Zwei ambitionierte Drittligisten treffen zum Auftakt der Rückrunde an diesem Mittwoch aufeinander. Unsere beiden Protagonisten sehen ihre Zukunft sicherlich nicht in der dritthöchsten deutschen Spielklasse, sondern wollen lieber eher als später wieder den Sprung um mindestens eine Etage nach oben schaffen. Bielefeld empfängt Dresden und die Prognosen der Wettanbieter gehen von einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen aus, in dem die Gäste leichte Vorteile auf ihrer Seite vorweisen.
Inhaltsverzeichnis
Die Gastgeber sind ganz schlecht in die neue Spielzeit gekommen, wussten sich aber inzwischen zu stabilisieren, sodass inzwischen zumindest ein Mittelfeldplatz erreicht wurde. Allerdings fehlten in den letzten Wochen die dreifachen Punktgewinne. Am letzten Wochenende platzte dann endlich der Knoten und gegen die Münchner Löwen gab es wieder einen Erfolg zu feiern. Im kommenden Heimspiel soll nachgelegt werden und zwischen Bielefeld und Dresden wird der Tipp auf die Gastgeber mit Quoten von 3.25 belohnt.
Bielefeld – Dresden Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.62 | gering | |
Dresden | 2.07 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.70 | gering |
Doch mit Dynamo kommt der Aufstiegsfavorit Nummer eins nach Ostwestfalen gereist. Seit dem vierten Spieltag stehen die Schwarz-Gelben immer auf einem direkten Aufstiegsplatz und das soll auch bis zum Ende der Saison so bleiben. Auf die Verfolger wurde ein kleines Polster aufgebaut. Das ausgegebene Ziel, der Aufstieg in die 2. Liga, scheint also durchaus greifbar zu sein. Ob der nächste Schritt an diesem Mittwoch gelingt, erfahren wir ab 19:00 Uhr, wenn der Schiedsrichter das Spiel in der Schüco Arena anpfeift.
Bielefeld – Statistik & aktuelle Form
Nach zwei Abstiegen in Folge stand bei Arminia Bielefeld in diesem Sommer der große Umbruch auf dem Programm. Von den Spielern der letzten Saison steht nur noch Mittelstürmer Fabian Klos bei den Ostwestfalen unter Vertrag und auch auf der Trainerbank sitzt mit Michél Kniat ein neues Gesicht. So eine runderneuerte Elf benötigt natürlich Zeit, bis die Automatismen greifen. Entsprechend schwerfällig verlief der Start in die aktuelle Spielzeit.
Inzwischen zeigt der Weg der Arminia aber in die richtige Richtung. Nach der Hinrunde verbuchen die Schwarz-Weiß-Blauen sechs Siege und sieben Punkteteilungen auf ihrem Konto. Die in Summe 25 Zähler bedeuten aktuell Platz 13 im Klassement. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist auf acht Zähler angewachsen. Ebenso groß ist der Rückstand auf den SSV Ulm, der zurzeit den Relegationsplatz belegt.
Bielefeld ist seit fünf Spielen ohne Niederlage
„ Wir sind sehr stolz auf die Leistung und haben uns auch nach der Roten Karte voll reingehauen. Jeder hat für jeden gekämpft.“
Nach einem starken Oktober, in dem Bielefeld zehn von zwölf möglichen Punkten holte, fehlten in den letzten Partien die Ergebnisse. Durch vier Unentschieden in Folge trat der DSC auf der Stelle, doch am letzten Wochenende durfte endlich wieder gefeiert werden. Mit 2:0 wurden die 60er aus München besiegt.
Damit ist die Arminia inzwischen seit fünf Begegnungen unbesiegt. Diese Serie soll auch den letzten Spieltag vor der Winterpause überstehen. Zwischen Bielefeld und Dresden werden in der mobilen bet-at-home App Quoten von 3.20 für Wetten auf die Gastgeber gezahlt.
