Am 17. Februar 2018 feierte Genua CFC einen Heimsieg über Inter Mailand, bei dem Goran Pandev in der 59. Minute den Treffer zum 2:0-Endstand markierte. Seitdem blieben die Rossoblù in acht aufeinanderfolgenden Duellen mit den Nerazzurri sowohl sieglos als auch torlos. Seit inzwischen 751 Spielminuten warten die Ligurer damit auf einen Treffer gegen die Lombarden, die in diesem Zeitraum bei 25:0-Toren 22 von 24 möglichen Punkten gegen Genua holten. Somit geht bei Genua gegen Inter Mailand unser Tipp klar zum Auswärtssieg der Biscione.
Inhaltsverzeichnis
Während der Aufsteiger aus Ligurien aktuell mit 19 Punkten immerhin sechs Zähler über dem Strich steht, führt Inter Mailand mit 44 Punkten souverän die Tabelle an. Die Nerazzurri sind überdies auch die auswärtsstärkste Mannschaft der Serie A und blieben bei 18:2-Toren in acht Partien auf fremden Plätzen gänzlich ungeschlagen (sieben Siege, ein Remis). Folgerichtig ist bei Genua gegen Inter Mailand die Prognose auf den Auswärtssieg der Biscione relativ alternativlos.
Genua – Inter Mailand Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
2 | 1.63 | gering | |
Genua < 0.5 Tore | 2.05 | mittel | |
Beide treffen: Nein | 1.76 | mittel |
Seit dem 1:1 im Derby d’Italia bei Juventus Turin feierte Inter Mailand in der Serie A wieder vier Zu-Null-Siege in Folge und überrollte dabei nicht nur Meister Neapel (3:0), sondern auch Vizemeister Lazio Rom (2:0) jeweils auswärts. Nicht nur ist damit auch der Auswärtssieg im Stadio Luigi Ferraris sehr wahrscheinlich, sondern auch ein Torerfolg von Genua CFC ist nicht allzu realistisch.
Unterm Strich entscheiden wir uns dabei für die Variante, mit hohem Einsatz Tipp 2 anzuspielen. Mutige Tipper könnten überdies auch in Erwägung ziehen, bei Interwetten zu Notierungen in Höhe von 2.40 auf den Zu-Null-Sieg der Nerazzurri zu wetten. Hierfür ließe sich übrigens auch die nützliche Interwetten Freebet für Bestandskunden nutzen.
Genua – Statistik & aktuelle Form
Der Genua Cricket and Football Club gehört nach wie vor zu den erfolgreichsten Teams des Landes. Schon neun Mal holten die Rossoblù den Scudetto in die ligurische Hauptstadt. Tatsächlich jährt sich in wenigen Monaten aber der neunte und bislang letzte Titelgewinn zum 100. Mal.
Seit der bislang letzten italienischen Meisterschaft im Sommer 1924 ist es relativ ruhig um den Grifone (zu Deutsch: der Greif) geworden, der am Ende der Saison 2021/22 zuletzt sogar erneut aus der Serie A abgestiegen ist. Nur ein Jahr später meldeten die Ligurier sich dann aber wieder im Oberhaus des italienischen Fußballs zurück.
Genua hat bereits sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz
Unter Aufstiegstrainer Alberto Gilardino lautet das Primärziel nun natürlich Klassenerhalt. Nach 17 absolvierten Ligaspielen sind die Rossoblù dabei auch voll auf Kurs. Die Ausbeute von 19 Zählern reicht für Rang 13, wobei der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bereits sechs Punkte beträgt.
An den letzten beiden Spieltagen glückten den Liguriern dabei gleich zwei Achtungserfolge. Erst hielt Genua CFC im heimischen Stadio Luigi Ferraris ein 1:1-Remis gegen Juventus Turin, ehe das letzte Auswärtsspiel bei Sassuolo Calcio mit 2:1 gewonnen wurde. Faktisch war dies jedoch der einzige Sieg unter den letzten sechs Pflichtspielen des Grifone (zwei Remis, drei Niederlagen).
Genua erzielte nur 18 Tore in 17 Ligaspielen
Folgerichtig steht bei Genua gegen Inter Mailand der Tipp auf den Punktgewinn der Auswahl von Alberto Gilardino nicht unter den allerbesten Vorzeichen. Gegen die Nerazzurri warten die Rossoblù inzwischen schließlich schon seit 751 Spielminuten auf einen weiteren Torerfolg und haben bei 0:25-Toren keines der letzten acht Pflichtspiele gewonnen (ein Remis, sieben Niederlagen).
Entsprechend schwer dürfte es auch jetzt für Genua werden, zum Torerfolg gegen den derzeitigen Spitzenreiter der Serie A zu kommen. Mit nur 18 Toren aus 17 Ligaspielen kann die Offensive der Rossoblù schließlich als nicht übermäßig durchschlagskräftig bezeichnet werden, zumal Albert Gudmundsson (sieben Tore) zumeist den Alleinunterhalter spielt, was für gegnerische Teams eben auch sehr leicht ausrechenbar ist.
Voraussichtliche Aufstellung von Genua:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Genua:
Letzte Spiele von Genua:
Inter Mailand – Statistik & aktuelle Form
Inter Mailand spielt bislang eine sehr starke Runde und führt mit 44 von 51 möglichen Punkten mit inzwischen bereits vier Zählern Vorsprung auf Juventus Turin und sogar schon elf Punkten Vorsprung auf Rang drei souverän die Tabelle der Serie A an.
