Cagliari wartet seit über 10 Duellen auf einen Sieg gegen Lazio
In den Spielen von Cagliari sind bereits 38 Tore gefallen
Lazio hat bereits 15 Gegentore kassiert
Wettquoten Stand: 30.11.2023, 23:25
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Die italienische Serie A bietet zum 14. Spieltag ein Duell der Kontraste. Auf der einen Seite die Hauptstädter, welche dem Stadtrivalen und den eigenen Ansprüchen nachhinken. Auf der anderen Seite ein Aufsteiger, welcher nach schwachem Beginn über den Strich gefunden hat. Beim Blick auf Lazio Rom und Cagliari gehen die Wettquoten aber vom gewohnten Gang aus.
Diese These wird auch von den Kadern der beiden Teams befeuert. Während die Hauptstädter grobe 280 Millionen an Wert genießen, sind es bei den Gästen grobe 70. Wenngleich dies auch durch den Aufstieg aus der Serie B beeinflusst sein mag, lügt die Tabelle eben nicht. Somit gilt Lazio Rom gegen Cagliari bei Tipps aller Art als Favorit.
Geht es um den bisherigen Saisonverlauf ist ebenfalls der Adler zu bevorzugen. Allerdings haben die Sarden in den letzten fünf Partien einen Punkt mehr geholt als die Biancocelesti. Dies ist wohl mehr Kritik an denselben, als zwingend ein Lob für die Insulaner.
Die meisten Wettbüros gehen beim Duell von Lazio Rom und Cagliari mit ihren Quoten aber von einer Trendumkehr in der Hauptstadt aus.
Sichere Dir mit dem Code “wett10” 10€ zum Testen bei Neobet
Der Adler zieht seine Kreise. Er variiert zwischen Dominanz und Lethargie. Damit ist bisher kein Spitzenplatz zu holen. Kommt nun langsam etwas Konstanz in das Treiben?
Wankelmut
Die Biancocelesti werden wohl am besten mit diesem Terminus beschrieben. Zwischen starken Auftritten gegen große Gegner und lauen Spielen gegen, nominell, kleinere Teams ist alles dabei. Das Torverhältnis von 14:15 stellt dies auch sehr ansehnlich dar.
Diese Thematik zieht sich bisher durch den gesamten Saisonverlauf. Nach zwei Niederlagen gegen Lecce (1:2) und Genua (0:1) folgte ein guter Auftritt in Neapel (2:1). In diesem Model geht es seither auf und ab. Dies gilt auch im europäischen Vergleich.
Dort konnten sie sich, trotz schwächerer Auftritte, für die K.o.-Runde qualifizieren. Das Wechselspiel zwischen Liga und Europa verdeutlichte dies noch stärker. Immer wenn in Europa gewonnen wurde, gab es davor in der Liga eine Niederlage. Umgekehrt funktionierte es übrigens genauso. Es fehlt also an dauerhafter Konzentration.
Defensiv anfällig
Wenngleich die Offensive mit gesamt 14 Toren in 13 Antritten weit vom gegebenen Potential abweicht, ist vor allem die Verteidigung das große Sorgenkind. In der Vorsaison waren sie da mit 30 Gegentoren über 38 Spiele auf Rang zwei hinter Napoli (28).
In der laufenden Periode haben sie bereits 15 Gegentore geschluckt, in nur 13 Runden. Dies ist auch der große Hemmschuh für die Ambitionen. Bislang gelangen nur vier Spiele ohne Gegentreffer. In sieben Partien gab es mehr als zwei Gegentore. Es braucht also wenig mathematische Kenntnis um die Formel zu lösen.
Bei allen Siegen, bewerbsübergreifend, gab es nur eine Partie mit mehr Gegentoren. Das war ein 3:2 gegen Atalanta. Die Mannen aus Bergamo sind aber für ihren offensiven Ansatz bekannt. Alle anderen Gegner, welche mehr als ein Tor schossen, nahmen ein bis drei Punkte mit. Daran gilt es zu arbeiten, wenn der Adler wieder steigen soll.
Voraussichtliche Aufstellung von Lazio Rom:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Lazio Rom: Letzte Spiele von Lazio Rom:
Cagliari – Statistik & aktuelle Form
Cagliari stellt, gegenwärtig, eine der aufregendsten Truppen der Liga dar. Nahezu nirgends gibt es mehr Tore zu bestaunen als bei den Rossoblú.
