Aufsteiger Burnley tut sich in der Premier League weiterhin extrem schwer. Die Clarets stehen erst bei acht Punkten aus 17 Partien und feierten ihre einzigen beiden Siege bislang gegen die Mitaufsteiger Luton Town und Sheffield. Insgesamt stehen schon 13 Niederlagen aus den ersten 17 Ligaspielen zu Protokoll – ligaweiter Höchstwert. Somit spricht grundsätzlich vieles bei Fulham gegen Burnley für Tipp 1.
Inhaltsverzeichnis
Mut dürfte den Gästen aus dem Osten der Grafschaft Lancashire die „Head to head“-Bilanz machen. Burnley gewann fünf der letzten sieben Pflichtspiele gegen die Cottagers (ein Remis, eine Niederlage) und punktete auch beim bis dato letzten Premier League-Gastspiel im Craven Cottage dreifach (2:0). Allerdings muss bei Fulham gegen Burnley in der Prognose auch berücksichtigt werden, dass die Londoner sich insbesondere vor heimischer Kulisse zuletzt brutal stark präsentierten. Fulham gewann die letzten beiden Premier League-Heimspiele jeweils mit 5:0.
Fulham – Burnley Quoten | 3 Top-Tipps
Überhaupt fielen bei keinem anderen Team in der Premier League im Dezember dermaßen viele Tore wie bei den Cottagers (20 – 13 Tore, sieben Gegentreffer). Wenn die Clarets also irgendwie nach etwas Zählbaren in diesem komplizierten Auswärtsspiel streben wollen, dann kann das wohl nur über eine sehr defensive Herangehensweise funktionieren, weshalb trotz der jüngsten Torfestivals der Londoner vermutlich kein übermäßig torreiches Spiel zu erwarten ist.
Noch mehr Value als in der sich anbietenden Unter-Wette finden wir jedoch darin, ganz schnörkellos im Dreiweg-System auf den nächsten Heimsieg vom Fulham FC zu wetten, der sich bereits gegen die anderen beiden Aufsteiger Luton und Sheffield vor heimischer Kulisse durchsetzen konnte und erstmals nach 2010/11 wieder eine 100%-ige Siegquote in den Premier League-Heimspielen gegen Aufsteiger verbuchen könnte (damals gegen West Brom, Newcastle und Blackpool).
Fulham – Statistik & aktuelle Form
Nicht Arsenal, Chelsea, Tottenham oder vielleicht sogar West Ham, sondern der Fulham FC ist mit seinem Gründungsjahr 1879 der älteste noch aktive Profifußballverein aus der englischen Landeshauptstadt London.
Dass genau das von den Anhängern im Westen der Stadt an der Themse stets so stark betont wird, liegt daran, dass es sonst kaum Erfolge gibt, auf die man stolz sein könnte. Die Vitrinen im Vereinsheim sind nach wie vor komplett leer. Die Cottagers haben noch nie einen nationalen oder internationalen Titel gewonnen. Beide großen Endspiele – FA Cup 1975 und Europa League 2010 – wurden verloren.
Die letzten drei Heimspiele in Folge gewonnen
Zumindest in der Premier League läuft es für die Truppe aus dem Londoner Westen aktuell aber ganz gut. Unter Marco Silva landete Fulham letzte Saison auf einem respektablen zehnten Platz. Aktuell sind die Cottagers mit 21 Punkten aus 17 Ligaspielen Elfter.
Nach einigen nicht allzu aufregenden Partien kam dabei vor allem im Dezember richtig viel Leben ins Craven Cottage. In den letzten drei Heimspielen fielen stets fünf Tore, wobei nach einem 3:2-Heimsieg über die Wolves gleich zwei fulminante 5:0-Siege in Serie gegen Nottingham und West Ham verbucht werden konnten. Die Whites haben damit drei Heimsiege in Serie gewonnen.
Die siebtbeste Heimmannschaft der Premier League
Dazwischen gab es allerdings auch Rückschläge. Mit 3:4 verloren die Cottagers Anfang des Monats in Liverpool. 0:3 hieß es letzten Samstag bei Champions League-Teilnehmer Newcastle. Damit fielen bei keinem anderen Premier League-Klub im Dezember dermaßen viele Tore wie bei Fulham (20), wobei die Silva-Truppe sich bei sieben Gegentoren in vier Partien auch defensiv wieder steigern muss.
Mit Blick auf die starke Heimbilanz – die Cottagers holten 15 von 24 möglichen Punkten aus acht Premier League-Heimspielen und bekleiden Rang sieben in der Heimtabelle – schlagen jedenfalls bei Fulham gegen Burnley die Quoten deutlich in Richtung der Westlondoner aus.
Voraussichtliche Aufstellung von Fulham:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Fulham:
Letzte Spiele von Fulham:
Burnley – Statistik & aktuelle Form
Der Burnley FC konnte sich in den Jahren 1921 und 1960 schon zwei nationale Meistertitel sichern. Nach starker Saison 2017/18 qualifizierten die Clarets sich überdies für die Europa League, in der sie jedoch in den Playoffs an Olympiakos Piräus scheiterten.
