Das Ende der regulären Saison in der NFL zeichnet sich am Horizont ganz langsam ab und für die beiden Teams, die sich in Charlotte am Sonntag duellieren, wird die Spielzeit wohl am 7. Januar 2024 zu Ende gehen. Während das bei den Hausherren bereits seit einigen Wochen feststeht, mussten die Gäste an den letzten beiden Spieltagen heftige Rückschläge im Kampf um die Playoffs hinnehmen. Die Rede ist natürlich vom Duell der Carolina Panthers vs. Green Bay Packers, bei dem ein Tipp auf die favorisierten Gäste leider alles andere als ansprechend ist.
Inhaltsverzeichnis
-
Carolina Panthers - Green Bay Packers Quoten | 3 Top-Tipps
Carolina Panthers - Statistik & aktuelle Form
Green Bay Packers - Statistik & aktuelle Form
Unser Carolina Panthers - Green Bay Packers Tipp im Quotenvergleich 24.12.2023 - 1/2
Carolina Panthers - Green Bay Packers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Carolina Panthers - Green Bay Packers Tipp
Die Jubeltraube ließ vermuten, dass Carolina gerade das Ticket für die Postseason gelöst hatte. Dabei bejubelte das Team von Interims-Headcoach Chris Tabor nur den zweiten Saisonsieg. Dieser gelang vergangene Woche beim 9:7 gegen den Divisionrivalen aus Atlanta, womit das Franchise aus North Carolina wohl auch die Playoffträume der Falcons zerstörte.
Carolina Panthers – Green Bay Packers Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Auswärts -4.5 | 1.85 | mittel | |
Touchdown Hubbard | 2.05 | hoch | |
Packers & beide erzielen oder mehr 10 Punkte | 2.15 | mittel |
Zerstörte Playoffträume sind ein gutes Stichwort, denn auch die Chancen des Teams aus Wisconsin sanken vergangene Woche. Durch die deutliche Pleite gegen die Buccaneers – die wie Carolina in der NFC South beheimatet sind – liegen diese nun nur noch bei 26 Prozent. Im Ranking der “National Football League” rutschten sie dadurch von Rang sieben auf Platz elf ab. Dennoch sind die Kräfteverhältnisse zwischen den Panthers und Packers eindeutig und die Quoten auf den Märkten suggerieren dies auch.
Carolina Panthers – Statistik & aktuelle Form
Wie beim ersten Saisonsieg war es Kicker Eddy Pinero, der durch ein Game-Winninig-Fieldgoal den Erfolg festzurrte. Und gegen einen Kontrahenten aus der eigenen Division schmeckte dieser Sieg nochmals besser. Offensiv war die Vorstellung – das zeigen die neun Punkte gut – natürlich wieder alles andere als optimal. Im Gegensatz dazu glänzte aber die defensive Seite. Nie zuvor in dieser Spielzeit ließ diese Unit so wenige Punkte zu.
Eine positive Prognose kaum möglich
Eine Erwähnung verdient definitiv der Game-Winning-Drive, in dem 1st-Overall-Pick und Quarterback Bryce Young sein Team 85 Yards übers Feld führte. Ansonsten sind aber Glanzmomente in dieser Offensive eher selten. Es ist weiterhin viel Stückwerk in Sachen Passspiel. Nur 167 Passing-Yards gelangen jüngst, was ziemlich genau dem Durchschnittswert von 164,9 Yards entspricht, den diese Offense verzeichnet. Nur ein Team in der Liga steht in dieser Statistik hinter ihnen. Young steht bei erst neun Touchdown-Pässen und die Unit insgesamt bei 19 erfolgreichen Endzonen-Besuchen. Es gibt Spieler in der NFL, die allein mehr Touchdowns auf dem Konto haben.
Die einzige verlässliche Anspielstation ist Adam Thielen, der im Mittelwert auf knapp 64 Receiving-Yards kommt. Young warf ihn 120 Mal in dieser Saison an und im internen Ranking rangiert Rookie Jonathan Mingo mit 81 Targets dahinter. Dem Laufspiel eine zumindest vernünftige Baseline gibt Chuba Hubbard, der nicht nur Rushing-Leader des Teams ist, sondern auch viermal sechs Punkte beisteuerte. Ist er zwischen den Panthers und Packers wieder erfolgreich? Eine Prognose darauf wagen wir zwar nicht, aber ein gutes Spiel trauen wir ihm gegen die schwache Run-Defense allemal zu.
Defensiv sollte das Team aus Charlotte keineswegs unterschätzt werden, denn nur zwei Teams – die Ravens und die Browns – lassen im Schnitt weniger Yards für den Gegner zu. Das haben sie vor allem der guten Passing-Defense zu verdanken. 24,9 zugelassene Punkte sind dennoch zu viel, um die oftmals behäbige Offense-Performance abzufedern.
Key Players:
QB: Bryce Young
RB: Chuba Hubbard
WR: Adam Thielen
TE: Hayden Hurst
K: Eddy Pineiro
Letzte Spiele von Carolina Panthers:
Green Bay Packers – Statistik & aktuelle Form
Im direkten Vergleich der defensiven Units schneidet die der Gäste deutlich schlechter ab und das ist durchaus überraschend, da Green Bay in den letzten Jahren viele Ressourcen in diese Personalgruppe gesteckt hat. Die Kritik an Defensive-Coordinator Joe Barry wird immer lauter und das Duell gegen Tampa Bay war Wasser auf die Mühlen der Kritiker. Zum einen gestattete das Team im “Lambeau Field” dem Gegner, den Ball gut am Boden zu bewegen, und zum anderen wurden sie immer wieder durch die Luft geschlagen. Noch nie zuvor erreichte ein Quarterback eines Gastteams im legendären Packers-Stadion ein perfektes Passer-Rating, bis letzte Woche Baker Mayfield dies schaffte.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Nächstes Meltdown-Spiel für die Defense?
