Erst 3:0, dann 4:2 – folgt nun der nächste klare wie hohe Sieg binnen einer Woche für Real Madrid? Der neue Tabellenführer der spanischen La Liga empfängt am Samstag den Abstiegskandidaten FC Granada – alles andere als ein bequemer Heimerfolg wäre ehrlicherweise eine große Überraschung.
Inhaltsverzeichnis
Das die Blancos der haushohe Favorit sind, verdeutlichen bei Real Madrid vs. Granada die Quoten natürlich direkt. Auch der Blick auf die Heimbilanz, die jüngsten Ergebnisse und Form bei beiden Teams unterstreichen das deutlich. Während für Real Madrid drei Punkte fest eingeplant sind, hofft Granada derweil auf den Trainerwechseleffekt – denn es geht mit neuem Coach an der Seitenlinie in die spanische Hauptstadt.
Real Madrid – Granada Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Under 2,5 | 3.45 | hoch | |
Handicap Real Madrid -2 | 2.20 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 2.00 | mittel |
Feiert Real Madrid womöglich ein kleines Torfestival, oder kann der Tabellenvorletzte dagegen halten – und welche spannenden Tipps kann man bei dieser Partie vorfinden und anspielen? Wir liefern zum La-Liga-Spiel Real Madrid vs. Granada Wettquoten, Prognose, Statistiken und Team-Checks zu beiden Vereinen in unserer Vorschau.
100% Willkommensbonus bis zu 100€ bei ODDSET!
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Real Madrid hat sich am vergangenen Spieltag die Tabellenführung wieder erobert – und will diese nun natürlich verteidigen. 3:0 siegte der Rekordmeister beim FC Cadiz, und da der bisherige Überraschungstabellenführer FC Girona am Montag gegen Athletic Bilbao nur 1:1-Remis spielte, sprang Real aufgrund der besseren Tordifferenz (erst nach beiden direkten Duellen zwischen zweier Teams zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich) wieder an die Tabellenspitze.
Video: Es erwarten euch hochklassige Sport-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Tipps zu den Pflichtspielen unter der Woche aus England, Spanien und Italien sowie aus aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Real Madrid: Tabellenführer in La Liga, Gruppensieger in der Champions League
An neun von 14 Spieltagen grüßt Real Madrid von ganz oben, das soll optimalerweise natürlich so bleiben. Und das es zumindest einen Spieltag länger so bleibt, das ist ziemlich wahrscheinlich. Denn es kommt “nur” Granada ins Bernabeu, der Vorletzte La Ligas, der sich zudem in äußerst schwacher Form befindet. Ganz anders ist das eben bei Real Madrid. Im heimischen Stadion sind die Madrilenen sowieso wieder eine Macht. Von neun Pflichtheimspielen in Liga und Königsklasse wurden acht gewonnen, einmal kam Real nicht über ein Remis hinaus (0:0 gegen Rayo am 12. Spieltag).
Auch in der Champions League läuft es also wie geschmiert, denn da hat Real das Achtelfinalticket nicht nur vorzeitig gelöst, sondern steht nach dem 4:2 gegen den SSC Neapel auch als Gruppensieger fest – nach fünf Siegen aus fünf Spielen.
Angesichts dieser Form ist es wahrlich schwer vorstellbar, dass ausgerechnet Granada die Madrilenen im Bernabeu ärgern können wird. Bei Real Madrid vs. Granada den Tipp auf einen klaren Heimsieg abzugeben, kann dann lohnen, wenn man sich einen sehr klaren Heimsieg erhofft bzw. erwartet. Das Handicap -2 auf Real Madrid bringt Quoten von über 2,00 mit sich. Ein 3:0, 4:0, 4:1 oder Ähnliches ist angesichts der Form beider Teams auch wahrlich nicht unrealistisch.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Real Madrid:
Letzte Spiele von Real Madrid:
Granada – Statistik & aktuelle Form
Denn so gut sich Real – auch und gerade offensiv – zuletzt präsentiert hat, so schwach ist Granada in dieser Saison. Die Andalusier, als Meister der 2. Liga ins spanische Oberhaus aufgestiegen, konnte Granada bislang erst einen mageren Saisonsieg einfahren. Mit 33 Gegentoren hat der Aufsteiger die zweitmeisten Gegentreffer kassiert, nur der sieglose Tabellenletzte Almeria (37) hat noch eine schwächere Defensive. Angesichts dessen liegt bei Real Madrid vs. Granada eine Prognose auf mehrere Tore Real Madrids natürlich nahe.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Granada entlässt Aufstiegscoach Lopez – Uruguayer Medina soll Klassenerhalt schaffen
Da Granada seit mittlerweile elf Spielen auf einen Sieg wartet und am letzten Spieltag bei Mitaufsteiger Alaves 1:3 unterlag, hat der Verein nun auch die Reißleine gezogen: Am Sonntag wurde Aufstiegscoach Paco Lopez entlassen, am Montag präsentierte Granada in Alexander Medina seinen neuen Cheftrainer. Der 45-jährige Uruguayer soll Granada vor dem Abstieg retten, hat aber bislang noch keine Erfahrung als Trainer in Spanien oder gar Europa vorzuweisen. Zuletzt trainierte Medina den argentinischen Erstligisten Velez Sarsfield, wo er aber im Februar entlassen worden war.
