In den letzten Wochen verging keine Pressekonferenz bei den Las Vegas Raiders, bei der die Spieler ihren Headcoach Antonio Pierce nicht mit Lob überschütteten. Der interimistische Nachfolger von Josh McDaniels hat der Mannschaft neues Leben eingehaucht. Obwohl die ausgerechnete Wahrscheinlichkeit bei nur 14% liegt, hat die ambitionierte Franchise zwei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison in der NFL somit weiterhin die Chance auf die Playoffs.
Inhaltsverzeichnis
-
Indianapolis Colts - Las Vegas Raiders Quoten | 3 Top-Tipps
Indianapolis Colts - Statistik & aktuelle Form
Las Vegas Raiders - Statistik & aktuelle Form
Unser Indianapolis Colts - Las Vegas Raiders Tipp im Quotenvergleich 31.12.2023 - 1/2
Indianapolis Colts - Las Vegas Raiders Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Indianapolis Colts - Las Vegas Raiders Tipp
Als aktuell Zweiter der AFC West hat das Team aus der Zockermetropole weiterhin eine negative Bilanz vorzuweisen und braucht deshalb aller Voraussicht nach nicht nur zwei eigene Siege, sondern auch Schützenhilfe in anderen Stadien. Zunächst geht es für die Mannschaft um Rookie-Quarterback Aidan O’Connell aber primär darum, die eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Dieses Unterfangen könnte sich am Sonntagabend bereits als äußerst kompliziert entpuppen, denn mit Blick auf die Colts vs. Raiders Quoten liegt die Favoritenrolle im Lucas Oil Stadium eher beim Gastgeber aus Indianapolis.
Indianapolis Colts – Las Vegas Raiders Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Raiders | 2.60 | hoch | |
TD Z. White | 2.30 | mittel | |
Unter 46,5 Punkte | 1.53 | gering |
Dass die Quoten aber doch relativ deutlich zugunsten von Indy ausschlagen, sorgt allerdings durchaus für verwunderte Blicke. Während Gardner Minshew und Co. zuletzt nämlich sehr inkonstante Leistungen brachten, sorgte Las Vegas mit einem Auswärtserfolg beim amtierenden Super Bowl-Champion in Kansas City für einen echten Paukenschlag. Bei einigen NFL-Experten wird daher im Duell der Colts gegen die Raiders wohl der Tipp auf einen erneuten Überraschungscoup der “Silver and Black” Platz auf den Wettscheinen finden.
Indianapolis Colts – Statistik & aktuelle Form
Auch zwei Wochen vor dem Ende der NFL Regular Season ist es noch immer eine nahezu unmögliche Herausforderung, das Leistungsvermögen der Indianapolis Colts richtig einzuordnen. Herausragende Auftritte wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit mit desaströsen Performances ab. In der Vorwoche schlug die Leistungsamplitude wieder nach unten aus.
Minshew hofft auf JT und Melvin Pittman Jr.
Im so wichtigen Auswärtsspiel bei den Atlanta Falcons unterlag Indy mit 10:29 und bekam vor allem das Laufspiel des Gegners nicht mal ansatzweise in den Griff. Die Falcons erliefen fast 180 (!) Yards über den Boden, kamen auf fast sechs Yards per Carry und unterstrichen damit eindrucksvoll, weshalb die D-Line über die gesamte Saison hinweg als Schwachstelle gesehen wird.
Nur vier Teams lassen pro Spiel mehr Lauf-Yards zu als die Colts, die diese offensichtlichen Mängel mit einer gesteigerten Blitz-Quote sowie einem aggressiven Pass-Rush versuchen in den Griff zu bekommen. Weil Las Vegas – statistisch gesehen – das zweitschwächste Running-Team stellt, dürfte das Match-Up Indianapolis eigentlich in die Karten spielen. Wir sehen im Duell der Colts gegen die Raiders in den Quoten auf den Heimsieg dennoch überhaupt kein Value.
