Die Hinrunde der 2. Bundesliga endet an diesem Wochenende mit dem 17. Spieltag. Spannung verspricht dabei das Duell Nürnberg – HSV, womit der Tabellenzehnte den Tabellendritten empfängt.
1. FC Nürnberg – Hamburger SV findet am Samstag, den 16. Dezember, um 13:00 Uhr im Max-Morlock-Stadion statt. Die Übertragung ist live bei Sky zu sehen.
Alle Infos zum Duell Nürnberg – HSV mit Übertragung in TV und Livestream, möglichen Aufstellungen und Wettquoten.
Nürnberg – HSV Übertragung: Stream & Uhrzeit
TV & Livestream Übertragung: Wer zeigt Nürnberg – HSV live?
Das Fußball live Programm für die 2. Bundesliga gibt es in dieser Saison nahezu exklusiv bei Sky. Einzig das 20:30-Uhr-Spiel am Samstagabend wird zusätzlich bei Sport1 im Free-TV gezeigt.
Die Nürnberg – HSV Übertragung gibt es am Samstag, den 16. Dezember, um 13:00 Uhr somit live nur bei Sky.
Beim Münchner Pay-TV-Sender können Fußballfans das Match in der Samstagskonferenz auf Sky Sport Bundesliga 2 mit den Parallelspielen Hertha – Osnabrück und FC Magdeburg – Fortuna Düsseldorf schauen. Alternativ gibt es die Übertragung in der Einzelspieloption auf Sky Sport Bundesliga 3.
Zusätzlich zur linearen Übertragung im TV gibt es auch einen Nürnberg – HSV Stream – den Fans über Sky Go live verfolgen können.
Die Nürnberg – HSV Übertragung bei Sky
Die Sendung zur Nürnberg – HSV Übertragung beginnt bei Sky um 12:30 Uhr. In der halbstündigen Vorberichterstattung gibt es Interviews und Analysen zur Partie.
Hartmut von Kameke führt als Moderator durch die Sendung, während Hansi Küpper die Partie im Einzelspiel als Kommentator begleitet.
Die möglichen Aufstellungen zu Nürnberg – Hamburg
Beim Club fallen Mathenia, Lawrence, Schindler und Hungbo aus. Auf Seiten des HSV stehen Muheim und Heyer aufgrund der Sperren nicht zur Verfügung. Dazu fehlen Dompé, Reis und Suhonen verletzungsbedingt aus.
Mögliche Nürnberg Aufstellung: Klaus – Gyamerah, F. Hübner, Gürleyen, Handwerker – Flick – Castrop, Uzun, Goller, Okunuki – Hayashi
Mögliche HSV Aufstellung: Heuer Fernandes – van der Brempt, Ambrosius, Schonlau, Oliveira – Meffert – Pherai, Benes – Jatta, Glatzel, Königsdörffer
Aktuelle Form und Wettquoten
Nürnberg hat drei der letzten fünf Zweitliga-Spiele verloren, am vergangenen Wochenende aber mit 1:0 bei Aufsteiger Elversberg gewonnen. Der Club belegt mit 24 Punkten derzeit den 10. Platz.
Beim Hamburger SV läuft es in der aktuellen Saison grundsätzlich besser: Die Rothosen liegen mit 28 Punkten auf Platz drei, haben mit nur einem Sieg aus den jüngsten vier Ligaspielen zuletzt aber geschwächelt. Am vergangenen Wochenende unterlag der HSV dem SC Paderborn zu Hause mit 1:2.
In den Nürnberg – HSV Wettquoten von Bet3000 ist zu erkennen, dass die Gäste als Favorit anreisen. Aufgrund des Kaders ist die Einschätzung verständlich.
Auswärts läuft es für die Rothosen in dieser Saison allerdings enttäuschend, was nur ein Sieg, vier Remis und drei Niederlagen zeigen. Demgegenüber ist der FCN in fünf der sieben Heimspiele in dieser Saison ungeschlagen geblieben.
In der vergangenen Saison gewann Hamburg beim FCN mit 2:0. Das Rückspiel vor heimischer Kulisse endete mit 3:0 sogar noch deutlicher zugunsten des HSV.