Parallel dazu blieben die Nerazzurri auch in der Champions League ungeschlagen (drei Siege, drei Remis), mussten am Ende aber mit Platz zwei in der Gruppe D vorlieb nehmen. Mit Atletico Madrid zog die Biscione dennoch ein Los fürs Achtelfinale, das zwar definitiv unangenehm ist, jedoch angesichts von möglichen Alternativen wie Manchester City, Real Madrid oder auch Bayern München eindeutig in die Kategorie „kleineres Übel“ fällt.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Lediglich in der Coppa Italia enttäuschte Inter Mailand
Völlig makellos verläuft die Saison 2023/24 für den amtierenden Gesamtsieger der Coppa Italia jedoch nicht. Ausgerechnet im Pokal mussten die Nerazzurri sich kürzlich schließlich dem Bologna FC vor heimischer Kulisse mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben.
Zumindest in der Serie A reihte die Beneamata zuletzt aber Erfolg an Erfolg. Seit einem respektablen 1:1 bei Juventus Turin, mit dem im Derby d’Italia die Tabellenführung behauptet wurde, gab es bei 11:0-Toren gleich vier Zu-Null-Siege in Serie – darunter auch die Siege gegen den amtierenden Meister Neapel (3:0) und den amtierenden Vizemeister Lazio Rom (2:0).
Inter Mailand hat keines von acht Serie A-Auswärtsspielen verloren
Beide Siege fuhr die Biscione überdies auf fremden Plätzen ein, womit die extrem eindrucksvolle Auswärtsbilanz weiter ausgebaut werden konnte. Als einziger Klub der Serie A sind die Lombarden in der Ferne noch gänzlich ungeschlagen geblieben. Bei gerade einmal zwei Auswärtsgegentoren stehen 22 von 24 möglichen Punkten aus acht Auswärtsspielen zu Protokoll.
Entsprechend deutlich schlagen bei Genua gegen Inter Mailand die Quoten der Buchmacher in Richtung der Gäste aus, die aktuell zwar auch eine Reihe von Ausfällen zu beklagen haben, allerdings gemäß einer Meldung der Gazzetta dello Sport wohl mit Tajon Buchanan vom FC Brügge einig sind. Der 24-Jährige soll den jüngsten Ausfall von Juan Cuadrado noch in diesem Winter kompensieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Inter Mailand:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Inter Mailand:
Letzte Spiele von Inter Mailand:
Unser Genua – Inter Mailand Tipp im Quotenvergleich 29.12.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Genua – Inter Mailand Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 33 – 32 – 70
Insgesamt 135 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Mannschaften bislang gegeben und mit 70 Siegen führt Inter Mailand den direkten Vergleich sehr deutlich an. Das bislang letzte Duell beider Teams endete im Februar 2022 im Stadio Luigi Ferraris mit einem 0:0-Unentschieden. Davor feierten die Nerazzurri sieben Zu-Null-Siege in Serie gegen Genua CFC. Die Rossoblù warten damit insgesamt seit 751 Spielminuten auf einen weiteren Treffer gegen die Lombarden.
Statistik Highlights für Genua gegen Inter Mailand
[
Wettbasis-Prognose & Genua – Inter Mailand Tipp
Unsere Analysen haben praktisch nichts zutage gefördert, was bei Genua gegen Inter Mailand eine Prognose auf den Punktgewinn der Rossoblù stützt. Die Ligurier haben nur eines ihrer letzten sechs Pflichtspiele gewonnen und gehen insgesamt mit viel zu durchwachsenen Leistungsdaten in das Heimspiel gegen den derzeitigen Überflieger der Serie A, der insbesondere auswärts nahezu gar nichts hat anbrennen lassen. Bei 18:2-Toren holten die Nerazzurri 22 von 24 möglichen Punkten in der Ferne.
- Inter Mailand hat bei 25:0-Toren keines der letzten acht Ligaspiele gegen Genua verloren (sieben Siege, ein Remis)
- Genua hat nur eines der letzten sechs Pflichtspiele gewonnen (zwei Remis, drei Niederlagen)
- Inter Mailand hat auswärts bei 18:2-Toren noch keines der acht Ligaspiele der Saison 2023/24 verloren (sieben Siege, ein Remis)
Denkbar sind zwar auch Wetten, die darauf abzielen, dass nur die Nerazzurri treffen, bzw. die Gastgeber ohne eigenen Torerfolg bleiben. Letztlich liefert aber bereits Tipp 2 ausgesprochen viel Value, weshalb wir bei diesem Freitagabendspiel ganz klassisch im Dreiweg-System bleiben.
Interwetten bietet bei Genua gegen Inter Mailand Wettquoten in Höhe von 1.63 für Tipp 2 an, die wir mit dem maximalen Einsatz von zehn Units anspielen. Dass dieser Buchmacher übrigens auch insgesamt stets mit überzeugenden Favoriten-Quoten aufwartet, lässt sich auch in der praktischen Interwetten App nachvollziehen.
Cardiff vs. Leicester, 29.12.2023 – Wettbasis.com Analyse
Genua vs. Inter Mailand – beste Quoten Serie A
Sieg Genua: 6.20 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.90 @AdmiralBet
Sieg Inter Mailand: 1.63 @Interwetten
Genua – Inter Mailand – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365