Leverkusen ist in der Bundesliga derzeit das Maß aller Dinge, konnte zuletzt aber im Spiel beim VfB Stuttgart ausnahmsweise nicht gewinnen. Die Werkself will gegen Frankfurt eine gute Leistung zeigen und setzt weiterhin auf die typische Struktur.
Inhaltsverzeichnis
-
Leverkusen - Frankfurt Quoten | 3 Top-Tipps
Leverkusen - Statistik & aktuelle Form
Frankfurt - Statistik & aktuelle Form
Unser Leverkusen - Frankfurt Tipp im Quotenvergleich 17.12.2023 - Treffen beide
Leverkusen - Frankfurt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Leverkusen - Frankfurt Tipp
Die Leverkusen vs. Frankfurt Prognose der Buchmacher zeigt eine Favoritenrolle für die Hausherren an, die klarer kaum sein könnte. Und das, obwohl die Hessen zuletzt einen deutlichen Sieg gegen den FC Bayern einfahren konnten.
Leverkusen – Frankfurt Quoten | 3 Top-Tipps
Frankfurt geht im Moment aber generell ein wenig die Puste aus. Unter der Woche patzten die Hessen erneut. Unser Leverkusen vs. Frankfurt Tipp lautet jedenfalls, dass beide Teams treffen werden.
Leverkusen – Statistik & aktuelle Form
Leverkusen ist bisher in diese Saison kaum bis gar nicht zu bezwingen. Die Werkself hat nämlich noch keine Niederlage kassiert und war nur selten nahe dran. Eigentlich nur in München und in Stuttgart. Dort gab es zuletzt ein 1:1, bei dem Leverkusen in der ersten Halbzeit ziemlich hergespielt wurde. Das könnte den Gästen aus Frankfurt ein wenig Lehrmaterial verschafft haben, wie man gegen diese überragende Elf antreten muss.
Doch erst einmal entscheidet Leverkusen selbst, wie die Partien ausgehen. Die Mannschaft spielt dominant, strukturiert, klar und hat individuell mindestens die drittbeste, wenn nicht die zweitbeste Mannschaft der Liga. In der Europa League gab es einen souveränen 5:1-Sieg, dabei wurden auch noch ein paar Kräfte gespart. Und das war klug, denn zuletzt konnten nicht alle 90 Minuten Vollgas geben.
Von besonderer Bedeutung ist natürlich auch immer, wie ein Trainer eine Mannschaft moderiert. Im Fall von Xabi Alonso bleibt zu konstatieren, dass es bisher kaum besser laufen könnte. Leverkusen spielt sehr schönen offensiven Fußball, rotiert mitunter ein wenig, hat aber eine klare und deutliche erste Elf. Und einige Spieler, die in der Lage sind, Tore zu schießen. In der heimischen BayArena waren es schon 22 Treffer, das wird zuhause nur vom FC Bayern übertroffen.
Leverkusen: Dominanz mit Balance
Neben der typischen Dominanz, die mittlerweile schon ein Markenzeichen in dieser Saison ist, spielt Leverkusen auch sehr balanciert. Die Werkself hat die beste Defensive der gesamten Bundesliga. Die Leverkusen vs. Frankfurt Quoten zeigen auch deutlich, dass die Werkself favorisiert wird. 13 der letzten 15 Pflichtspiele wurden gewonnen, das spricht eine klare Sprache.
Zuletzt gab es in der Liga zweimal nacheinander nur ein eigenes Tor, was für die Werkself schon eine Meldung ist. 39 Tore in elf Spielen gab es bisher nämlich, da war das schon eine kleine Enttäuschung. Gegen Frankfurt will Leverkusen jetzt aber wieder in den höchsten Gang schalten. Zwei Spiele sind es nämlich nur noch bis zur Winterpause, diese finden auch noch beide zuhause statt.
Aber: Leverkusen kassierte in den letzten Pflichtspielen auch immer ein Gegentor, die Konzentration hielt nicht über 90 Minuten. Aus diesem Grund lautet vor dem Spiel Leverkusen gegen Frankfurt unsere Prognose, dass beide Teams zum Torerfolg kommen werden. Aktuelle Informationen zum Oddset Bonus findet ihr bei Wettbasis.
Voraussichtliche Aufstellung von Leverkusen:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Leverkusen:
Letzte Spiele von Leverkusen:
Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
Aus Frankfurt aktuell so wirklich schlau zu werden, ist nicht ganz einfach. Die Hessen versuchen viel, aber in vielen Partien geht wenig. Die Ausnahme war das 5:1 am vergangenen Wochenende gegen den FC Bayern. Dabei zeigte Frankfurt, was in der Mannschaft steckt. Direkt danach gab es, auch wegen ein wenig Rotation, eine Pleite auswärts beim FC Aberdeen. Das Weiterkommen in der Conference League war aber schon vorher fix.