Ob es mit Medina besser wird? Zumindest sein erstes Spiel ist eine Mammutaufgabe und könnte schwerer kaum sein. Wer auf den Trainerwechseleffekt setzen mag, sollte bei Real Madrid vs. Granada den Tipp der doppelten Chance X/2 ins Auge fassen, denn dort liegen die Quoten im Schnitt bei über 5,20. Diese Topquoten bietet aktuell auch der Wettanbieter Oddset an. Wir empfehlen Neukunden den Oddset Neukundenbonus mitzunehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Granada:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Granada:
Letzte Spiele von Granada:
Unser Real Madrid – Granada Tipp im Quotenvergleich 02.12.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Real Madrid – Granada Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der klare Favoritenstatus Real Madrids wird auch beim Blick auf den direkten Vergleich untermauert. Real Madrid hat die letzten 14 Spiele gegen Granada allesamt gewonnen!
Letztmals holte Granada im Februar 2013 Zählbares gegen Real, als man 1:0 zuhause gewann. Im Bernabeu ist es eine richtige Ewigkeit her, dass Granada Punkte entführen konnte. Im Jahr 1974 glückte Granada der letzte Sieg und damit auch Punktgewinn im Bernabeu. Es war der einzige Erfolg in der Vereinsgeschichte bei Real Madrid.
So verwundert es wenig, dass die Gesamtbilanz eine klare Sprache spricht: Von 52 Aufeinandertreffen gewann Real Madrid 38, bei nur sechs Siegen für Granada und acht Remis.
Statistik Highlights für Real Madrid gegen Granada
Wettbasis-Prognose & Real Madrid – Granada Tipp
Sieglosserie in La Liga, lange Pleitenserie gegen Real Madrid, in der Vereinshistorie erst ein Sieg überhaupt bei Real und dazu der frische Trainerwechsel: Viel spricht natürlich nicht für den Zweitligameister vor dem Gastspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) im Bernabeu. Umso mehr spricht natürlich für einen erneut klaren Heimsieg der so vor Selbstvertrauen strotzenden Blancos. Bei denen sind Rodrygo (sechs Tore in den letzten vier Spielen) und Jude Bellingham auch in großartiger Form, auch Joselu konnte in der Königsklasse gegen Napoli endlich wieder treffen und eine Befreiung feiern.
- Granada ist seit elf Spielen ohne Sieg
- Granada hat auswärts erst einen Punkt geholt
- Real Madrid hat die letzten 14 Spiele gegen Granada gewonnen
Es spricht also sehr vieles, um nicht zu sagen alles, für einen Heimsieg der Madrilenen – und einen klaren noch dazu. An diesen glauben auch wir, daher lautet bei Real Madrid vs. Granada unser Tipp: Real Madrid siegt und Rodrygo trifft.
Weitere Tipps, Prognosen und Vorschauen auf alle Spiele La Ligas erhaltet ihr in der Kategorie La Liga Tipps. Dort gibt es auch die große Vorschau auf den 15. Spieltag in La Liga samt Überblick über alle Partien des Spieltags.
Magdeburg vs. Kaiserslautern, 02.12.2023 – Wettbasis.com Analyse
Real Madrid vs. Granada – beste Quoten La Liga
Sieg Real Madrid: 1.17 @Betano
Unentschieden: 8.00 @Betway
Sieg Granada: 15.00 @Bet-at-home
Real Madrid – Granada – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.33 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365