Am Sonntagabend kommt es zum Duell zwischen den New Orleans Saints und den Detroit Lions. Da sich die Spielzeit langsam dem Ende zuneigt, könnte jedes der noch verbleibenden sechs Spiele entscheidend sein. Aktuell haben die Gäste deutlich bessere Karten für die Playoffs und führen ihre Division sogar an. Doch auch die Hausherren haben noch realistische Chancen auf die KO-Runde. Aufgrund der negativen Bilanz des Gastgebers, sprechen zwischen den New Orleans Saints und Detroit Lions die Wettquoten der Buchmacher recht deutlich für einen Sieg der Gastmannschaft.
Inhaltsverzeichnis
Darüber hinaus konnten “The Black & Gold” in den vergangenen Wochen spielerisch nicht wirklich überzeugen und blieben im letzten Spiel gegen die Atlanta Falcons sogar ohne einen eigenen Touchdown. Auf der anderen Seite konnten die Löwen sieben der vergangenen neun Partien gewinnen und sind somit in überragender Form. Aus diesem Grund sprechen zwischen den New Orleans Saints und Detroit Lions die Quoten auch gegen einen Sieg der Heimmannschaft.
New Orleans Saints – Detroit Lions Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
2 | 1.50 | gering | |
Touchdown David Montgomery | 1.80 | mittel | |
Saints über 1.5 Field Goals | 1.86 | mittel |
Wir empfehlen zwischen den New Orleans Saints und Detroit Lions den Tipp auf einen Touchdown von David Montgomery. Der Running Back der Gastmannschaft ist in herausragender Form und lief bereits neun Mal in die Endzone. Dabei sollten wir nicht außer Acht lassen, dass der Neuzugang aus Chicago in dieser Spielzeit erst acht Partien auf dem Feld stand. Die beste Quote für diese Wette findet ihr im von uns getesteten Buchmacher Bet365, dem wohl besten Wettanbieter, wenn es um die NFL geht.
Kickoff dieser NFC-Partie ist am Sonntag um 19:00 Uhr im Caesars Stadium in New Orleans. Die Partie kann live und in voller Länge bei DAZN verfolgt werden. Alle weiteren NFL Spiele, inklusive der neuen NFL Game Day Show “Fair Catch” findet ihr auf dem hauseigenen YouTube-Channel.
Video: Unser NFL-Experte der Wettbasis, Boris “BoMo” Montgomery, hat für euch die besten Tipps, Analysen und Hintergrundinformationen gesammelt. Viel Spaß bei “Fair Catch” – der Wettbasis Gameday-Show zur NFL (Quelle: YouTube / Wettbasis)
New Orleans Saints – Statistik & aktuelle Form
New Orleans konnte in dieser Saison nur fünf der elf Spiele gewinnen und spielt somit bisher eher durchwachsen. Dennoch steht die Mannschaft von Dennis Allen aktuell auf dem zweiten Platz der NFC South und ist sogar gleichauf mit den Atlanta Falcons. Lediglich im direkten Vergleich haben die Saints aktuell das Nachsehen. Da das Restprogramm der Hausherren auf dem Papier recht einfach aussieht, könnte der Gastgeber sich sogar noch über den Gewinn der Division für die NFL-Playoffs qualifizieren.
Schwaches Scoring bei New Orleans
Derek Carr spielt bisher keine gute Saison und warf in elf Spielen nur zehn Touchdown-Pässe. Es ist daher kein Wunder, dass New Orleans mit nur 20.8 Punkten pro Spiel eher zu den schwächeren Teams der NFL in der Offense gehören. Auf der anderen Seite wurde der Quarterback der Saints in dieser Spielzeit erst fünf Mal “intercepted” und ist somit ein sehr sicherer Werfer. Aus diesem Grund steht er auch in der Kategorie der Passing Yards sehr ordentlich da und ist somit durchaus in der Lage, seine Mannschaft über das Feld zu führen.
Dennis Allen muss vor dem Spiel gegen die Detroit Lions um eine Vielzahl von Spielern bangen. Dabei sind besonders die Passempfänger der Saints betroffen, denn mit Michael Thomas, Chris Olave und Rashid Shaheed sind gleich drei Receiver verletzt oder angeschlagen. Sollten tatsächlich alle drei Offensivspieler ausfallen, wäre die O-Line natürlich deutlich geschwächt. Darüber hinaus sind noch sieben weitere Spieler angeschlagen und vier weitere Akteure verletzt.
Alle aktuellen Happybet Aktionen im Überblick!
Der Mann, der alles kann
Taysom Hill wird neben Alvin Kamara einer der Schlüsselspieler in der Offense von New Orleans sein. Der ausgebildete Quarterback wird in der Regel als Running Back eingesetzt und lief bereits drei Mal in die Endzone. Darüber hinaus kann der Offensivspieler der Saints aber auch als Receiver agieren und fing bereits Pässe für 214 Yards. Hin und wieder wird er aber auch in seiner ursprünglichen Rolle eingesetzt und ist somit der wohl flexibelste Spieler der gesamten NFL.
Während die Offensive in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist, macht die D-Line der Saints einen ausgesprochen guten Job. Das Team von Dennis Allen lässt im Schnitt nur 20.2 Punkte zu und steht damit im ligaweiten Vergleich auf Rang neun. Durchschnittlich erlauben die Hausherren den gegnerischen Mannschaften nur 196.3 Passing Yards, sind in diesem Bereich somit besonders stark und haben ihre Schwäche eher gegen das Laufspiel.
