Wer nach dem miserablen Saisonstart mit fünf Niederlagen aus den ersten sechs Partien darauf gewettet hätte, dass die Denver Broncos tatsächlich doch noch auf den Zug in Richtung NFL Playoffs aufspringen könnten, stünde aktuell vor der schwierigen Entscheidung Cash Out zu beantragen oder nicht. In der langen Geschichte der National Football League haben es lediglich drei Teams mit einem 1:5-Start geschafft, die Post Season zu erreichen. Die Broncos könnten Nummer vier werden, brauchen dafür aber einen starken Schlussspurt.
Inhaltsverzeichnis
-
Denver Broncos - New England Patriots Quoten | 3 Top-Tipps
Denver Broncos - Statistik & aktuelle Form
New England Patriots - Statistik & aktuelle Form
Unser Denver Broncos - New England Patriots Tipp im Quotenvergleich 25.12.2023 - 1/2
Denver Broncos - New England Patriots Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Denver Broncos - New England Patriots Tipp
Als quasi verpflichtend entpuppt sich beispielsweise der fest eingeplante Heimsieg in der Nacht von Sonntag auf Montag deutscher Zeit. Im Duell der Broncos gegen die Patriots scheint der Tipp auf Denver reine Formsache zu sein, allerdings gab es in der Liga in den letzten Wochen immer wieder große Überraschungen. Vor allem die Mannschaften, die zwingend Siege benötigten, zerbrachen unter dem Druck und leisteten sich unerklärliche Aussetzer. Ergeht es Russell Wilson und seinen Kollegen an Weihnachten genauso?
Denver Broncos – New England Patriots Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Broncos über 20,5 Pkt | 2.02 | mittel | |
Broncos > 2,5 TDs | 2.45 | mittel | |
Broncos (-4,5) | 1.70 | gering |
Fakt ist, dass die Mannschaft von Headcoach Sean Payton nach der heftigen Pleite in der Vorwoche gegen die Detroit Lions unbedingt eine Reaktion zeigen möchte und muss. New England hingegen kann relativ befreit aufspielen und plant, an die ordentlichen Ansätze aus der 17:27-Pleite gegen Kansas City anzuknüpfen. Weil aber nicht unbeachtet bleiben darf, dass die Mannen aus Foxborough mit ihrer 3:11-Bilanz weiterhin das zweitschwächste Team der Liga stellen, wäre es schon eine große Überraschung, sollte sich im Duell der Broncos gegen die Patriots nicht die Prognose auf einen souveränen Heimerfolg bewahrheiten.
Denver Broncos – Statistik & aktuelle Form
Vor ziemlich genau drei Monaten gerieten die Denver Broncos in Woche drei der diesjährigen NFL-Saison gegen die Miami Dolphins mit 20:70 (!) unter die Räder. Für den neuen Headcoach Sean Payton, der im Frühjahr einen langjährigen Vertrag unterschrieb und dafür sogar seinen gut dotierten TV-Experten-Job niederlegte, war es die dritte Pleite im dritten Spiel. Weil aus den drei drauffolgenden Matches ebenfalls deren zwei verloren ging, stand der langjährige Cheftrainer der New Orleans Saints zwischenzeitlich kurz vor dem Aus. Seitdem hat sich im US-Bundesstaat Colorado jedoch vieles zum Positiven gewendet.
In der Rückschau auf die vergangenen acht Partien feierte Denver sechs Siege, schob sich in der AFC West auf den zweiten Platz und hat sogar bloß noch zwei Siege Rückstand auf den amtierenden Super Bowl-Champion aus Kansas City. Darüber hinaus warten in den letzten drei Partien mit New England, den LA Chargers und den Oakland Raiders drei machbare Aufgaben. Mit einer bestenfalls zu erreichenden 10:7-Bilanz wäre das Ticket für die Playoffs in der American Football Conference ziemlich sicher gelöst.
Denver peilt den fünften Heimsieg in Serie an
Allerdings braucht es in der Nacht von Sonntag auf Montag eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der heftigen 17:42-Klatsche vor einer Woche gegen die Detroit Lions. Vor allem die Defensive fiel in längst vergessene Muster zurück. Lions-Quarterback Jared Goff warf alleine fünf Touchdown-Pässe, sein Gegenüber Russell Wilson brachte nur etwas mehr als 50% seiner Pässe für 223 Yards an den Mann und konnte sich zudem nicht auf das Laufspiel verlassen. Die Passverteidigung erlebte ebenso einen rabenschwarzen Tag.
