Wer den Berlinern vor zwei Jahren, als trotz steter Abstiegssorgen noch immer die Idee vom „Big City Club“ mit magischen Nächten in europäischen Wettbewerben existierte, gesagt hätte, dass man zur Saison 2023/24 in der gleichen Liga wie die SV Elversberg spielen würde, der hätte sicherlich nur Unverständnis geerntet. Tatsächlich kickten die Saarländer damals aber noch viertklassig. Inzwischen gibt es stattdessen sogar ein paar handfeste Indizien, die dafür sprechen, dass bei Hertha gegen Elversberg der Tipp auf den Punktgewinn der SVE aufgeht.
Inhaltsverzeichnis
In der Saison 2023/24 hat schließlich nur der FC St. Pauli (null) bislang noch weniger Zweitliga-Auswärtsspiele verloren als die Elversberger (eins), die in der Auswärtstabelle sogar den dritten Tabellenplatz innehaben. Überhaupt verlor „die Elv“ nur eines ihrer letzten zehn Zweitliga-Spiele (sieben Siege, zwei Remis), weshalb bei Hertha gegen Elversberg die Prognose auf einen Punktgewinn im Olympiastadion durchaus Hand und Fuß hat.
Hertha – Elversberg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & Ü1.5 | 2.25 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.58 | gering | |
Beide treffen: Ja | 1.53 | gering |
Zwar blieb die Alte Dame zuletzt in vier aufeinanderfolgenden Zweitliga-Spielen ungeschlagen, kam jedoch nach dem 3:1-Heimsieg über Paderborn zuletzt drei Mal hintereinander nicht über das Remis hinaus. Entsprechend stimmig ist es, in diesem nur auf den allerersten Blick ungleichen Zweitliga-Duell am Sonntag auf den Punktgewinn der Saarländer zu setzen.
Viel Value liefert dabei die kombinierte Wette auf die Doppelte Chance X2 bei über 1,5 Toren, womit sich auch sehr realistische Ergebnisse wie beispielsweise das 1:1-Remis abdecken ließen. Wer zur Tippabgabe dabei noch nach einem interessanten Bonusangebot sucht, der sei noch auf den derzeitigen ODDSET Online Bonus hingewiesen, dessen Modalitäten wir im verlinkten Beitrag ausführlich besprechen.
Hertha – Statistik & aktuelle Form
Nachdem Hertha BSC mehrere Jahre lang dem Abstiegsgespenst immer wieder knapp noch von der Schippe gesprungen ist, hat es die Alte Dame diesen Sommer dann doch erwischt. Erstmals nach 2012/13 treten die Hauptstädter damit wieder im Unterhaus des deutschen Fußballs an.
Während die Herthaner sich nach den letzten beiden Abstiegen direkt im Folgejahr als Meister der 2. Bundesliga postwendend wieder in der Fußball-Bundesliga zurückmelden konnten, ist die Lage dieses Mal aber deutlich komplizierter. Nach 14 Ligaspielen bekleiden die Kicker von Pál Dárdai aktuell nur Rang zehn in der Tabelle.
Drei Mal in Folge unentschieden gespielt
Das liegt allen voran daran, dass die Berliner sich sehr schwer damit tun, ihre Spiele am Ende auch zu gewinnen. Erst fünf Siege stehen aus den ersten 14 Ligaspielen zu Buche. Zwar blieb Hertha BSC zuletzt vier Mal in Folge ungeschlagen, konnte nach dem 3:1 gegen Paderborn jedoch drei Mal hintereinander wieder nur unentschieden spielen.
Zurückzuführen ist das auch darauf, dass die Alte Dame sich zumeist ihrem Schicksal ergab, wenn sie erst einmal in Rückstand geraten ist. Kein anderes Team in der 2. Bundesliga punktete in der Saison 2023/24 noch schlechter nach Rückständen (nur ein Zähler) als die Hertha.
Schon zehn Punkte nach Führungen verspielt
Trotzdem schlagen nun aber bei Hertha gegen Elversberg die Quoten der Buchmacher in Richtung der Hauptstädter aus, die umgekehrt auch schon zehn Punkte nach Führungen noch verspielt haben. Folgerichtig ist die Favoritenrolle, die die Berliner genießen, durchaus mit Vorsicht zu genießen.
Last, but not least, entsprechen die nur 18 Punkte aus den ersten 14 Zweitliga-Partien der schwächsten Ausbeute der Alten Dame im Unterhaus des deutschen Fußballs seit der Saison 1995/96. Damals waren es nur 17 Zähler und am Ende der Saison stand ein ernüchternder 14. Platz in der Abschlusstabelle zu Buche…
Voraussichtliche Aufstellung von Hertha:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Hertha:
Letzte Spiele von Hertha:
Elversberg – Statistik & aktuelle Form
Die SV Elversberg spielte vor gerade einmal anderthalb Jahren noch in der Regionalliga Südwest, erlebte dann allerdings einen kometenhaften Aufstieg. Auf den Aufstieg in die 3. Liga folgte die Meisterschaft in der niedrigsten deutschen Profiliga.
Erstmals tritt der selbsternannte Dorfverein nun in der 2. Fußball-Bundesliga an und könnte möglicherweise noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt sein. Auch wegen der Gelder von Sponsor Ursapharm konnte der intakte Aufstiegskader punktuell verstärkt werden, sodass bei den Saarländern auch im Unterhaus des deutschen Fußballs die Konkurrenzfähigkeit gegeben ist.