Diese Bewertung basiert unter anderem auf den jüngst schwankenden Outputs der Offensive. Gegen die Steelers gelangen 30 Punkte, gegen die Falcons sowie die Bengals sprachen lediglich zehn respektive 14 Punkte heraus. Vieles steht und fällt mit Quarterback Minshew, der über viele Wochen über seinen Möglichkeiten spielte und vor allem von einem eigenen guten Laufspiel profitiert. Dieses konnte ihm sein Headcoach Shane Steichen zuletzt aber nicht bieten. Selbst das Comeback von “JT”, Jonathan Taylor, verpuffte mit nicht mal drei erlaufenen Yards per Carry. Wenigstens stimmt die Rückkehr von Star-Receiver Pittman positiv, der gegen die gute Las Vegas-Abwehr aber vielleicht nicht wie gewünscht zum Zug kommen wird.
Schlüsselspieler der Indianapolis Colts:
QB: Gardner Minshew
RB: Jonathan Taylor
WR: Michael Pittman Jr.
WR: Alec Pierce
TE: Kylen Granson
K: Matt Gay
Letzte Spiele von Indianapolis Colts:
Las Vegas Raiders – Statistik & aktuelle Form
Unabhängig davon, wie die Saison für die Las Vegas Raiders endet, hat Antonio Pierce ausreichend Argumente gesammelt, um auch in der kommenden Spielzeit auf der Kommandobrücke dieser Franchise zu stehen. Die Spieler lieben ihren Headcoach, vertrauen ihm blind und zahlen dies mit hervorragenden Leistungen zurück. Standen die Raiders Anfang November noch bei einer enttäuschenden 3:5-Bilanz, haben sie seitdem vier ihrer vergangenen sieben Matches siegreich gestalten können.
Die einzige nicht eingeplante und vermeidbare Niederlage gab es in Woche 14 beim peinlichen 0:3 zuhause gegen die Minnesota Vikings, die im Nachhinein allerdings als Ausrutscher bezeichnet werden kann. An den vergangenen beiden Spieltagen schlug Las Vegas nämlich mit Pauken und Trompeten zurück. Erst wurde beim 63:21-Erfolg gegen die LA Chargers ein neuer Franchise-Punkterekord aufgestellt, anschließend überzeugte “Silver and Black” beim 20:14-Auswärtssieg im Arrowhead Stadium der Kansas City Chiefs.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Wird Runningback Zamir White zum X-Faktor für die Raiders?
Diesen kaum für möglich gehaltenen Sieg gegen den amtierenden Titelträger und Divisionsrivalen konnte sich in erster Linie die Defensive auf die Fahne schreiben, die unter anderem “Back-to-Back”-Touchdowns erzielte und sich an diesem Tag sowohl auf den Pass-Rush, als auch auf die Passverteidigung verlassen konnte. Allein Malcolm Koonce konnte MVP Patrick Mahomes dreimal (!) sacken. Gemeinsam mit Maxx Crosby bildet Koonce ein hervorragendes Duo, das sicherlich auch Gardner Minshew ein ums andere Mal unter Druck und möglicherweise zu falschen Entscheidungen zwingen wird.
In Anbetracht des Momentums, der sehr guten Atmosphäre in der Kabine und der Top 10-Unit in der Defensive, die im Schnitt keine 20 Punkte zulässt, behalten wir in der richtungsweisenden Partie der Colts gegen die Raiders die Prognose auf den Auswärtssieg definitiv im Auge.
Wichtig wird aus Sicht der Gäste sein, dass Quarterback Aidan O’Connell einen besseren Tag erwischt als gegen die Chiefs und vor allem seinen Star-Receiver Devante Adams gut ins Spiel bringt. Mindestens genauso bedeutsam ist jedoch das Etablieren des Laufspiels, was gegen die Chiefs trotz des Ausfalls von Josh Jacobs unerwartet gut gelang. Angeführt von Backup Zamir White, der 145 Yards bei 6.6 Yards im Schnitt per Carry erlief, dominierten die Raiders das Match auf dem Boden. Weil Josh Jacobs wohl erneut nicht zur Verfügung steht, bietet es sich an, zwischen den Colts und den Raiders eine Prognose auf White als Touchdown-Scorer abzugeben. Die bereits angesprochene Schwäche von Indy gegen den Lauf bekräftigt diesen Ansatz zusätzlich.