Es folgten weniger erfolgreiche Jahre mit stetem Abstiegskampf, ehe es im Sommer 2022 wieder hinab in die EFL Championship ging. Als Meister der zweithöchsten englischen Spielklasse kehrte das Team aus dem Osten der Grafschaft Lancashire dann aber postwendend in die Premier League zurück.
Bislang nur Siege gegen die anderen beiden Aufsteiger
„Wir nennen immer nur die Brightons und Brentfords, die über einen längeren Zeitraum hinweg aufgebaut wurden, um erfolgreich zu sein. Aber Fulham ist auf seine Weise ebenfalls ein solcher Klub.“
Unter Aufstiegstrainer Vincent Kompany wollten die Clarets sich eigentlich direkt wieder im Oberhaus des englischen Fußballs etablieren. Bislang läuft die Saison 2023/24 aber katastrophal für den Aufsteiger, der 13 seiner bisherigen 17 Ligaspiele verloren hat (zwei Siege, zwei Remis).
Beide Siege stammen überdies aus den Partien gegen die Mitaufsteiger Luton Town und Sheffield United. In anderen Worten: Gegen Teams, die 2022/23 schon Premier League spielten, holte der Burnley FC gerade einmal zwei von 45 möglichen Punkten.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Die zweitschwächste Offensive der Premier League
Das große Manko der Truppe aus dem Osten der Grafschaft Lancashire ist dabei die fehlende offensive Durchschlagskraft. Gerade einmal 16 Treffer markierten die Clarets in ihren bisherigen 17 Premier League-Partien. Das entspricht dem zweitniedrigsten Wert hinter Mitaufsteiger Sheffield (zwölf).
Auch vor diesem Hintergrund ergäbe es potenziell durchaus auch Sinn, bei Fulham gegen Burnley den Tipp auf ein nicht allzu torreiches Match anzuspielen. Mit Blick darauf, dass die Clarets jedoch auch seit inzwischen acht Premier League-Auswärtsspielen in London sieglos sind (vier Remis, vier Niederlagen), steht die nächste Auswärtsfahrt an die Themse allerdings unter einem denkbar schlechten Stern.
Voraussichtliche Aufstellung von Burnley:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Burnley:
Letzte Spiele von Burnley:
Unser Fulham – Burnley Tipp im Quotenvergleich 23.12.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Fulham – Burnley Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 31 – 20 – 48
Insgesamt 99 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Mannschaften bislang gegeben und mit 48 Siegen führt der Burnley FC den direkten Vergleich an. Die Clarets gewannen auch das bislang letzte Gastspiel im Craven Cottage mit 2:0 und konnten wettbewerbsübergreifend fünf der letzten sieben Pflichtspiele gegen die Londoner gewinnen (ein Remis, eine Niederlage).
Statistik Highlights für Fulham gegen Burnley
Wettbasis-Prognose & Fulham – Burnley Tipp
Insgesamt schlagen bei Fulham gegen Burnley die Wettquoten der besten Buchmacher klar in Richtung der Cottagers aus, die ihre letzten beiden Heimspiele in der Premier League fulminant mit 5:0 gewonnen haben. Dem steht der Aufsteiger aus dem Osten der Grafschaft Lancashire gegenüber, der bereits 13 der 17 Ligaspiele verloren hat und mit nur acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz bekleidet. Beide Siege feierten die Clarets überdies gegen die ähnlich schwachen Mitaufsteiger.
- Fulham hat das letzte Premier League-Heimspiel gegen Burnley mit 0:2 verloren
- Burnley gewann wettbewerbsübergreifend acht der letzten 13 Pflichtspiele gegen Fulham (drei Remis, zwei Niederlagen)
- Fulham hat die letzten drei Premier League-Heimspiele gegen Aufsteiger allesamt gewonnen
- Burnley hat in der Premier League keines der letzten acht Auswärtsspiele bei einem Londoner Klub gewonnen (vier Remis, vier Niederlagen)
- Fulham gewann die letzten beiden Premier League-Heimspiele jeweils mit 5:0
- Burnley holte nur zwei Punkte aus den 15 Premier League-Spielen in 2023/24 gegen Klubs, die auch 2022/23 schon in der Premier League spielten
- In den vier Premier League-Spielen von Fulham im Dezember fielen 20 Tore (13:7)
- Burnley verlor 13 der 17 Premier League-Spiele in 2023/24 (zwei Siege, zwei Remis)
Weil für die Gäste lediglich der „Head to head“-Vergleich spricht, der insgesamt kaum Auswirkungen auf die Fulham vs. Burnley Prognose hat, spielen wir in diesem vorweihnachtlichen Duell den Tipp auf den Heimsieg der Cottagers an, die im eigenen Stadion bereits 15 von 24 möglichen Punkten einfahren konnten.
Für Tipp 1 stellt Interwetten Notierungen in Höhe von 1.70 bereit, die wir mit sechs Units anspielen. Verwiesen sei in diesem Kontext außerdem noch auf die Interwetten Freebet für Bestandskunden, die noch bis zum 3. Januar 2024 beansprucht werden kann.
Luton – Newcastle, 23.12.2023 – Wettbasis.com Analyse
Fulham vs. Burnley – beste Quoten Premier League
Sieg Fulham: 1.70 @Interwetten
Unentschieden: 3.90 @Tipwin
Sieg Burnley: 5.25 @Bet365
Fulham – Burnley – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365