Hannover: 2.90 @Bet365
Paderborn – Hannover – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365