Lille gewann die letzten drei Duelle gegen Lorient
Gäste weisen die schwächste Auswärtsbilanz in der Ligue 1 auf (0-3-5)
Hausherren sind seit Ende September zuhause ungeschlagen
Wettquoten Stand: 09.01.2024, 14:57
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Der Vizemeister erwartet den Champion beim Heimspiel von Lens gegen PSG! Für den Kracher und vier weitere Partien des 18. Spieltag in der Ligue 1 gibt es Tipps und Wettquoten. Lens wird gegen die Hauptstädter auf die Heimstärke setzen: Keines der vergangenen drei Heimspiele gegen den Meister endete mit einem Sieg der Gäste (2-1-0).
Außerdem schauen wir nach Monaco, wo die offensivstarke AS gegen Reims aufläuft. Warum wir diesmal aber wenige Treffer erwarten, lest ihr ebenfalls im folgenden Artikel!
Darüber hinaus haben wir das Gastspiel des Tabellenzweiten aus Nizza bei Rennes im Angebot. Hier verhält es sich umgekehrt zum Match in Monaco. Normalerweise fallen in den Spielen des OGC dank seiner Betonabwehr kaum Tore, doch diesmal zeichnen sich Treffer durch die bis dato stets sehr offen geführten Heimspiele von Stade ab.
Mit Lille gegen Lorient steigt zudem ein Duell der Marke “Heimstärke gegen Auswärtsschwäche” und auch in Marseille beim Gastspiel der Elsässer aus Straßburg spricht vieles für einen Erfolg der Gastgeber. Einzelanalysen zu den Partien in der Ligue 1 findet ihr zudem in unserem Seitenbereich der Frankreich Fußball Tipps!
Nach Marseille fährt in der Ligue 1 kein Team gern. Die Hausherren sind extrem heimstark: Keine der acht heimischen Partien gingen aus der Sicht von OM verloren und nur zwei wurden nicht gewonnen.
Die beeindruckende Heimbilanz haben sich die Südfranzosen vor allem durch eine bärenstarke Defensive erarbeitet – erst zwei Gegentreffer musste Olympique auf eigenem Terrain hinnehmen! Vor diesem Hintergrund bieten sich beim Duell gegen Racing im Velodrome in der Ligue 1 am 18. Spieltag Tipps auf den nächsten Heimerfolg ohne Gegentreffer an.
3 Fact zu Marseille vs. Straßburg
Marseille hat zuhause erst zwei Gegentore kassiert
OM ist im heimischen Velodrome ungeschlagen (6-2-0)
Letzte drei Duelle endeten mit einem Remis und Treffern auf beiden Seiten
Monaco erzielt nach PSG die meisten Tore in der Ligue 1! Durchschnittlich schlagen die Monegassen knapp zweimal pro Ligaspiel zu. Demgegenüber hat die Defensive der AS Luft nach oben: Schon 22 Gegentore hat sie in den 17 absolvierten Ligapartien zugelassen – schlechtester Wert unter den besten sieben Teams der Ligue 1.
Starker Angriff und wackelige Abwehr sind eine Kombination, die Tore garantiert. So verwundert es wenig, dass in den Spielen der Gastgeber durchschnittlich 3.2 Tore fallen – dritthöchste Anzahl nach Lorient und PSG mit je 3.3.
Allerdings gestalteten sich die Heimspiele jüngst konträr: Seit drei Partien auf eigenem Terrain wurde die Grenze von 2.5 Toren nicht übertroffen und der durchschnittliche Wert an Toren in den Begegnungen im Stade Louis II fällt mit 2.5 deutlich geringer als in der Fremde mit 3.9 aus.
Angesichts dessen erscheinen beim Match im Fürstentum in der Ligue 1 am 18. Spieltag Wett-Tipps auf maximal zwei Tore erfolgversprechend. Überdies ist Reims kein gern gesehener Gast in Monaco: Seit knapp zehn Jahren warten die Gastgeber auf den nächsten Liga-Sieg gegen die Kicker aus der Champagne (0-5-2)!
3 Fact zu Monaco vs. Reims
Letzten drei Heimspiele von Monaco endeten mit weniger als drei Treffern
Toreschnitt der AS beträgt zuhause 2.5 und auswärts 3.9
Seit zehn Duellen hat bei dieser Paarung der jeweilige Gastgeber nicht gewonnen
Rennes ist Zehnter und ebenso Durchschnitt im Bereich der Heimwertung. Je drei Siege, Niederlagen und Remis weisen die Hausherren als Zwischenbilanz auf eigenem Terrain auf. Mit Nizza reist nun ein schwerer Gegner an: Die Gäste sind Tabellenzweiter und sehr defensivstark – kein anderes Team im französischen Oberhaus kassiert weniger Tore!
