Augsburg will den nächsten Schritt nach vorne machen und sich auch gegen Frankfurt giftig, gallig und ordentlich präsentieren. Im Spiel nach vorne machten die Fuggerstädter zuletzt einige Fortschritte, jetzt soll ein Sieg gegen die Hessen her.
Inhaltsverzeichnis
Aus Frankfurt wird man zurzeit nicht besonders schlau, deswegen zeigt auch die Augsburg vs. Frankfurt Prognose der Buchmacher keinen klaren Favoriten in dieser Partie an. Zu unbeständig sind alleine einzelne Spielphasen der Hessen momentan.
Augsburg – Frankfurt Quoten | 3 Top-Tipps
In jedem Fall wird Augsburg ein gewisses Risiko im Spiel nach vorne und im Anlaufen nehmen. Deswegen lautet unser Augsburg vs. Frankfurt Tipp auch, dass mehr als 2,5 Tore fallen werden.
100% Start-Bonus + 20€ Freebet bei Betano!
Augsburg – Statistik & aktuelle Form
Wenige Wochen nach dem Trainerwechsel in Augsburg, von Enrico Maaßen zu Jess Thorup, lässt sich ein erstes positives Zwischenfazit ziehen. Die Augsburger sind fünfmal in Folge ungeschlagen und wirken insgesamt griffiger in ihrem Spiel. Das 1:1 zuletzt bei Union untermauerte das noch einmal. Vor allem Demirovic, der schon sieben Tore auf dem Konto hat, steht dabei im Fokus. Der Stürmer wird auch gegen Frankfurt eine wichtige Rolle spielen.
Generell wirkte Augsburg in den letzten Spielen strukturierter als noch unter Maaßen. Dreimal nacheinander endeten die Partien 1:1, davor gab es Siege gegen Heidenheim und Wolfsburg. Ja, die Defensive funktioniert noch nicht wirklich gut, 15-mal nacheinander hat Augsburg mindestens einen Gegentreffer kassiert, aber es wird eine größere Stabilität sichtbar.
Zuhause lief es für Augsburg in dieser Saison besser als auswärts, 1,5 Punkte konnten die Hausherren im Schnitt aus der heimischen WWK Arena mitnehmen. Hier wurden auch 13 der 21 Saisontore erzielt, was für sich genommen schon eine ganz gute Bilanz darstellt. Die 24 Gegentore müssen allerdings in den Griff bekommen werden. Hier hoffen die Verantwortlichen vor allem auf die längere Präparationszeit in der Winterpause.
Video: In diesem Video erwarten euch spannende Analysen und aktuelle Einschätzungen zu den anstehenden Bundesligaspielen, die allesamt viel Spannung versprechen. Wie immer mit einer ausführlichen Prognose und den Quoten zu den Bundesliga Tipps. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Frankfurt kein gutes Pflaster für den FCA
Dort könnte auch noch personell nachgelegt werden. Gegen Frankfurt, das ist die schlechte Nachricht für die Gastgeber, sah der FCA in den letzten Jahren nicht besonders gut aus, gewann keines von sieben Spielen. Diese Bilanz aufzubessern, scheint auch im Fokus der Gastgeber zu stehen. Damit würden auch die bisher 14 Punkte noch ein wenig angehoben werden können, was nicht unwichtig wäre, denn danach kommen noch Bremen, Dortmund und Stuttgart vor der Pause.
Für Augsburg geht es, das scheint aktuell auf jeden Fall sicher zu sein, darum, den frühzeitigen Klassenerhalt zu holen. Besonderes Augenmerk gilt dabei auch den ruhenden Bällen, denn hier hat Augsburg in den letzten Wochen gute Ansätze gezeigt. Auch die läuferischen Elemente sind ein wichtiger Aspekt, hier gehört der FCA vor allem bei den intensiven Sprints zu den besseren Teams in der gesamten Liga.
Augsburg spielt zwar keinen schönen, aber zuletzt einen relativ erfolgreichen Fußball in immer strukturierteren Bahnen, was die taktische Ebene angeht. Defensiv herrscht noch Nachholbedarf, weswegen vor dem Spiel Augsburg gegen Frankfurt unsere Prognose lautet, dass mehr als 2,5 Tore fallen werden. Aktuell relevante Informationen zum Oddset Bonus findet ihr bei Wettbasis!