Tipps vom Wett-Profi
AGB gelten | 18+
Lediglich acht Gegentore aus den letzten zehn Ligaspielen
„Wahrscheinlich gibt es schon Grenzen für uns. Aktuell sind wir dabei, da ein bisschen drüber hinauszugehen. Entsprechend weiß ich auch nicht, wo das hinführt. Das Ziel ist für uns klar: Klassenerhalt. Und das behalte ich auch bei.“
Zwar gab es zunächst leichte Startschwierigkeiten. Zuletzt sicherten die Elversberger sich aber unglaubliche 23 von 30 möglichen Punkten aus den letzten zehn Ligaspielen (sieben Siege, zwei Remis, eine Niederlage). Nur der FC St. Pauli punktete im Vergleichszeitraum besser (24).
Die gerade einmal acht Gegentore, die die Schwarz-Weißen in diesen zehn Partien zuließen, sind hingegen der ligaweite Bestwert und zeigen den Reifeprozess, den „die Elv“ durchlaufen hat. Somit ist es keineswegs unter ferner liefen, bei Hertha gegen Elversberg den Tipp auf den nächsten Punktgewinn der Auswahl von Horst Steffen ins Auge zu fassen.
Die drittbeste Auswärtsmannschaft der 2. Bundesliga
Dass die Saarländer nun zum ersten Mal in ihrer Geschichte ins altehrwürdige Berliner Olympiastadion kommen, ist schließlich mitnichten ein Nachteil. Mit 14 von 21 möglichen Punkten aus den ersten sieben Zweitliga-Auswärtsspielen der Vereinsgeschichte bekleidet die SVE sogar Rang drei in der Auswärtstabelle.
Die zwölf erzielten Tore in der Ferne werden lediglich noch von Holstein Kiel getoppt, während die nur acht Gegentreffer auf fremden Plätzen wiederum dem viertbesten Wert der Liga entsprechen. Zwar ließen auch die Schwarz-Weißen schon insgesamt zehn Punkte nach Führungen liegen. Mit dem enormen Momentum im Rücken sollte jedoch auch beim Bundesliga-Absteiger ein gutes Resultat möglich sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Elversberg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Elversberg:
Letzte Spiele von Elversberg:
Unser Hertha – Elversberg Tipp im Quotenvergleich 03.12.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Hertha – Elversberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Noch nie zuvor hat es bislang ein Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen gegeben. Es liegen folgerichtig keinerlei „Head to head“-Daten vor, die bei Hertha gegen Elversberg die Prognose in irgendeiner Form beeinträchtigen könnten.
Statistik Highlights für Hertha gegen Elversberg
Wettbasis-Prognose & Hertha – Elversberg Tipp
Dass bei Hertha gegen Elversberg die Wettquoten der Buchmacher in Richtung des Bundesliga-Absteigers ausschlagen, ist zwar grundsätzlich nachvollziehbar. Immerhin kickten beide Kontrahenten letzte Saison noch zwei Ligen voneinander getrennt. Jedoch reisen die Saarländer keinesfalls wie ein ehrfürchtiger Außenseiter ins Olympiastadion. „Die Elv“ hat nur eines der letzten zehn Zweitliga-Spiele verloren und stellt bei einer Ausbeute von 23 von 30 möglichen Punkten bei gerade einmal acht Gegentoren die beste Zweitliga-Defensive in diesem Zeitraum.
- Hertha hat drei Mal in Folge in der 2. Bundesliga nur remis gespielt
- Elversberg holte 24 Punkte aus den ersten 14 Zweitliga-Partien – nur Kiel hatte als Debütant in der eingleisigen 2. Liga bislang einen noch besseren Start (30)
- Hertha holte nach Rückständen erst einen einzigen Punkt in 2023/24 – ligaweiter Tiefstwert
- Elversberg hat nur eines der letzten zehn Zweitliga-Spiele verloren (sieben Siege, zwei Remis)
- Nur Karlsruhe (15) und Paderborn (zwölf) verspielten in 2023/24 noch mehr Punkte nach Führungen als Hertha und Elversberg (jeweils zehn)
- Elversberg hat nur eines der bisherigen sieben Zweitliga-Auswärtsspiele verloren (vier Siege, zwei Remis)
Entsprechend notwendig ist es, mindestens die Eventualität der Punkteteilung auf dem Tippschein zu berücksichtigen, zumal die Herthaner zuletzt drei Mal in Folge nicht über das Remis hinaus kamen. Viel Value wirft dabei die kombinierte Wette auf die Doppelte Chance X2 bei über 1,5 Toren ab.
Bwin bietet hierfür Notierungen in Höhe von 2.25 an, die wir mit vier von zehn Units anspielen. Wer die Tippabgabe per Smartphone oder Tablet bevorzugt, der kann sich zu diesem Zweck übrigens auch die praktische Bwin App runterladen.
Verl vs. Dresden, 03.12.2023 – Wettbasis.com Analyse
Hertha vs. Elversberg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Hertha: 1.96 @Bet-at-home
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Elversberg: 3.55 @Bet3000
Hertha – Elversberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365