Wird es historisch am Donnerstag und bekommen wir das erste 0:0 seit 1943 zu sehen? Diese Frage müssen wir uns tatsächlich stellen vor unserem Steelers vs. Patriots Tipp – auch wenn die Chancen darauf natürlich nicht allzu hoch stehen.
Denn irgendein offensiver Fehler wird dann schon zwangsläufig zu Punkten führen. Allerdings erzielten die Pats in ihren letzten drei Partien nur 4,0 Punkte im Schnitt, die Steelers 12,0. Für Freunde des Offensiv-Footballs dürfte diese Partie also nicht geeignet sein.
Inhaltsverzeichnis
-
Pittsburgh Steelers - New England Patriots Quoten | 3 Top-Tipps
Pittsburgh Steelers - Statistik & aktuelle Form
New England Patriots - Statistik & aktuelle Form
Unser Pittsburgh Steelers - New England Patriots Tipp im Quotenvergleich 08.12.2023 - 1/2
Pittsburgh Steelers - New England Patriots Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Pittsburgh Steelers - New England Patriots Tipp
Für Tipper dafür umso mehr, da die Wettanbieter selten mal unter die 30 Gesamtpunkte-Marke gehen. Selbst bei diesem Duell steht die Line aktuell noch bei 30 – 30,5. Favoriten sind dabei die Steelers, die zuletzt immerhin noch etwas Offensive aufs Spielfeld bekommen haben.
So ist für Pittsburgh vs. New England unsere Prognose auch ein Erfolg der Mannschaft um Head Coach Mike Tomlin in einem absoluten Low Scoring Game. Die Pats hingegen können mit einem Auge bereits auf den kommenden Draft schauen.
Pittsburgh Steelers – New England Patriots Quoten | 3 Top-Tipps
Kick-off dieses ungewöhnlichen Duells ist in der Nacht auf Freitag um 02:15 Uhr in Pittsburgh. Die Partie kann live auf DAZN verfolgt werden. Alle weiteren packenden NFL Tipps + Prognosen dieser NFL Woche 14 finden sich in unserem ausführlichen NFL-Programm.
Bet-at-home: Nach Einzahlung Freiwette von bis zu 50€ sichern!
Pittsburgh Steelers – Statistik & aktuelle Form
Die Steelers spielen seit Wochen absoluten Minimalisten-Football, stehen aber immer noch auf einem der Wild Card Plätze aktuell und gelten jetzt auch gegen die Patriots als die klaren Favoriten. Die Post Season könnte demnach trotz der ganzen Sorgen Realität werden.
Eine weitere Sorge kam nun im letzten Spiel hinzu, denn Quarterback Kenny Pickett verletzte sich am Knöchel und wird mehrere Wochen ausfallen. Damit muss am Donnerstag Backup-Quarterback Mitch Trubsiky ran, einer der Journeymen der Liga – mit mehr oder weniger großem Erfolg bislang.
Wie schlägt sich Trubisky?
Das Gute für Trubisky ist, dass er sich nicht mehr mit Matt Canada als Offense Coordinator rumschlagen muss. Ohne ihn funktioniert die Offense tatsächlich deutlich besser und sieht auch runder aus.
Zudem hinterließ Trubisky in seinem Einsatz nach der Verletzung Picketts keinen schlechten Eindruck. Elf von 17 angekommene Pässe und ein Touchdown bei keiner Interception. Solch eine Statistik würde am Donnerstag gegen New England wohl schon reichen zu einem Erfolg.
Defense-Duell
An vorderster Stelle wird dieses Duell aber auf eine Defense-Schlacht hinauslaufen. Da beide Offenses zuletzt nicht gerade produktiv waren, könnten so Big Plays der Defenses den Unterschied machen. Hier lässt die der Steelers über die Saison gesehen 2,1 Punkte weniger zu als die der Patriots.
Bessere Offense, Defense zumindest auf Augenhöhe – es spricht schon einiges für Pittsburgh bei diesem Duell, womit für Steelers gegen Pats die Quoten auf einen Steelers-Erfolg + Unter-Punkte die von uns favorisierte Wett-Option darstellen.
Key Players:
QB: Mitch Trubisky
RB: Najee Harris
WR: George Pickens
TE: Pat Freiermuth
K: Chris Boswell
Letzte Spiele von Pittsburgh Steelers:
New England Patriots – Statistik & aktuelle Form
Die Patriots sehnen sich dem Saisonende wohl mehr entgegen als jedes andere Team. Ihre Fans auch, denn was es da beim 0:6 gegen die Chargers letzten Sonntag zu sehen gab, war alles andere als attraktiver Football.