Und dennoch war es eine Enttäuschung, weil Frankfurt eigentlich nach dem Sieg gegen Bayern nachlegen wollte. Die Hessen sind derzeit einfach inkonstant, die Offensive ist abgemeldet, wenn Chaibi und Marmoush nicht funktionieren. Letzterer wird am Sonntag aufgrund einer Sperre sogar fehlen. Und zu allem Überfluss wurden die letzten neun Spiele in Leverkusen noch allesamt verloren. Dino Toppmöller, Trainer der Hessen, steht schon teilweise in der Kritik, aber er wird im Winter mit neuen Spielern die Möglichkeit bekommen, die Dinge noch einmal anzupacken und umzusetzen. Denn klar ist auch: Vor den letzten Wochen war es eigentlich nicht so, dass von einer Krise die Rede sein konnte.
Im Mittelpunkt steht gegen Leverkusen wohl Kevin Trapp, der Torhüter der SGE. Nur sein Gegenüber hat eine höhere Quote an abgewehrten Torschüssen. Da mit Leverkusener Dominanz zu rechnen ist, solle es auch einige Chancen geben. Wie man in Leverkusen die Räume eng machen kann zeigte Dortmund kürzlich, dort wurde das Zentrum geschlossen. Da Frankfurt eine Dreierkette in petto hat, kann auch das Mittel seitens der Hessen gewählt werden.
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Frankfurt: Man kann nur überraschen
Die Hessen haben nur eines der letzten vier Ligaspiele gewinnen können. Es sieht derzeit nicht so aus, als würde die Mannschaft in den letzten beiden Partien noch einmal ihr höchstes Niveau erreichen, aber schließlich hat das gegen Bayern auch niemand erwartet. 21 Punkte aus 14 Spielen sind allerdings trotzdem kein Grund zur Sorge. Frankfurt ist auch ein wenig Opfer des eigenen, gestiegenen Anspruchsdenkens geworden.
Aber es gibt natürlich auch positive Aspekte. Seit dem 7. Spieltag hat Frankfurt in ausnahmslos jedem Spiel getroffen. Die Hessen sind zwar keine offensiv überragende Mannschaft, weil ihr ein wenig die Durchschlagskraft fehlt und es zu umständlich im offensiven Drittel ist, aber sie kann jederzeit Torgefahr kreieren. Aufgrund der Vorzeichen lautet vor dem Spiel Leverkusen gegen Frankfurt unser Value Tipp, dass die Hausherren nicht verlieren und mehr als 2,5 Tore fallen werden. Eine Übersicht über Buchmacher, die eine App für das Tippen von unterwegs anbieten, findet ihr bei Wettbasis!
Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Frankfurt:
Letzte Spiele von Frankfurt:
Unser Leverkusen – Frankfurt Tipp im Quotenvergleich 17.12.2023 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Leverkusen – Frankfurt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Leverkusen hat 37 direkte Duelle mit Frankfurt gewonnen, darunter die letzten neun Heimspiele. 28 Spiele gingen an Frankfurt, die Hessen sind also nicht besonders viel schlechter unterwegs. In den letzten vier Partien gab es zwei Siege für beide Mannschaften.
Statistik Highlights für Leverkusen gegen Frankfurt
Wettbasis-Prognose & Leverkusen – Frankfurt Tipp
Leverkusen will Frankfurt von Beginn an in der Defensive einschnüren. Neun Siege nacheinander feierte die Werkself zuhause gegen Frankfurt, eine Pleite gab es in dieser Saison noch nicht. Die Hessen taumeln derzeit hingegen ein wenig.
- Bayer mit neun Heimsiegen in Folge gegen Frankfurt
- 36 Punkte aus 14 Spielen: Leverkusens beste Saison der Vereinsgeschichte
- Seit dem 7. Spieltag hat Frankfurt in jedem Spiel getroffen
- Nur zwölf Gegentore: Leverkusen überzeugt vor allem auch defensiv
- Es treffen die beiden Torhüter mit der höchsten Quote an abgewehrten Schüssen aufeinander
Unter Berücksichtigung aller Umstände lautet vor dem Spiel Leverkusen gegen Frankfurt unser Tipp, dass beide Teams treffen werden.
Leverkusen vs. Frankfurt – beste Quoten Bundesliga
Sieg Leverkusen: 1.41 @Bet3000
Unentschieden: 4.90 @Bet-at-home
Sieg Frankfurt: 8.00 @Betano
Leverkusen – Frankfurt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.36 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365