Vor Beginn der NFL Woche 16 wird den Chicago Bears eine exakt einprozentige Wahrscheinlichkeit auf den Einzug in die NFL Playoffs zugerechnet. Mit anderen Worten. Rechnerisch besteht zwar noch eine Mini-Hoffnung, wenngleich es selbst bei drei Siegen in den drei ausstehenden Matches noch Schützenhilfe bräuchte, um sich einen der begehrten Wildcard-Spots zu sichern. Trotzdem wird die Franchise aus der “Windy City” nicht aufgeben. Im späten Slot der Sonntagsspiele soll zunächst eine Pflichtaufgabe gelöst werden.
Inhaltsverzeichnis
-
Chicago Bears - Arizona Cardinals Quoten | 3 Top-Tipps
Chicago Bears - Statistik & aktuelle Form
Arizona Cardinals - Statistik & aktuelle Form
Unser Chicago Bears - Arizona Cardinals Tipp im Quotenvergleich 24.12.2023 - 1/2
Chicago Bears - Arizona Cardinals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Chicago Bears - Arizona Cardinals Tipp
Im Soldier Field sind dann die Arizona Cardinals zu Gast, die in der Vorwoche gegen den Super Bowl-Favoriten aus San Francisco deutlich unter die Räder kamen und diese Saison längst abgehakt haben. Trotzdem möchte Quarterback Kyler Murray, der lange Zeit verletzungsbedingt fehlte, sein Können unter Beweis stellen und gleichzeitig Selbstvertrauen für das neue Spieljahr 2024 tanken. Das ändert jedoch nichts daran, dass im Duell der Bears gegen Arizona der Tipp auf den Heimerfolg geringer quotiert wird.
Chicago Bears – Arizona Cardinals Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Bears (-4,5) | 1.95 | mittel | |
TD DJ Moore | 2.50 | hoch | |
Fields über 1.5 TDs | 2.30 | mittel |
Zugegebenermaßen gibt es am Weihnachtswochenende reihenweise bedeutendere Matches in der National Football League. Neben der Bears vs. Cardinals Prognose findet ihr in der Wettbasis-Rubrik zur NFL auch die Analysen zu allen anderen Partien. Für die glühenden Fans des American Footballs sollte inzwischen auch die Fair Catch-Show von “BoMo” fester Bestandteil in der Vorbereitung auf einen Spieltag sein.
Chicago Bears – Statistik & aktuelle Form
Eigentlich befinden sich die Chicago Bears derzeit in einer guten Position mit sehr vielversprechender Perspektive. Obwohl die Mannschaft von Trainer Matt Eberflus drei Spieltage vor Schluss sogar noch eine winzige Chance auf die Playoffs hat, deutet vieles darauf hin, dass die Franchise im NFL Draft 2024 an erster Stelle ziehen darf. Grund ist ein Trade aus dem Vorjahr mit den Carolina Panthers, die zurzeit das schlechteste Team im Ligavergleich stellen.
Wenig überraschend sorgt die Talentziehung aber schon für viele Diskussionen, denn im Nordosten des US-Bundesstaat Illinois ist man sich aktuell uneinig darüber, ob an Position eins ein neuer Quarterback gezogen werden soll oder man doch dem eigentlichen Franchise-Quarterback Justin Fields weiter vertraut. Während sich seine Top-Receiver DJ Moore und Mooney zuletzt klar für Fields aussprachen, liest sich die Statistik eher enttäuschend. 14 Touchdowns stehen acht Interceptions gegenüber. Ansatzweise lässt der 24-Jährige Spielmacher sein Potential aufblitzen, dennoch hat er es bislang nicht geschafft, Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen oder gar sein Team zu einer Siegesserie zu führen.
Die Laufverteidigung ist das größte Faustpfand am Sonntagabend
Zumindest am Sonntagabend könnte Justin Fields mal wieder das Spielfeld als Sieger verlassen. Vor dem Match der Bears gegen die Cardinals schlagen die Quoten doch relativ klar in Richtung der Heimmannschaft aus, die ihre letzten drei Partien im Soldier Field tatsächlich alle gewinnen konnten. Vor zwei Wochen konnten beispielsweise die Detroit Lions mit 28:13 im eigenen Stadion bezwungen werden. In der Vorwoche schnupperte Chicago bei den Cleveland Browns derweil an einem Sieg, doch eine fallengelassene Hail Mary mit dem letzten Spielzug verhinderte das dicke Ausrufezeichen, das die Ausgangslage im Rennen um die letzten Playoff-Spots doch nochmal erheblich hätte verbessern können.
Obwohl die Performance von Justin Fields vermutlich wieder im Mittelpunkt des Interesses stehen wird, ist das Laufspiel die größte Stärke der Chicago-Offense. Nur vier andere Teams kommen im Schnitt auf mehr Rushing Yards als die Bären. Das wiederum führt dazu, dass der Ballbesitzanteil einen sehr hohen Wert aufweist.
Hinzu kommt die deutlich verbesserte Defensive, die von Montez Sweat angeführt wird. Erst kurz vor der Trade Deadline wechselte der Pass Rusher nach Chicago und führt dort bereits die interne Sack-Wertung an. Gegen den Lauf stellt Chicago sogar das beste Team in der NFL, was sich gegen Conner, Murray und Co. als besonders vorteilhaft entpuppen dürfte. Unter anderem deshalb forcieren wir zwischen den Bears und den Cardinals die Prognose auf einen Handicap-Erfolg des Viertplatzierten der AFC North.