Schlüsselspieler der Las Vegas Raiders:
QB: Aidan O’Connell
RB: Zamir White
WR: Devante Adams
WR: Jakobi Meyers
TE: Michael Mayer
K: Daniel Carlson
Letzte Spiele von Las Vegas Raiders:
Unser Indianapolis Colts – Las Vegas Raiders Tipp im Quotenvergleich 31.12.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Indianapolis Colts – Las Vegas Raiders Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Aus dem Head-to-Head lassen sich keine wirklich relevanten Informationen ziehen. Interessant ist es trotzdem, dass sich in den letzten sieben direkten Duellen stets die Sieger abwechselten. Geht es gemäß dieser Serie weiter, wären am Sonntagabend mal wieder die Las Vegas Raiders als Gewinner dran. Im November 2022 konnte sich Indy im bis dato letzten Aufeinandertreffen mit 25:20 durchsetzen. Die Headcoaches und auch die Quarterbacks waren jedoch andere, sodass in Woche 17 die Karten komplett neu gemischt werden.
Statistik Highlights für Indianapolis Colts gegen Las Vegas Raiders
Wettbasis-Prognose & Indianapolis Colts – Las Vegas Raiders Tipp
Im Vergleich zu den Las Vegas Raiders (9%) haben die Indianapolis Colts mit 51% noch ziemlich gute Aussichten auf das Erreichen der Post Season. Klar ist aber auch, dass beide Teams am Sonntagabend zwingend einen Sieg brauchen, um die Chancen zu wahren. Wir dürfen uns demnach auf ein umkämpftes und spannendes Match auf Augenhöhe freuen.
Weil beide Seiten – speziell in der Offensive – sehr inkonstant abliefern und dennoch das Laufspiel in ihrer DNA stark verankert haben, könnte sich zwischen den Colts und den Raiders ein Tipp auf weniger Punkte als gedacht bewahrheiten. Wem die Line von 42.5 Punkten zu riskant ist, kann auf das Unter 46.5 in der mobilen Bwin App zu einer ansprechenden Quote von 1.53 ausweichen.
- Die Colts haben 2 ihrer letzten 3 Matches mit im Schnitt 19,5 Punkten verloren
- Las Vegas gewann zuletzt bei den Chiefs und zuhause gegen die Chargers (63:21)
- Die Raiders-Defense rangiert unter den Top 10-Abwehrreihen der Liga
Noch interessanter gestalten sich in unseren Augen aber die Colts vs. Raiders Wettquoten darauf, dass Las Vegas diese Begegnung für sich entscheidet. Hierbei argumentieren wir in erster Linie damit, dass beide Teams echte Wundertüten sind und die Raiders unter Pierce zuletzt dennoch für mächtig Furore sorgen konnten.
Nach zwei Statement-Erfolgen gegen die Chargers und die Chiefs ist das Momentum eher bei der Franchise aus der Zockermetropole zu finden. Value sehen wir daher fraglos in der 2.60-Quote auf den Auswärtssieg von Devante Adams und Co. Vier Units wählen wir als Einsatz. Was mein Kollege und NFL-Experte Boris “BoMo” Montgomery für Tipps in Woche 17 anstrebt, könnt ihr in seinem wöchentlichen Format Fair Catch ansehen. Viel Spaß damit!
Jaguars vs. Panthers, 31.12.2023 – Wettbasis.com Analyse
Indianapolis Colts vs. Las Vegas Raiders – beste Quoten NFL
Sieg Indianapolis Colts: 1.55 @Bwin
Sieg Las Vegas Raiders: 2.60 @Bet365
Indianapolis Colts – Las Vegas Raiders – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 42,5 Punkte
Über 42,5 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 42,5 Punkte: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
COLTS (-3,5): 1.90 @Bet365
RAIDERS (+3,5): 1.90 @Bet365