Voraussichtliche Aufstellung von Augsburg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Augsburg:
Letzte Spiele von Augsburg:
Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
Die Frankfurter haben unter der Woche gegen PAOK Saloniki in der Conference League eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Die Qualifikation für die K.O.-Runde steht zwar fest, dennoch hätten sich die Hessen gerne die Zwischenrunde erspart. “Das 1:0 war eine Art Weckruf für uns, ab diesem Zeitpunkt haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, hatten viele Aktionen in der Box und haben den Ausgleich gemacht. Auch danach hatten wir mehrere Großchancen, aber der Ball wollte nicht rein. Bei den Gegentoren haben wir zu einfache Fehler gemacht, vorne waren wir nicht effizient genug. Deswegen haben wir das Spiel heute verloren”, resümierte Trainer Toppmöller nach dem Spiel.
Und in der Tat gab es zuletzt einige dieser individuellen, einfachen Fehler, vor allem ohne Verteidiger Robin Koch. Zu Saisonbeginn hatten die Hessen noch eine bombensichere Defensive, davon ist nun nicht mehr so viel zu sehen, auch wenn die Werte keinesfalls beunruhigend sind. Es sind nur viele Spiele, in denen es vor beiden Toren ordentlich zur Sache geht, mehr jedenfalls als noch in der Anfangszeit 2023/24.
Was fehlt ist ein Knipser. Abgesehen von Marmoush hat kein Spieler mehr als zweimal in der Liga getroffen. Im Winter wird sicher gehandelt, bis dahin müssen sich die Hessen noch ein wenig durchhangeln. Immerhin gab es gegen Augsburg in den letzten Jahren viele positive Resultate. Und dreimal nacheinander sind die Hessen in dieser Saison auswärts ungeschlagen, das macht auch ein wenig Mut für dieses Spiel.
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Die Hessen müssen viel Aufwand betreiben
In den letzten Wochen zeigte sich, dass Frankfurt viel Aufwand an den Tag legen muss, um zu treffen. Auch gegen PAOK unter der Woche gab es wieder viele Chancen, bei denen entweder der Abschluss schlecht war oder es am letzten Pass scheiterte. Drei Pflichtspiele in Folge wurden nun nicht gewonnen, was einen leichten Negativtrend abbildet. Gleichermaßen gab es aber auch nur zwei Pleiten in zehn Spielen, was das Ganze wieder etwas geraderückt.
Es zeigt aber, wie wichtig das Spiel auswärts in Augsburg ist. Eine Niederlage würde nämlich wirklich dafür sorgen, dass die Tendenz ein wenig in Richtung Minikrise geht. Das wollen die Adler verhindern. Die gute Augsburgbilanz hilft möglicherweise dabei. Deswegen lautet vor dem Spiel Augsburg gegen Frankfurt unser Value Tipp auch, dass die Gäste nicht verlieren, dabei mehr als 1,5 Tore fallen. Buchmacher Bwin, der auch einen Gutschein für Neu- sowie Bestandskunden anbietet, setzt dafür eine 1,87er-Quote an!
Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Frankfurt:
Letzte Spiele von Frankfurt:
Unser Augsburg – Frankfurt Tipp im Quotenvergleich 03.12.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Augsburg – Frankfurt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt 50-mal trafen diese beiden Teams bisher aufeinander. 23-mal konnte Frankfurt das Spiel gewinnen, 14-mal war es Augsburg, das triumphierte. In den letzten Jahren schlug das Pendel recht deutlich in Richtung Frankfurt aus, 2019 gab es den letzten Sieg des FCA.
Statistik Highlights für Augsburg gegen Frankfurt
Wettbasis-Prognose & Augsburg – Frankfurt Tipp
Augsburg wirkt momentan stabil und scheint bei der Form sogar kleine Vorteile zu haben, nimmt man nur die letzten Spiele. Die SGE ist aber noch weit von einer Krise entfernt und will sich nun für den Aufwand in der Offensive belohnen. Das fehlte zuletzt.
- Siebenmal in Folge ist Frankfurt gegen Augsburg ungeschlagen
- Seit Thorup-Übernahme verlor Augsburg keines von fünf Spielen
- 15-mal nacheinander kassierte Augsburg mindestens ein Gegentor
- Frankfurt dreimal in Folge auswärts ungeschlagen
- Fünf der sieben Sonntagsspiele von Frankfurt in dieser Saison endeten Remis
Unter Berücksichtigung aller Umstände und den defensiven Fehlern, die beide machen, lautet vor dem Spiel Augsburg gegen Frankfurt unsere Prognose, dass mehr als 2,5 Tore fallen.
Augsburg vs. Frankfurt – beste Quoten Bundesliga
Sieg Augsburg: 2.84 @Betano
Unentschieden: 3.60 @Bet-at-home
Sieg Frankfurt: 2.63 @Bet3000
Augsburg – Frankfurt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.62 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365