Weil die Defense aber schon über das gesamte Jahr hinweg eher die Problemstelle in Denver ist, wird es am Wochenende wichtig sein, dass die Offensive wieder besser zueinanderfindet. Vor allem auf dem Boden sind Javonte Williams und Co. wieder gefordert. Wilson muss aus seiner Komfortzone herauskommen und den eigentlich guten Receiver-Cast wieder mehr in Szene setzen. In der Regel gelingt das zuhause besser als auswärts. Nicht umsonst feierte die Payton-Truppe zuletzt im Mile High vier (!) Heimsiege in Folge.
Im Schnitt erzielt Denver 21,7 Punkte pro Partie. Im Match der Broncos gegen die Patriots sind die Quoten auf mindestens 21 Punkte der Hausherren somit definitiv eine Überlegung wert. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass bei sechs der insgesamt sieben Saisonsiege dieser Marke geknackt werden konnte und wir auch in Woche 17 von einem Pflichtsieg der “Orange Crush” ausgehen.
Schlüsselspieler der Denver Broncos:
QB: Russell Wilson
RB: Javonte Williams
WR: Courtland Sutton
WR: Jerry Jeudy
TE: Adam Trautman
K: Wil Lutz
Letzte Spiele von Denver Broncos:
New England Patriots – Statistik & aktuelle Form
Im Zusammenhang mit den New England Patriots bestimmt aktuell die Personalie Bill Belichik die Medien. Der inzwischen 71-Jährige Headcoach, der in dieser Funktion insgesamt sechs Super Bowls holte und als Entdecker von Tom Brady in die NFL-Annalen eingehen wird, befindet sich aller Voraussicht nach auf Abschiedstournee in Foxborough. Das Aus des erfolgreichsten Headcoaches der NFL-Geschichte bei einer der prägenden Franchises der letzten zwei Jahrzehnte scheint längst beschlossene Sache.
Rein sportlich ist dieser Schritt nachvollziehbar, denn nach dem Abgang von Tom Brady haben die Pats vieles versucht, die eigene DNA umgekrempelt und trotzdem nicht mal ansatzweise an die Erfolge vergangener Tage anknüpfen können. Im zweiten Jahr in Folge wird der sechsfache Super Bowl-Champion somit die Playoffs verpassen. Und das sogar deutlich. Aktuell stehen nach 14 absolvierten Spieltagen gerade mal drei Siege zubuche. Elf Matches wurden verloren, darunter sechs der letzten sieben.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Geht die Pats-Offensive im kalten Denver erneut unter?
Immer mal wieder lässt das abgeschlagene Schlusslicht der AFC aber das Potenzial aufblitzen. Vor zwei Wochen wurde der Playoff-Aspirant Pittsburgh bezwungen, in der letzten Woche sorgte nur eine zwischenzeitliche Schwächephase gegen die Chiefs für die 17:27-Niederlage. Auch wenn Quarterback Bailey Zappe zuletzt seine Tauglichkeit andeutete, in den kommenden Jahren vielleicht ein passabler Backup auf dieser Spielmacherposition zu werden, fehlt es in Summe einfach an Qualität.
Kein Team erzielt weniger Punkte pro Partie als die Patriots (13,3). In den Kategorien Yards per Game, Passing Yards per Game und Rushing Yards per Game ist New England ebenfalls im unteren Drittel anzutreffen. Runningback-Königstransfer Elliott konnte die Erwartungen nicht erfüllen, Rookie Stevenson fehlte in der Vorwoche verletzt und droht erneut auszufallen. Darüber hinaus kann Zappe, der Mac Jones die Starter-Rolle abgenommen hat, auf keinen Receiver bauen, der über 500 Yards an Pässen gefangen hat.
Die harmloseste Offensive der Liga kann somit auch durch die ordentliche Defensive nicht aufgefangen werden. Bloß an einem absoluten Sahne-Tag darf New England auf einen Überraschungscoup hoffen. Einen solchen wird es an Weihnachten aber eher nicht geben, sodass wir im Match der Broncos gegen die Patriots zusätzlich die Quoten auf einen Handicap-Erfolg des Favoriten ins Auge fassen. Hinsichtlich der Franchise-Perspektive wäre eine erneute Niederlage der Belichik-Mannschaft sogar wünschenswert, um im kommenden NFL Draft höher picken zu dürfen.
