Jahreswechsel! Doch bevor in Deutschland angefangen werden darf zu böllern, warten noch einige spannende und vielleicht vorentscheidende Partien in der NFL, respektive im NFL-Playoff-Rennen. Die Entscheidung über den NFC-South-Postseason-Vertreter könnte in Florida im Matchup der Tampa Bay Buccaneers vs. New Orleans Saints fallen. Ein Tipp, dass die Gastgeber die Franchise aus Louisiana sweepen – also zum zweiten Mal in dieser Spielzeit besiegen -, kommt dann einer Wette auf die Vorentscheidung in dieser Division gleich.
Inhaltsverzeichnis
-
Tampa Bay Buccaneers - New Orleans Saints Quoten | 3 Top-Tipps
Tampa Bay Buccaneers - Statistik & aktuelle Form
New Orleans Saints - Statistik & aktuelle Form
Unser Tampa Bay Buccaneers - New Orleans Saints Tipp im Quotenvergleich 31.12.2023 - 1/2
Tampa Bay Buccaneers - New Orleans Saints Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Tampa Bay Buccaneers - New Orleans Saints Tipp
Denn die Bucs sind zurück! Die vier Siege, die mittlerweile in Serie stehen, sorgen nicht nur für den Platz an der Sonne in der NFC South, sondern auch für den ersten Matchball um den Divisiontitel! Damit ist das Team von Todd Bowles mittlerweile in der komfortablen Lage, dass sie nur einen Sieg in den ausstehenden zwei Partien für den dritten Divisionsieg in Folge benötigen.
Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Buccaneers > 21.5 Punkte | 1.86 | mittel | |
Buccaneers -3.5 | 2.05 | mittel | |
1 | 1.65 | gering |
New Orleans hingegen verspielte die gute Ausgangssituation und liegt nun mit sieben Siegen und acht Pleiten nur noch auf Platz drei innerhalb der Division. Damit wird der Franchise nur noch eine Playoff-Wahrscheinlichkeit von neun Prozent eingeräumt. Fest steht, dass sie deshalb bereits im anstehenden Match alles auf eine Karte setzen wird. Doch reicht das? Im ersten Duell waren sie bei 9:26 chancenlos und starten deshalb auch in die anstehende Partie als Underdog. Ein Gäste-Erfolg bringt zwischen den Buccaneers und Saints beim Bookie Bet3000 Quoten deutlich jenseits der Marke von 2.00.
Tampa Bay Buccaneers – Statistik & aktuelle Form
Es ist schon beeindruckend, wie das Team aus Florida noch vor wenigen Wochen – mit dem Rücken zur Wand – den Turnaround schaffte und nach sieben Partien mit nur einem Sieg eine vier Spiele andauernde Siegesserie hinlegte. Darunter waren wichtige Erfolge im Kampf um die Playoffs beispielsweise in der eigenen Division, eigenen Conference oder zuletzt im Florida-Duell gegen die in der AFC beheimateten Jaguars.
Prognose? Divisionsieg!
Offensiv wurde das Team aus Tampa seit Woche 13 regelrecht wiederbelebt und erzielte in den vier Spielen im Dezember im Schnitt 28,5 Punkte. Der Mittelwert der gesamten Spielzeit liegt nur bei 21,7! Quarterback Baker Mayfield gelangen in diesem Zeitraum neun Touchdown-Pässe bei nur einer Interception. Er ist definitiv die Säule des offensiven Spiels, welches immer noch ein eher rudimentäres Laufspiel zur Verfügung hat. Das zeigt auch weiterhin die Statistik: Nur drei Teams laufen für weniger Yards per Game und kein Team läuft so ineffektiv – 3,4 Yards pro Laufversuch – wie die Bucs.
Mit Blick auf die Punktebilanz der letzten Wochen muss der Unit aber dennoch zugestanden werden, dass sie gut funktioniert. Konstante Drives über 40, 50, 60 Yards finden sich in den jüngsten Spielen immer und das spricht dafür, dass der Ball stets gut bewegt werden kann. Mayfield findet immer wieder seine Anspielstationen und bindet dort neben den beiden Star-Receivern Mike Evans und Chris Godwin auch Tight Ends und Runningback Rachaad White gut mit ein. Apropos Evans: Dieser befindet sich seit vergangener Woche – dank seiner Touchdowns zwölf und 13 – in einem elitären Kreis.
Neben ihm gelang es nur Jerry Rice, Terrell Owens, Marvin Harrison und Randy Moss in mindestens fünf aufeinanderfolgenden Spielzeiten zwölf oder mehr Touchdown-Catches zu verzeichnen. Das unterstreicht seinen Impact auf die offensive Performance vor dem Spiel der Buccaneers und Saints zusätzlich. Dass die Wettquoten für einen weiteren erfolgreichen Endzonen-Besuch nicht sonderlich attraktiv sind, ist natürlich eine logische Folge.
Defensiv überzeugt das Team zwar in der Laufverteidigung, lässt aber nach wie vor die meisten gegnerischen Passing-Yards zu. In der Theorie sollte genau dieser Fakt im anstehenden Matchup für die Gäste sprechen, wobei New Orleans diese Schwäche im ersten Aufeinandertreffen zu keiner Zeit attackieren konnte. Mit 20,1 zugelassenen Punkten gehört die Unit in dieser Statistik zum oberen Drittel im Ligavergleich.