Gleichzeitig weist der Angriff der Südfranzosen Verbesserungspotential mit erst 19 Toren nach 17 Spielrunden auf – schwächste Ausbeute unter den besten acht Teams in der Tabelle! Aufgrund dieser Kombination sind die Partien des OGC auch die torärmsten in der Ligue 1. Durchschnittlich fallen in ihnen nur 1.6 Tore.
Für das Match in Rennes am 18. Spieltag in der Ligue 1 sind dennoch Tipps auf mehr als 2.5 Tore eine Empfehlung wert. Der Grund sind die zwei Gesichter der Hausherren. In ihren Auswärtsspielen fallen ligaweit die wenigsten Tore (1.6), doch in den Heimspielen geht es deutlich unterhaltsamer zu.
So steigt der Wert in den Begegnungen im Roazhon Park auf mehr als die doppelte Anzahl mit 3.6 und nur zwei der neun Heimspiele endeten nicht mit mehr als zwei Toren! Dies liegt speziell an den besseren offensiven Leistungen: 18 der 23 saisonalen Treffer markierte Rennes vor den eigenen Fans.
3 Fact zu Rennes vs. Nizza
In den Heimspielen von Rennes fallen durchschnittlich 3.6 Tore
Stade hat 18 seiner 23 Saisontreffer auf eigenem Terrain verbucht
Nizza verlor nur eines der letzten sechs Duelle gegen Rennes (4-1-1)
Video: Es erwarten euch hochklassige Sport-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Tipps zu den Pflichtspielen aus England, Italien sowie aus aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Lille vs. Lorient – 14. Januar, 13:00 Uhr
Lille ist eine Heimmacht: Seit Ende September haben die “Doggen” kein Match auf eigenem Terrain verloren. Stattdessen wurden drei Siege und zwei Remis verbucht. Auch die beiden zwischenzeitlichen Heimspiele in der Conference League endeten mit einem Sieg der Gastgeber.
Im Lichte dessen sind beim Duell in Lille am 18. Spieltag in der Ligue 1 Wett-Tipps auf einen weiteren Erfolg der Hausherren mit mindestens zwei Toren Differenz eine Empfehlung wert. Hierfür spricht auch die Statistik der Begegnung aus der jüngeren Vergangenheit.
Die vergangenen drei Heimspiele gegen Lorient entschieden stets die Kicker aus Lille für sich und trafen jeweils mindestens dreimal! On top ist Lorient auswärtsschwach: Noch haben die Gäste kein Match in der Fremde in dieser Saison gewonnen.
3 Fact zu Lille vs. Lorient
Lille gewann die letzten drei Duelle gegen Lorient
Gäste weisen die schwächste Auswärtsbilanz in der Ligue 1 auf (0-3-5)
Hausherren sind seit Ende September zuhause ungeschlagen
Der heimische Vize-Meister kann bisher nicht an die letzte Saison anknüpfen. Aktuell reicht es für die Nordfranzosen in der Tabelle nur zum siebten Rang und PSG ist als erneuter Tabellenprimus schon 14 Punkte entfernt.
Zuletzt ging ferner auch das Topspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Nizza mit 0:2 verloren. Der Abgang von Lois Openda zu RB Leipzig hat speziell in der Offensive eine große Lücke hinterlassen.
Probleme im Angriff weisen die Gäste wiederum nicht auf. Mit Kylian Mbappe haben sie den besten Goalgetter der Ligue 1 in ihren Reihen und seine offensiven Mitstreiter wie der Eintracht-Zugang Kolo Muani sind ebenfalls überwiegend gut aufgelegt. Leicht abzulesen daran, dass PSG die meisten Tore im französischen Oberhaus markiert!
Für das Duell in Lens in der Ligue 1 am 18. Spieltag bieten sich somit Prognosen auf einen Auswärtssieg an. Untermauert wird der Tipp durch die Auswärtsstärke des Meisters: Noch hat Saint-Germain in der Fremde als einziges Team der Spielklasse nicht verloren!
3 Fact zu Lens vs. PSG
PSG erzielt ligaweit die meisten Tore
Gäste sind auswärts noch ohne Niederlage (5-3-0)
Paris-Stürmer Mbappe führt die Torschützenwertung in der Ligue 1 an
Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.
Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus! Mehr lesen