Schlüsselspieler der New England Patriots:
QB: Bailey Zappe
RB: Ezekiel Elliott
WR: DeVante Parker
WR: Demario Douglas
TE: Hunter Henry
K: Chad Ryland
Letzte Spiele von New England Patriots:
Unser Denver Broncos – New England Patriots Tipp im Quotenvergleich 25.12.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Denver Broncos – New England Patriots Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt standen sich die Teams in der NFL 54 Mal gegenüber. Mit 31 Siegen gegenüber 23 Niederlagen führt Denver den direkten Vergleich an. Das letzte direkte Duell datiert aus dem Jahr 2020. Auch damals gewann Denver in New England mit 18:12. In den vergangenen vier Aufeinandertreffen konnte Denver nie mehr als 20 Punkte gegen die Patriots erzielen. Trotz der sehr passablen Defensive aus Foxborough tendieren wir diesmal zwischen den Broncos und Patriots zu einer Prognose auf Über-Punkte von Wilson und Co.
Statistik Highlights für Denver Broncos gegen New England Patriots
Wettbasis-Prognose & Denver Broncos – New England Patriots Tipp
Über ein zu schweres Restprogramm dürfen sich die Denver Broncos an den ausstehenden drei Spieltagen definitiv nicht beschweren. Gegen die Patriots, die Chargers und die Raiders sind drei Siege fest eingeplant. Die Chance auf die Playoffs wird aktuell zwar “nur” auf 32% taxiert, allerdings trauen wir der Franchise um den erfahrenen Headcoach Sean Payton einen erneuten Run zu. Nicht umsonst hat sich Denver dank sechs Siegen aus den vergangenen acht Matches nach einem katastrophalen Saisonstart überhaupt noch in diese vielversprechende Ausgangslage gebracht.
In der Nacht von Sonntag auf Montag deutscher Zeit sind die Vorzeichen auf einen Erfolg sehr gut, zumal mit den Pats das zweitschwächste Team der Liga wartet, das die mit Abstand wenigsten Punkte pro Spiel erzielt, sechs der letzten sieben Matches verloren hat und qualitativ in der Offensive einfach viel zu schwach besetzt ist. Obwohl sich das Belichik-Team zuletzt leicht verbessert präsentierte, sind vor dem Duell der Broncos gegen die Patriots die einseitigen Wettquoten auf dem Zwei-Weg-Markt nachvollziehbar.
- Die Broncos haben 6 ihrer letzten 8 Spiele gewonnen
- Denver steht bei 4 Heimsiegen in Serie
- Mit 13,3 Punkten im Schnitt stellen die Patriots das offensivschwächste Team der NFL
Weil die entsprechenden Notierungen auf den Sieger dieser Partie aber kein Value mitbringen und Handicap-Wetten zumindest mit Vorsicht zu betrachten sind, haben wir uns entschieden, zwischen den Broncos und den Patriots einen Tipp darauf abzugeben, dass die Hausherren mindestens 21 Punkte erzielen. Denver hat viermal in Folge zuhause verloren, Russell Wilson liebt Prime-Time-Spiele und auch die Konstellation spricht ganz klar für den Zweitplatzierten der AFC West.
Für das Über 20,5 für die Broncos wird eine interessante 2.02 angeboten, die wir bei Betano mit einem Einsatz von sechs Units anspielen. Viele weitere Tipps, Analysen & Statistiken zur NFL Week 17 bekommt ihr, wie üblich, in der neuen Ausgabe von Fair Catch mit meinem Kollegen Boris “BoMo” Montgomery.
Wettanbieter im Test!
Denver Broncos vs. New England Patriots – beste Quoten NFL
Sieg Denver Broncos: 1.34 @Bwin
Sieg New England Patriots: 3.45 @Betano
Denver Broncos – New England Patriots – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 34,5 Punkte
Über 34,5 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 34,5 Punkte: 1.90 @Bet365
Handicap (-6,5/+6,5)
BRONCOS (-6,5): 1.90 @Bet365
PATRIOTS (+6,5): 1.90 @Bet365