Auf Fabian Klos ist Verlass
Vorne läuft es unter der Regie von Sturmspitze Fabian Klos schon sehr rund. Mit 32 Treffern stellt die Arminia die drittbeste Offensive der 3. Liga und Oldie Klos ist mit acht Toren der beste Schütze seines Teams. Wesentlich schlechter ist die Bilanz der Defensive. Bereits 30-mal musste Keeper Kersken den Ball aus dem eigenen Netz fischen.
Im DFB-Pokal schieden die Hausherren nach hartem Kamp gegen den HSV erst nach Elfmeterschießen aus. Vor den eigenen Fans ist die Kniat-Elf seit Wochen nicht mehr zu schlagen. Die letzten sechs Partien in der Schüco Arena gingen nicht verloren. Drei Siege und drei Remis sprangen am Ende dabei heraus.
Voraussichtliche Aufstellung von Bielefeld:
Kersken – Oppie, Schneider, Belkahia, Lannert – Biankadi, Wörl, Schreck – Wintzheimer, Klos, Shipnoski
Verletzte und Gesperrte Spieler von Bielefeld:
Letzte Spiele von Bielefeld:
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Wie im letzten Jahr wurde auch vor dieser Spielzeit Dynamo Dresden als der größte Aufstiegsfavorit gehandelt. Scheiterten die Sachsen in der letzten Saison als Sechster noch denkbar knapp, soll es nun endlich klappen. Zwei Jahre nach dem Abstieg soll der Weg wieder zurück in die 2. Liga führen. Bis jetzt sieht es bei den Schwarz-Gelben blendend aus.
Nach 19 absolvierten Partien blicken die Gäste auf starke 13 Siege und eine Punkteteilung zurück. Die insgesamt 40 Zähler bedeuten Platz zwei im Tableau, der am Ende für den direkten Aufstieg ausreichen würde. Der Rückstand auf Spitzenreiter Regensburg beträgt zwei Punkte und der Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Ulm schon sieben Zähler.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Dresden mit zwei Siegen in Folge
Nach einer Schwächephase mit drei Niederlagen in Serie, in denen Dynamo nicht ein einziger eigener Treffer gelang, sind die Dresdner inzwischen zurück in die Erfolgsspur eingebogen. Gegen Unterhaching (2:1) und beim MSV Duisburg (4:2) wurden die letzten beiden Begegnungen gewonnen.
„ Ich bin froh und stolz, dass wir in der Hinrunde 40 Punkte geholt haben. Wir sind der Rolle, die wir uns selbst zugetragen haben, gerecht geworden.“
Mit dem dritten Sieg in Folge würden die Schwarz-Gelben entspannt in die Winterpause gehen. Die besten Buchmacher sind durchaus optimistisch und bieten im Spiel Bielefeld gegen Dresden für den Tipp auf die Gäste Quoten von 2.07 in der Spitze.
Wie der kommende Gegner erzielten auch die Sachsen 32 Treffer in den vergangenen Partien. Nur Ingolstadt und Verl trafen häufiger. Stefan Kutschke netzte bislang neunmal ein und ist damit der treffsicherste Schütze seines Teams. Er verbucht damit zum jetzigen Zeitpunkt genauso viele Tore wie in der gesamten letzten Spielzeit. Noch besser ist die Bilanz der Defensive. Erst 17 Gegentreffer stehen auf dem Konto, was den zweitbesten Wert der 2. Liga bedeutet.