Schlüsselspieler der Chicago Bears:
QB: Justin Fields
RB: D’Onta Foreman
WR: DJ Moore
WR: Darnell Mooney
TE: Cole Kmet
K: Cairo Santos
Letzte Spiele von Chicago Bears:
Arizona Cardinals – Statistik & aktuelle Form
Für die Arizona Cardinals hat die Saison nicht den gewünschten Verlauf genommen. Streng genommen konnte man aber schon im Sommer davon ausgehen, dass die Cards ohne ihren etatmäßigen Quarterback Kyler Murray kaum eine Chance auf die Playoffs haben werden. Seit mittlerweile fünf Partien ist der sehr talentierte Spielmacher wieder an Bord. Immerhin zwei dieser fünf Matches konnte Arizona für sich entscheiden. Mit vier Touchdowns sowie vier Interceptions und unterdurchschnittlichen QB-Ratings ist Murray von seiner Bestform jedoch noch weit entfernt.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Arizona leistet in der Ferne kaum Gegenwehr
Das wurde auch in der Vorwoche deutlich, als die Franchise aus Glendale mit 29:45 gegen die San Francisco 49ers unter die Räder geriet. Murray warf selbst zwei Interceptions und musste zudem zusehen, wie die Defensive von der High-Speed-Offensive der Niners förmlich überrannt wurde. Im Schnitt hagelte es in den letzten fünf Partien 27 Gegenpunkte. Das entspricht im Übrigen ziemlich genau auch dem Saisonschnitt, der für Platz 31 der 32 Teams umfassenden NFL in dieser Kategorie reicht.
Die Defensive bleibt die Achillesferse und könnte auch am Sonntag von Justin Fields wieder seziert werden. Kein Wunder, dass wir deshalb im Spiel der Bears gegen die Cardinals die Quoten für einen Touchdown des besten Chicago-Receivers, DJ Moore, in unsere Top-Tipp-Tabelle gepackt haben.
Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass die Cardinals, die in Summe überhaupt nur drei ihrer 14 Saisonspiele gewinnen konnten, auch eines der schwächsten Auswärtsteams der Liga stellen. Einen einzigen Sieg gab es in sieben Anläufen in der Fremde. Im Schnitt verlor Arizona die Auswärtsspiele mit über 13 Punkten Differenz. Schwer vorstellbar, dass die Mannschaft von Headcoach Jonathan Gannon, der trotz der zahlreichen Enttäuschungen wohl noch ein weiteres Jahr bekommt, um die Franchise nach seinen Ideen umzukrempeln, deshalb im Soldier Field für eine Überraschung sorgt.
Schlüsselspieler der Arizona Cardinals:
QB: Kyler Murray
RB: James Conner
WR: Marquise Brown
WR: Rondale Moore
TE: Trey McBride
K: Matt Prater
Letzte Spiele von Arizona Cardinals:
Unser Chicago Bears – Arizona Cardinals Tipp im Quotenvergleich 24.12.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Chicago Bears – Arizona Cardinals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Viele jüngere Zuschauer wissen vermutlich nicht, dass die Bears und die Cardinals die älteste Rivalität in der NFL verbindet. Schon seit Einführung der Liga sind diese beiden Franchises mit dabei. Insgesamt gab es bis heute 94 Aufeinandertreffen, von denen die Bears 59 für sich entscheiden konnten. Das letzte Duell ging im Dezember 2021 jedoch mit 33:22 an die Arizona Cardinals, die somit sogar dreimal in Folge im Soldier Field gewannen. Erfolg Nummer vier in Serie scheint eher unwahrscheinlich.
Statistik Highlights für Chicago Bears gegen Arizona Cardinals
Wettbasis-Prognose & Chicago Bears – Arizona Cardinals Tipp
Justin Fields vs. Kyler Murray. Das hört sich eigentlich nach gehobener Quarterback-Klasse an und verspricht viele Punkte. Tatsächlich würden wir nicht ausschließen, dass es am Sonntagabend im Soldier Field ein wildes Hin und Her mit einigen Touchdowns gibt. Attraktiv sind vor diesem Hintergrund die Bears vs. Cardinals Wettquoten darauf, dass Justin Fields mindestens zwei Touchdown-Pässe wirft. Gegen die schwache Cardinals-Passverteidigung sollte das in Zusammenarbeit mit Top-Receiver DJ Moore machbar sein.
- Die Bears haben ihre letzten 3 Heimspiele allesamt gewonnen
- Arizona verlor in der Fremde 6x – mit im Schnitt über 13 Punkten Differenz
- Die Cardinals stellen mit 26,9 Gegenpunkten pro Partie eine der schwächsten Defensiven der Liga
Alternativ empfehlen wir im Duell der beiden Rivalen aus Chicago und Arizona den Tipp darauf, dass die Hausherren mit mindestens fünf Punkten Vorsprung die Oberhand behalten. Hierfür wird eine 1.95 in der Spitze bei Betano angeboten. Sechs Units wählen wir als Einsatz und verweisen zudem noch auf den Betano Willkommensbonus für Neukunden. Kurz vor Weihnachten hat zudem auch der Wettanbieter Neobet eine Promoaktion vorbereitet.
Miami Dolphins vs. Dallas Cowboys, 24.12.2023 – Wettbasis.com Analyse
Chicago Bears vs. Arizona Cardinals – beste Quoten NFL
Sieg Chicago Bears: 1.50 @Betano
Sieg Arizona Cardinals: 2.75 @Bet365
Chicago Bears – Arizona Cardinals – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 43 Punkte
Über 43 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 43 Punkte: 1.90 @Bet365
Handicap (-4/+4)
BEARS (-4): 1.90 @Bet365
CARDINALS (+4): 1.90 @Bet365