Wild Wild West
Die Sarden sind bisher eine absolute Bereicherung für das Produkt Serie A. Nach dem Last-Minute-Aufstieg in der Relegation, haben sie die Unterhaltung der Zuschauer zur Maxime erklärt. Zum Leidwesen der eigenen Anhänger jedoch, fallen die Tore oft auf der falschen Seite des Feldes.
Nach 13 Spieltagen stehen sie bei 13:25 Toren. Die gesamt 38 Tore werden nur von Sassuolo (20:24), der Roma (25:15) und Napoli (26:14) überboten. Die Verteilung ist bei den anderen Teams aber weit besser.
Wenn beim Blick auf Lazio Rom und Cagliari die Prognosen also von einem Heimsieg reden, hat dies vor allem mit der Torstatistik der Gäste zu tun. Auswärts holten die Insulaner erst zwei Punkte in sechs Antritten, bei 4:11 Gegentoren.
Es geht bergauf
Die Gäste sollten aber nicht gänzlich abgeschrieben werden. Es ist nämlich ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Nachdem aus den ersten neun Partien nur drei Punkte geholt wurden (0:0 Torino / 0:0 Udinese / 2:2 Saleritana), geht es langsam aber sicher voran.
In den letzten fünf Partien (einmal Coppa) gab es drei Siege (4:3 Frosinone / 2:1 Genua /2:1 n.V. Udinese), ein Remis (1:1 Monza) und nur eine Niederlage (1:2 Juventus). Wenn der Schnitt gehalten werden kann, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt durchaus gut.
Zwar warten die Sarden bereits seit dem 0:0 gegen Udinese (17.9.23) auf ein Spiel ohne Gegentor, doch scheint nun langsam der Sturm warm zu laufen. In den neun Auftaktpartien gab es fünf Tore. Seither sind es zehn (in fünf Antritten).
Dosenöffner war offenkundig das Spiel gegen Frosinone. Nach 49 Minuten stand es 0:3. In Minute 96 schlug das 4:3 im Kasten der Löwen ein. Zwar macht das die Rossoblú noch nicht zum Favoriten, aber komplett wehrlos wirken sie nun nicht mehr.
Voraussichtliche Aufstellung von Cagliari:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Cagliari: Letzte Spiele von Cagliari:
Unser Lazio Rom – Cagliari Tipp im Quotenvergleich 02.12.2023 – 1/X/2
Buchmacher
Wettquoten Stand: 22.11.2024, 22:47
Lazio Rom – Cagliari Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In den direkten Duellen der jüngeren Vergangenheit gab es acht Siege für die Mannen aus der ewigen Stadt und zwei Remis. Das Torverhältnis im Vergleichszeitraum, welcher bis ins Jahr 2017 zurück reicht, steht bei 22:9. Damit wird auch die Favoritenrolle bei Lazio Rom und Cagliari und den Prognosen dazu erklärt.
Statistik Highlights für Lazio Rom gegen Cagliari
Wettbasis-Prognose & Lazio Rom – Cagliari Tipp
Geht es um die graue Theorie sind die Hauptstädter klar im Vorteil. Sie müssen die Fähigkeiten aber auch auf den Rasen bekommen. Daran hakt es in der laufenden Saison immer wieder. Da könnte ein Aufsteiger, mit wackliger Bilanz, durchaus guttun. Somit gilt Lazio Rom gegen Cagliari bei den Quoten als bessere Wahl.
Key-Facts – Lazio Rom vs. Cagliari Tipp
Cagliari wartet seit über 10 Duellen auf einen Sieg gegen Lazio
In den Spielen von Cagliari sind bereits 38 Tore gefallen
Lazio hat bereits 15 Gegentore kassiert
Wir sehen hier die Aquile auch klar im Vorteil. Gerade nach den letzten Ergebnissen ist von einer Trotzreaktion auszugehen. Damit sagen wir bei Lazio Rom gegen Cagliari Tipp 1. Um den Tipp abzurunden, empfehlen wir eine Torwette bei Bet365.
Zwar lahmt der Angriff der Römer bisher, doch stellt Cagliari mit die schwächte Defensive der Liga. Das könnte die Quoten der Himmelblauen etwas steigern. Verbunden mit der neuen Freude an Toren bei den Gästen könnte die Torausbeute höher ausfallen.