Key Players:
QB: Baker Mayfield
RB: Rachaad White
WR: Mike Evans
TE: Cade Otten
K: Chase McLaughlin
Letzte Spiele von Tampa Bay Buccaneers:
New Orleans Saints – Statistik & aktuelle Form
Es war wohl das sogenannte “Worst-Case-Szenario” für die Saints am vergangenen Spieltag. Im “Thursday-Night-Game” wollte das Team von Dennis Allen vorlegen und den Divisionleader aus Florida unter Druck setzen, aber dieser Plan scheiterte krachend. In der Endabrechnung könnte diese Pleite gegen die Los Angeles Rams genau eine Niederlage zu viel sein, welche die Saints um die Postseason bringt.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Neue Impulse nötig?
Spielmacher Derek Carr zeigte mit 319 Yards zwar erneut ein starkes Spiel, allerdings kam einer seiner wenigen Fehler zur Unzeit. Diesen nutzten die Rams wenige Augenblicke später zur 20-Punkte-Führung, womit das Spiel bereits Mitte des dritten Viertels faktisch entschieden war. Tauscht nun der angezählte Headcoach den Quarterback aus? Für Jameis Winston, der jahrelang für Tampa Bay auflief, wäre es der erste Auftritt als Starting-QB in dieser Saison. Die Diskussion scheint zumindest kein Tabu-Thema mehr in New Orleans zu sein, allerdings gehen vor dem Duell der Buccaneers vs. Saints unsere Prognosen doch klar in Richtung Carr.
Zu den wichtigsten Personalien in der Offensive schwang sich in der Spielzeit erwartungsgemäß Wide Receiver Chris Olave auf. Er ist der einzige Passempfänger, der bereits über 1.000-Receiving-Yards verzeichnen konnte. Wie wichtig seine Rolle ist, kann anhand der Target-Zahlen zusätzlich belegt werden, denn während er bereits 129-mal angeworfen wurde, kommt Wide Receiver Rashid Shaheed auf lediglich 68 Targets. Eine Rolle im Passing-, aber auch im Running-Game spielt natürlich Alvin Kamara, der in zwölf Partien immerhin sechs Touchdowns verzeichnen konnte.
Während sich die Rushing-Defense immer wieder anfällig präsentierte, ist die Passverteidigung Top-10 in der NFL und könnte somit größten Herausforderung für die Bucs seit Wochen darstellen. Außerdem ist die Defensive eine von zehn Units, die im Mittelwert weniger als 20 Punkte zulässt.
Key Players:
QB: Derek Carr
RB: Alvin Kamara
WR: Chris Olave
TE: Taysom Hill
K: Blake Grupe
Letzte Spiele von New Orleans Saints:
Unser Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints Tipp im Quotenvergleich 31.12.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zwar führt New Orleans die Serie der direkten Duelle mit 39-25 Siegen deutlich an, aber die letzten drei Spiele in Folge gingen an die Floridianer. Allerdings: Von den letzten fünf Heimauftritten gewannen die Bucs nur gegen den Divisionrivalen.
Punkte waren stets Mangelware, wenn die Tampa Bay Buccaneers vs. New Orleans Saints spielten. Ein Tipp, dass das Over/Under von 42 Punkten nicht erreicht wird, bietet sich beim Blick auf die letzten Aufeinandertreffen definitiv an. In den letzten vier Spielen wäre diese Grenze nie erreicht worden.
Statistik Highlights für Tampa Bay Buccaneers gegen New Orleans Saints
Wettbasis-Prognose & Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints Tipp
Aufgrund der letzten Vorstellungen sind die Hausherren absolut gerechtfertigt mit bis zu drei Punkten Favorit auf den Märkten. Dass sie dieses Handicap covern, also mit mindestens vier Punkten Vorsprung gewinnen, ist zwischen den Buccaneers und Saints eine unserer Prognosen.
Mit dem Haupt-Tipp tendieren wir auch in Richtung des Todd-Bowls-Teams, allerdings wählen wir eine Empfehlung auf Over-Punkte der Buccaneers vs. Saints. Die Quoten für diese Variante werden bereits attraktiv, wenn die Hausherren 22 Punkte erzielen. Verschiedene Punktegrenzen für die einzelnen Teams bietet unter anderem der Buchmacher Bet-at-home.
- Buccaneers mit vier Siegen in Folge
- Saints mit neun Prozent Playoff-Wahrscheinlichkeit
- Tampa benötigt noch einen Sieg zum Divisionsieg
Schaut für zusätzliche Tipps und Insights zur NFL auch wieder auf YouTube vorbei, wo die Wettbasis-Gameday-Show auf euch wartet. Unser Autor “BoMo” hat keine Kosten und Mühen gescheut und deckt euch wieder mit reichlich Fakten zum vorletzten NFL-Spieltag ein, mit denen ihr vielleicht auch auf der einen oder anderen Silvester-Party glänzen könnt.
Washington Commanders vs. San Francisco 49ers, 31.12.2023 – Wettbasis.com Analyse
Tampa Bay Buccaneers vs. New Orleans Saints – beste Quoten NFL
Sieg Tampa Bay Buccaneers: 1.65 @Betano
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg New Orleans Saints: 2.30 @Bet3000
Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 42.0 Punkte
Über 42.0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 42.0 Punkte: 1.90 @Bet365