Schlüsselspieler der New Orleans Saints:
QB: Derek Carr
RB: Alvin Kamara
WR: Chris Olave (fraglich)
LB: Demario Davis
K: Balke Grupe (fraglich)
Letzte Spiele von New Orleans Saints:
Detroit Lions – Statistik & aktuelle Form
Detroit führt momentan die NFC North an, wäre somit für die NFL-Playoffs qualifiziert und ist eines der Überraschungsteams der laufenden Saison. Die Mannschaft von Dan Campbell gewann acht ihrer ersten elf Spiele und hat sich bereits einen kleinen Vorsprung auf die Konkurrenz aufgebaut. Dennoch sollten sich die Gäste noch nicht zurücklehnen, denn besonders die letzten drei Partien gegen die Dallas Cowboys und zwei Mal gegen die Minnesota Vikings werden es in sich haben. Bis dahin heißt es also siegen, siegen und nochmals siegen.
Jared Goff spielt bis dato eine tolle Saison und konnte bereits 3.075 Passing Yards sammeln. Hinzu kommen 18 Touchdown-Pässe, eine Wurfquote von knapp 68% und nur acht Interceptions. Trotz der insgesamt guten Werte wollen wir den Quarterback der Lions allerdings nicht zu sehr loben. In den vergangenen Jahren konnte er teilweise deutlich bessere Zahlen auflegen und hat somit in dieser Spielzeit noch Luft nach oben. Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.
Überragendes Laufspiel der Lions
David Montgomery haben wir in unserem Artikel bereits positiv hervorgehoben. Neben ihm ist mit Jahmyr Gibbs aber auch ein weiterer Running Back hervorzuheben. Der Rookie spielt bisher eine starke Saison, sammelte bereits 566 Rushing Yards und tauchte bereits fünf Mal in der Endzone auf. Bei dieser starken Besetzung ist es also kein Wunder, dass die Lions im Laufspiel zu den besten Mannschaften der NFL gehören.
Amon-Ra St. Brown befindet sich aktuell in seiner dritten NFL-Saison und scheint sich auch im dritten Jahr in Folge zu steigern. Der Wide Receiver der Lions fing in dieser Spielzeit bereits Pässe für 993 Yards und steht damit im ligaweiten Vergleich auf Rang sechs. Dieser Wert wird sogar noch besser, wenn wir berücksichtigen, dass der Passempfänger nur zehn der elf Spiele auf dem Platz stand und der ein oder andere Konkurrent aktuell sogar schon bei zwölf Einsätzen steht.
Die Gäste stellen momentan eine der besten Offensiven der Liga und erzielen durchschnittlich 26.7 Punkte pro Partie. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings die Defensive, die bis dato noch nicht sonderlich gut performt. Die Mannschaft von Dan Campbell lässt im Schnitt 23.5 Punkte zu und steht damit im ligaweiten Vergleich auf Rang 23. In erster Linie liegt das allerdings an der Abwehrarbeit in der Red Zone, denn viele Yards ließ die Defense bisher nicht zu.
Schlüsselspieler der Detroit Lions:
QB: Jared Goff
RB: David Montgomery
RB: Jahmyr Gibbs
WR: Amon-Ra St. Brown
K: Riley Patterson
Letzte Spiele von Detroit Lions:
New Orleans Saints – Detroit Lions Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich der zwei Mannschaften geht etwas überraschend an den Außenseiter. Die Hausherren gewannen 16 Duelle gegen die Lions, während eine Partie mit einem Unentschieden endete und die Gäste nur ein Spiel gewinnen konnten. Zuletzt trafen die beiden Teams allerdings 2020 und somit vor über drei Jahren aufeinander. Damals konnten sich die Saints in einem ereignisreichen Aufeinandertreffen mit 35:29 durchsetzen. Mittlerweile hat sich das Kräfteverhältnis aber gedreht, sodass zwischen den New Orleans Saints und Detroit Lions unsere Prognose in Richtung der Gastmannschaft geht.
Jets vs. Falcons, 03.12.2023 – Wettbasis.com Analyse
Statistik Highlights für New Orleans Saints gegen Detroit Lions
Wettbasis-Prognose & New Orleans Saints – Detroit Lions Tipp
Blicken wir auf die Stärken und Schwächen der beiden Mannschaften, stellen wir schnell fest, dass die Gastmannschaft insgesamt deutlich überlegen ist. Darüber hinaus sind die Hausherren von Verletzungen geplagt, sodass die Leistungsdiskrepanz zwischen den zwei Teams deutlich sichtbar sein sollte. Zudem ist der Gastgeber auch deutlich schlechter in Form und gewann nur zwei der letzten fünf Spiele. Wir spielen daher zwischen den New Orleans Saints und Detroit Lions den Tipp auf einen Sieg der Gäste an.
- New Orleans konnte in dieser Saison noch kein Top-Team besiegen
- Detroit gewann auswärts vier der fünf Partien (einzige Niederlage: Ravens)
- Die Saints haben gerade in der Offense eine Reihe von Verletzungen zu beklagen
Im Spiel gegen die Atlanta Falcons erzielten die Saints keinen einzigen Touchdown und hatten am Ende lediglich fünf Field Goals auf der Habenseite. Ganz überraschend kommt das allerdings nicht, denn die Hausherren gehören zu den Mannschaften mit den meisten Field-Goal-Versuchen und auch Treffern. Wir empfehlen daher zwischen den New Orleans Saints und Detroit Lions die Quote für über 1.5 Field Goals der Hausherren.
Bis zu 100€ Wett-Credits bei Bet365!
New Orleans Saints vs. Detroit Lions – beste Quoten NFL
Sieg New Orleans Saints: 2.70 @Bet365
Unentschieden: 15.00 @Interwetten
Sieg Detroit Lions: 1.50 @Bwin
New Orleans Saints – Detroit Lions – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 47,0 Punkte
Über 47,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 47,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Handicap
NO Saints HC+4.0: 1.90 @Bet365
DET Lions HC-4.0: 1.90 @Bet365