Die Passing-Defense war bislang sicher nicht die ausgemachte Schwachstelle der Franchise aus Wisconsin, aber 381 zugelassene Passing-Yards vergangene Woche zeigen, dass diese Unit auch dort angreifbar ist. Green Bay in die Karten spielen wird im kommenden Matchup aber natürlich, dass die Hausherren keine vergleichbare Qualität auf der Receiver-Position besitzen wie die Bucs. Zwischen den Panthers und Packers geht unser Tipp deshalb stark in die Richtung, dass die Defense wieder eine bessere Performance abliefert.
Und offensiv? Das sieht auf den ersten Blick statistisch mittelmäßig aus, wenn aber auch hier der direkte Vergleich zu Rate gezogen wird, hat diese Offense mehr Feuerkraft als die des kommenden Gegners. Quarterback Jordan Love stabilisierte sich in den letzten Wochen und mit ihm die gesamte Offensiv-Abteilung. Die bereits geworfenen 25 Passing-Touchdowns sprechen ebenfalls dafür, dass die junge Offensive in dieser Spielzeit schon gehörige Schritte nach vorn gemacht hat. Die drei Receiver Christian Watson, Jayden Reed und Romeo Doubs – alle im Alter von 23 beziehungsweise 24 Jahren – haben jeweils bereits über 400 Receiving-Yards und insgesamt 18 Touchdowns auf dem Konto. Ist Watson wieder fit, wird das auch für die gute Carolina-Defense eine Mammutaufgabe.
Enttäuschend verläuft die Saison bislang vor allem für Runningback Aaron Jones. Durch Verletzungen kam er nie so richtig in Tritt und sein Backup, AJ Dillon, konnte diese Lücke zu keinem Zeitpunkt vollends ausfüllen. Gegen Tampa Bay war Jones aufgrund der Verletzung von Dillon Alleinunterhalter im Backfield und dementsprechend im Run- sowie Passing-Game gut eingebunden. Zwischen den Panthers und Packers eine Prognose auf seinen vierten Saison-Touchdown zu platzieren, reizt demnach und bringt im Vergleich, beispielsweise beim Bookie bet-at-home durchaus gute Quoten.
Key Players:
QB: Jordan Love
RB: Aaron Jones
WR: Romeo Doubs
TE: Tucker Kraft
K: Anders Carlson
Letzte Spiele von Green Bay Packers:
Unser Carolina Panthers – Green Bay Packers Tipp im Quotenvergleich 24.12.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Carolina Panthers – Green Bay Packers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Werden die Offensiven beider Teams gegenübergestellt, ergibt sich ein klares Bild: 14,7 vs. 21,4 Punkte. Nicht ganz so deutlich ist es auf defensiver Seite, wo Carolina – wie bereits angesprochen – 24,9 und Green Bay 21,5 Zähler im Schnitt zulässt. Gemessen an diesen Voraussetzungen ist die Favoritenrolle der Gäste natürlich berechtigt! Auf der Spielmacher-Position ist der Unterschied ebenfalls nicht so groß, wie vermutet werden könnte, denn obwohl Bryce Young drei Jahre nach Jordan Love gedraftet wurde, befinden sich beide in ihrem ersten Jahr als Starting-Quarterback in der NFL. Dass Love mit seinem Team die besseren Umstände – also Offensive Line, offensives Schema und Playmaker – hat, ist wohl unbestritten und auch deshalb ist er aktuell der bessere Quarterback.
Statistik Highlights für Carolina Panthers gegen Green Bay Packers
Wettbasis-Prognose & Carolina Panthers – Green Bay Packers Tipp
Und weil eine alte Football-Weisheit besagt, dass im Falle eines ausgeglichenen Spiels zum Team mit dem besseren Quarterback tendiert werden sollte, schlagen wir auch diesen Weg ein. Wir setzen beim Buchmacher bet3000 auf den Sieg der Gäste mit mindestens fünf Punkten Vorsprung und finden dafür, wenn die Carolina Panthers die Green Bay Packers empfangen, eine attraktive Wettquote von 1.85 vor. Für diesen Tipp platzieren wir fünf Units und wenn ihr Fragen zu genau diesem Thema habt, schaut doch beim Thema “Money Management System” vorbei.
Uns lacht – trotz des prophezeiten Sieges der Gäste – ein Tipp auf einen Touchdown von Chuba Hubbard an. Der Runningback, der auch immer wieder im Passspiel gesucht wird, scheint einfach ein gutes Matchup für die Panthers vs. Packers zu sein. Mit Quoten jenseits der Marke von 2.00 wirft diese Empfehlung auch guten Value ab.
- Die Panthers feierten vergangene Woche den zweiten Sieg
- Packers jüngst mit Rückschlägen im Playoff-Rennen
- Die Carolina-Offence erzielt im Schnitt fast sieben Punkte weniger
Mindestens 21 Punkte für Green Bay bringen im Vergleich der verschiedenen Wett-Apps auch attraktive Wettquoten. In zehn ihrer 14 Saisonspiele kassierte die gastgebende Franchise aus Charlotte mindestens so viele Zähler.
Texans vs. Browns, 24.12.2023
Carolina Panthers vs. Green Bay Packers – beste Quoten NFL
Sieg Carolina Panthers: 2.95 @Betano
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Green Bay Packers: 1.44 @Bwin
Carolina Panthers – Green Bay Packers – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 36.5 Punkte
Über 36.5 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 36.5 Punkte: 1.90 @Bet365