Dynamo mit starker Auswärtsbilanz
Auf des Gegners Platz wussten die Gäste bisher zu überzeugen. Mit 16 Punkten aus zehn Begegnungen in der Fremde belegen die Schwarz-Gelben den zweiten Platz in der Auswärtstabelle. Der zwei Partien anhaltende Negativlauf wurde am letzten Wochenende in Duisburg gestoppt. Zuvor gab es zwei 0:1-Niederlagen in Verl und Saarbrücken.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Drljaca – Kammerknecht, Lewald, Kraulich, Meier – Herrmann, Will, Hauptmann – Lemmer, Kutschke, Zimmerschied
Verletzte und Gesperrte Spieler von Dresden:
Letzte Spiele von Dresden:
Unser Bielefeld – Dresden Tipp im Quotenvergleich 20.12.2023 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Bielefeld – Dresden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die beiden Mannschaften standen sich in der 3. Liga bislang dreimal gegenüber. Mit zwei Siegen gegenüber einer Niederlage liegen die Gäste im direkten Vergleich vorne. Wettbewerbsübergreifend kommen wir auf 14 Duelle der beiden Teams. Hier hat die Arminia bei einer Bilanz von 8-2-4 die Nase vorne. Im Hinspiel sahen die Zuschauer einen 3:1-Erfolg der Schwarz-Gelben. Es war der erste Dreier nach vier sieglosen Partien gegen die Ostwestfalen.
Auf der Bielefelder Alm waren die Sachsen bislang zweimal erfolgreich. In der Regel fallen zwischen diesen beiden Konkurrenten immer reichlich Tore. In fünf der letzten sechs Duelle fielen mindestens drei Treffer. Auch für das anstehende Spiel zwischen Bielefeld und Dresden sehen die Prognosen der Buchmacher eine torreiche Partie voraus.
Statistik Highlights für Bielefeld gegen Dresden
Wettbasis-Prognose & Bielefeld – Dresden Tipp
Zwei Traditionsvereine treffen an diesem Mittwoch aufeinander. Die Gastgeber bauen nach zwei Abstiegen in Serie eine neue Mannschaft auf, um mittelfristig den Sprung in die 2. Liga zu schaffen. In diesem Jahr soll zumindest ein guter Mittelfeldplatz herausspringen. Eine Serie von fünf Partien ohne Niederlage sollte für ein breites Kreuz bei der Arminia sorgen. Ob es allerdings ausreicht, dem Favoriten ein Bein zu stellen, möchten wir an dieser Stelle mal anzweifeln.
Die Zielsetzung der Gäste ist seit Saisonbeginn klar. Der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse soll am Ende herausspringen. Dynamo befindet sich auf einem sehr guten Weg und steht nach der Hälfte der Spielzeit auf einem direkten Aufstiegsplatz. Zu den Verfolgern wurde ein ordentliches Polster aufgebaut. Basis für den Erfolg ist die zweitbeste Defensive der Liga.
- Bielefeld ist seit fünf Spielen ungeschlagen
- Dresden gewann die letzten beiden Partien
- Die Arminia stellt die drittbeste Offensive
- Dynamo stellt die zweitbeste Defensive der 2. Liga
- Der DSC verlor keine der letzten sechs Begegnungen vor den eigenen Fans
Wir sehen die Gäste in dieser Partie im Vorteil, wollen uns aber zunächst auf dem Tor-Markt umsehen. Beide Mannschaften profitieren von einer starken Offensive, die auch für das anstehende Spiel einige Treffer verspricht. Deshalb ist im Duell zwischen Bielefeld und Dresden, bei Quoten von 1.62 in der Spitze, der Tipp auf eine Begegnung, in der beide Teams treffen, unsere bevorzugte Wahl.
Im Dreiweg-Segment tendieren wir zu den Gästen, die ihre beiden letzten Partien gewannen. Deshalb ist uns im Spiel Bielefeld gegen Dresden, zu Wettquoten von 2.07, der Tipp auf die Schwarz-Gelben einen kleinen Einsatz wert.
Barcelona vs. Almeria, 20.12.2023 – Wettbasis.com Analyse
Bielefeld vs. Dresden – beste Quoten 3. Liga
Sieg Bielefeld: 3.25 @Bwin
Unentschieden: 3.65 @Bet3000
Sieg Dresden: 2.07 @Betano
Bielefeld – Dresden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.62 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365