Wenn er denn wenigstens erfolgreich wäre, aber auch davon sind die Patriots aktuell weit entfernt. Als erstes Team der NFL-Geschichte hielten sie ihre Gegner in drei aufeinanderfolgenden Spielen bei 10 oder weniger Punkten und verloren dennoch alle Partien.
Wo sollen Punkte herkommen?
4,0 Punkte erzielte New England in den letzten drei Spielen im Schnitt. Das ist mit großem Abstand der letzte Platz in der Liga. Über die Saison gesehen sind es auch nur 12,3 eigene Punkte – ebenfalls der letzte Rang in der NFL.
Dabei scheint es auch aktuell keinen Unterschied zu machen, ob Mac Jones oder Bailey Zappe auf der Quarterback-Position starten. Denn beide haben weniger Selbstvertrauen als ein schüchterner Junge auf dem Pausenhof, der vor seiner großen Liebe steht.
Zappe startete zuletzt gegen die Chargers und obwohl ihm keine einzige Interception unterlief, kamen die Pats nicht mal ansatzweise in die Nähe eines Touchdowns. Ganze 109 Passing Yards standen am Ende zu Buche.
Hat Belichick schon aufgegeben?
Das Erstaunliche ist ja, dass dies alles unter Head Coach Bill Belichick passiert, der ja immer dafür bekannt war, selbst aus schwierigen Umständen noch das Beste herauszuholen. Aber wenn wir ihn so beobachten, dann wirkt er nicht mehr so, als hätte er in dieser Saison noch das Feuer dazu.
Alle in New England wissen, dass Belichick nach dieser Saison weg ist und das hemmt irgendwie auch alle. Somit ist auch für Donnerstag keine Besserung in Sicht und für Pittsburgh gegen New England ein Tipp auf die Steelers die klar Erfolg versprechendere Option.
Key Players:
QB: Bailey Zappe
RB: Rhamondre Stevenson
WR: JuJu Smith-Schuster
TE: Hunter Henry
K: Chad Ryland
Letzte Spiele von New England Patriots:
Unser Pittsburgh Steelers – New England Patriots Tipp im Quotenvergleich 08.12.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Pittsburgh Steelers – New England Patriots Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wann und wie diese beiden Teams zuletzt aufeinandertrafen spielt nun für die kommende Partie überhaupt keine Rolle. Obwohl beim letzten Duell 2022 die Quarterbacks auch schon Mac Jones und Mitch Trubisky hießen.
Alle anderen Umstände haben sich jedoch grundlegend verändert. Vor allem die fehlende Motivation Belichicks und das fehlende Selbstvertrauen auf beiden Seiten sind hier zu nennen. Viele Punkte erwarten wir daher auch für Donnerstag nicht.
Da aktuell immer noch 30,0 Punkte angesetzt sind, sind für Pittsburgh vs. New England auch die Quoten auf Unter-Punkte eine exzellente Solo-Option. In Kombination mit einem Steelers-Sieg kann der Value sogar noch richtig schön erhöht werden.
Statistik Highlights für Pittsburgh Steelers gegen New England Patriots
Wettbasis-Prognose & Pittsburgh Steelers – New England Patriots Tipp
Not gegen Elend könnte man meinen, wenn man sich dieses Duell anschaut, wobei die Not der Steelers aktuell lediglich am Ausfall von Pickett liegt. Bei allen anderen Punkten liegen sie zumindest tabellarisch und ergebnistechnisch noch im Soll.
Das macht sie auch für das Thursday Night Game zu den klaren Favoriten, weshalb für Steelers vs. Pats ein Tipp auf Pittsburgh + Unter 35,5 unsere klare Wett-Empfehlung Nr.1 ist. Auch Tipps auf reine Unter-Punkte sind hier jedoch sehr gut möglich.
- Die Steelers stehen aktuell bei 7:5 Siegen, die Pats bei 2:8
- New England erzielt die wenigsten Punkte aller Teams
- Bei Pittsburgh fällt Starting Quarterback Kenny Pickett definitiv aus
Eine Wett-Alternative auf Player Bets haben wir in dieser Partie nicht, denn es ist ohnehin fraglich, ob es überhaupt Touchdowns zu sehen gibt. Unter-Wetten auf Touchdowns wären daher auch noch eine Option, die tatsächlich für Tipps in Frage kommt.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Pittsburgh Steelers vs. New England Patriots – beste Quoten NFL
Sieg Pittsburgh Steelers: 1.40 @Bet365
Unentschieden: 41.00 @Bet365
Sieg New England Patriots: 3.25 @Betano
Pittsburgh Steelers – New England Patriots – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 30,5 Gesamtpunkte
Über 30,5 Punkte: 2.00 @Bwin
Unter 30,5 Punkte: 1.85 @Betano