“Wett Tipps aus aller Welt” sind exotische Fußball Tipps von Experten. Christian gibt euch professionelle Wett Tipps aus Ligen, die die Wenigsten auf dem Radar haben. Hier findet ihr nicht die üblichen Experten Tipps für Bundesliga & Co., sondern spannende Alternativen.
Rückblick auf die vergangene Woche
Dadurch, dass die Partie zwischen Stal Mielec und LKS Lodz aufgrund heftiger Schneefälle abgesagt werden musste, konnten nur zwei von drei Partien der Wett Tipps aus aller Welt stattfinden. Hierbei erzielten wir einen Sieg und eine Niederlage.
Lustenau bewies erneut, dass ihre Spielqualität für die erste Liga einfach zu gering ist. Auch bei Altach waren die Gäste chancenlos und gingen mit 0:3 unter.
Braga zeigte ein gewohnt dominantes Spiel gegen Estoril und konnte mit dem Schlusspfiff auch das Handicap covern. Der 3:1 Sieg war gerechtfertigt.
Wett Tipps aus aller Welt vom 08.12.- 10.12.2023
Fußball Tipps Wochenende 08.12 bis 10.12.2023
Lustenau – LASK Linz 09.12.2023 – Bundesliga
Beginnen wir die Wett Tipps aus aller Welt am Samstag in Österreich mit der Partie zwischen Lustenau und LASK Linz.
Die Gastgeber haben nicht genügend Qualität im Kader
Gegen Altach wurde zuletzt für mich ersichtlich, dass Lustenau einfach nicht genügend Qualität mitbringt, um in dieser Liga bestehen zu können. Dies zeigen auch die letzten vier Heimspiele, die Lustenau allesamt verlor und dabei zwölf Gegentore hinnehmen musste, bei nur zwei selbst erzielten Treffern. Nicht ohne Grund konnte Lustenau aus acht Heimspielen bisher null Punkte sammeln.
LASK in guter Form
Die Gäste sind das stärkste Heimteam der Liga. Aktuell stehen sie auf dem dritten Tabellenplatz und hätten mit einem Sieg gegen Lustenau nur noch vier Punkte Abstand zum Spitzenreiter. Würde es bei Auswärtsspielen für den LASK besser laufen als bisher, so wären sie bereits mit deutlichem Abstand Tabellenführer. Ich halte die Auswärtsschwäche jedoch für eine Momentaufnahme, da die Gäste bereits beim Sieg in Salzburg ihre hohen Qualitäten unter Beweis gestellt haben.
Quoten noch ungewöhnlich hoch
Die Wettquoten auf einen Auswärtssieg sind meiner Ansicht nach aktuell noch deutlich zu hoch und werden bis zum Spielstart noch fallen. Der LASK ist nicht nur in besserer Form, sondern auch qualitativ eine Klasse über den Gastgebern.
Lech Poznan – Piast Gliwice 09.12.2023 Ekstraklasa
Lech Poznań trifft ebenfalls am Samstag auf Piast Gliwice, eine Partie der ersten Liga in Polen, in der die Gastgeber die Chance besitzen, mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorzustoßen.
Lech eines der stärksten Heimteams der Liga
Mit 20 Punkten aus neun Partien ist Lech Poznań das drittbeste Heimteam der Liga. Durchschnittlich erzielen sie 2,44 Tore pro Partie und lassen nur 1,22 Gegentore zu. Vor allem gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte lässt Lech in dieser Saison kaum etwas anbrennen und trifft zumeist dreifach. Die Offensive der Gastgeber ist für die polnische Liga wirklich gut besetzt.
Piast Gliwice kämpft gegen den Abstieg
Während die Gastgeber sicherlich ein Auge auf die Meisterschaft geworfen haben, plagen die Gäste andere Sorgen. Mit nur 18 Punkten aus 16 Spielen befindet sich Piast Gliwice nur zwei Punkte über einem Abstiegsplatz. Ein Problem ist die schlechte Offensive der Gäste, die man versucht, mit einer sehr defensiven Taktik auszugleichen. Dies klappt in vielen Spielen auch relativ gut. Aus den letzten sechs Ligaspielen holten die Gäste sechs Remis, von denen drei Stück Nullnummern waren.
Taktische Partie
Aufgrund der Herangehensweise von Piast Gliwice sehe ich eine taktische Partie auf uns zukommen, in der die Gäste kaum Chancen haben werden. Lech Poznań wird den aktiven Part übernehmen und sich schlussendlich aufgrund der starken Offensive wahrscheinlich die eine oder andere gute Chance herausarbeiten und die Partie schlussendlich für sich entscheiden.
Anderlecht – Standard Liege 10.12.2023 – Jupiler League
Für die letzte Partie auf unserem Zettel für die Wett Tipps aus aller Welt müssen wir nach Belgien schauen. Dort trifft am Sonntag Anderlecht auf Standard Lüttich.
Anderlecht mit Titelambitionen
Nach einer verkorksten letzten Saison meldet sich Anderlecht in dieser Spielzeit mit Titelambitionen zurück. Mit starken Heimauftritten legten die Gastgeber bisher den Grundstein für den zweiten Tabellenplatz. Im Durchschnitt erzielen sie 2,3 Tore und lassen nur 0,86 Gegentore zu. Die letzten drei Heimspiele konnte Anderlecht allesamt gewinnen und erzielte dabei sogar zehn Treffer. Aktuell befinden sich die Gastgeber also in Topform.
Standard auswärts nur unteres Mittelmaß
Die Gäste hingegen konnten aus ihren ersten acht Gastspielen nur magere acht Punkte holen. Vor allem verloren sie zuletzt drei Auswärtsspiele am Stück. Interessant zu sehen ist, dass sie gerade gegen Gegner wie Anderlecht bisher kaum Punkte geholt haben. 0:2 gegen Brügge, 0:6 gegen Antwerpen sowie 1:3 gegen Gent lauteten die Auswärtsergebnisse gegen ähnlich starke Gegner.
Platz 1 in Sichtweite
Vier Punkte trennen Anderlecht aktuell vom Spitzenreiter. Mit einem Sieg gegen Lüttich könnten sie diesen gehörig unter Druck setzen. Da die Gastgeber die deutlich stärkere Form und die individuell besser bestückte Mannschaft besitzen, halte ich die Chancen für sehr hoch, dass ihnen der Dreier gegen Lüttich gelingt.